Was soll ich als ehemalige Partnerin machen?

  • Ihr Lieben,
    meine Süße hielt mich für verrückt, als ich ihr berichtete, dass ich wusste, dass wir Silvester zusammen feiern würden. Natürlich wusste ich es erst ab einem gewissen Zeitpunkt, aber ich habe die Begründung auch stecken lassen.
    Wir hatten einen sehr schönen Abend zu 8 mit mitgebrachten Leckereien und TABU.
    War der Start am Abend noch schwierig, als ich ihr half, so wurde es immer netter. Jedem Gast wurde das Schlafzimmer gezeigt, wo das Bett mehr als offensichtlich für zwei Personen gemacht war (also nicht so, als würde jemand später seine Sachen aufs Sofa schleppen).
    Zum Jahreswechsel eine innige Umarmung mit "Wer hätte das gedacht, Frau Sprosse, dass wir Silvester zusammen feiern würden", bevor ich mich alleine ans Schlafzimmerfenster zurückzog. Sie kam zwischendurch vorbei, drückte mich, ging aber auch wieder. Ich musste an meinen Opa denken und und und ... Sehr bewegender Moment irgendwie ...
    Später spielten wir alle noch bis gegen 4 Uhr. Wir zwei räumten soweit auf und gingen nochmal mit dem Hund, bevor wir ins Bett fielen. Und dort fiel sie über mich her ;-)
    Danach wurden wir beide sentimental - ich opatechnisch und so, sie äußerte ihre Angst im finanziellen Bereich.
    Am Mittag frühstückten wir zu zweit ganz schön und lange, bevor wir uns über den Spül hermachten. Sie erwähnte noch die offensichtliche Liebe von x zu y am Abend. Sie würde das wohl nicht aushalten, wenn jemand ihr so die Liebe entgegenbringen würde, und auf Abstand gehen. Ich musste ein bisschen grinsen, denn der Abend war sehr liebevoll gewesen. Ihr leeres Glas landete immer bei mir zum Auffüllen, wir gingen sehr lieb miteinander um ...
    Nach getaner Arbeit ging ich duschen. Als ich ferig war, fragte sie, ob ich nicht noch zum Restessen bleiben wolle. Sie würde dann gerade noch putzen, während ich entspannen könnte. Schließlich räumten wir zu Ende auf, rückten alles wieder an seinen Ursprungsort zurück.
    Nach dem Essen sah ich den Beginn des "Tatorts" schwinden, sie bot mir an, diesen bei ihr zuu schauen.
    Ich nahm auf dem Sessel Platz, sie saß auf dem Sofa und fragte, ob ich die ganze Zeit da sitzen bleiben wolle. Ich verneinte, blieb jedoch sitzen.
    "Du hast doch eben gesagt, dass du da nicht sitzen bleiben möchtest." Sie rückte, öffnete ihre Arme und ich nahm die indirekte Einladung an, kuschlte mich zu ihr, bekam Kopf und Nacken gekrault und Leckerchen regelmäßig angereicht.
    Ich weiß nicht, wer von Euch den Kölner Krimi gesehen hat, aber es gab eine Passage, die ließ unsere Herzen schneller schlagen, oder? Und sie atmete schwer, als der Herr Kommissar die Situation eines :frucht: beschrieb.
    Als ich schließlich meine Sachen gepackt hatte, gabs einmal mehr eine Umarmung im Türrahmen zur Küche. In dem Moment, wo der Druck stieg, wusste ich, dass etwas kommen würde ...
    "Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich Dir letztes Jahr so weh getan habe. Das wollte ich schon die ganze Zeit sagen."
    Puh! Ich war sprachlos, wusste auch nichts zu sagen, was nicht Druck bei ihr erzeugt hätte, oder aber eben nicht 100 pro gewesen wäre. Ich konnte nicht sagen, dass ich vergessen, verziehen habe ...
    Sie schob mich zurück aufs Sofa, wo mir noch einige Minuten beisammen schwiegen.
    Und jetzt Ihr!
    Sprosse

  • Hi Sprosse,


    WOOOOOOOOOOOOWWWWWWWWW!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich muss gestehen, ich bin neidisch, aber positiv, das hätte ich auch gerne gehabt an Sylvester.


    Ich freue mich sehr für dich.


    Du hast es verdient glücklich zu sein.


    Weiter so!


    liebe grüße
    theres

  • hallo sprosse,


    na wenn das mal nicht ein gelungener abschied des alten jahres war. ich freu mich sehr für dich und drück dich auch mal ganz lieb.


    ich finde sie hat ziemlich viel geäussert, hut ab und dir sei es gegönnt.


    lg taube

  • Zitat

    "Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich Dir letztes Jahr so weh getan habe. Das wollte ich schon die ganze Zeit sagen."


    da hat aber jemand schön reflektiert :O) denn auch das können sie ja, schon allein durch ihr kopfkino, was dann wieder schuldgefühle hervor ruft und sie wieder einmal zum resignieren bringt!


    ein teufelskreis und ich hoffe, sie hat sich raus gebracht...klingt alles super schön, liest sich wie ein buch sprosse...mit happy end...


