• Zitat von Jojo200

    Mary was hast du für ein Handicap?
    Wenn du dich selber zu dieser Gruppe zählst , finde ich deine Befangenheit irritierend. Normalerweise gehen Behinderte mit ihrem Handicap ganz offen um , aber hassen es auf diese reduziert zu werden.


    Das stimmt, Jojo.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Na ja, ich hab vor kurzem nen jungen mann auf der straße gesehen, dem war ein bein amputiert. Der hatte die hose hochgekrempelt, also man konnte die beinprothese sehen. Ich fand den so cool, wenn ich so was hätte, würde ich niemals die hose hochkrempeln. Ich würde das immer verstecken, auch wenn meine freunde das wissen dürften. Aber so offen zeigen könnte ich das nie.


    Ich denke da an so was: wie würde ich dann beim sex mit so was umgehen? ich bin da sehr zart besaitet. Ich könnte dann wohl die narben nicht ansehen. Ich hab schon probleme, wenn ich meine haustiere zum tierarzt bringe. Da ist mir schon öfter mal schlecht geworden. Oder wenn wer anderer sich verletzt hat und blutet. Da kippe ich dann aus den latschen. Irgendwie tut mir dann da was „weh“.

    Zitat

    wenn Du mich das gleiche gefragt hättest, wie Deine Arbeitskolleging, hätte ich Dir auch so locker geantwortet :-)


    da habe ich eben angst, dem anderen auf den schlips zu treten, und das will ich ja nicht. es kann wohl nicht jeder da so locker damit umgehen.

    Zitat

    Was ich nicht mag, das mein EX-BÄler sich über Behinderte lustig macht und die noch für blöd hält.


    Inwiefern macht er sich denn da drüber lustig? Die bekannten des blinden haben ihm öfter mal sachen versteckt aus jux (und sie natürlich danach wieder zurückgelegt). Da hat er dann erst mal geschimpft, aber der wusste ja, daß sie das nicht böse meinen. Die haben ihn oft auf ausflüge mitgenommen. Ich sah den früher öfter, wenn er mit den bekannten und meinen eltern und uns kindern unterwegs war. Da war ich noch ein kind, aber die erwachsenen waren da ganz unbefangen ihm gegenüber. Die waren dran gewönt wie man mit nem blinden umgeht.


    Also was hat das mit blöd zu tun, wenn jemand ein arm oder bein fehlt, oder er blind ist? das kann doch jedem nach nem unfall passieren.

  • Ich war früher nicht so offen, das hab ich mit der Zeit gelernt, hab mich auch geschämt, aber jetzt weiss ich, das das mit der Erziehung zu tun hat, es ist eine Schande für die Familie, das jemand körperlich behindert ist.


    In dem der Ex-BAler mich beleidigt hat und über meine Bekannte mit Handicap, die er gar nicht kennt beleidigt und gelästert hat.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Das find ich gut, wenn du da so locker damit umgehen kannst, nitamaus.


    Ich stelle mir vor, wie macht man das,wenn man nen partner hat, der im rollstuhl sitzt z. b. Man macht zusammen nen ausflug. Erst mal muß man ja überlegen, wie man den rollstuhl in ein normales auto bekommt. Und wohin kann man gehen. ist alles rollstuhlgerecht? Und ist der rollstuhlfahrer beleidigt, wenn man sich mal im sommerl l std abseilt und an nem strand zum schwimmen geht, der nicht rollstuhlzugänglich ist?


    Solche überlegungen sind es sicher oft, wenn behínderte dann eben länger single sind. Wie gestaltet sich der alltag mit behindertem partner? Akzeptiert dieser es, daß der nichtbehinderte auch mal was allein macht?


