Was soll ich als ehemalige Partnerin machen?

  • Liebe Sprosse,


    was genau gesagt worden ist, weißt Du nicht. ****.


    Zwei Gedanken kamen mir:


    ****


    ****


    ****



    Der andere Aspekt ist der, dass DU doch sicherlich*** geglaubt hätte, wenn sie Dir gesagt hätte, Deine BÄ wäre "böse". Du hättest Dich vielleicht gewundert, wärst angekratzt gewesen, hättest mit Sicherheit auf Klärung der Umstände gedrungen - aber Eins zu Eins übernommen???? Nein, sicher nicht!


    Warum, liebe Sprosse, denkst Du, dass BÄ das aber getan haben könnte? Hältst Du so wenig von ihr und von Dir selbst, dass Du so etwas glaubst?



    Diese Geschichte ist schon eine verworrene, aber ich habe so einen Klumpen im Magen, ****


    LG
    Athina

  • Liebe Athina,

    Zitat von athina


    was genau gesagt worden ist, weißt Du nicht. Auch Du bist also etwas in Erklärungsnot, ****


    Naja, immerhin hat BÄ es mir damals sehr detailliert um die Ohren gehauen!

    Zitat


    ****


    ****

    Zitat


    ****


    Sie hat es ihr erzählt, denn sonst hätte mich BÄ kurz darauf ja nicht so angemacht! Da tobte damals der Bär!

    Zitat


    Der andere Aspekt ist der, ****, wenn sie Dir gesagt hätte, Deine BÄ wäre "böse". Du hättest Dich vielleicht gewundert, wärst angekratzt gewesen, hättest mit Sicherheit auf Klärung der Umstände gedrungen - aber Eins zu Eins übernommen???? Nein, sicher nicht!


    Ich nicht, ****


    Du, ich bin total entspannt. Diese Ungereimtheit muss noch geklärt werden und dann ist gut. Was BÄ denkt, ist egal, ich möchte nur die Unwahrheit aus dem Weg schaffen - für mich.


    ****. Die meisten Dinge hatten BÄ und ich geklärt - beidseitig verziehen und verstanden. Dies ist der einzige ungeklärte Punkt. Und wenn Angst da ist, geht einem auch schon mal die Phantasie durch. Es passt zu vielem, was ich mir damals nach der zweiten Trennung anhören musste.


    Ob es letztlich wahr ist oder nicht, spielt keine Rolle. Es entsteht für mich ein roter Faden von Anfang bis Ende, es entsteht Ruhe und gut iss ... :-)


    S.

  • Hallo Sanny,

    Zitat von sanny


    das leben ist so kostbar - DU bist kostbar! - lass es nicht an dir vorbeiziehen, sondern greif beherzt zu.
    liebe grüsse
    sanny


    Ich vergesse nicht zu leben ... Bin zwischendurch hier ja auch gar nicht zu sehen, lesen ... Ich habe aber eben auch erfahren müssen, dass hin und wieder Dinge passieren, die einen KLAREN Bezug zur Vergangenheit haben. ****
    Ich bin in den letzten Wochen in diesem Punkt total ausgeglichen und halte an nichts fest. Genau das ermöglicht mir diesen Anfang-Ende-Bezug und gut iss ...


    Und zum wiederholten Mal schreibe ich hier, dass dieser Bereich nur ein kleiner Teil meines Lebens ist. Ich berichte hier nicht von tollen Erlebnissen, denn dafür ist das Forum nicht vorgesehen. Ich erlebe gerade viele tolle Dinge, stresse mich im Job, aber das spielt hier für mich keine Rolle.
    Ich sitze nicht zuhause und verdaddel die Zeit mit Gedanken an sie. Es gibt sicherlich Situationen, wo eine Erinnerung ausgelöst wird. Diese kann ich nicht stoppen oder unterbinden, aber ich kann ihr einen klar definierten zeitlichen Raum schaffen - und dieser ist klein geworden!


    Vielleicht als bildliche Erklärung ein Sportbeispiel:
    Ich kann weinen, weil ich verloren habe, aber ich kann mich auch aufmachen, einen neuen Lösungsansatz zu finden. Je nachdem muss ich dafür den Blick nach hinten machen, damit zum Beispiel der Fehler eines Bewegungsablaufes, mangelhaftes taktisches Verhalten o.ä. korrigiert werden können.


    Emotional bin ich in Sachen BÄ derzeit wenig bis gar nicht ...


