Loslassen..ein neues Kapitel

  • Wie lasse ich den Capt'n los :(:( .


    Hatte gerade eben ein Telefonat mit meinem :frucht: .


    Wie es aussieht, stellt er sich seiner Angst. :P:P ich freue mich für ihn, doch meine Angst möchte ihn nicht gehen lassen. :?


    Hallo, was ist jetzt mein Syndrom "Verlustangst" :oops::oops: umschreibt es glaube ich am besten. Ich möchte ihn in den Arm nehmen, ihn fühlen einfach bei ihm sein.


    Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass er seinen Weg jetzt finden muss. So hat er es mir auch am Telefon gesagt, EIN NEUANFANG. Und wenn es das ist, was der Capt'n u. ich aus unserer Beziehung lernen müssen, dann ist es so. Er ist in meiner Seele und in meinem Herzen.


    Ich möchte ihn in Liebe gehen lassen, egal was am Ende dabei heraus kommt; es ist unendlich schwer :cry::cry: und es macht mir Angst,
    aber:


    "Mein Heilungsprozess geht weiter" :P:P


    :heul: Jette

  • Jaa, was wird das für ein Capt'n werden, wenn er seine Ängste unter Kontrolle hat? Die Ängste, mit denen du ihn lieben gelernt hast,die sein Wesen ausmachen? Wirst du ihn dann immer noch im Herzen tragen, oder er dich?
    Meine Ex litt mal unter krankhafter Eifersucht. Ich habe (eigentlich) auch unter ihrer Eifersucht gelitten, aber es gab mir gleichermaßen immens viel Sicherheit, sie niemalsnimmernich zu verlieren.
    Sie hat dann eine Therapie gemacht (ich schwör, ich hab sie nicht dazu gedrängt), und hat, im Laufe der Zeit, viel mehr Selbstbewusstsein entwickelt; und ich bin stehengeblieben :neutral:
    Wir haben uns dann mit der Zeit entliebt! Ja, es war eine Veränderung, wir haben erkannt, dass wir nicht zusammen passen.
    Ich will euch Beide nun wirklich nicht entmutigen, nur ein wenig vorwarnen! Es wird sich etwas verändern!
    Aber das ist auch gut so :)


    LG
    Natz

  • Ach Natz,


    eben, weil ich weiss was passieren kann, habe ich Angst sehe aber auch ein grosses Potential für uns beide.


    Ist doch komisch, da haben wir dem Kind einen Namen gegeben u. plötzlich, von einem Tag zum anderen verändert sich alles.


    Ich habe dem Capt'n von diesem Forum erzählt u. ihm den Link geschickt, weil ich mich über viele Monate mit dieser schwierigen Situation auseinandergesetzt habe.
    Gegoogelt wie verrückt um mehr in Erfahrung zu bringen über Bindungsangst, passive Aggressivität, Narzissmus usw. in der Hoffnung für mich einen Weg zu finden, eine entspannte Beziehung mit ihm zu führen. Sozusagen auf der Suche nach der ultimativen Lösung. Habe sie nicht gefunden, weil nur der Capt'n selbst sich befreien kann.


    Wir haben gestern lange telefoniert , habe ihn davon überzeugt, dass sein Verhalten sich wie ein roter Faden durch sein Leben zieht. Hab' ihm sozusagen das Werkzeug geliefert 8-)8-) wohlwissend, dass ich ihn loslassen muss, damit es gelingt u. doch ist es schwer und heute:


    ich Trottel rufe ihn am Abend an u. frage "Hey, geht es denn jetzt gemeinsam weiter" :roll::roll:
    Fataler Fehler von mir; tut mir unendlich leid, konnte wieder einmal meine Zunge nicht im Zaum halten, wollte zurück in das alte Muster :?
    Gott sei dank, hat er mir klar gemacht, dass er es alleine schaffen muss ohne Rückendeckung von mir.


    Ich selbst brauchte viele Jahre u. die Hilfe einer Selbsterfahrungsgruppe, um mir auf die Schliche zu kommen u. doch verfalle ich immer mal wieder in mein altes Muster.


    Ohjeee, auch ich muss einiges für mich tun. :oops::oops:


    Jette

  • Haach Jette :?


    Zitat

    ich Trottel rufe ihn am Abend an u. frage "Hey, geht es denn jetzt gemeinsam weiter"
    Fataler Fehler von mir; tut mir unendlich leid, konnte wieder einmal meine Zunge nicht im Zaum halten, wollte zurück in das alte Muster
    Gott sei dank, hat er mir klar gemacht, dass er es alleine schaffen muss ohne Rückendeckung von mir.