    Ich habe da ja schon die erfahrung gemacht, daß wer gesagt hat, ne frau mit flugangst kommt nicht in frage als partnerin, mit der kann ich ja nicht in urlaub fliegen. Und das sehe ich jetzt nicht als problem. Soll der partner doch mit nem kumpel fliegen. Ich werde ihm dem urlaub nicht vermiesen, nur weil ich nicht kann. oder eben meine anderen ängste, die sind mein problem, deshalb kann ich den partner doch nicht von was abhalten. Nur weil ich da ne störung habe.


    Wie bist du denn damit umgegangen, nitamaus? wie ging das alltagsleben und urlaub?


    Ich komme mir wegen meiner ängste da oft schon komisch vor, bzw werde von einigen arbeitskollegen da wohl eher als "voll geistig gestört" eingestuft. ich denke, da können die meisten mit körperbehinderten besser umgehen.

  • Zitat

    In dem der Ex-BAler mich beleidigt hat und über meine Bekannte mit Handicap, die er gar nicht kennt beleidigt und gelästert hat.


    Wir sind ja ein großbetrieb und müssen die behindertenquote erfüllen. Eine dame bei uns hat nen relativ hohen behindertengrad. Hat sie mir schon mal erzählt, wie sich das genau zusammensetzt. Aber die ist voll die coole socke. Und immer für nen spaß zu haben. daß die beim laufen ihre probleme hat, das vergisst man immer, weil man sich nur an ihren frechen sprüchen orientiert.


    Schwieriger ist es mit unserem hörgeschädigten kollegen. Der hat nämlich auch ein sprechproblem und da ist die verständigung manchmal schwierig. Da hat man dann meist nur ganz kurze unterhaltungen, weil es doch anstrengend ist, immer wieder nachzufragen und brüllen zu müssen, wenn man mit ihm redet.

    Zitat

    Ich war früher nicht so offen, das hab ich mit der Zeit gelernt, hab mich auch geschämt, aber jetzt weiss ich, das das mit der Erziehung zu tun hat, es ist eine Schande für die Familie, das jemand körperlich behindert ist.


    Und meinen eltern ist es furchtbar peinlich, ne so „gestörte“ tochter zu haben, die zum psychologen gehen muß. Beim körperlichen haben ja meine eltern auch mankos, da haben sie weniger probleme damit.


  • Rollstuhl kann zusammengeklappt werden und in den Kofferraum verstauen, in den Urlaub bin ich noch nie geflogen (aber das geht auch und wenn am Pool die Möglichkeit ist, das ich ins Becken rein komme, kann ich auch Schwimmen, nur im Meer nicht), mit meinem Ex-Mann bin ich mit dem Auto ans Meer gefahren, er hat ein Schlauchboot mit Motorbetrieb besorgt, das wir raus fahren konnten, haben eine schöne ruhige Bucht gefunden, da konnte ich auch ins Meer raus schwimmen, da war ich fiter und wenn wir in die Stadt wollten, haben den Rolltstuhl damals auch schon mitgenommen, auf den Rollstuhl bin ich nur draußen angewiesen und erst seit 3-4 Jahren. Ich hab kein Problem, wenn der Partner was alleine unternimmt, mein Ex-Mann war oft unterwegs, da war ich körperlich fit, wenn ich in jemanden Vertrauen habe und er mir Treu ist, hab ich kein Problem damit. Bin eine Person, die sich alleine beschäftigen kann.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

    Einmal editiert, zuletzt von nitamaus ()

  • Hey...lach...coole Socke bin ich vor 2 Jahren von einem Rocker genannt, er hat mich auf eine Rockerparty mitgenommen, die Toiletten waren im Keller, haben mich 2 samt Rollstuhl runter getragen und wieder hoch....;-) :flower::flower:

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Jaja, die Eltern schämen sich für die Kinder, wer hat die Kinder so erzogen, für das sie sich jetzt schämen müssen, damit meine ich auch meine Mutter...