    :knuddel:


    sarina

  • Liebe Sarina,

    Zitat von Sarina

    da hat aber jemand schön reflektiert :O) denn auch das können sie ja, schon allein durch ihr kopfkino, was dann wieder schuldgefühle hervor ruft und sie wieder einmal zum resignieren bringt!


    ein teufelskreis und ich hoffe, sie hat sich raus gebracht...klingt alles super schön, liest sich wie ein buch sprosse...mit happy end...


    Das Happy-End sehe ich (noch) nicht. Gerade die letzten Tage waren wieder ruhiger und nach den intensiven Tagen innerhalb einer Woche nicht ganz leicht. Ich weiß, dass es dazu gehört, aber ein bisschen Sehnsucht muss erlaubt sein.
    So waren wir am Mittwoch getrennt voneinander mit Nichte bzw. Patenkind im Zoo, haben uns zufällig :wink: dort getroffen. Dort hätte sie es zulassen können, dass wir zusammen im Quartett weitergingen, doch ich wollte das nicht, da wir a) schon länger dort waren, b) mein Kurzer müde war und c) sie eine andere Tante ist als ich ... Das hätte nur Stress fürmich bedeutet :shock:
    Das war soweit okay und ich konnte auch absehen, dass sie bei ihren ganzen Plänen mit ihrer Nichte den geplanten und angekündigten Besuch bei mir nicht würde umsetzen können.
    Als ihre Nichte gestern weg war, rief sie an und meinte, dass es dann doch nicht mehr geklappt habe. Sie merkt es nach wie vor erst unterwegs oder gar am Ende. Ich war irritiert, dass sie Donnerstag in Erwägung gezogen hatte ohne mich nach meinen Plänen zu fragen. Da habe ich gemerkt, dass sie schon momentan die "Bestimmerin" ist. Natürlich kann ich auch entscheiden, aber mehr geht definitiv zur Zeit, wenn ich imgrunde nichts mache. Das wird auf Dauer so nicht funktionieren.
    Der Besuch bei mir ist nun auch wieder auf unbestimmte Zeit verschoben worden - komisch, dass sie die Kurve noch immer nicht schneller bekommt, denn wenn wir zusammen sind, geht es uns gut, sie ist entspannt und kann einfach mal die Zeit genießen. Kopfmäßig ist sie schon wieder in der Schule, stellte heute fest, dass sie für sich keine Zeit gehabt habe. Entweder ich fahre die Familie besuchen und bekomme anschließend Besuch oder nicht. Ich hätte dafür keinen Atem gehabt, eben weil ich sah, dass ich mal Abstand und Ruhe brauchte.
    Es gibt noch viel zu tun. Interessanterweise kreist seit ihrer Entschuldigung oder wie immer man das nennt die Frage in meinem Kopf umher, was damit ihrer Ansicht nach verbunden ist.
    Wir werden sehen, das Buch wird noch dicker :-D
    LG - Sprosse

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hatte in der vergangenen Woche leider keine Zeit meine Gedanken peu à peu festzuhalten.
    Nun werde ich versuchen, sie nachvollziehbar zu schildern.


    Ich hatte meine Süße gefragt, ob sie mit meiner Klasse auf Klassenfahrt gehen wolle. Grundsätzlich wusste ich, dass sie von der Idee angetan war.
    Allerdings kamen Neuigkeiten hinzu, die uns beiden Angst machten. Diese lasse ich hier mal sehr bewusst außen vor - man weiß nie, wer mitliest.


    Auf jeden Fall sprachen wir am Dienstag in ihrem Büro über ihre Entscheidung. Sie beschäftigte, was die Kollegen wohl denken könnten, wenn wir beide fahren. Darüber hinaus kam die Frage: "Und was ist mit uns?" - "Was soll mit uns sein?" - "Wir sind dann rund um die Uhr zusammen ..." - "... und beruflich vor Ort und werden uns professionell wie in Schule verhalten," war meine Antwort. Das konnten wir also während des Gesprächs schon aus dem Weg räumen.
    Dann aber kam der nächste Hammer. "Wenn wir fahren sollten, muss ich dir schon jetzt was sagen. Der Hund ist krank ..." Es stellte sich heraus, dass sie dies schon seit September weiß. "Ich konnte es dir nicht sagen, weil es dir so dreckig ging." Ich hatte in ihrem Büro stehend die Suppe in den Augen. Sie stand auf und drückte mich, meinte, ich solle nicht weinen, tat es aber selbst.


