Was soll ich als ehemalige Partnerin machen?

  • Nur kurz:
    Mir geht es absolut bescheiden nach den Ereignissen seit einer Woche. Leider gehört es in dieser Form nicht hierher ...
    :-(
    S.

  • Hey Sprosse,


    :bruell: jetzt aber mal raus aus der Leidensschiene!!!


    Du hast in der Vergangenheit oft genug bewiesen, wie stark Du bist. Diese Frau ist es offensichtlich nicht. Sie drückt Dir da was auf, weil sie einfach nicht anders kann.


    Aber das heißt doch nicht, dass Dich das fertigmachen muss. Nicht SIE macht Dich runter, sondern Du allein! Du machst Dich von ihrem Verhalten abhängig. Das kannst Du durchbrechen. Und Du musst es auch! Lass sie mal geistig eine Weile in Ruhe und tue Dir selber Gutes. Sage Dir, dass das jetzt eine Hungerphase ist, aber Phasen gehen irgendwann vorbei.


    Los jetzt: KOPF HOCH UND MIT STOLZ IN DEN LÖWENKÄFIG!!!!!


    Athina

  • Ja, kann Athina hier in diesem Fall nur zustimmen. Ich mache es genauso (im Moment auch eine schwierige Phase bzw. Funkstille), aber ich habe gelernt damit umzugehen, weil ich es will, weil es mir wert ist. ABER ich muss dafür bei mir sein und bleiben und nicht allzu leiden, sonst ist es zu anstrengend. Es ist ein Lernprozess und ich lerne jeden Tag dazu und vor allem hier im Forum sehr viel. Durch den Austausch mit euch. Es gibt nun mal schwierige Phasen aber sie gehen vorbei. Darfst dich nicht so abhängig davon machen. Ich gehe z.B. nachher ein bisschen in die Stadt bummeln, morgen abend bin ich auf einer Privatparty und am Sonntag essen gehen und dann ins Kino. Warum sollte ich michv erkriechen? Ich habe mein Leben und ich lebe es. Und wenn wir uns, sie und ich, mal in der MItte treffen, dann haben wir in dem Moment ein gemeinsames Leben bzw. Augenblick. Und schön ist. Ich mache mir schon lange keine zwanghaften Gedanken, nach dem Motto: Aber man kann sich trotzdem mal mit drei Sätzen melden, etc. Klar könnte man das. ABER dann habe ich eben nichts verstanden und quäle mich selbst. Es ist vielleicht ein Glück, wenn man so ein bisschen eine Ahnung hat und es dann nachvollziehen kann. Eben weil ich denke sie ist jetzt sehr mit sich beschäftigt und das ist auch in Ordnung so. Auch wenn das vielleicht doch auch mit mir zu tun hat, so nicht in negativem Sinne. Ich weiß sie kommt, sie kann ja auch nicht ohne (mich) :wink:. Das hat sie oft genug bewiesen, also bleibe ich locker. Irgendwann ist die Phase rum und alles ist wieder gut (da spricht die Erfahrung) und dann, wenn man sich aufgeregt hat, fragt man sich wozu, ist doch alles wieder ok. Das war vor längerer Zeit so, aber es hat sich verändert, weil ich es so nicht mehr wollte. Also finde ich auch, dass man es beeinflussen kann, ganz, ganz sicher, spreche hier aus eigener Erfahrung - aber es braucht Zeit & Geduld, auch mit sich selbst.


    So long, Gonna

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    - Albert Einstein -

  • Doppelposting, Sch****W-Lahm :lol:.


    GG

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    - Albert Einstein -

  • Ihr Lieben,
    ich werde euch hoffentlich bald etwas detaillierter berichten können, aber an dieser Stelle in dieser Form geht es gerade nicht.
    Ich formuliere mal vorsichtig drumherum. Ich habe eine äußerst schmerzliche Quittung für meinen Abstand bekommen, sie hat mich ganz böse verletzt ... Und ich habe eben nichts gemacht! Ich habe es nicht wirklich in der Hand ... Das nicht.
    Sprosse :(

  • Zitat von Sprosse

    Ihr Lieben,
    ich werde euch hoffentlich bald etwas detaillierter berichten können, aber an dieser Stelle in dieser Form geht es gerade nicht.
    Ich formuliere mal vorsichtig drumherum. Ich habe eine äußerst schmerzliche Quittung für meinen Abstand bekommen, sie hat mich ganz böse verletzt ... Und ich habe eben nichts gemacht! Ich habe es nicht wirklich in der Hand ... Das nicht.
    Sprosse :(


    Sprosse,


    wieso hast du es nicht in der Hand? Lass dich doch nicht verletzen, geht das nicht?? Man kann soviel selbst beeinflussen...Aber wenn es nicht anders geht, wenn du sonst leidest, dann ist DAS der richtige Weg für dich. Loslassen.