    ;-) Sprosse

  • Alora,
    ich werde meinen Zustand nicht schlechter schreiben lassen, als er tatsächlich ist.
    Emotional habe ich wirklich diesen gewissen Abstand, den man dann irgendwann einmal hat - in diesem besonderen Fall hat es länger gedauert, aber es war eben auch ne besondere Situation.


    Ansonsten bin ich ein ordentlicher Mensch und möchte die Dinge dort wissen, wo sie hingehören. Ich kann und will hier nicht auf die entsprechenden Fakten eingehen, aber wenn ich da Handlungsbedarf sehe, dann hat das gute Gründe. Es könnte sein, dass damit weiter mit schadende Aktionen unterbunden werden. Yoli habe ich davon geschrieben, sie verstand es dann.


    Wenn ich überhaupt Probleme habe, dann sicherlich in anderen Bereichen. BÄ wird immer ein Teil des Lebensabschnitts sein und bleiben, aber derzeit spielt sie in meinem leben quasi keine Rolle.
    Das bedeutet nicht, dass man verschiedene Dinge nicht noch sortiert, erledigt, ablegt und versteht - meinetwegen fürs nächste Mal, meinetwegen, weil ich alle Warum-Fragen beantwortet wissen möchte. Dieser Macke bin ich mir bewusst, auch nach Therapie, und kann damit gut leben.


    Natürlich möchte ich ****. Allerdings ist eben der Aufwand vor allem der zeitliche - für mich nicht mehr in einem angemessenen Rahmen - ich kann die Zeit noch besser nutzen.
    Wahrscheinlich reicht es zu wissen, dass ich etwas unternehmen könnte ... Das ist wie eine Wohnung mit Balkon. Ich bin nicht dauernd auf selbigem, aber ich könnte mich nicht so schnell an eine Wohnung ohne gewöhnen. Alleine das Gefühl. jederzeit vor die Tür treten, diese öffnen zu können, tut einfach nur gut.


    Es gibt Tage, da habe ich keinen Bock hier vorbeizuschauen, weil mich das Thema mit Bä nervt, einen Punkt erreicht hat ... Und dann gibt es Tage, da kann ich dann etwas schreiben, meinen Gedanken für einen gewissen Zeitraum freien Lauf lassen. Ich hänge diesen Gedanken aber nicht mehr nach, wenn ich meinen Beitrag abgesendet habe. Dann ist da tatsächlich ein Punkt hinter.


    So, nun mag ich mich aber nicht mehr rechtfertigen, denn sonst bekomme ich schlechte Laune ...
    Ab zur Verabredung!


    S.

  • Ein kleines Update von meiner Seite, bevor ich zum Sport düsen werde.
    Ich war innerhalb von 1,5 Wochen gleich zweimal im Urlaub. Und der eine Urlaub hatte schon im Vorfeld seine Bedeutung, ohne dass ich das hätte konkretisieren können.
    Ich werde hier nicht auf Details eingehen können, aber unterm Strich durfte ich in dieser ersten Woche feststellen, dass ich weiter weg bin von BÄ, als es mir bis dahin bewusst war.
    Einem möglichen Treffen vor kurzem bin ich nicht aus Unwohlsein aus dem Weg gegangen, sondern weil ich einfach keinen Bock drauf hatte.
    Ich habe eine Frau kennengelernt, die nur "zwei Stationen" von ihr entfernt ist - frau kennt sich vermutlich flüchtig. Und es ist egal, weil diese Frau - rein platonisches Interesse - ihre eigene Meinung hat und meint, dass dies auch die Frauen in ihrem Umfeld machen, die ich zum Teil auch kenne (manchmal ist selbst ne Großstadt klein).
    Das hat diese gewonnene Sicherheit durchaus nochmals verstärkt. Ich habe keine Ahnung, ****. Ich schwimme an der Wasseroberfläche und genieße die Sonne!


    Wenn ich manchen Beitrag hier lese, kommen mir manche Aussagen bekannt vor. Natürlich könnte ich Euch rütteln, aber manche Dinge muss man selbst herausfinden. Anschließend können wir darüber reden ;-)


    Sprosse

  • Punkt. Einfach ein Punkt unter der Geschichte.


    Ihr Lieben,


    heute habe ich die absolute Freiheit gefühlt. Ich habe mich in "alten" Kreisen bewegt, traf nur auf nette Frauen, hatte keine Wachantennen ausgefahren, achtete nicht auf Warnungen meines Bauches, sondern habe einfach die Stunde genossen - pur, ohne Wenn und Aber oder sonstwas.