    Ich versicherte mich anschließend per spontanem Kurzbesuch auf ihre Einladung hin, dass es dem Hund im Rahmen der Möglichkeiten gut geht.
    Als ich fuhr, dachte ich, dass ihr Herz gerne mit will, dass aber der Gedanke an Dritte mit all dem, was daran hängt, zu sehr Einfluss nähme.


    Am nächsten Tag wollte sie mir eine SMS schicken. Nichts kam. Meinen Schülern deutete ich schon an, dass es Orga-Probleme gäbe, um einer Absage schon ein wenig zuvor zu kommen.
    Spät abends kam ich heim, sie war auf dem AB. Ich rief zurück, wobei ich keine Lust auf schlechte Nachrichten hatte.
    Wir sprachen über eine halbe Stunde über andere Dinge, ich schnitt das Thema bewusst nicht an. "Dann machst du morgen einen Termin mit der Schulleitung, damit wir alles besprechen können." Sprosse sprachlos!
    "Damit hast du jetzt wohl nicht gerechnet." Nein, hatte ich nicht - vielleicht auch zum eigenen Schutz. Ich für meinen Teil hatte zwar beschlossen, mich von Meinung und Co anderer in diesem Fall nicht beirren zu lassen, wollte daher erst recht, aber auf ihre entscheidung hatte ich wenig Einfluss, wobei ich ihr meine Meinung durchaus geschildert hatte - ohne Erwartungsdruck.


    Meine Schüler brachen in Jubel aus, als sie es erfuhren, nachdem die Schulleitung ihr OK gegeben hatte. So fahren wir also gemeinsam weg :-)
    War sie es noch, die alles nicht an die große Glocke hängen wollte, so hatte ich gestern jemand gegenübersitzen, die völlig anders auftritt.
    Sie hatte sich letztlich auch gesagt, dass es ihre Entscheidung sein müsse, dass es weitestgehend egal ist, was andere denken und rumposaunen und und und ...


    Gestern gab es dann ein unerwartetes Beisammensein, denn ich habe mittelschwere bis große Probleme mit einem bzw. zwei Schülern. Und da sie vor Ort war, habe ich mal die Last auf zwei Schultern verlagert. Beide haben wir heute Ruhepause, weil es so heftig war und ist und sein wird, haben vorhin kurz telefoniert.


    Morgen gehen wir mit den Hunden spazieren. Ursprünglich wollten wir zusammen frühstücken, doch das haben wir einfach mal über Bord geworfen, nachdem wir beide offensichtlich Schlaf benötigen. So telefonieren wir morgen irgendwann miteinander und schließen uns kurz.


    Meine Therapeutin zeigte sich am Donnerstag sehr beeindruckt davon, wie wir mit der heiklen Situation innerhalb kürzester Zeit umgegangen seien. Beide hätten wir unseren Standpunkt vertreten, beide hätten wir ihn der anderen mitteilen könnnen, aber nirgends sei jemand verletzt oder Druck ausgeübt worden. Es seien x Ebenen darin verflochten, die wir allesamt für uns gut auseinandergedröselt und verbunden hätten.
    Dennoch: Gefühlstechnisch laufe ich da noch hinterher.


    So frage ich mich, was meinte sie mit "Und was ist mit uns?". Sowas fragt man nur dann, wenn man eine Beziehung hat und checken muss, wie man diese im Kern außen vor lässt, weil diese am Arbeitsplatz nichts zu suchen hat. Meine Thera bezweifelte, dass wir das 100%ig als Profis meistern würden. Ich weiß, dass es nicht klappen wird, aber vor Ort werden wir die heiklen Situation meistern. Würde ich es schon jetzt artikulieren, würde es keine Fahrt geben.


    All diese Dinge - und eben sicherlich auch die letzten intensiven Monate - sorgen dafür, dass ich verschiedenen Gefühlen zur Zeit davonlaufe. Ich muss in den nächsten Wochen lernen, diese wahrzunehmen und mit ihnen umzugehen. Das wird nichtleicht. Dass ich momentan irgendwo dicht mache, merke ich an der Tatsache, dass ich mehr flirte, dass ich mich auf wackliges Terrain begebe und im Ansatz mit dem Feuer spiele. Natürlich frage ich mich, was da abgeht, genauso wie ich hinterfragen werde, warum der altbekannte Hautausschlag zu Beginn der Woche wieder da war ...


