Hörbuch zum Thema Bindungsangst

  • Liebe Forum - Leser



    Nun endlich hat mein Ex- Bärchen eingesehen, dass er beziehungsunfähig ist. Ca 9 Monate hat das gedauert und 4 Monate nach unserer wirklichen Trennung.
    Unsere Beziehung nicht klappte weil es nicht passte, sondern er unter anderen starke VA hat.
    Wir haben uns gestern nach vier Monaten wieder gesehen und offen über alles geredet.


    Was nun daraus wird, ich weiß es nicht.
    Wir bleiben in Kontakt. Fürs erste bin ICH mir wichtig.
    Dass ich nach der traumatisierenden Beziehung wieder zu mir finde.


    Er ist auf der der Suche nach einen Therapeuten, ist aber immer wieder am aufschieben. Kenne ich leider auch.
    Wollte ihn bereits Bücher mitgeben aber da er nicht gerne liest, fragte er mich ob es nicht auch Hörbücher gibt.
    Bin sicher, dass er es sich anhören würde, finde ich schon mal sehr gut.


    Nun die frage an euch?
    Kennt ihr Hörbücher zum Thema Bindungsangst?
    Danke im voraus!


  • Er mal schön zu hören, dass DU dir wichtig bist! :flower:


    Ich weiß nicht, ob ein Hörbuch zu dem Thema empfehlenswert ist. Im Buch kann man die unspannenden Stellen überschlagen (z.B. unpassende Fallbeispiele) und allein aufgrund der Überschriften die für sich passenden Themen zuerst durchlesen. Ein Hörbuch kann da schnell langweilen und ausgeschaltet werden. Die, die ich bei Amazon gefunden habe, würde ich nicht empfehlen.


    Die Bücher "Jein" und "Beziehungsangst erkennen und überwinden" sind empfehlenswert. Besonders "Beziehungsangste erkennen und überwinden" ist auch für Lesemuffel gut zu bewältigen.


    Dir weiter alles Gute und dass er sich wirklich um sich kümmert und sich seiner Ängste annimmt.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von ronja26

    Danke.


    Ich probiere es mit einer cd von Mathias jung
    Und das Buch dazu JEIN das hab ich noch zuhause!


    LG hoffe Dir geht's soweit Gut Ratsuchend?


    Das Buch von Mathias Jung fand ich eher weniger spannend und hilfreich...


    Danke - den Umständen entsprechend als wieder freier Mann :-D

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Als wieder freier Mann, hast du dich emotionaler von ihr gelöst, oder hattet ihr einen weiteren Versuch ?



    Leider zu spät die CD ist nun bestellt!
    Mal gucken, ich werde vorher reinhören