BA und berufliche Situation

  • Zitat von SugarLea

    Ist ja auch kein Verbrechen unter Leute gehen zu wollen. Vielleicht wäre das auch nicht mehr so hoch im Kurs bei dir, wenn du einen Partner hättest mit dem du Zeit verbringst. Das alleine macht einen oft auch schon viel häuslicher finde ich.


    Ich bin nicht der Typ Mensch, der 95% seiner Freizeit NUR mit dem Partner (oder alleine) verbringt. Deshalb ist es mir wichtig, dass ein potenzieller Partner eigene Freunde hat und diese nicht nur 1-2x im Jahr sieht (aber es muss auch nicht das andere Extrem sein, dass ihm die Freunde wichtiger sind als ich). Meine Eltern hatten immer Freunde. Wir bekamen fast jedes WE Besuch oder haben irgendwelche Verwandte oder Freunde von meinen Eltern besucht, manchmal auch unter der Woche. Meine Eltern waren niemals Partymenschen, hatten aber tagsüber immer viel Kontakt mit anderen Leuten. Bei uns in der Straße haben viele Jugos gewohnt, der regelmäßige Kontakt war eine ganz natürliche Sache. Unsere ganzen deutschen Nachbarn hingegen wollten das nicht, die waren meistens nur auf Partner und Kinder konzentriert. Besuch gab es nur 1-2x im Jahr. Das kam so selten vor, dass es meinen Eltern so ziemlich jedes Mal aufgefallen ist, wenn bei denen jemand vorbei kam.


    Um ehrlich zu sein war mir das schon etwas zu viel, wie es früher bei uns war. Mein Bruder und seine Frau haben nach meinem Empfinden auch zu oft und zu viele Leute um sich, so 5-6x die Woche bestimmt. Ich bin kein Mensch, der jede Woche und schon gar nicht mehrmals die Woche Menschen um sich braucht. Andererseits bin ich auch kein introvertierter Mensch, der immer alleine sein will und nur alle paar Monate die Kommunikation mit anderen Personen wünscht. Ich bin ein "Mittelding" und finde, dass es für Menschen mit meinem Charakter deutlich schwieriger ist, einen Partner und gute Freunde zu finden als für richtig extro- oder introvertierte Menschen.



    Zitat von SugarLea

    Glaub mir, wenn du diese Gefühle hättest, die ich zu meinen Tieren habe, würde dich Urlaub wahrscheinlich gar nicht mehr interessieren :D


    Mein Hund geht natürlich mit in die Ferien. Wenn er wo nicht mit hin darf, dann geh ich da nicht hin. Ich will gar nicht mehr ohne ihn sein und mein Mann auch nicht. Also stellt sich die Frage gar nicht erst, was mit dem passiert wenn wir wegfahren. Der geht natürlich mit.


    Ich hatte noch nie diese starken Gefühle für Tiere, wie es bei dir und vielen anderen Menschen der Fall ist. Da bin ich typisch BA und habe immer im Hinterkopf, dass ein Tier meine Freizeitplanung stark einschränken würde und ich nicht mehr die Freiheiten hätte, die ich jetzt habe. Eine Freundin von mir sagt immer: "Tiere geben dir sooooo viel zurück!" Mein Problem an der Sache ist, dass ich hyperaktiv bin und somit meine Zeit am liebsten mit netten Gesprächspartnern verbringe. Tiere können aber nicht sprechen, so will es die Natur. Und deshalb werden Menschen bei mir immer Vorrang haben. Aber ich respektiere es natürlich, wenn jemand Tiere liebt und seine Freizeit gerne mit ihnen teilt.

  • Mir ist das ziemlich egal, ob mein Partner Freunde hat oder nicht. Solange er nicht von mir erwarten würde, das ich 24 Stunden am Tag an seiner Seite hängen muss. Is bei uns ja auch so. Mein Mann ist gerade wieder zu seinen Freunden abgehauen, ich bin zu Hause. So wie 90% meiner Zeit. Kann mich da aber sehr gut alleine beschäftigen und brauch dazu keinen Menschen direkt neben mir sitzen haben.