    Sprosse

  • Ihr Lieben,
    hatte man zuletzt eher das Gefühl, dass es bei mir/uns langeweilig ist, so kommt nun gerade wieder Bewegung ins Spiel.
    Zuletzt waren die Treffen so, dass sie auf indirektem Weg einige nette, liebe Mitteilungen "sendete", was ich für positiv verbuchen konnte.
    Dennoch sprach ich gestern in der Therapie an, dass es mich sehr anstrengt, ihre Worte anschließend in Ruhe durch einen Katalysator zu schicken, um sie zu "entschlüsseln". Es trat zwar eine gewisse Routine ein, aber offensichtlich spürte ich die Wende schon gestern.
    Nach einem wirklich bescheidenen Tag in der Penne, wo ich an jeder Form von Gerechtigkeit, Ehrlichkeit und Co. zweifelte, war ich bei ihr und lud den Ballast ab. Sie nahm ihn an und das tat mir schon mal gut, brachte Erleichertung.
    Soweit so gut ...
    Wir kamen auf das bevorstehende Wochenende zu sprechen, wo ich nicht mit zu einer Kostümparty gehe. Als es damals geplant wurde, waren wir noch an einem völlig anderen Punkt, wo ich so weitreichende Entscheidungen nicht treffen konnte.
    Sie teilte mir mit, dass sie zwei Verkleidungsideen habe. Eine davon ist "Adventskalender". Abgesehen davon, dass dies ein "kommunikatives Kostüm" sei, sei es sicherlich auch spannend, sich über den Abend auszuziehen ...
    Bum! Häh! Hallo?!??!
    Ich war so überrascht, dass ich nicht reagieren konnte, wie ich es jetzt tun würde/wollte.
    Stattdessen hat es mich umgehauen, ich spüre pure Provokation und Verletztsein. Hatte ich ihr nicht diesen supi-tollen Adventskalender gebastelt, über den sie sich so gefreut hatte?
    Ihr könnt mich für bescheuert halten, aber ich weiß, was ich dieses Jahr definitiv nicht tun werde ...
    Und ansonsten - ja, da ist dann mal akuter Rückzug angesagt, denn wenn ich jetzt das Verletztsein, die Grenzüberschreitung rückmelde, wird sie nichts verstehen.
    Kritischer Punkt - ja! Widderreaktion - ja! Und dennoch schlafe ich insgesamt nochmal drüber, denn vorhin hätte ich sie gerne in den Wind geschossen - 100%ig!
    Eine nach langer Zeit wieder betrübte Sprosse, die auch gesundheitlich an ihre Grenzen stößt und einen Warnschuss Mitte der Woche erhielt ...

  • sprosse maus...reagierst du nicht gerade ein wenig über? was projezierst du gearde auf dich, was ist ein angriff? sie will zu einer kostümparty, du willst nicht mit...gut....


    sie macht einen adventskalender....einen den du ihr geschenkt hast...aber doch nicht der selbige? :wink:


    hier ist eindeutig etwas bei dir nicht in ordnung....also deine baustelle sprosse....mit dem ausziehen hat sie dich vielleicht sogar provozieren wollen um dich bewegen evtl mit zu kommen!


    o-ton: pass auf mich auf....


    ichsende dir mal positve gedanken


    sarina :knuddel:

  • Liebe Sarina,
    ich verscuhe mal Deine Fragezeichen zu beseitigen.

    Zitat von Sarina

    sprosse maus...reagierst du nicht gerade ein wenig über? was projezierst du gearde auf dich, was ist ein angriff? sie will zu einer kostümparty, du willst nicht mit...gut....


    Ich glaube es ist einmal mehr die Situation, die das berühmte Fass zum Überlaufen bringt.
    Imgrunde weiß ich, dass sie versucht hat, mir mitzuteilen, dass sie ein wenig traurig ist, dass ich nicht mitkomme.

    Zitat


    sie macht einen adventskalender....einen den du ihr geschenkt hast...aber doch nicht der selbige? :wink:


    Ich hatte ihr einen Adventskalender gebastelt, sie möchte sich nun als Adventskalender verkleiden. "Dann lass ich mich über Abend allmählich ausziehen" hat einen Stich versetzt.

    Zitat


    hier ist eindeutig etwas bei dir nicht in ordnung....also deine baustelle sprosse....mit dem ausziehen hat sie dich vielleicht sogar provozieren wollen um dich bewegen evtl mit zu kommen!


    Sarina, ich WEISS, dass sie mir nicht wehtun möchte. Die Veranstaltung ist ausverkauft, ich werde nicht mitgehen und in welcher Form sie mich provozieren wollte, weiß ich nicht. Ich empfinde einen negativen Beigeschmack, so eine Situation hatten wir seit Wochen nicht mehr.
    Es ist anstrengend, dauernd alles zu entschlüsseln - anstrengender als früher, weil es ingesamt leichter geworden ist.
    Ich war in dem Moment gestern eifersüchtig. Ich habe KEIN Problem, dass sie da hingeht, ich wünsche ihr einen wunderschönen, amüsanten Abend - gerne mit Flirt -, aber das ist etwas, was sie früher schon gewurmt hat. Sie konnte es nie verstehen, dass ich entspannt blieb, wenn sie flirtet. Ich blieb es, weil ich mir ihr damals sicher war. Sie hingegen bezeichnet sich als extrem eifersüchtig. Und dann wird es eben wieder kompliziert.