    Fataler Fehler? Wegen dieser Frage: Hey, geht es denn jetzt gemeinsam weiter?
    Ist die Frage denn nicht irgendwie naheliegend, nachdem ihr gemeinsam im selben Forum Antworten sucht?
    Wenn du den Capt'n überzeugen konntest, dass sich sein Verhalten wie ein roter Faden durch sein Leben zieht, dann wärst du doch prädistiniert, ihm Rückendeckung zu geben.


    Mach'n Deal mit ihm:
    Hey Capt'n, ich muss einiges für mich tun. Kannst du mir nicht Rückendeckung geben?
    Dafür gebe ich dir:
    Rückendeckung! :)


    Geben und nehmen im Einklang :!:
    Keiner muss sich unterwerfen, wäre das nicht schön?


    Watt sacht'n der Capt'n dazu?
    Ich für mein Teil, will gern immer alles allein schaffen.
    Aber das isoliert mich auch gewaltig.
    Geht's dem Capt'n vielleicht auch so?


    Schlaft gut
    Natz


    P.S.: Jette, ist es nicht schön, ein Pol zu sein? Nordpol, Südpol, Jettepol!
    Die Physik braucht neue Gravitationsgesetze! 8-)

  • Code
    Watt sacht'n der Capt'n dazu?
    Ich für mein Teil, will gern immer alles allein schaffen.
    Aber das isoliert mich auch gewaltig.
    Geht's dem Capt'n vielleicht auch so?


    Hallo Natz,


    der Capt'n will es alleine schaffen und ich glaube er muss seinen Geístern ein Gesicht geben, damit er sie bekämpfen kann.


    Nun ist es mit Geistern so eine Sache, sie sind oft unsichtbar, nicht greifbar, dass macht den Kampf so schwierig.


    Ach ich wäre so gerne ein Geisterjäger :wink::wink: zumindest Jägergehilfe. :lol::lol: .


    Ich liebe diesen Capt'n :flower:


    Lg Jette

  • Wie ihr seht, ich bin dabei loszulassen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Bad/smilie_bad_32.gif]


    Heute Morgen beim aufwachen (eigentlich wie jeden Morgen :neutral: ), dachte ich über die Worte nach, die geschrieben wurden insbesondere darüber, was er schrieb. Plötzlich schoss es mir durch den Kopf:


    Zitat Cap't

    Zitat

    Das schmerzt...beiden Herzen. Doch es ist, nehme ich es aus
    meinem ganz persönlichen Gefühl her einmal auf, nicht heilbar.
    Nicht von aussen.


    Er hat recht, da kann Frau u. Forum es sich noch so sehr wünschen es funktioniert nun mal nicht :roll::roll: .


    Ich war nicht aufmerksam, als ich die Worte des Capt'ns gelesen habe, das tut mir leid, aber jetzt habe ich verstanden, weil seine auch meine Geschichte ist.


    SPIEGLEIN, SPIEGLEIN AN DER WAND.........[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Bad/smilie_bad_19.gif]


    Jette

  • Zitat von Sarina

    toller link jette....und mal wieder die buddhistischen züge dabei...genial! :wink:


    Gell, Sarina...Ich liebe die buddhistische Lehre, weil sie einfach "einfach" ist u. für (fast) jeden verständlich.


    Weil sie die Wahrheit ist. :flower:


    Weil sie mir hilft zu verstehen in den Irrungen u. Wirrungen des Lebens, man muss sich nur darauf einlassen :-D :-D.


    Lg Jette

  • Hallo zusammen,


    nach langer Zeit, mal wieder ein kurzes Statement von mir:


    Habe seit einigen Tagen das Gefühl es verändert sich was... :P:P (hoffe nun endlich mal in die richtige Richtung) 8-)8-)


    Puh, wie fange ich an :roll::roll: ...


    Seit Wochen war ich sozusagen *Out of Order* (usy, danke für diesen Satz :wink: ); es war, also ob in mir ein Amoklauf stattfindet, ich hatte keinerlei Kontrolle über mich und meine Gefühle ...gruselig war's.... :roll::roll: . Mein Leben irgendwie auf den Kopf gestellt ..., kein Licht am Ende des Tunnels :neutral::neutral: . Ich habe meine dunkelste Seite :shock::shock: ansehen müssen, schön war's nicht, aber notwendig um weiterzukommen auf der Strasse des Lebens.