    GG

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    - Albert Einstein -

  • Hi Lilly,
    du glaubst gar nicht, WIE GERNE ich schreiben würde, aber damit würde ich einiges riskieren :-(
    Ich habe die Scheiße richtig an den Händen kleben - verzeih diesen klaren Satz - und habe es eben nicht in der Hand, grundsätzlich was daran zu ändern ... Vielleicht mal ein paar Infos per PN, aber hier geht es de facto nicht - LEIDER :cry::cry::cry:
    S.

  • Oh Sprosse


    für alle die, die täglich deine Geschichte mit verfolgen, auch wenn sie nicht immer schreiben, sowie ich :wink:

    ist dies natürlich hart, dass wir hier im ungewissen bleiben :(


    Vor allem natürlich auch, weil du in den letzten Wochen einen Weg gegangen bist, wo einige hier dran sind. Nämlich Abstand nehmen und zeigen gegenüber unsere BA's.


    Verstehe aber schon wenn es für dich nicht geht.


    Aber deine Ausdrücke machen Oeeeeeeeeh neugierig :wink:


    Zitat

    Ich habe die Scheiße richtig an den Händen kleben



    Deine Art Dingen aus zu drücken ist einfach sehr oft wunderbar :wink:


    Take care und vielleicht hilft Hände waschen :lol:


    LG


    Arina

  • Ihr Lieben,
    ich sitze hier und heule, weil ich all das, was hier abging seit über einer Woche nicht schreiben kann, ohne ihr einen Anlass zu geben, mir erneut mehr als weh zu tun.
    Ich habe losgelassen - und das im Prinzip zumindest nach Trennung auch schon direkt versuchend -, gebracht hat es mir das größte Chaos in meinem Leben ...
    Erinnert Ihr Euch, dass mir ein lieber Mensch vor ein paar Wochen riet, meinen Arsch zu retten, mich in Sicherheit zu bringen?
    Jetzt verstehe ich, was diese Person meinte ...
    Ich empfinde Hass und Liebe - quasi für die 2 Frauen in dieser einen ...
    S.

  • Liebe Sprosse,


    auch wenn Du nicht schreiben kannst, warum Du gerade so traurig bist: wenn es Dir hilft, schreib hier und jetzt irgendwas ... Wir hören Dir gerne zu!


    Und rauslassen ist gut!


    lg
    hummer

  • Ach liebe Sprosse


    Heule ruhig, lass es raus.


    Wieso kann sie dir wieder Weh tun ? Lasse dir nicht Weh tun, du bist soviel mehr Wert als das du das verdienst.


    ich weiss wie einfach dies gesagt ist, aber manchmal ist dieses Denken genau das was uns hilft. Auch wenn es Weh tut. Mir hilft es jedenfalls.


    Wenn wir nur etwas für dich tun könnten.


    Fühle dich gedrückt, wir sind da, zumindest in Gedanken.


    Alles liebe


    Arina

  • Ich warte auf den Tag, wo ich euch alles erzählen kann, weil ich in "Sicherheit" bin - ehrlich! Es ist ... heikel, ich werde ihr nichts an die Hand geben, was sie im Ansatz gegen mich verwenden kann. Sie hat Dinge getan, die ... nicht okay sind ... Und sie hat sie gegen mich eingesetzt ... Es ist wirklich alles nicht zu glauben. Und ich habe Angst vor ihr, weil ich keine Ahnung habe, was als nächstes kommt.
    Und dann taucht plötzlich wieder die andere Frau auf ... Achterbahn ist dagegen langweilig kann ich ur sagen.
    Schön, dass Ihr da seid!

  • Hi Arina,


    ich werde das Gefühl nicht los, dass der Boden erst jetzt - quasi nach über einer Woche - unter meinen Füßen weggleitet.
    Ich habe aber am Mittwoch einen Termin bei meiner Thera ... Bis dahin ist es noch soooo lange!


    Lieben Gruß - Sprosse

  • Zitat von Sprosse

    Hi Arina,


    ich werde das Gefühl nicht los, dass der Boden erst jetzt - quasi nach über einer Woche - unter meinen Füßen weggleitet.
    Ich habe aber am Mittwoch einen Termin bei meiner Thera ... Bis dahin ist es noch soooo lange!


    Lieben Gruß - Sprosse


    Ich würde eher woanders hin - an deiner Stelle gehen - dann weißt du mehr....


    Koph hoch!


    GG

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    - Albert Einstein -

  • Es ist so heavy.
    Ich weiß, dass ich einfach nach vorne schauen sollte und nicht in dem Mist wühlen darf.
    Ihr Kontrollbedürfnis mit den ganzen Folgeaktionen löst nun bei mir selbiges aus - bescheuert.
    Ich kann die Dinge nicht einfach so laufen lassen, möchte diverse Bereiche "absichern", wobei ich weiß, dass das gar nicht wirklich geht.
    All ihre Aktionen provozieren von mir die Fehler - und das wird mir nicht passieren, da berührt es endlich meinen "sportlichen Ehrgeiz" ...
    Und dennoch: Ich esse kaum, fühle mich leer und müde ...