Wenn die Seele verletzt ist

  • Ich lese gerade das Buch mit obigem Titel von Christiane Sautter und kann "sein" Verhalten immer mehr nachvollziehen...
    Es handelt überwiegend von Kindheitstraumata, aber der Begriff Trauma in seinen Schattierungen wird am Anfang auch gut erklärt.


    http://www.verlagsystemkonzept…e-verletzt-ist/index.html


    Bin noch ziemlich am Anfang des Buches, aber es ist sehr interessant.


    Falls noch irgendwer hier das Buch gelesen hat, kann er gerne seinen Senf dazu geben.


    Ich werde wahrscheinlich eine Rezension hier reinsetzen, wenn ich es durch habe.

    “Each of us must confront our own fears, must come face to face with them. How we handle our fears will determine where we go with the rest of our lives. To experience adventure or to be limited by the fear of it.”

  • Mahlzeit,


    Gehalt des Buches:
    -Begriff Trauma und auch besonders auf Kindheit erklärt, ziemlich aufschlussreich bezüglich "Posttraumatische Belastungsstörung", Themen wie Therapieformen auch berücksichtigt sowie auch Auswirkungen auf Leben/Bindung/Partnerschaft


    Im Prinzip erklärt es die Ursachen und Auswirkungen von PTBS ohne die Bindungsprobleme als solche als alleiniges Phänomen/Psychowissenschaft mit all dem "Blablabla-Drumherum" in dem Mittelpunkt zu stellen.
    Finde ich persönlich einen ganz vernünftigen Ansatz.


    Soll heißen, ich empfehle das Buch weiter.


    Schönes Wochenende...bald dann...
    Taugel

    “Each of us must confront our own fears, must come face to face with them. How we handle our fears will determine where we go with the rest of our lives. To experience adventure or to be limited by the fear of it.”