    Heute war ein schöner Tag u. ich merke das der PRozess des Loslassens begonnen hat. Nach unendlich langen Tagen, Wochen und vor allem Wochenenden, hatte ich heute das Gefühl ein bisschen "runder" zu laufen.


    Mal sehen wohin mein Weg mich führen wird. Ich habe einiges an Schrammen u. Narben zurückbehalten, aber es heisst
    "Zeit heilt Wunden".


    Was auch immer passieren mag, diese Beziehung war etwas ganz besonderes, trotz aller Verletzungen die ich davongetragen habe. Ich weiss jetzt wieviel Liebe in mir ist, wie es sich anfühlt LIEBE ...das ist ein Geschenk, ein Diamant.. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_268.gif]


    Diesen Diamanten hätte ich gerne geteilt, aber........


    Die Vergangenheit ist vorbei


    Die Zukunft völlig offen


    Was bleibt ist das Heute und nur für Heute
    will ich mein Leben so gut wie möglich leben und
    versuchen alles richtig zu machen


    Jette grüsst lieb'' :P:P

  • [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_030.gif]


    Loslassen das ist es was ich die ganzen Wochen u. Monate versucht habe vom Kopf her umzusetzen, doch so funktioniert es nicht. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_031.gif]


    Es geschieht ganz von allein, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Ich musste NEU lernen mir selbst zu vertrauen u. ich sage euch es ist geglückt. Sicher bis dahin war der Weg recht schmerzhaft u. ich fühlte mich an manchen Tagen völlig überfordert, am schlimmsten war dieses permanente Kopfkino, ich wusste nicht mehr was wahr u. was nicht wahr ist. Heute spielt es keine Rolle mehr.


    Mein Selbstwertgefühl, ich dachte ich hätte es auf ewig verloren, doch es stimmt nicht, es ist wieder da u. stärker als zuvor.


    Ich habe in den letzten Monaten eine Menge gelernt, lernen müssen.
    Jetzt bin ich dankbar, nach dieser anstrengenden Zeit, wieder zurück im Leben zu sein.


    H. hat Spuren hinterlassen u. ich denke oft an ihn (manchmal voller Sehnsucht)[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_026.gif],
    doch jetzt beginnt etwas Neues; bin ja echt gespannt ...


    Wie war das noch in dem Film "Forrest Gump"
    *Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiss nie was man bekommt* :P:P:P


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_059.gif]


    Du kannst mich nicht sehn
    doch bin ich da
    und immer bei Dir,
    ein wenig neben Dir,
    ein wenig hinter Dir,
    ich bin der Engel in Dir.
    Schließe Deine Augen -
    lehne Dich zurück
    und tauche in Dich hinein!
    Werde ganz still und ernsthaft,
    denn Engel sind schreckhaft!
    Ruf mich, rede mit mir!
    Frage mich alles und sooft Du willst!
    Doch denke immer daran
    .....Engel antworten still


    Jette [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_066.gif]

  • 8-)8-)8-)


    Auch hier mal wieder ein update:


    Bin gerade mal wieder geflogen :oops: . Dachte ich wäre durch, aber wurde eines Besseren belehrt. Diese Ambivalenz macht mich ganz meschugge :crasy: .


    Loslassen funktioniert in einigen Situationen richtig gut u. dann die Stimme des Herzens ... alles für die Katz' oder ein weiterer Schritt in welche Richtung auch immer....??!!


    Nun, denke ich kann ihm nicht einmal einen Vorwurf machen, schliesslich bin ich es die sich mit dem loslassen manchmal recht schwer tut. 8-)8-) ,
    Versprechungen von ihm allzu ernst nimmt u. doch "ahnt", dass es wahrscheinlich niemals dazu kommen wird.


    Repekt:
    Ich habe ihn immer respektiert, mit all seinen Schwächen u. seinen liebevollen Eigenschaften, trotz aller Schrammen die er gezogen hat, umgekehrt bin ich mir da nicht mehr so sicher :neutral:


    Inzwischen schwindet mein Respekt, jeden Tag ein bisschen mehr...!! Was wird übrig bleiben...?????? :pale:


    Ein ehrliches, offenes Wort geschrieben oder gesagt, würde ich mir wünschen, nicht schwammig u. mit viel TamTam, einfach nur offen, aber vor allem ehrlich....


    Schleudersitze dienen der Rettung, nun "I hope so" :P:P u. hoffe auf eine sanfte Landung.


