Beiträge von jayjay

    wobei es da ja dann auch so sein müsste, dass die normalen Erwartungen den Bindungsängstler auch in die Flucht schlagen, außer die Angst ist nicht so ausgeprägt oder? Also jetz jemand der noch nie über ein Jahr eine feste enge Bindung halten konnte, würde wahrscheinlich auch nicht durch einen sicheren mal eben geheilt werden, oder?

    ok ich versuch das jetzt richtig zu verstehen… du meinst quasi dass ein Bindungsängstler denkt „ach Beziehung toll und schön“ er sich dann eben drauf einlässt aber desto dünner die innere Glasscheibe zu seinen Druckgefühlen oder was da eben so an Gefühlen schlummert, wird, desto mehr steigt die Angst bis er schreiend wegrennt?

    Ich habe mega schiss vor Spinnen!

    Völlig irrational und unbegründet, ich hab nie irgendwie schlechte Erfahrungen gemacht.


    Ich finde die aber eigentlich total cool, interessant und die sind auch voll nützlich. Pack mir ne Vogelspinne hinter ne Scheibe und ich könnt die stundenlang beobachten. Pack sie vor mir auf den Tisch oder gar auf die Hand und ich flippe aus.

    nein nicht beeinflussen, das war mir klar dass das nicht geht, nur hatte ich halt so rückblickend auf den Herren immer das Gefühl dass eben nach der Verliebtheit die Flucht kam, sobald diese eben abnahm… halt unterschiedlich schnell aber das ja normal dass man mal länger und mal kürzer diese Hormonausschüttung bei Partnern hat.

    Danke erstmal für die Antworten bisher! Ja ich bearbeite meine Themen auch aber ich hab auch das Bedürfnis diese „Erkrankung“ zu verstehen. Ich bin gerade in einer sehr schmerzhaften Situation die nix mit diesem Bindungsängstlichem zu tun hat, somit ist das Thema gerade das kleinere Übel zum ablenken. Aber lieb dass sich hier Sorgen gemacht wird.


    Also ich versuche wie gesagt die Dynamik in dem Ganzem bei diesem einem Herren jetzt gezielt einschätzen zu können…

    Ich bin halt verwundert… die Geschichte kurz zusammen gefasst,

    ich bin ja leider nur eine on off Affäre die sich da leider verbissen hat, wie gesagt, wird auch bearbeitet..:

    aber ich frage mich zb gerade, er ist ja jetzt mit einer Ex Freundin von vor Jahren zusammen, damals is er recht schnell geflüchtet, dieses mal hält es länger, was mich schon verwirrt… und da er selber sagt es sei mega ernst und ganz toll usw. war jetz halt meine Überlegung woran eben diese unterschiedliche Länge jetz gerade eben mit der selben Person zu stande kommt. Deshalb kam ich auf die Idee dass es vielleicht an den Hormonen liegt die das steuert wann was passiert. Das Ungewisse würde ja nur bedingt zutreffen bei einem zweiten Versuch oder?! Also wie gesagt, ich versuche das alles gerade einfach zu verstehen und einzuordnen,deshalb die vielen komischen Fragen

    ich würde gern einmal wissen, ob es euch bekannt vorkommt, dass jemand mit Bindungsangst, solange nicht zum Schwächenzoom neigt, solange er mehr mit sich selbst beschäftigt ist.

    Zur Erklärung, ein Freund von mir verfällt sonst sehr schnell in diesen Zustand, nun ist er das zweite Mal mit der selben Frau zusammen, aber dieses Mal scheint es länger super zu laufen. Nun frage ich mich ob das einfach aufhören kann das Problem, oder ob es daran liegt, dass die ersten 4Wochen der Beziehung mehr nebenbei passierten weil er einen kleinen Burnout hatte und er eben jetzt noch nicht wieder total bei sich selber ist? Ist eine reine Interessenfrage ob das jemand bei sich selber vielleicht kennt?

    Danke schön.

    Ein guter Aspekt mit dem Kontrolle erlangen! Hab ich so noch nie gesehen.


    Was ich von ihm will? Ja ich hab halt leider Gefühle für ihn und das obwohl ich nicht mal eine feste Partnerschaft mit ihm habe… im Gegenteil beobachte ich seit Jahren eben diesen Wechsel.


    Ich versuche mich halt gerade etwas zu lösen soweit ich das eben gerade schaffe aber wie das bei so Dingen ist, es ist f….ing schwer!