    Für mich ist auch ein Telefon, Chat, Facebook und Co eine Form der Kommunikation und um ehrlich zu sein, ziehe ich diese Arten der Kommunikation auch mittlerweile fast schon vor, einfach weil es mich flexibler sein lässt und ich einfach viel zu müde bin ständig mit den Leuten irgendwo rumzurennen. Ich arbeite die ganze Woche, hab das Pendeln mit 7 Stunden am Wochenende. Ich will einfach mal meine Ruhe und brauch die auch um für die Woche wieder rund zu laufen :D


    Meine engsten Freunde wohnen ewig weit weg, das ist nicht mal kurz in einer halben Stunde geschafft dahin zu fahren, da muss man sich jedesmal mindestens einen Tag einplanen, wenn nich sogar ein ganzes Wochenende. Mit denen hab ich aber jeden Tag Kontakt. Mit meiner besten sogar ständig, quasi rund um die Uhr.
    Ist nicht so das ich einsam zu Hause vor mich hinvegetieren würde, nur weil jemand physich gerade nicht anwesend ist.


    Aber klar, das liegt auch nicht jedem und wenn du lieber unter Leuten bist, dann ist das voll okay und voll normal :)
    Mein Mann ist auch so, der muss unter Leute und wenn es nur 2 Stunden sind. Der ist am Wochenende meistens auch weg ( letzte Woche mal so gar nicht, nur mit mir verbracht), weil er sonst zu Hause die Decke auf den Kopf fallen hört. Tapetenwechsel :)


    Krass. BA bei Tieren. Das hab ich noch nie gehört. Ehrlich. Selbst meine zwei Hardcore BA hatten beide Viechher. Der eine drei Katzen, die sein Heiligtum waren und der andere 65 (!) Pferde, da Pferdepension und Zucht zu Hause ....Man lernt nie aus :)


    Tiere können sich mehr mitteilen als so manche Menschen. Vielleicht nicht mit Worten aber auf ihre Art. Ich liebe meinen Hund über alles, der ist mir nah wie sonst kaum was in meinem Leben. Klar, die Oma, der Mann und Freunde. Aber anders eben. Mit dem verbringe ich 24 Stunden, der schläft in meinem Bett an mich gekuschelt. Der hat nen eigenen Kopf, zeigt was er will und was nicht und er ist eine treue Seele, der mich verteidigt wenn er denkt, dass ich in Gefahr bin...Und wenn du mal erlebt hast, wie ein Hund ausrastet vor Freude, weil er dich vermisst hat wenn du weg warst, dann gibt dir das verdammt viel....

  • Zitat von SugarLea

    Für mich ist auch ein Telefon, Chat, Facebook und Co eine Form der Kommunikation und um ehrlich zu sein, ziehe ich diese Arten der Kommunikation auch mittlerweile fast schon vor, einfach weil es mich flexibler sein lässt und ich einfach viel zu müde bin ständig mit den Leuten irgendwo rumzurennen.



    Mit denen hab ich aber jeden Tag Kontakt. Mit meiner besten sogar ständig, quasi rund um die Uhr.


    Das ist ein springender Punkt. Meine Metal-Freunde mögen ja bekanntlich weder Telefonate noch Chats bzw. nur, wenn es etwas ganz Wichtiges zu besprechen gibt und dann auch nur ganz kurz. Meine anderen Freunde haben nichts gegen Telefonate, aber die sind mit ihren Kindern usw. sehr beschäftigt und schwer zu Hause erreichbar. Mit der Freundin, die letzten Sommer gestorben ist, habe ich jede Woche 3-5x gechattet und manchmal auch telefoniert. Sie fehlt mir schon sehr, weil es abgesehen von meiner Mutter und meinem Bruder niemanden mehr gibt, mit dem ich jede Woche mal reden kann.



    Zitat von SugarLea

    Tiere können sich mehr mitteilen als so manche Menschen. Vielleicht nicht mit Worten aber auf ihre Art. Ich liebe meinen Hund über alles, der ist mir nah wie sonst kaum was in meinem Leben. Klar, die Oma, der Mann und Freunde. Aber anders eben. Mit dem verbringe ich 24 Stunden, der schläft in meinem Bett an mich gekuschelt. Der hat nen eigenen Kopf, zeigt was er will und was nicht und er ist eine treue Seele, der mich verteidigt wenn er denkt, dass ich in Gefahr bin...Und wenn du mal erlebt hast, wie ein Hund ausrastet vor Freude, weil er dich vermisst hat wenn du weg warst, dann gibt dir das verdammt viel....


    Das glaube ich dir :wink: .