Was soll ich als ehemalige Partnerin machen?

  • Habe dein PN gelesen schreibe dich morgen zurück, muss ins Bett :wink:


    Kopf hoch Sprosse und wenn den Drang gross ist sie zu schreiben, schreib uns, oder mir ein PN oder telefoniere.


    Ich weiss sehr gut wie du dich fuehlst, du musst hier durch, du schaffst das :!::!::wink:


    LG


    Arina

  • Guten Morgen,
    ich habe lange und rela gut geschlafen, nachdem ich das Zubettgehen bis zu dem gewissen Müdigkeitsgrad hinaus gezögert hatte ...
    Ich habe auch von ihr geträumt ... einmal mehr. Es war entspannt und leicht, eine banale Situation ...
    Heute vor einem Jahr war ich bei ihr im Krankenhaus ... Das war hart, ich musste funktionieren und war stark. Und sie vertraute mir blind ... Was ist nur aus uns geworden?
    So, auf zum Arbeiten, muss ja sein.
    Sonnigen Gruß - Sprosse

  • Ihr Lieben,
    in den nächsten Tagen gibt es ein Update ... Ich habe dank neuer Informationen Ruhe finden können, ahne nun, wie ich mich auf den Weg machen kann - MEINEN Weg.
    Mehr die Tage!
    Lieben Gruß - Sprosse

  • Ich schrieb doch, dass ich sie neulich nicht grüßen konnte, sie war entsetzt ...
    Später meinte sie unter Tränen, dass "sie" - also ich - sie nicht mal mehr grüßen würde ...
    Also auch mein Brief hat keinerlei Wirkung gezeigt, sie hat noch immer nicht verstanden, was sie mir angetan hat...
    S.

  • Sprosse, ich verstehe gerade nur Bahnhof :idea:.


    Was den Brief anbelangt, deine Aufgabe war es DEINE Sicht der Dinge auszusprechen, alles andere liegt leider nicht in deiner Macht, ob sie versteht, annimmt, ändert, etc.


    GG

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    - Albert Einstein -

  • Sie wendet sich an meine Freundin, weil sie nicht verstehen kann, dass sich sie vor einer Woche nicht grüßte. Das lag daran, dass sie so extrem freundlich rüberkam und bei mir der Schutzreflex "Ich hab nix gehört" einsetzte ...
    Sie hatte die Suppe in den Augen ... Sprosse hat sie nicht mehr lieb, das hat sie erkannt, aber das Warum irrt noch irgendwo herum. Stimmt, ich kann es nicht beeinflussen, aber ich finde es echt nur noch "krank", dass wie sie sich gibt ... Wenn eine heulen darf, dann ich! *lach*
    Diese Frau kenne ich in der Tat nicht mehr ... Das macht mir das Gehen leichter ... Hoffentlich lange genug ...
    S.

  • Ach Sprosse,


    diese Frau hat ein Problem mit Anerkennung und Ablehnung. Das ist in ihr - und es sollte Dich wirklich nicht mehr beeinflussen. Aber verfluche sie auch nicht. Sage Dir: Sie weiß es halt nicht besser! und dann zuckst Du mit den Schultern und gehst Deiner Wege.


    Was soll denn schon sein, selbst wenn Du sie WIRKLICH nicht grüßt aus echt bösem Willen??? Nicht DEIN Problem!!!


    :lmaa:


    Athina

  • Sonnigen guten Morgen,
    ich kann zur Zeit nicht so ausführlich schreiben, weil heute unser Jahrestag wäre ... Ein markantes Datum nach dem anderen.
    Vor einem Jahr war ich optimistisch, dass wir ne Basis geschaffen hätten ... Tja, so kann frau sich täuschen.
    Euch einen schönen Tag - Sprosse