    Wahrscheinlich müssen wir unseren "Beziehungsvertrag" modifizieren, weil er inzwischen überholt ist ...


    Sprosse

  • Zitat

    Ich war in dem Moment gestern eifersüchtig.


    genau das wollte sie auch herauf beschwören.


    manche menschen oder die meisten gehen von sich aus....je eifersüchtiger ein mensch ist umso mehr liebt er wohl. das ist falsch und doch wird ihr etwas fehlen.


    ich könnte mir denken, dass sie sich einredet, sie ist dir völlig egal...sprosse hat sich ja mal mehr ins zeug gelegt...sie geniest jetzt das schöne, freie, unkomplizierte und ihr fehlt eben wieder der kick. :wink:


    in diesem fall bist du eindeutig der mann!....sie die frau, die immer wieder hören möchte, wie begehrensert sie doch ist...wie umschwärmt und du sprosse funktionierst nicht als ritter, du ruhst dich aus...also...sie greift wieder zu den waffen einer frau und es funtzt auch gut.


    du bist genervt....typisch mann...verstehst die welt nicht mehr, denn eigentlich war es ja schön bis dato....und sie...tja...schwacher selbstwert muss eben auch ab und zu poliert werden.


    ist aber ihre baustelle dann wieder...nicht deine...aber der adventkalender ist und bleibt deine....


    :knuddel:


    sarina

  • Hm ...

    Zitat von Sarina

    genau das wollte sie auch herauf beschwören.


    Eifersucht als Mischung von Gefühlen
    Außer aus Besitzdenken kann Eifersucht noch aus anderen Emotionen gespeist werden, die mit durchaus realen Bedürfnissen zusammenhängen. Zu diesen gehören: Angst, den oder die Geliebte zu verlieren; Trauer über den Verlust der gemeinsamen Zukunft; Sich ausgeschlossen fühlen aus dem Erleben der Liebenden; Unsicherheit über den eigenen Wert und Angst davor, ohne den Partner sein Leben meistern zu müssen; Zu dieser Verlustangst mischen sich nicht selten Gefühle der Herabwürdigung und eigenen Minderwertigkeit, Wut und Einsamkeit, wie Scham über eine empfundene soziale Demütigung oder einem Gefühl der Verantwortung für das Verhalten des Partners; Konkurrenzdenken, besser als jemand anders sein zu müssen, um liebenswert zu sein; Neid auf den anderen, der in seinem Werben "erfolgreicher" war. Es droht subjektiv der Verlust der partnerschaftlichen Bindung und der damit verbundenen Intimität, Sicherheit oder des Stolzes, der damit verknüpften Lebensgewohnheiten oder der Umgebung (gemeinsame Wohnung, gemeinsam geplante Zukunft und darauf ausgerichtete Pläne, die damit sinnlos würden).

    Zitat


    manche menschen oder die meisten gehen von sich aus....je eifersüchtiger ein mensch ist umso mehr liebt er wohl. das ist falsch und doch wird ihr etwas fehlen.
    ich könnte mir denken, dass sie sich einredet, sie ist dir völlig egal...sprosse hat sich ja mal mehr ins zeug gelegt...sie geniest jetzt das schöne, freie, unkomplizierte und ihr fehlt eben wieder der kick. :wink:


    Eifersucht ist bei mir der Kick, der Distanz auslöst. Sie erkennt also durch Eifersucht meinerseits, dass sie mir nicht egal ist. Wenn sie es jedoch übertreibt, führt es dazu, dass sie mir "egal" wird, weil ich das nicht aushalte. Ich bin nicht ihr super eifersüchtiger Ex. Ich passe einmal mehr nicht in die ihr bekannten Verhaltensmuster - und ich weigere mich mich bis auf kleine Ausnahmen, kleine Momente wie gestern, diese zu bedienen.

    Zitat


    in diesem fall bist du eindeutig der mann!....sie die frau, die immer wieder hören möchte, wie begehrensert sie doch ist...wie umschwärmt und du sprosse funktionierst nicht als ritter, du ruhst dich aus...also...sie greift wieder zu den waffen einer frau und es funtzt auch gut.


    du bist genervt....typisch mann...verstehst die welt nicht mehr, denn eigentlich war es ja schön bis dato....und sie...tja...schwacher selbstwert muss eben auch ab und zu poliert werden.


    Diese Ruhe brauche ich aber, weil ich es in den letzten Wochen immer wieder zum Kick gebracht habe. Sie signalisierte hin und wieder "Nähe-Bereitschaft", aber aktiv kam wenig bis gar nichts. Ich habe mich mächtig ins Zeugs geschmissen, habe ihr deutlich gezeigt und gesagt, dass sich an meinen Gefühlen nichts geändert habe - lediglich die Worte "Liebe" und "Beziehung" fielen nicht ...
    Umschwärmen, begehren - fällt mir nicht schwer, allerdings kostet es immens Kraft, wenn die andere Seite nicht immer auf Empfang steht, sondern Bestimmer ist.


