Immer auf das Bauchgefühl "hören"

  • Es hat lange gedauert, bis ich den Weg wieder hierher gefunden habe. Zurück zu den Anfängen sozusagen. Der Anfang eines langen und steinigen Weges, an dem ich Kummer, aber auch Freude empfangen durfte. Besondere Freude deswegen, weil ich auch hier besondere Menschen gefunden habe, die meinen Weg weiter begleitet haben.


    Ich habe gelernt, dass Bindungsangst nicht unbedingt gleich Bindungsangst bedeutet. Dass die Hintergründe dafür recht unterschiedlich sein können, angefangen vom wirklichen A... (tschuldigung) ...bis hin zum wirklich armen Tropf. Und: Ja, ich habe auch Bindungsangst in mir, sonst wäre ich nie immer auf der gleichen Schiene gelandet, ich trage sie in mir, hauptsächlich aber die Angst, die Angst vor dem Verlust.


    In meinem Falle bin ich dank einiger Hinweise tatsächlich auf BurnOut gekommen und - auf das Phänomen der Gefühlsarmut. Menschen, die wirklich Probleme haben, Wut und Trauer empfinden zu können. Die ganz anders reagieren als beispielsweise ich.


    Meinem Bauchgefühl folgend habe ich nicht aufgegeben und immer wieder das Gespräch gesucht. Mein Instinkt sagte mir, dass da tief im Inneren des anderen Menschen etwas Verborgenes liegt, das nicht Böse ist, sondern traurig. Ich hatte recht.


    Im Augenblick führe ich die besten Gespräche, die ich mir wünschen kann, wohlwissend, dass es nie so ist wie bei anderen - aber es stört mich nicht, da ich selbst auch etwas anders bin.


    Keine Ahnung, wie es weiter geht, aber - ich möchte diesen Mann nicht missen. Ich habe erkannt, dass es trotz aller Widrigkeiten immer ein Geben und Nehmen war und ist. Meine Verlustangst - sie ist immer noch da, aber auch ein ruhiges Gefühl schleicht sich ein.


    Mein Tipp daher - hört auf Euer Herz.


    Lavande

  • Hallo Lavande,


    es freut mich, dass du offensichtlich mit deinem BAeren einen guten Kontakt hast und mit seinen "baerigen Seiten"gut umgehen kannst.


    Darf ich dich fragen, wie du mit deinen eigenen Beziehungsängsten umgehst?


    Liebe Grüße
    Idun