    Bei manchen Dingen braucht man lange, bis man ihren Sinn erkennt, bei der heutigen Veranstaltung wurde die Warum-Frage umgehend beantwortet.
    Als ich dann auch noch eine der Frauen traf, die mir gerade in dem extremen Mist zu Seite stand, und diese lächelte, wusste ich, ich habe es geschafft.


    Ich habe einen roten Faden gefunden, dessen Anfang ich Mitte 2006 setze und dessen Ende ich heute in Händen halte. Und das Tolle ist, dass ich neue Menschen kennenlernen durfte und andere, die mich begleitet haben, noch immer da sind.


    Ein Jahresfazit würde heute gut ausfallen, das steht fest.


    Ich könnte noch viel viel mehr schreiben, aber ich belasse es für den Moment einmal an dieser Stelle.


    Lieben Gruß -


    Sprosse

  • Guten Abend zusammen,


    nach Monaten einmal ein Statement von mir. Monate, die zum Teil alles andere als schön waren. Manche Dinge kommen mir vor wie in einem schlechten Film, aber ich weiß eben doch, dass alles genauso passiert ist.
    Für mich bleibt heute letztlich eigentlich nur ein Fazit: **** sie vielleicht gar nicht in der Lage ist zu lieben. Sie führt einen stetigen Kampf - gegen wen auch immer -, ich bin ein "willkürliches Opfer". Das soll NICHTS entschulidgen, ****.
    Fakt ist, :furcht: ist keine Person, die ich lieben kann, die liebenswert ist ...


    Oftmals habe ich gedacht, sie wolle wirklich etwas ändern, aber heute denke ich, dass selbst diese Besserungsbezichtungen oftmals Fake waren - den anderen - mich - beruhigend und somit wieder Ruhe, Sicherheit und Kontrolle bringend ...


    Bei allem, was ich gemacht habe, war mir :frucht: 's Wohlergehen wichtig und lag mir am Herzen, aber letztlich war mein Erfolg genauso unwahrscheinlich wie Eddy the Eagles Sieg bei einem Skispringen damals ...


    Dennoch möchte ich die Zeit nicht missen. Es müssen noch einige Aspekte aufgearbeitet werden - peu à peu. Zu viele Dinge, die sonst nicht passieren, traten gebündelt auf. Ich werde mir die entsprechende Zeit nehmen, um das Positive aus dem Erlebten zu ziehen.
    Dabei vergesse ich mich nicht, denn ich stehe an EINS - ausschließlich ich.


    ****


    Sprosse

  • Hallo Sprosse,


    mensch, wie einem solche Geschichten auch jahrelang beschäftigen und anhängen können, das ist schon enorm.


    Ich freue mich zu lesen, dass du in vielen kleinen Schritten doch soweit rausgefunden hast, dass du dich besser fühlst. Geh einfach weiter, mit der Zeit werden die Fragen immer weniger, die Gedanken an sie auch und die Abstände dazwischen größer.


    Sie wird sicher immer einen Platz in deinem Herzen haben und es ist ein Lebensabschnitt in dem du auch viel über dich selbst erfahren hast. Insofern hat jede schwere Geschichte auch einen positiven Aspekt.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Mut und ganz viel neue Lebensfreude!! Das nächste Jahr wird ein Sonnenjahr für alle Sternzeichen sagen die Horoskope, also wäre doch gelacht, wenn da nicht Freude ins Haus kommt ;-)


    Ganz liebe Grüße
    Bianca

  • Liebe Bianca,


    da ich heute "großzügig" wach geworden und aufgestanden bin, kann ich ein paar Zeilen am frühen Morgen schreiben.
    Ich war ganz weit weg, als :frucht: urplötzlich wieder "auftauchte und agierte. ****


    ****


    Ich liebe diese Frau auch ganz sicher nicht. Ich möchte so abschließen, dass nicht der ganze Mist obenauf liegt. Aber bisher sind meine Versuche gescheitert, ****.


    Und es bleibt spannend, wenn wir uns unerwartet irgendwo begegnen, denn Spannungsabbau gab es bisher nicht ...


    Insgesamt laufe ich weiter nach vorne und stehe nach dem Festhalten und Zurückziehen wieder auf. Neulich fiel es mir aufgrund der Vorfälle, die ich hier nicht schildern möchte, allerdings mehr als schwer, so dass ich mir Hilfe suchte. So gut diese Hilfe tut, ich bin auch wütend, dass es wieder so weit kommen konnte ...