  • Morgen,
    in diesen Tagen wird ja hier und da darüber diskutiert und ausgetauscht. ob wir uns wie intensiv mit den BÄs auseinander setzen sollen.
    Begründung: Der Fokus könnte sich von einem weg bewegen ...
    Ich habe in der Therapie aber durchaus auch herausgefunden, dass ich positive Eigenschaften, Verhaltensweisen entwickelt habe durch BÄs Verhalten. Wir sind aber meist über Umwege dahinter gekommen.
    Ich denke, dass der Blick legitim ist, dass man nur sich selbst dabei nicht aus dem Radar verlieren darf und den Bezug zur eigenen Person (Was löste BÄs Verhalten bei mir aus?) nicht vernachlässigen sollte.
    So, ab zur Arbeit!
    Sprosse

  • Morgen Sprosse,


    bei mir war die Tage auch so einiges los, im Kopf und sonst auch, denn sie ist ja wieder da und was ICH festgestellt habe, dass hier - trotz aller guten Seiten - die Gefahr besteht, die Liebste/den Liebsten einfach in eine Schublade zu stecken und auch so zu behandelt, nach einem gewissen Prinzip/Muster. Da muss man (ich) aufpassen! Acrylix hat es in seinem Thread so schön gesagt. Ich weiß auch was das für mich bedeutet, weniger nachdenken und ein wenig rar machen....


    Gonna

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    - Albert Einstein -

  • Tach,
    jetzt habe ich echt tagelang alles weitestgehend gut weggedrückt, mich amüsiert, gebaggert und und und ...
    Gestern Abend wieder dieses tiefe Gefühl, heute wieder Bestätigung, dass sie an mich gedacht hat ...
    Und ich mache nichts ... Hört das irgendwann auf?!?
    Ansonsten ist aber alles oki-doki ;-)

  • Hallo Ihr Lieben,
    zwischendurch mal eine Wasserstandsmeldung ... Ich lag gestern Abend im Bett und dachte "es wird besser" ...
    Ich denke hin und wieder noch an :frucht: , aber sie nimmt nicht mehr diesen riesigen Raum ein ... Diese Woche haben wir uns nur im Vorbeigehen gesehen, was es mir natürlich leichter gemacht hat. Dennoch: Es fühlt sich momentan auch anders an als bisher ...
    Gleich fahre ich weg, unternehme was "alleine", bewältige ein wenig die Vergangenheit, akzeptiere es allerdings auch.
    Was passiert ist? Am Donnerstag gab es ein Ereignis, mit dem ich in dieser Form nicht gerechnet habe, das mich aber "absichert" ... Ich kann und mag es an dieser Stelle nicht ausweiten - für den Fall der Fälle ...
    Ich wünsche Euch einen schönen Sonnabend, hoffe, dass Ihr nicht weg geflogen seid ...
    Sprosse

  • Hallo,
    heute ist kein guter Tag.
    Der Abschied - MEIN Thema ...
    Und zudem bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich wieder authentisch verhalten zu wollen, auch wenn ich damit bei BÄ was lostrete, auslöse oder sonst was ... Ich möchte in den Spiegel schauen können ... Und dazu gehört ein normaler Umgang am Arbeitsplatz - Punkt. Und das hat nichts mit nicht loslassen können zu tun, wie ich es eben an den Kopf geworfen bekam.
    Ich möchte nicht mehr überlegen, wie etwas bei ihr ankommt, dass sie es falsch auffassen kann, wird, möchte ... Ich möchte mein Ding machen - und was sie daraus macht, ist dann ganz allein ihrs.
    Das hört sich im Kern gut an, hat heute beim 1. Versuch jedoch geschmerzt ... Sch... alles ...
    S.

  • Hallo liebe Sprosse


    Zitat

    Und zudem bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich wieder authentisch verhalten zu wollen, auch wenn ich damit bei BÄ was lostrete, auslöse oder sonst was ... Ich möchte in den Spiegel schauen können ...

    Wie ich mich freue, das zu lesen! Vor allem das mit dem Spiegel... So leben und sich geben, wie es der eigenen Lebensphilosophie entspricht – du schreibst, es hat dich geschmerzt, ich glaube, es wird dich innerlich stark machen. Ich freu mich für dich!