    Ich muss gerade noch grinsen, denn in meiner letzten Heterobeziehung war ich auch nicht eifersüchtig - war das dann mehr schwul *g*

    Zitat


    ist aber ihre baustelle dann wieder...nicht deine...aber der adventkalender ist und bleibt deine....


    Und was ist, wenn ich ihr von meiner Baustelle berichte?


    LG - Sprosse

  • Liebe Sprosse


    Das was du schreibst, da kann man schon denken, dass du ein wenig stark reagierst. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass vielleicht noch ein paar Dinge in der Luft gelegen sind in den letzten Tagen, die sich nicht so konkret beschreibe lassen wie das mit dem Adventskalender?


    Denkst du, dass sie mit ihren Worte im Zusammenhang mit der Party tatsächlich eine bestimmte Reaktion auslösen oder dich provozieren wollte oder könnte es auch nur so dahergesagt sein, vielleicht einfach aus Gedankenlosigkeit? Oder eine kleine Neckerei unter Liebenden, für die sie den völlig falschen Zeitpunkt gewählt hat, ohne es zu merken? Ich kann deine Gefühle gut verstehen, es ist ja nicht gerade naheliegend, sich als Adventskalender verkleiden zu wollen...


    Es klingt schwierig, Worte sind ja immer auch vieldeutig... Was meinst du, könnte sein, wenn du ihr von deiner „Baustelle“ berichtest? Auch das ist wohl nicht so einfach in eurer Situation, es wäre möglich, dass sie sich eventuell angegriffen fühlt...


    So oder so, ihr seid so weit gekommen. Ich glaube, mit solchen Situationen, die ein wenig wie „Rückschläge“ wirken, ist wohl einfach zu rechnen bei eurer Geschichte. Vielleicht muss das auch so sein, weil es dich oder euch weiterbringt?


    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute (vielleicht bei der Kreation eines neuen „Beziehungsvertrages“), liebe Grüsse, Yolande


    PS: Danke dass du uns an dieser Geschichte teilhaben lässt, auch in gute Zeiten!

  • Yolanda,
    danke für Deine netten Worte und Zeilen!
    Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und gut abgelenkt. Zwischendurch war ich kurz zu Hause und sie bereits auf meinem AB ...
    Beide haben wir morgen einen bescheidenen Tag vor uns - es liegt an ein und derselben Person (Näheres aus "Sicherheitsgründen" an dieser Stelle nicht).
    Vielleicht sollte ich den kleinen Hilferuf auffangen und mich noch melden? Mal schauen, ich mache mich gleich bettfein und dann sehe ich weiter.

    Zitat von ~yoli


    Das was du schreibst, da kann man schon denken, dass du ein wenig stark reagierst. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass vielleicht noch ein paar Dinge in der Luft gelegen sind in den letzten Tagen, die sich nicht so konkret beschreibe lassen wie das mit dem Adventskalender?


    Denkst du, dass sie mit ihren Worte im Zusammenhang mit der Party tatsächlich eine bestimmte Reaktion auslösen oder dich provozieren wollte oder könnte es auch nur so dahergesagt sein, vielleicht einfach aus Gedankenlosigkeit? Oder eine kleine Neckerei unter Liebenden, für die sie den völlig falschen Zeitpunkt gewählt hat, ohne es zu merken? Ich kann deine Gefühle gut verstehen, es ist ja nicht gerade naheliegend, sich als Adventskalender verkleiden zu wollen...


    Imgrunde weiß ich, dass sie nichts bewusst getan hat; natürlich weiß ich, dass diese Situation eine Sammlung "komplettiert" hat. Ich glaube inzwischen schon, dass sie eine Rückmeldung meiner Gefühle für sie benötigt, mit der sie umgehen kann. Dann aber bediene ich alte Muster, die sie ausrangieren möchte.
    Letztlich ist es im Moment egal, ich kann nichts "ganz richtig" machen. Wenn ich sie auf meine Gefühle am Freitag abspreche, wird sie sich tatsächlich angegriffen fühlen. Dann reagiere ich entsprechend und zack entsteht ne Welle, deren größe wiederum in keinem Verhältnis zur Situation steht.

    Zitat

    So oder so, ihr seid so weit gekommen. Ich glaube, mit solchen Situationen, die ein wenig wie „Rückschläge“ wirken, ist wohl einfach zu rechnen bei eurer Geschichte. Vielleicht muss das auch so sein, weil es dich oder euch weiterbringt?


    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute (vielleicht bei der Kreation eines neuen „Beziehungsvertrages“), liebe Grüsse, Yolande


    PS: Danke dass du uns an dieser Geschichte teilhaben lässt, auch in gute Zeiten!


