Erfahrungen mit emotionalem Missbrauch?

  • Hallo!


    Ich denke, dass Bindungsängste auch viel mit emotionalem MB/psychischer Gewalt in der Familie zu tun haben können.
    Wenn man so aufgewachsen ist, wächst man denke ich viel leichter in diese Ängste hinein - wie seht ihr das?


    Ich habe lange einen Ort gesucht um mich über das Thema auszutauschen - hab aber keinen gefunden...
    Es gibt Foren für allerlei psychische Probleme und auch viele über sex. MB oder anderen Traumata - aber emotionaler MB ist nicht sehr bekannt.


    Naja, nach langem Überlegen hab ich schließlich beschlossen selbst so ein Forum auf zu machen. Ich weiß jetzt nicht, ob Werbung für fremde Projekte hier überhaupt erlaubt oder erwünscht ist.
    Naja, trotzdem der Link: http://sonnenstrahl.forumieren.com/forum.htm


    Ich weiß, dass viele Betroffene schweigen, weil sie denken das Erlebte ist viel zu unspektakulär, harmlos, "unwichtig" - es ist ja nichts schlimmes passiert...
    deswegen fällt es den meisten besonders schwer sich in allgemeinen MB-Foren zu öffnen, zumal auch in solchen Foren der emotionale MB oft verharmlost wird... auch deswegen das Forum.


    LG Nya

  • Zitat von Nya

    ...Ich denke, dass Bindungsängste auch viel mit emotionalem MB/psychischer Gewalt in der Familie zu tun haben können.
    ...


    Was die Bindungsängste angeht kann ich das nicht beurteilen. Aber was mich betrifft - ich verstricke mich ständig in ungute Beziehungen ... - kann ich das voll und ganz bestätigen.


    Und es stimmt, es ist schwer Unterstützung diesbezüglich zu finden, weil alle ständig von sexuellem Mißbrauch reden. Der seelisch Mißhandelte Mensch wird nicht gesehen.