    Liebe Grüsse, Yolande

  • Ja, man sollte grundsätzlich authentisch sein, alles andere wird sowieso bemerkt.... GG

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    - Albert Einstein -

  • Liebe Sprosse,


    Super finde ich dass !!! Du bist so wie du bist und dies darfst du leben und auch zeigen.
    Und was sie damit macht ist genau Ihr problem.


    Auch wenn es im Moment noch schmerzt und sich S.....anfühlt. Du schaffst das, ich glaube an dich. :wink:


    Ich selber stecke auch in diese Fase und es ist nicht so einfach. Nicht nur BA gegenüber. Für mich hat es sehr viel mit Selbswert zu tun, mit sich selber annehmen können und gern haben können sowie man ist.
    Egal was andere sagen oder denken.


    Sei wie du bist Sprosse, lebe wie du bist, eben autenthisch.
    Als die tolle liebenswerte Frau, mit viel Gefühle die du bist !!!!


    Und sei stolz darauf :wink:


    LG


    Arina

  • Zitat

    Und zudem bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich wieder authentisch verhalten zu wollen, auch wenn ich damit bei BÄ was lostrete, auslöse oder sonst was ...


    Super Sprosse, auch von mir ein großes HURRA und BRAVO !!!


    Übrigens wirken authentische Menschen auf andere besonders interessant und anziehend :wink: Wie im Film. Wir mögen Filme mit Darstellern, die ihre Gefühle rauslassen, gute und schlechte. Sie wirken interessant und spannend, schillernde Persönlichkeiten. Und selbst in Filmen wo Darsteller nach außen hin eine Maske tragen, wissen wir als Zuschauer eben doch über ihr Innenleben und die wahren Gefühle bescheid und genau das macht einen guten Film auch aus.


    Also, ich denke Dein Film des Lebens wird sich auf alle Fälle auf positive Weise verändern, wenn Du so gut wie möglich Du selbst bist.


    Liebe Grüße
    Bianca

  • Ich habe ja aus einer gewissen Angst heraus verschiedene Dinge "abgestellt" ... Nein, ich möchte das so nicht weiter puschen und forcieren ...
    Wobei ich durch BÄs Wir in Gesprächen verwundert bin, dass sie mir gegenüber so unentspannt ist. Verliebt? Na, ich weiß nicht ...
    S.

  • Liebe Sprosse


    Zitat

    Wobei ich durch BÄs Wir in Gesprächen verwundert bin, dass sie mir gegenüber so unentspannt ist. Verliebt? Na, ich weiß nicht ...


    Versuche ( ich weiss dies ist nicht einfach) dich hierüber keine Gedanken zu machen.
    Verliebt oder nicht verliebt ist doch egal oder !!!


    Denke daran es wird zur 99 % nicht anders als es schon immer war.
    Du möchtest das so nicht mehr und willst los lassen. Wie wir alle schon sagten BRAVO !!!


    Denn sollten dir diese Fragen/ gedanken nicht mehr wichtig sein.


    alles liebe


    Arina

  • Guten Abend Ihr Lieben!
    Heute war ein guter Tag! Meine Aktionen gestern - die authentischen - zeigten heute ihre Wirkung! Wir haben dienstlich nochmal so richtig gut zusammen gearbeitet und harmoniert - wie in alten Zeiten. Ein gutes Gefühl für mich vor dem letzten Tag morgen ...
    Auch mein Geb-Geschenk für den Hund ist angekommen - ohne Wahnvorstellungen oder so ... War mir aber auch egal, weil ich meine Absicht kannte - keine Bedingung oder Erwartung, sondern einfach eine Freude für den geliebten Hund, den ich schon arg vermisse. Kleines Kärtchen mit wenig Text, unterschrieben von meinen beiden Stubentigern und gut war und ist.
    Ich texte am Wochenende mal mehr, denn ich hatte gestern ein sehr anstrengendes Gespräch mit meiner guten Freundin, die mir immer geholfen hat. Wir sind jedoch in einer Sackgasse, müssen das Thema künftig ausklammern ... Aber dazu dann noch mehr, denn ich bin auf Eure Meinung gespannt ...
    Lieben Gruß! S.