    Im Vergleich zur Wegstrecke - mit Richtung nach vorn - ... ja, da sieht es harmlos aus, aber ich habe eben momentan einen leeren Akku und sehe keine Tankstelle ;-)


    Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden - nicht zuletzt deswegen, weil ich hier einfach schreiben kann, auch wenn die Worte vielleicht nicht das ausdrücken, was ich sagen möchte -, weil hier Verständnis dafür da ist :-D


    Liebe Grüße - Sprosse

  • Ihr Lieben,


    nachdem ich mich seit Freitag nicht mehr gemeldet hatte, rief sie in meiner Abwesenheit am Sonntag an, bequatschte meinen AB und hoffte auf einen Rückruf.
    Die Sprosse sendete eine Lebenszeichen-SMS, als sie bettfein war, denn auf mehr hatte sie bedingt durch den Tag keine Lust mehr.


    Gestern hat sie ich dann gefragt, ob ich nach der Penne mit dem Hund einen Spaziergang machen würde. Und diesen Hund mag ich so sehr, dass ein Nein ausgeschlossen war.


    Während des Spaziergangs kam eine SMS, in der ich als "Schatz" bezeichnet wurde.


    Fortsetzung folgt :-)

  • Sprosse, ich bin begeistert !!!! Na, wenn das mal alles keine guten Zeichen sind. Ich denke, Ihr habt gut "gekämpft" und gut gelernt. Nun kann alles in die Bahnen kommen, die Euch beiden gut tun!!!


    Liebe Grüße
    Bianca

  • Am Dienstag lieh ich ihr dann spontan mein Auto, denn ihres stand mit defekter Batterie zuhause.
    Später sprachen wir einige Takte, sie ließ sich über desinteressierte Schüler und andersarbeitende Kolls aus.
    Leider hatte ich im Anschluss einen Termin, denn ich ließ schon ein Häufchen Elend zurück.
    Wir vereinbarten zu telefonieren, ich schrieb ihr vorher noch eine aufmunternde SMS. Ihre Antwort war witzig, denn ich hatte zuvor schon face-to-face bemerkt, dass sie noch eine Frage hatte.
    Normalerweise sitzt in meinem Auto immer das Tier passend zu meinem Kosenamen - zu ihrem KOsenamen für mich -, das ich natürlich von ihr bekommen hatte.
    Vor dem Sturm hatte ich es rausgenommen, dachte an kaputte Scheibe und wegfliegendes Tier ...
    Als ich ihr das berichtete, was sie mir ganz nah ...
    Nachdem wir wieder zu viel über den Job gesprochen hatten, habe ich beschlossen, dass wir zukünftig wieder über andere Dinge reden, denn das können wir ja, weil es sie gibt. Ihre Zustimmung habe ich bekommen ;-)
    Ich bin momentan auf Abstand, aber in den Momenten der Kommunikation kein A. ...
    Mal schauen, was nun passiert.
    Sprosse

  • Entgegen meiner Planung war ich am Wochenende doch zuhause und der gedrehte Besuch konnte aufgrund von überfluteten Straßen nicht kommen bzw. ging das Risikio nicht ein.
    Sich dann aufzuraffen, andere doch wieder anzurufen und sich zu verabreden, fiel mir schwer. Erst schlief ich gestern lange, dann kam IHR Anruf, obwohl wir vereinbart hatten, dass ich mich melden würde. Sie hatte das so gewollt, weil sie offensichtlich wissen wollte, ob ich noch wegfahre.
    Jedenfalls teilte sie mir mit, dass die Karte, die krankheitsbedingt über war, jemand anders bekommen hatte. Immerhin fiel da ein "leider". Ansonsten hatte ich mich nämlich lediglich als 3. Notlösung für den Verkauf der Karte gesehen ...
    Nein, es war schon gut, dass das Schicksal so agierte.
    Gestern Abend war ich dann etwas unruhig. Als ich aber mit einem lieben Menschen einmal mehr durchgegangen war, dass SIE sich mir eben nur so mitteilen kann, dass ich ihr vertrauen, konnte die Schläfrigkeit schließlich als Siegerin vom Feld ziehen.
    Mal schauen, was der Sonntag noch bringt :lol:
    die olle Sprosse

  • Ihr Lieben,


    es ist mal wieder soweit, Frau Sprosse kann mit der aktuellen Situation schwer umgehen, obwohl es nun wochenlang super geklappt hat.


    Was ist passiert?
    Nachdem ich Samstagabend nicht verplant war, hatte SIE sich Dinge überlegt, die ich hätte machen können. Wie pflegt meine gute Freundin immer zu sagen: "Sie wollte dich versorgt wissen."
    :lol:


    Ich habe mir einen supergemütlichen Abend auf dem Sofa gemacht und fand es bis auf das gewissen Tief auch okay. Wenn ich hätte ausgehen wollen, hätte ich es gekonnt.


