ICH LIEB' DICH NICHT....

  • hallo,


    ich bin in meiner leidensphase jetzt auf ein buch gestoßen, das mir wirklich hilft.


    es ist von Dean C. Delis u. Cassandra Philips und heißt:


    "ICH LIEB' DICH NICHT; WENN DU MICH LIEBST"


    es beschreibt, warum viele liebesbeziehungen nicht funktionieren, da oft ein ungleichgewicht der emotionen dazu beiträgt.
    das heißt, der eine liebt mehr (stärker) als der andere u. verursacht so diese quälende distanziertheit selbst.


    habe das buch erst zur hälfte durch, aber so langsam fällt mir mein verhalten wie schuppen von den augen u. ich kann ihn laaannngggsssaaammm besser verstehen.


    ich kann dieses buch nur jedem von euch empfehlen.


    alles liebe, viel spaß beim lesen u. ganz viele AHA erlebnisse


    eure flower :-D

  • Dieses Buch ist so ziemlich das wichtigste in meiner Sammlung!


    Ich hab es schon vor ein paar Monaten meinen Beziehungsangshasen ausgehliehen, weil er es unbedingt lesen wollte. Vor ein paar Tagen hab ich mal nachgeharkt, gelesen hat er es natürlich nicht und nur versucht mit rumgealbere vom Thema abzulenken ("Ich bin perfekt, sowas brauch ich nicht lesen!"). Naja, immerhin hat er sich mal das Cover angekuckt... :roll:


    Egal, ich würde dieses Buch auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, der diesen ewige Kampf um das Gleichgewicht in einer Beziehung kennt und wissen möchte, was hinter diesem ewigen Unterlegener/Überlegener-Spiel genau steckt!!!

  • ich schließe mich euch an!


    ein geniales buch, dass vieles aus einem anderen blickwinkel betrachten lässt und hilft, sich selbst zu verstehen. hätte es vielleicht etwas früher lesen sollen - aber besser spät, als nie :wink:


    sternli

  • Ist wirklich ein tolles Buch und nur zu empfehlen!!!


    Habe darin fast das Drehbuch meiner (Ex-)Beziehung gefunden.
    Nachdem ich vieles der Dynamiken verstanden habe, geht es mir viel besser.

  • Ein tolles Buch, habe es auch gelesen, weil ich momentan viel über die Liebe & die Beziehungen lese und erfahren möchte, was man vielleicht anders bzw. besser machen könnte.


    Gonna

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    - Albert Einstein -

  • Ich habe das Buch auch gelesen und fand es sehr gut. Mir hat es sehr viel gegeben. Leider hat man Ex keinen Draht zu solchen Büchern und würde das nie lesen.
    Habt es jemand geschafft, dass beide das Buch gelesen haben? Und wenn ja, wie?

  • Ich hab es mir gekauft, als ein Ex-Freund sich von heute auf morgen einfach nicht mehr gemeldet hat.
    Als ich mit ihm durch war, habe ich es zur Seite gelegt, aber aus aktuellem Anlass habe ich wieder angefangen es zu lesen... und da ich auch ab und an etwas vergesslich bin, hab ich noch mal von vorne angefangen....
    Es hängen noch ganz viele kleine Zettelchen dran... für Situationen die mir sehr bekannt vor kamen oder für wertvolle Tipps... sehr bunt ist es :lol:


    Super Buch