Wie den geeigneten Therapeuten finden?

  • Hallo, hoffentlich bin ich an dieser Stelle richtig. Eine Therapie scheint angezeigt. Die Frage ist nur: Wie findet man einen Therapeuten, der in Sachen Bindungsangst fit ist... wahrscheinlich ist so jemand nicht kassenzugelassen (hat aber ebenso lange Wartezeiten?)? Es brennt, ich muss jetzt was tun. Die Form der Therapie kristallisiert sich mit Hilfe dieses Forums ja langsam raus, aber wo gibt es den dazu passenden Therapeuten? Wie seid Ihr denn vorgegangen? Danke vorab!

  • warum soll ein kassenärztlicher therapeut keinen plan von bindungsangst haben?? :shock: hinter bindungsangst stecken doch meist eh noch tausend andere dinge die alle typisch und psychologisch sind, also ich meine dipl. psychologe ist und bleibt psychologe :wink: , verstehe deinen einwand hier nicht ganz..wg kasse usw..
    klar haben manche theras ihre spezialgebiete, die auch angegeben sind..aber wie gesgat bindugsangst ist nichts ungewöhnlcihes, da muss jeder thea fit sein ;o)
    du kannst zb, wenn du keine empfehlungen hast einfach in die gelben seiten schauen und dann anrufen, dann hast du ab dem termin mind. 5 probatorische std, in denen ihr euch beschnuppern könnt und guckt ob eine therapie angezeigt ist.


    und du solltest dir zuvor überlegen ob eher verhaltenstherapie oder psychoanalyt.therapie was für dich ist.


    lieben gruß



    :roll::oops: sorry hab jetzt erst gesehen das ist ja schon aaaalllllt*schäm*sorry