• Hallo ihr Lieben,


    mein letzter Beitrag im Forum ist 2 1/2 Jahre her. Viel Zeit, in der viel passiert ist und was soll ich sagen - wer es genauer wissen möchte, schaut gerne in meine alten Threads rein. Mein (ehemaliger) BA und ich sind seit 2 Jahren sehr glücklich, wohnen seit Januar 2012 wieder zusammen, letztes Jahr haben wir uns gemeinsam für einen Hund entschieden, der dann als Welpe im April bei uns einzog und für den mein BA einfach sowas von toll Verantwortung übernimmt und Zuneigung zeigt. Unser Leben könnte nicht glücklicher und besser sein, für Anfang nächsten Jahres ist dann "richtiger" Nachwuchs geplant und im Sommer heiraten wir.


    NIE hätte ich mir das damals ausgemalt, wie es mal sein könnte. All die Tränen, Mühen, Fragen, Ängste ...alles hat sich gelohnt. Wir feiern diesen Monat trotz all der Höhen und Tiefen unser 10-Jähriges. Wir wollen zusammen alt werden - da gibt es keine Frage mehr. Den/Die oder keine/n!


    Ich möchte euch ganz viel Mut machen zu kämpfen, es kann sich lohnen!


    Fühlt euch alle dolle gedrückt!
    Liebe Grüße,
    LearnToFly, die jetzt Flügel hat und damit fliegt

  • Hi Ltf


    Deine Geschichte ist eine der wenigen mit Happy-End!!!!!


    Ich freue mich für dich, dass deine Liebe und Geduld nach so vielen Jahren endlich belohnt wurden und du mit dem Mann deines Lebens zusammen sein kannst und ihr endlich eure Zukunft aufbauen könnt!


    Sicherlich hat dein Freund dann doch eine Therapie gemacht und ....es scheint geholfen zu haben....wie schön....
    Das zeigt mir, dass es für BÄ Hoffnung auf ein erfülltes glückliches Leben gibt, wenn er endlich endlich von der Notwenigkeit einer Therapie überzeugt ist:


    10 Jahre Kampf um die Liebe und um den Mann des Lebens ist aber auch kein Pappenstiel, und dich haben in der Zeit viele Zweifel geplagt.....aber dein Freund war nicht so verletzend, hat nicht Schluß gemacht oder andere ganz ganz schlimme Strategien gefahren , um Distanz zu schaffen.....


    Und diese schlimmen verletzende Dinge sind es, die uns verzweifeln und letztlich zum aufgeben zwingen. Dein Freund hat dies erkannt und ist konstruktiv an sein Problem herangegangen, denn sonst hätte er dich verloren......


    Ach, ich wünschte meiner hätte das auch erkannt..... :cry::heul: .


    Ich wünsche dir für die Zukunft alles alles Gute

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Hi Learntofly,


    Das klingt sehr gut und ich wünsche es dir von ganzem Herzen, dass es diesmal wirklich auch langfristig klappt!


    Wie schon Jojo sagte liefen in eurer Beziehung ja keine so derart verletzenden Manoeuver ab wie in den meisten anderen hier geschilderten Beziehungen, sodass die freundschaftliche Basis nicht zerstört wurde.


    Ich wünsche dir und euch viel Erfolg und freue mich für dich! :cheers:


    Judith