    Weisst Du was, ich schäme mich für meine Mutter, das sie so ist, weil viele nicht verstehen können, wie einen Mutter so sein kann...sie sagen alle, sie sollte stolz auf mich sein, wie ich mein Leben meistere...ich sag dann, ach dafür bin ich stolz auf mich und das reicht mir, weil ich weiss, wer ich bin und was ich kann :flower:

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Aber wir sind hier vom Thema weg, sollten umziehen, aber wohin ? :-)

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Ja, aber das wurde viele Jahre durch Erniedrigungen usw. kaputt gemacht und das wollte der Ex-BAler wieder erreichen, bis ich gemerkt habe, oha, das kenn ich doch, das lass ich mir nicht wieder nehmen, was ich mir nach der Ehe aufgebaut habe und drauf stolz bin, ich lebe mein Leben, nehme alles mit, was ich kann :-)

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Zitat

    wenn ich in jemanden Vertrauen habe und er mir Treu ist, hab ich kein Problem damit.


    So sehe ich das auch. Wenn ich aufgrund meiner ängste was nicht mitmachen kann, soll der partner es eben alleine oder mit jemand anderem machen.

    Unsere eltern schämen sich für uns, dabei sind sie doch die, die zum psychologen gehören.
    Meine eltern sind auch noch ausländerfeindlich und ich glaube, homosexuelle mögen die auch nicht. wir müssen uns für unsere eltern schämen, daß die so komisch sind. Ich lege bei homos den gleichen maßstab an wie bei heteros. Wenn sie treu sind und den partner gut behandeln ist doch alles in ordnung. Die haben doch genauso normale partnerschaften. Nur eben anders gepolt.

  • Nie im Leben, wenn ich ihr sagen würde, du mußt zum Psychologen, oje, sie doch nicht, meine Schwägerin hat Angst gehabt, wenn sie ein Kind bekommt, das das Kind das haben könnte, was ich habe, hab ich ihr gesagt, damals war sie mit meinen Bruder verheiratet, dann sollten sich die beiden (Mutter und Bruder) untersuchen lassen. Aber mittlerweile, ist die Forschung soweit, das ich jetzt weiß, das es genetisch ist, jetzt hoffe ich und meine Schwägerin, das der Kleiner nicht hat, da mein Bruder nicht mehr am Leben ist und meine Mutter macht das nicht, sie ist Kerngesund und ich würde rum spinnen ihre Aussage.
    Habe meine Schwägerin ich wollte vor Jahren nicht, die Unterlagen ausgehändigt, das die Ärzte wissen, was für Untersuchungen bei dem Kleinen gemacht werden sollten, er hat zum Glück nicht.


    Gegen Homosexuelle hat meiner Mutter nichts, hat schon mit einigen zusammen gearbeitet und ist mit ihnen ausgegangen, hat sich mit ihnen gut verstanden.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • meine eltern halten sich für perfekt, machen alles richtig, und der rest der menschheit ist blöd. kindsmißhandlung findet meine mutter furchtbar, aber sie hat das gleiche gemacht.
    von der neigung zu diabetes, krampfadern und gallensteinen kann so ziemlich jede krankheit vererbt werden. ich bin erst vor kurzem draufgekommen, daß ich von meinem vater auch was "tolles" vererbt bekommen habe. weiß gar nicht, ob mein vater dafür nen behindertengrad eintragen lassen hat. er wurde auf jeden fall deswegen frührentner.

  • Er wird schon Prozente haben, meine Mutter hält sich auch für Perfekt, wie die Verwandschaft auch.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Ich gebe gleich am Anfang, wenn ich jemanden neues kennenlerne, egal ob das nur Freundschaft oder Beziehung hinausgeht, das ich einen Handicap habe, warum soll ich es verstecken, spätestens, wenn sie mich sehen wollen, sehen sie doch, was mit mir los ist.