    Schönen Dienstag wünscht


    Sprosse

  • Ihr Lieben,


    ich traue mich noch nicht wirklich, aber für 2010 habe ich mir vorgenommen, meinen Thread entweder zu löschen oder aber in die Erfolgsgeschichten zu verschieben.


    Gestern, also noch in 2009, ****, ich nehme keine Altlasten mit in dieses neue Jahr und hoffe nun, ganz eifrig nach vorn zu laufen ...


    Dies als kurze Meldung :-)


    Euch allen ein tolles 2010 - wie immer Ihr es Euch vorstellt ...


    Sprosse

  • Ihr Lieben,


    lange habe ich überlegt, ob ich hier einen Eintrag mache. Heute ist wieder ein "roter" Tag, so dass ich mich entschließe, meinen Kummer runterzuschreiben.


    Was ist passiert?
    Nun, ich habe mich in eine Frau verliebt. Es fühlte sich gut an, ihr ging es wohl nicht anders. Ob etwas aus uns geworden wäre, weiß nun niemand, denn mein :frucht: hat sich eingemischt. ****.
    :frucht: war in meinem Kopf nicht da, ich habe einfach genossen - das Hier und Jetzt sozusagen. Ich kann mich noch fallen lassen. Einziger "Fehler", dass **** es mitbekommen hat ...


    Was wird noch alles passieren???


    Sprosse

  • Liebe Sprosse,


    ach Mensch, lass Dich mal drücken :knuddel:


    Ich habe damals, als ich hier noch regelmäßig aktiv war, Deinen Thread mitverfolgt. Und war echt froh zu lesen, dass Du mit guten Gedanken und voller Optimismus in das neue Jahr gestartet bist. Und jetzt das! :(


    Du hast ja im Dezember schon erzählt, dass Deine Ex urplötzlich wieder aufgetaucht ist und Deine Gedanken geäußert, ****. Ging es damals schon um diese neue Frau? Was ist aus der Hilfe geworden, die Dir gut getan hat? Steht sie Dir noch zur Verfügung?


    Spontan würde ich jetzt sagen: ****. Jaaa, ich weiß, das sagt sich so leicht. Dennoch scheint Dein größeres Problem **** zu sein, die sich immer wieder auf subtile Art und Weise in Dein Leben einmischt. Das erschüttert mich ehrlich. Lauft ihr euch häufiger über den Weg? Gleicher Freundes-/Bekanntenkreis? Scheinbar, denn wie sonst kann sie immer wissen, wenn es Dir gerade gut geht und die Chance wittert, Dir was zu verbauen?!


    Wie Du schon einmal geschrieben hast: Was muss sie für einen Hass und eine Missgunst in sich tragen??? Wie kann ein Mensch so mies sein? ****


    Ich weiß, viele Fragen auf einmal und vielleicht wolltest Du ja nur Deinen Frust von der Seele schreiben und bist nicht auf Kommunikation aus. Dennoch: Ich nehme wirklich Anteil an Deiner "Geschichte" und drück Dir von Herzen die Daumen, dass Du irgendwann ein Leben ohne Deinen "Schatten" führen kannst!!!!


    Alles Liebe
    Sternli

  • Hey,


    danke für Eure Zeilen!

    Zitat von sternli77


    Ich habe damals, als ich hier noch regelmäßig aktiv war, Deinen Thread mitverfolgt. Und war echt froh zu lesen, dass Du mit guten Gedanken und voller Optimismus in das neue Jahr gestartet bist. Und jetzt das! :(


    Ich hatte die Frau aus meinem Kopf - und zwar aus Überzeugung - und erfreute mich eines gewissen "Leichtsinns" ...

    Zitat


    Du hast ja im Dezember schon erzählt, ****. Ging es damals schon um diese neue Frau? Was ist aus der Hilfe geworden, die Dir gut getan hat? Steht sie Dir noch zur Verfügung?


    Nein, die Frau gab es damals nicht. Ich war merklich auf dem Weg weg ... Sie scheint es gespürt bzw. verstanden zu haben. Und agierte.
    **** Und ich kann nur schreiben, dass das alles nicht mehr witzig ist.

