• Bekanntlich träumt ja jeder Mensch. Jedoch war ich immer einer, der sich morgens nie (bzw. sehr selten, vielleicht einmal jährlich) an einen Traum erinnern konnte. Das hat sich aber seit der Trennung zu meiner BÄ schlagartig geändert. Für mich ist das wirklich schlimm, weil es einfach immer so war, dass wenn ich geschlafen habe, dann war ich frei. Da gab es keine Sorgen, keine Probleme, etc. Aber dieses Thema beschäftigt mich sogar im Schlaf, ist dadurch auch fast immer das Erste woran ich morgens denke und das zermürbt mich.


    Es gibt einen Traum der immer widerkehrt nur leicht abgewandelt. Ich schaue auf whatsapp wann sie das letze mal online war und auf einmal steht "schreibt ..". Meine Reaktion im Traum ist sehr unterschiedlich. Einmal habe ich meine Handy weggeworfen und lief aus dem Zimmer. Ein anderes Mal habe ich (im Traum kam es mir vor wie Stunden) sehr lange auf das "schreibt .." gestarrt aber es kam keine Nachricht. Einmal kam nach dem "schreibt .." von ihr die Nachricht dass sie mich vermissen würde, woraufhin ich schrieb dass ich sie auch vermissen würde.
    Also wirklich unterschiedlichste Szenarien und Ausgänge.


    Dann gab es noch einen sehr makanten Traum, der mich nun seit einigen Tagen beschäftigt.
    Ich und meine BÄ hatten ja schon "Pläne" zwecks Familie. Wieviele Kinder, welche Namen. In meinem Traum habe ich einen großen, weissen Saal betretten wo mir unbekannte Leute saßen. Ich habe ein Gespräch mit ihnen begonnen und sie haben mir erklärt sie wären die Kinder die mit meiner BÄ bekommen hätte. Sie erzählten mir dann von sich. Und wie sage ich dass, es sind Kinder auf die man wirklich stolz wäre (ein Fußballprofi und ein Medizinstudent im letzten Semester).
    Ich meinte ich wäre wirklich stolz und würde mir wünschen dass sie wirklich meine Kinder werden würden. Woraufhin sie mir entgegneten ich dürfe nicht aufgeben.
    Ich habe dann meiner BÄ geschrieben dass ich weiß dass wir zusammen gehören und sie es auch weiß wenn sie ehrlich zu sich ist.
    Das nächste woran ich mich erinnere ist, dass ich einen Anzug anhabe und sie ein Brautkleid und wir betreten eine mir fremde Wohnung. Ich sage ihr ich hätte noch kurz etwas zu erledigen und würde dann zu ihr kommen. Ich setze mich vor den Laptop und schreibe in diesem Forum bei "Erfolgsgeschichten" dass dies der Abend meiner Hochzeit ist und es für alle ein Happy End geben kann.
    Danach bin ich aufgewacht.


    Es ist derzeit echt schrecklich für mich, weil diese Träume so stark sind. So intensiv und kräfteraubend und mich meist einige Tage nicht loslassen.

  • Geht jetzt etwas in die Esoterik-Ecke was ich hier antworten werde. Ist nicht Jedermanns-Sache. Habe ich hier im Forum auch schon anderweitig gepostet.


    Oft trifft Verlustangst auf Bindungsangst. Oft ist es eine so intensive Gefühlsempfindung, dass man meint, sich schon ewig zu kennen. Meint, den Seelenpartner gefunden zu haben. Hier nun ein Link zum Thema Dual-Seelen, schau dir am Ende insbesondere die Phasen an, dürfte dir sehr bekannt vorkommen: http://www.lichtkreis-online.d…elen-zwillingsflamme.html


    Der Mensch mit Verlustangst ist meist eher gefühlsgesteuert, der Mensch mit Bindungangst ist meist eher kopfgesteuert. Der Verlustängstler kann dabei sehr sensitiv sein. Der "sechste" Sinn kann dabei sehr gut ausgeprägt sein, was sich dann eben in Bauchgefühlen, aber auch Träumen äußern kann. http://www.wissen.de/dem-sechsten-sinn-auf-der-spur


    Mitunter kann es dabei zu luziden Träumen kommen: http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum


    Aber die Verarbeitung von Problemen im Schlaf ist auch ein normales Geschehen. Das Unterbewusstsein versucht im Traum die Probleme zu verarbeiten. Problemflüchter werden so immer wieder auf ihre offene Baustelle hingewiesen - bis man sich seiner Problematik bewusst wird, sie annimmt und versucht, eine Lösung zu finden.


    Dein Traum kann jetzt einfach Wunschdenken sein. Aber auch tatsächlich ein Blick in die Zukunft. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, allerdings gegenteilige. Ich habe den Tod nahestehender Menschen geträumt, der dann auch kurz darauf eintrat oder in der Phase des Traumes passierte. Habe ich diesen Traum ausgesprochen, wurde er Realität.


    Im positiven Sinne praktizierst du vielleicht das "Resonanzgesetz" - "Ein weiteres "natürliches" Gesetz, ist das universelle "Gesetz der Anziehung - Gleiches zieht Gleiches an" (Resonanzgesetz).
    Es ist aber leider nicht allen Menschen "bewußt".Es bewirkt, dass Du das "anziehst" und "erschaffst", was Du denkst und fühlst." http://www.resonanz-gesetz.eddanima.net/resonanzgesetz.html


    Hoffe dir mit meine Ausführungen etwas geholfen zu haben.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"