Tears Always Win von Alicia Keys

  • Hallo , bin gerade in einer schlimmen Phase.......könnte nur noch heulen...und bin auf dies Lied gestoßen..hier die Übersetzung:


    Diese Decken hier, ja, die können mich vielleicht warm halten,
    aber sie können niemals dich ersetzen,weil sie mich niemals richtig in Arm nehmen können.
    Und diese Kissen hier, ja, die taugen dazu, meinen müden Kopf daraus auszuruhen,
    aber sie können niemals " gute Nacht" sagen und mich zudecken, bevor ich einschlafe.


    Und auch wenn ich immer wieder zu mir sage: Komm, Baby, Kopf hoch!"
    belüg ich mich doch selbst, weil ich genau weiß,
    ich will keinen anderen außer ....dich.


    Ja, diese Lippen, sie vermissen dich, weil sie dich nicht mehr kpüssen können.
    Und diese Augen, die führen täglich immer wieder den gleichen kampf,
    aber am ende gewinnen doch immer die Tränen.


    Diese Kerzen erhellen nachts mein Zimmer,
    aber das ist kein Vergleich zu dem Glanz, den du verbreitest, wenn du hier herein kammst.


    Wenn diese Wände hier ein Lied singen könnten, über alles, was sie schon gesehen haben,
    dann wäre das ein sehr trauriges Lied und es würde sich anhörenen wie dieses hier.


    Sag mir, wann diese Hölle, dieses Gefühl der Einsamkeit vorüber geht,
    wenn alles hier mich an dich erinnert.
    Jedes Mal , wenn ich an dich denke, ich komm langsam drüber weg, dann trocknen mich meine Tränen aus und ich merke wieder einmal:


    Diese Arme hier, die wollen dich, weil sie dich nicht mehr halten können.
    Und diese Augen , die führen täglich den gleichen kampf, aber am Ende, ja..
    ..da gewinnen doch immer wieder die Tränen.

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Zitat von Jojo200


    Sag mir, wann diese Hölle, dieses Gefühl der Einsamkeit vorüber geht,


    ...ja, für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar...

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"