Große räumliche Entfernung als Zeichen für BA

  • Man liest ja immer mal wieder, dass eine große räumliche Entfernung in der Liebe ein typisches Zeichen für BA ist. Glaubt Ihr, dass da etwas dran ist? Ich habe mich die letzten Jahre nur für Männer interessiert, die nicht in meiner Nähe wohnten. Trotzdem glaube ich in meinem Fall nicht, dass das an BA liegt. Es ist nämlich so, dass mein Umfeld hier in der näheren Umgebung ausschließlich aus glücklichen Paaren besteht und ich in der Nähe meines Wohnortes schon seit Jahren keinen Singlemann mehr kennengelernt habe. Wenn ich mal einen männlichen Single treffe, dann wohnt er mindestens 100 km von mir entfernt. Ich hatte aber noch nie ein Problem damit, einen Mann regelmäßig übers WE zu besuchen. Und ich bin auch nicht ortsgebunden und würde für die Liebe auch gerne in ein anderes Bundesland ziehen. Nur wollte das bisher keiner der Männer, die ich geliebt habe.

  • Hallo Reni,


    ich denke nicht, daß das unbedingt ein zeichen für ba ist. Deine gründe, warum du dich für männer interssierst, die weiter weg wohnen, sind durchaus logisch. Bevor ich mit jemand unpassenden aus der gegend ne beziehung eingehe, nehme ich auch lieber jemand von weiter weg. Für den passenden mann würde ich – fast – überall hinziehen. So krass natürlich nicht, aber ich würde schon umziehen, wenn der mann es wert ist, und ich beruflich und finanziell irgendwie meine existenz behalten oder was neues aufbauen kann.


    Wäre für meinen ex umgezogen, und würde auch für meine neue bekanntschaft umziehen, obwohl es da deutlich schwieriger wäre wegen der rahmenbedingungen.


    Ich habe ba, und würde es trotzdem bevorzugen, wenn der partner möglichst nah bei mir wohnen würde. Wäre halt einfacher. Wenn ich gezielt suche, z. b. in partnerbörsen, dann schreibe ich schon gezielt die an, die in der nähe wohnen.


    Lg
    mary

  • Natürlich ist für mich die Grundvoraussetzung für einen Umzug, dass ich einen Arbeitsplatz in der Nähe des Partners finde. Und wenn ich einen habe, würde ich gezielt nach einer Wohnung suchen. Viele Leute lassen sich auf jemanden aus dem gleichen Wohnort ein, weil das so schön bequem ist und wundern sich dann, wenn es nicht passt. Klar ist es schön, wenn der Partner in der Nähe lebt. Aber man sollte unbedingt darauf achten, dass es charakterlich stimmt.

  • Habe auch ne freundin, die hat den nächstbesten genommen, nur weil er im gleichen ort wohnt. Na ja, die beiden scheinen ihre partnerschaft ok zu finden. Das was die leben wäre für mich die hölle, keine partnerschaft. Da ist es mir lieber, jemand von weiter weg, bei dem ich das gefühl habe, es paßt. Nur habe ich es mit dieser einstellung mal wieder geschafft, mich in ne äußerst schwierige situation reinzumanövrieren. Typisch mary eben. Ist jetzt schon das 2. mal, daß ein großteil passen würde, aber eben 1 wichtiger punkt nicht.

  • Ja, ich denke, dass man das Einrichten und Aufrechterhalten von großer räumlicher Entfernung als Zeichen sehen kann.
    "Er" praktiziert das sogar so, dass der atlantische Ozean dazwischen liegt und in Zukunft sämtliche Weltmeere dazwischen sein könnten...
    Manchmal frage ich mich, ob das für ihn unterbewusst eine Bedingung war überhaupt mit mir eine Beziehung einzugehen...so aus der Ferne mit diesem Sicherheitsabstand.
    Denn: Spreche ich davon diese Distanz zu überbrücken, ist die Folge ein totales Mauern und Abblocken seinerseits und sogar schon sowas wie Panik. hidden

    “Each of us must confront our own fears, must come face to face with them. How we handle our fears will determine where we go with the rest of our lives. To experience adventure or to be limited by the fear of it.”

  • Bei mir ist das nicht unbedingt so. ich habe die letzten jahre in meiner näheren umgebung nur „müll“ an männern kennengelernt. Da würde ich dann lieber eine größere distanz in kauf nehmen, wenn ich wen passenden finde. Diese methode, den nächstbesten zu nehmen, hauptsache er wohnt nahe genug, wie meine freundinnen es machen, ist für mich keine option. Mein wahlspruch: „für den passenden mann würde ich – fast – überall hinziehen“. Allerdings versuche auch ich, diese distanz durch zusammenziehen oder so zu überbrücken.

  • Eben, das Ziel sollte doch sein, die Distanz überbrücken zu wollen. Und nicht krampfhaft zu erhalten.


    Heutzutage ist es nunmal so, dass man auch wundervolle Menschen "aus der Ferne" kennenlernt. Aber es ist doch ein Vorteil, dass man fast überall hinziehen kann der Liebe wegen.

    “Each of us must confront our own fears, must come face to face with them. How we handle our fears will determine where we go with the rest of our lives. To experience adventure or to be limited by the fear of it.”