    Ich oute mich, habe eine Muskesdystrophie, es gibt verschiedene Formen und kommen immer neue hinzu, mein Arzt hat mir letztens Info darüber gegeben.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Also ich bin intolerant gegenüber mördern, kinderschändern, fremdgängern, menschen, die gewalttätig sind, und tierquälern. Weil das ist was, was man selbst entscheiden kann, ob man so ist oder sein will. ich bin nicht intolerant gegenüber alkoholikern, drogenabhängigen, da kann jeder mal blöd reinrutschen. Süchtig kann man schon von kopfschmerztabletten werden, und wer nimmt die nicht? allerdings möchte ich keine beziehung mit nem drogensüchtigen oder alki, weil das einfach nicht gut gehen kann. auch ons, affären, gruppensex und so was akzeptiere ich, wenn alle beteiligten sich damit wohlfühlen. Ich persönlich lehne so was für meine person ab, weil es nicht meine einstellung ist.

    Zitat

    Ich (Lähmung am linken Arm, schwerbehindert)


    Ich hätte damit kein problem, du kannst doch eine frau mit dem anderen arm umarmen und streicheln? Ich hab eher ein problem mit hässlichen narben, weil ich da ein sensibelchen bin, ich kann kein blut sehen, und wenn wer von seiner op erzählt, wird mir schlecht. Das ist also nicht mal bös gemeint von mir, ich packe es nur einfach nicht.


    Bei mir sieht man von außen nicht viel. Da muß man schon genau hinsehen. Und mein psychisches problem sieht man auch nicht. Ich schreibe euch noch ne pn zu meiner behinderung, weil es mich hier identifizieren könnte. Man weiß ja nie, wer alles mitliest (paranoid bin ich ja auch noch). Mein selbstwert ist in ordnung. Aber deine heftige reaktion hat ja gezeigt, daß ich einfach oft sehr aggressiv schreibe oder rede, bzw es anders ausdrücke als ich es meine. Unbeholfen einfach meine ausdrucksweise muß ich einfach noch sehr verbessern. Und das wird mir bei der partnersuche sehr oft zum verhängnis. Mein vorlautes mundwerk, meine direktheit, meine manchmal aggressiven ausdrücke.


    Einer meiner partner hatte jede menge schulden, war also mehr oder weniger nicht geschäftsfähig. Der konnte nicht mal mehr nen handyvertrag abschließen – schlechte schufa. Außerdem hat mir seine mutter gesagt, daß sie ihn mehr oder weniger aus der wohnung rausgeschmissen haben, weil er so unmöglich ist. habe ich aber erst erfahren, als er schon bei mir eingezogen war. da hatte ich natürlich ein druckmittel. Jedes mal, wenn er mich angebrüllt und beleidigt hat, habe ich ihm auch mit rausschmiß gedroht. Der war ganz schnell wieder „brav“.


    Na ja, und so in der art waren meine anderen männer auch. Wenn die mist gemacht haben und mich schlecht behandelt, habe ich ihnen gedroht. Nur mein letzter ex war da ganz anders. Der wäre mir eigentlich überlegen gewesen in vielem. Aber der war so extrem friedlich, der hat nie ein böses wort von sich gegeben. Der läuft / lief vor jedem konflikt weg. also hatte ich bei ihm in dieser hinsicht die oberhand. Das ist mein muster. Ich muß immer irgendwie die oberhand haben, sonst bekomme ich angst. wie vor meiner mutter. Altes muster.


    Ein mann der mir ebenbürtig oder gleichstark ist, könnte mich ja unterdrücken. Es so machen, wie meine mutter. Ich habe mich als kleinkind in geistiger hinsicht schon massiv gegen die mutter gewehrt, aber die saß natürlcih am längeren hebel. Jetzt will ich am längeren hebel sitzen (unbewußt, mache ich also nicht absichtlich). Wenn mich von den „schwächeren“ partnern wer versucht hat, zu unterdrücken, habe ich mit konsequenzen gedroht. Das hat gewirkt. Da war dann gleich mal ruhe. Klar ist diese angst absurd, aber das ist echt ncoh die ganz gleiche angst wie aus der kindheit. Ich stecke in dieser hinsicht noch voll im kleinkind-muster drin.

