Bei sich ankommen

  • Santana, Bernadette, Sanny... wollt ihr die Freischaltung für den geschützen Bereich?



    Wer mich kennt, kanns einschätzen...
    Kaum schient die Katz aus dem Haus tanzen die Mäuse auf dem Tisch... :lol:

  • Update...


    ...meine Schattenseiten liebevoll annehmen, ohne (Ab-)Wertung, Beurteilung, etc. - "einfach nur" das liebevoll annehmen, was ist, gelingt immer besser, noch nicht jeden Tag, aber das ist nicht schlimm.


    Hilfreich und nützlich ist dabei für mich die Innere Kind Arbeit, EFT, Immaginationen und an ganz schweren Tagen die 5-4-3-2-1-Übung und die Liste in meinem "Notfallkoffer".

  • Ganz still und leise und mit viel, viel Zeit und Geduld ist ein "neuer Mensch" dabei, "gewichtig" in mein Leben zu treten.


    Der Weg ist gut.
    Der Weg ist richtig.

  • Leider zeigt sich, dass dieser Mensch, auch mit viel Wohlwollen und Hinspüren betrachtet, sich noch nicht von seinen Eltern gelöst hat. Böse Zungen nennen so einen Mensch Mamasöhnchen.


    Mal kurz überleg...
    Kann eine erwachsene Frau mit einem Mamasöhnchen echte Nähe leben?
    Wie gleichwertig kann eine solche Beziehung sein?
    Wieviel ungelebtes Aggressionspotential ist da?


    Klingt ungesund.


    Beendet.

  • Hallo Leuts,


    letzte Woche habe ich an Bianca eine PN geschickt, mit der Bitte um Löschung.


    Loslassen üben - die xte.
    Diesmal das Forum.


    Was ich lernen durfte:
    die Menschen mit Bindungs- und Verlustängsten, die ich (auch) persönlich kennenlernen durfte, die ihre Ängste in lebbare Bahnen gelenkt oder gar überwunden haben, habe sich selbst in bedingungsloser Liebe angenommen. Sie sind den schweren und steilen Weg durch Täler und Höhen gegangen, um die notwendige Achtsamkeit in ihrer bedingungslosen Liebe zu sich und dem Leben zu lernen, sich täglich darin zu üben - auch wenn dies das Loslassen eines geliebten Menschen bedeutete, das Ende einer Beziehung.


    Sie haben sich und ihrem Expartner/ihrer Expartnerin verziehen - auch das So-Bleiben, auch wenn dies ein Nichtmehrmiteinander zur Folge hatte. Loslassen, in Liebe, aus Liebe und mit Liebe.


    Die Paare, die an ihre Bindungs- und Verlustängste nicht gescheitert sind, haben beide ihre Anteile in bedingungsloser Liebe angenommen, haben achtsam an ihrem Wachstum gearbeitet.


    Danke dafür.


    idun