    Unsere gemeinsame Kollegin hatte mich gefragt, was anstünde. Da sie gerne die Informationen weitergibt (nicht böswillig), habe ich gesagt, dass ich tanzen ginge. Sonntags hatte sie mich angerufen udn gefragt, wann ich denn zuhause gewesen sei. "Früh", war meine Antwort.


    Diese Info ist wohl schön an SIE geraten, was einen etwas kühlen Wochenstart verursachte. SKANDAL! Sprosse hatte sich alleine amüsiert ... Und stellte sich die Frage mit wem!


    Gestern suchte sie ungeschickt aber beharrlich Kontakt. Es endete mit ihrem dienstlichen Rückruf am Abend, dem ein Anruf meinerseits vorausgegangen war. Da ich Besuch hatte, meinte ich schließlich: "Du hör mal, ich habe Besuch ..." Weiter kam ich nicht. "Dann schönen Abend, tschüss!" So schnell konnte ich nicht reagieren, denn ich wollte sie nicht so direkt abwürgen.


    Höhepunkt war eben in der Pause: Die Tür geht auf, sie läuft mir directement über den Weg, grüßt, geht in die Küche und düst wieder ab, als sie mich an meinem Platz sieht - völlig hektisch, veriwrrt und weiß ich nicht wie.


    Gestern Abend meinte meine Freundin noch, dass da wohl gerade die Eifersucht zuschlagen würde. Ich hatte wieder dieses Bedürfnis, die Sache aufzuklären, denn bis auf ein festes Knuddeln zum Abschied war nichts ...
    Aber: Das muss sie nun durch ... - und ich auch :wink:

  • Hi Sprosse,


    uhh was für ein Spielchen zieht ihr gerade ab? Das Eifersuchtsspielchen.


    Warst nicht das letzte Mal du dran mit dem Adventskalender, wenn ich mich recht erinnere, und jetzt ziehst du die show ab, das sie eifersüchtig ist und es dir gut geht?


    Den ich könnte wetten, das da ein leichtes Grinsen deinen Mund umspielt!



    Also Sprosse, ich möchte meine Sätze nicht als Angriff oder so sehen, ja?


    Ich könnte mich grade wegschmeißen, vor Lachen, wenn ich deine posts lese.
    Die erinnern mich so an meine Verhaltensweisen und an die von meinem Schatz.


    Ich habe das Lachen jetzt gebraucht, mir wurden dieser Tage wieder viel bewusst, wieviel Macht ich den anderen Menschen überlasse.


    Und sie meine Gutmütigkeit ausnutzen. Allen voran meine Ex mit seiner Verantwortungslosigkeit unseren Kindern gegenüber und ich machs mit.


    Also, ich bin gespannt was von dir noch so kommt.
    Echt witzig, ich weiß klar, für euch vielleicht nicht.
    Sorry, ich mache mich nicht lustig über dich, ja!


    liebe grüße
    theres

  • Hi Theres,


    das Monster hat den Arbeitsplatz geräumt, damit SIE sich nun frei bewegen kann. Vorhin ist sie auf großem Umweg von A nach B, denn der kurze Weg hätte meinen Dunstkreis gekreuzt *lachweg*
    Ja, ich lache auch!


    Zitat von theres


    uhh was für ein Spielchen zieht ihr gerade ab? Das Eifersuchtsspielchen.


    Warst nicht das letzte Mal du dran mit dem Adventskalender, wenn ich mich recht erinnere, und jetzt ziehst du die show ab, das sie eifersüchtig ist und es dir gut geht?


    Ich weiß nicht, ob Du es mir glaubst, aber ich hatte keinerlei böse Absicht und wollte nicht spielen. Nun ist es so und ich sehe es in der Tat als ausgleichende Gerechtigkeit.
    Interessanterweise war heute Morgen gegen 7 Uhr ein Anruf von UNBEKANNT. Meine Eltern rufen da nicht an ... Ich weiß, wer es war. Beim letzten Eifersuchtsdrama hatte sie nachts angerufen, weil sie dachte, ich läge mit einem Mann im Bett ...


    Zitat


    Den ich könnte wetten, das da ein leichtes Grinsen deinen Mund umspielt!


    Ich könnte mich grade wegschmeißen, vor Lachen, wenn ich deine posts lese.
    Die erinnern mich so an meine Verhaltensweisen und an die von meinem Schatz.


    Wenn Dich meine Sätze zum Lachen bringen, ist doch alles in Ordnung *grins*

    Zitat


    Also, ich bin gespannt was von dir noch so kommt.
    Echt witzig, ich weiß klar, für euch vielleicht nicht.
    Sorry, ich mache mich nicht lustig über dich, ja!


    Weißte was, ich kann git damit leben :lol::lol::lol:
    LG - Sprosse