  • Zitat

    Du hast es geschrieben und du hast es anders gemeint, als ich es aufgefasst habe.


    Aber das passiert mir immer wieder. Es schadet ja nicht,mal meine ausdrucksweise unter die lupe zu nehmen, was das verbesserungswürdig ist. ich sage auch oft was, ohne lang vorher zu überlegen. Mit so spontanen äußerungen kann man ja auch öfter mal ins fettnäpfchen treten.

    Zitat

    Momentan brauchst Du sie ja auch zum Selbstschutz vor den falschen Typen


    Stimmt, jemanden loszuwerden, den ich loswerden will, ist kein großes problem für mich. Selbst angehende stalker wimmle ich meist erfolgreich ab. Das muß ich nicht üben. Aber leider werde ich auch manchmal wen los, den ich lieber behalten würde. Wahrscheinlich liegt das daran, daß mich verbale aggression meist nicht wirklich verschreckt. Aber andere leute reagieren empfindlich drauf. Ich bin ja schlimmeres gewohnt, also wenn mir wer nur verbale aggressionen um die ohren haut, habe ich damit wenig probleme. Nur wenn mir wer körperverletzung oder mord androht, bekomme ich angst.

    Zitat

    Vielleicht bist Du ja gegenüber einem anderen Typus Mann ganz anders.


    Zumindest leuten gegenüber, die ich lange kenne, und denen ich vertraue, kann ich richtig sanft sein.

    Zitat

    Vielleicht solltest Du Dir eher mal überlegen, warum Du immer wieder an den Typ "Arschloch"


    Weil unpassende männer für meine ba hochinteressant sind. Andere frauen lassen solche typen einfach abblitzen, ich probiere es mal. Man sollte solchen typen, vor denen der verstand warnt, wirklich aus dem weg gehen.


    mein letzter ex ist ja da ein deutlicher gegensatz zu meinen vorherigen fehlentscheidungen. Aber ob das schon ein lernfortschritt meinerseits war, oder eher ein zufallstreffer, weiß ich nicht. immerhin war er passabel, klar hatte / hat er auch macken. Aber die hat jeder mann.


    Er war aber auch der einzige partner mit ba. Die frage ist, ob ich auch mit ihm eine beziehung hätte führen können, wenn er keine ba gehabt hätte und konfliktfähig gewesen wäre. Oder ob ich da auch wieder davongelaufen wäre. Wäre er dann gleichstark gewesen, und ich hätte angst bekommen?

    Zitat

    was für einen Mann Du überhaupt wirklich möchtest.


    Das wichtigste für mich ist, daß er treu ist. und zuverlässig, humor hat, bodenständig und realistisch ist. ein romantischer träumer passt wohl eher nicht zu mir. er sollte seinen lebensunterhalt selbst verdienen und sich nicht bei mir durchschmarotzen wollen. Außerdem sollte er nicht nur eine kostenlose haushälterin suchen. er sollte fair und respektvoll mit frauen umgehen, und frauen nichts als minderwertiges objekt betrachten. Er muß es aushalten, daß eine frau eine eigene meinung hat, und – noch schlimmer – diese auch sagt. Und er sollte über probleme und zwischenmenschliche kontakte reden können. Auch mal nen heftigen, lauten streit aushalten. Und bei problemen ruhig mal mit der faust auf den tisch hauen, und sich nicht schmollend in ein eck verkrümeln und tagelang nicht reden. und auf keinen fall klammern. Akzeptieren, daß ich keine willenlose marionette bin, die jeden befehl bedingungslos ausführt. Ich bin kein unterwürfiges weibchen, daß in einer beziehung seine eigene identität aufgibt. Und er sollte keine neigung zu gewalttätigkeit haben.