Temptation Island - Bindungsmuster

  • Nun eröffne ich doch nochmal einen neuen Thread. ich weiß, ist nicht gerade die hochtrabendste Sendung und spricht auch nicht unbedingt für mich, aber mich beschäftigt es trotzdem, deshalb wollte ich mal nachhören, ob jemand Interesse am Austausch zu den vergangenen Sendungen hat, auch in Hinblick auf Bindungsmuster.


    Ich habe die Folge ca. 3-4 mal geschaut, gestern aber zufällig wieder reingezappt und war ziemlich entgeistert, was da ablief. Ich weiß nicht, ob das normal ist, dass Beziehungspartner so miteinander umgehen. Ich hatte früher ein eher gesittetes Umfeld und heute bin ich eher von Leuten umgeben, die selbst so merkwürdig sind, dass sie nicht in einer Partnerschaft leben, deshalb hab ich wenig Vergleichsmöglichkeiten. Und um Sendungen wie diese und ähnliche auf diesem echt erbärmlichen Niveau hab ich die gesamte Zeit meines Lebens immer einen ganz großen Bogen gemacht, auch als Jugendliche nie irgendetwas in die Richtung geschaut, ich konnte mit Beziehungssachen (GZSZ, Bachelor usw.) einfach ganz lange gar nichts anfangen, hatte Null Bezug dazu. Seit gestern bin ich der Meinung, dass es vielleicht gar nicht so schlecht ist, sich so eine von mir als 'Schund' betitelte Sendung anzuschauen und dass ich das vielleicht schon viel früher hätte machen sollen, um überhaupt erahnen zu können, WIE GESTÖRT manche Menschen sind. :shock:


    Mich hat das ehrlich entsetzt, was ich da gestern in der Folge gesehen habe und ich kann gar nicht glauben, wie falsch Menschen sein können. Lässt euch sowas kalt oder seid ihr schon so oft so mies behandelt worden oder habt das als 'normal' erlebt oder ist das tatsächlich normal, dass Menschen so sind und sich so hintergehen und belügen? Kann mir jemand eine Einschätzung geben, wie repräsentativ diese Sendung ist? :/

    Oder würdet ihr meinem Verdacht zustimmen, dass dort zu 70-80% teilweise schwer bindungsgestörte Menschen zugegen waren (von den Hauptpersonen)? Ich fand einige Pärchen so heftig, dass ich vor Betroffenheit nur noch heulen musste. :|