    Jette :P

  • hallo liebe jette!


    Zitat

    Inzwischen schwindet mein Respekt, jeden Tag ein bisschen mehr...!! Was wird übrig bleiben...??????


    was ist passiert, dass dein respekt ihm gegenüber schwindet?


    was meinst du damit, dass du "eines besseren belehrt" wurdest und geflogen bist?


    Zitat

    Schleudersitze dienen der Rettung, nun "I hope so" u. hoffe auf eine sanfte Landung.


    :-) :-) :-)



    lg,
    sternli

  • Zitat

    Bin gerade mal wieder geflogen . Dachte ich wäre durch, aber wurde eines Besseren belehrt. Diese Ambivalenz macht mich ganz meschugge


    Erklärungen:


    Ich ärgere mich wie dolle...


    Wieder einmal habe ich vertraut u. bin auf die Schnauze gefallen, so könnte man es übersetzen :lol::lol::lol:


    Tja u. dann die Sache mit dem Respekt :)


    Ich bin eine von den Unverbesserlichen, ich kann verzeihen u. nach einiger Zeit kann ich sogar wieder vertrauen, denn die Vergangenheit ist vorbei u. jeder Tag kann ein neuer Anfang sein, auch wenn nur Freundschaft möglich ist. Voraussetzung ist jedoch ein gewisses Maß an Ehrlichkeit. :neutral:


    Doch was tun, wenn eine harmlose Frage wie z.B. "Hättest du Interesse mit ins XY zu kommen u. die Band XYZ zu hören" mein Gegenüber offenbar in Panik versetzt...hmmm. :?


    Ein einfaches ja oder nein hätte mir gereicht. :wink:


    Der im Vorfeld aufgebaute, nach meinem Gefühl entspannte Kontakt, wurde jedoch komplett abgebrochen u. das lässt meinen Respekt schwinden zumal ich keinen trifftigen Grund erkenne ... soviel zum Thema :wink:


    Jette grüsst :crasy:

  • "Hope is all we have, everybody hurts and everybody cries.....SOMETIMES ":oops:


    Ach ja, loslassen klappt momentan ganz gut obwohl die Sehnsucht hin und wieder groß ist. 8-) 8-).


    Jette grüsst :-D

  • Hallo ihr Lieben,


    ich denke die Zeit ist endgültig reif, die Vergangenheit ruhen zu lassen.


    Es war eine aufregende Zeit mit mir und dem Cap', auch wenn wir unsere "Welt" nicht retten konnten, doch ein kleines Plätzchen auf diesem "Planeten" haben wir uns erobert.


    Dieses Plätzchen werde ich hüten wie meinen Augapfel, denn es hat mir eine andere Sicht der Dinge ermöglicht u. ich werde die "Welt" auf ein Neues erobern, mit ein bisschen mehr Weisheit u. ganz viel Liebe.


    Jette :P

  • oh mann, jette... die e-card hat gerade meinen taschentuchverbrauch rapide in die Höhe getrieben...


    ich war versucht, sie meinem Ex-BÄ zu schicken. Aber er würde es wohl nicht verstehen...


    oder??



    liebe grüße!
    *schnief*

    Liebe ist das Einzige, was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden. :-)

  • Hi Sabine,


    schön von dir zu lesen... :-D


    Die Frage ob er es verstehen würde kann ich dir leider nicht beantworten... :neutral: , aber die E-Card ist wunderschön..


    Vielleicht hilft sie dir auf deinem Weg ins Licht... :wink:


    Bei mir war es so... :P


    Ganz liebe Grüße
    Jette :flower:

  • Hallöchen Foris,


    es ist schon recht spät, aber trotzdem ... :-D


    Also das mit dem "LOSLASSEN", das hat schon was, wenn man denn endlich weiss wie es funktioniert ; irgendwie magisch...


    Das Leben, es ist plötzlich ganz einfach... :drunken:


    Ich bin glücklich über die Chance die ich bekommen habe und mein neuer Job entwickelt sich für mich prächtig.. :P


    Endlich bin ich "ZUHAUSE " .


    Das Jahr 2008 ist für mich die Ernte die ich einfahren darf nach vielen mageren Jahren..... :flower:


    Wie heisst noch der Song von der Gruppe "Karat" auch "Peter Maffay" brachte ihn irgendwann heraus...


    http://de.youtube.com/watch?v=sBOE2iH6rvc&feature=related


    Euch allen einen schönen Tag


    Jette :P