    Zitat


    Spontan würde ich jetzt sagen: ****. Jaaa, ich weiß, das sagt sich so leicht. Dennoch scheint Dein größeres Problem ****


    Ich hätte die **** gerne selbst kennen gelernt. Vielleicht wäre nix draus geworden, aber es ist MEIN Leben und nicht das von :frucht: . Das macht mich wütend! ****

    Zitat


    Wie Du schon einmal geschrieben hast: Was muss sie für einen Hass und eine Missgunst in sich tragen??? Wie kann ein Mensch so mies sein? ****


    Wer dermaßen eifersüchtig reagiert, kann keine glückliche Beziehung haben. Dann hätte sie das alles nicht gejuckt ...
    So, ich muss aufhören, ansonsten zieht es mich noch weiter runter ...


    LG - Sprosse

  • Hi Sprosse,


    es tut mir leid.Ich fühle mit dir.


    Ich habe auch meinen Freund verloren an eine andere.
    Und die lässt ihn jetzt nicht in Ruhe und will ihn ganz haben.


    Ich distanziere mich innerlich von ihm, denn ich hatte ihn schon mächtig gern.


    Da er BA ler ist, wird ihm das bald lästig.


    ****


    Lass es doch bitte nicht zu.
    Du bist stark, und wenn du ****, dann sei für dich authentisch und bleib für dich allein, mal eine Weile.


    Ich weiß, es ist sehr schwer, da jeder Mensch liebesbedürftig ist und Geborgenheit und Nähe möchte.
    Aber manchmal gehört einsamkeit und allein sein doch dazu.


    Ich möchte im Moment lieber für mich bleiben, und anfangen an mir zu arbeiten.


    Ich wünsche dir viel Kraft
    lg
    jule

  • Ihr Lieben,


    ich hatte so viele Monate mit Abstand und Meidung des ehemaligen gemeinsamen Umfelds ... Ich mag einfach nicht mehr so eingeschränkt und unfrei leben.
    Tja, ****. Und ich hatte sie völlig ausgeblendet und ihr somit auch Raum zugestanden - eben nicht bewusst ... ****. Ich habe keinen Kontakt mehr zu gemeinsamen Bekannten, habe meinen eigenen Freudeskreis neu aufgebaut. Es war ein hartes Stück Arbeit, aber das ist nun um so schöner - unbelastet. Heavy ist es dann, ****. Wenn sie mich mit der "Neuen" gesehen hat, dann hätte sie applaudieren müssen, schließlich war dies das beste Signal, dass ich weit, weit weg bin. **** ...
    Echt krass, das stimmt, aber ich werde den Kopf hoch halten und mich nicht verstecken ...
    ****, denn es tat einfach nur gut. Immerhin sind andere Erinnerungen durch diesen wundervollen Abend überdeckt worden, so dass ich dem Ganzen auch sehr viel Positives abgewinnen kann.


    Insgesamt bin ich einfach nur müde, immer wieder zu reagieren - mich für etwas zu rechtfertigen, was ich NICHT getan habe. Und die harte Variante war nun die, die Chance der Rechtfertigung nicht zu bekommen ...


    LG -


    Sprosse

  • Hi Sprosse,


    warum sollst du dich für irgendwas rechtfertigen müssen???????


    Die Sch..... die ich erlebt habe, die Vorwürfe von der Umwelt, das einreden von Schuldgefühlen.....


    Ich habe es nicht nötig mich zu rechtfertigen.


    Verstehst du was ich damit meine?


    Deine Entscheidung, dein Handeln egal in welche Richtung, alles geht.


    Du hast dich für nichts zu rechtfertigen und du brauchst für nichts eine Genugtuung.
    Egal was die Umwelt wissen will, deine Ex abzieht.


    Du gehst nicht auf das Niveau der Rechtfertigung.
    Denn das ist deine Entscheidung, was du tatest.
    Und deine Meinung.


    Und der Rest ist der "Umwelt ihre Sache"


    Das hat mir meine Thera gesagt.
    Und ich fahre gut damit.


    Ich wünsch dir viel Energie


    lg
    jule

  • Hey Ihr Lieben,


    keine Sorge, ich habe meinen Weg vor Augen. Mich stören die Rempler unterwegs aber inzwischen mächtig. Ich weiß auch, wie man solche Leute betitelt, aber genau da liegt zum Teil ja das Problem. Mir ist die Bedrohung bewusst - seit jeher. Und ich habe das gut in den Griff bekommen, werde auch wieder ins Gleichgewicht kommen.


    Später mal mehr -


    Sprosse