Was soll ich als ehemalige Partnerin machen?

  • Chiara,


    ich steige nicht auf das Karussel, ich werde ohne mein Wissen darauf gehoben. Vielleicht passt es besser, wenn das Drama-Dreieck eingeworfen wird. So hat es mir die Psychologin erklärt. Es ist eine Art Spiel mit drei Personen - manchmal auch nur zwei. Und Regisseur ist BÄ, ich habe nichts damit zu tun, mache nichts, war bei keinem Casting und werde doch besetzt ...
    Irgendwann bekomme ich das mit, entferne mich - logisch -, muss mich aber hin und wieder wie zum Beispiel in Sachen Beruf auch um Schadensbegrenzung kümmern, was schwer ist, wenn man die eigene Rolle nicht kennt ;-)


    Wenn ich wegziehe, meine sehr engen Freunde hier aufgebe, verhalte ich mich passiv und gebe nach. Ich habe mir nach knapp vier Jahren woanders hier mein Leben hart aufgebaut, habe Nichte und Neffen hier, die ich aufwachsen sehen möchte. Das soll ICH aufgeben, weil eine Person durchdreht und die Dinge verdreht?!? Nee, ich werde einen Weg finden, sie zu stoppen. Und vielleicht bin ich zur Zeit näher an der Lösung als jemals zuvor ...


    Suhlen ... In der Zeit des Verstehens, d'accord. Nun aber möchte ich das Verstehen - das Wissen - einsetzen, um agieren zu können. Das Wie ist halt gerade noch schwammig ...
    Anders formuliert: Bisher gab es ein Spiel, dessen Regeln ich nicht kannte, die nicht mit mir abgestimmt waren, so dass ich logischerweise verlieren musste.
    Nun drehe ich den Spieß um, meine Regeln werden entworfen und dann tanzt der BÄr!


    Ich habe so ne Wut, da passt suhlen nicht wirklich (allerdings pflege ich in Foren und Co einen gewissen Umgangston ;-))


    S.

  • Hallo Sprosse,


    wenn Du in Deinem Umfeld so verwurzelt bist, daß Zelte abbrechen nicht in Frage kommt, dann ist das auch schon etwas Positives, denn Verwurzelung ist etwas sehr Wichtiges, das hat nicht jeder. Schön!


    Das mit dem Zurückschlagen kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ich kenne die Einzelheiten Deiner Geschichte ja nicht. Deine Wut kann ich schon verstehen. Und die ist ja auch nicht schlecht.


    Pass nur auf, daß Du Dich eben nicht ständig mit der Geschichte beschäftigst und daß Du eben nicht Dinge machst die Dir widerum als negativ ausgelegt werden können von der Umwelt. Dann wird die Geschichte nie enden....


    Manchmal ist nichtsstun und ignorieren auch ein Weg. Mehr kann ich Dir jetzt auch nicht raten...


    Hab mal in Deinen Thread reingelesen. Und da ist mir aufgefallen, daß Du auch dich selbst schon in "die eine Sprosse" und "die andere Sprosse" zerlegt hast.


    Was geht da ab???


    Tschüß
    Chiara

  • Liebe Chiara,


    ich werde jetzt nicht in meinem Thread wühlen *lach*, aber ich unterscheide bei mir Kopf und Bauch - und das ist von der Gewichtung schon mal unterschiedlich. Mal bin ich kopflastig, mal hat der Bauch das Sagen - mehr ist es nicht. Die Dialoge der beiden sind aber manchmal sehr interessant ;-)


    Ich meine also keine Störung, sondern etwas, was die meisten irgendwie "haben" ...


    S.

  • Zitat von Chiara100


    Noch was: Meine Grundlage aus der Kindheit waren unter anderem biblische Geschichten ("wenn Dir einer auf die linke Wange schlägt, dann halt die rechte hin" ...") und Märchen (Aschenputtel, Schneeweißchen und Rosenrot, Froschkönig) Immer meine Denke: ich müsse mir Liebe "verdienen" , "erarbeiten".


    Liebe Chiara,
    die oben geschilderte "Annahme" ist genau mein "Gegner". Es ist schwer, wenn sich jemand Liebe "verdienen" möchte, Du aber einfach liebst - eben weil derjenige so ist.
    Gesteigert wird das, wenn ich dann nicht - wie viele oder eben die wichtigen Menschen zuvor - auf die linke Wange schlage. Völlige Unsicherheit, weil unbekanntes Verhalten des Gegenübers. Also folgt die Provokation, dass ich nun endlich auf die linke Wange schlage. Und zack bin ich auch wieder ein Stück weiter ... Wie oft bin ich von BÄ provoziert worden, habe immer geantwortet, dass ich auf die Geschichte nicht einsteige ... Also musste sie gebastelt werden ... Und dies wiederum führt zu Wut, die mich tatsächlich agieren lassen könnte ...
    Insofern deckungsgleich mit Euren Warnungen, dass ich mich nicht hinreißen lassen soll zu Dingen, die mir letztlich schaden, die ich mir dann selbst auffe Backe schmieren muss ...
    Natürlich weiß ich, dass Nichtagieren das Beste ist - aber dafür braucht man Geduld und eine gewisse Ausgeglichenheit, die ich beruflich gerade wahrlich nicht habe ...
    S.

  • Guten Morgen,


    eine angenehme Nacht liegt hinter mir, ich möchte noch rasch meine gestrigen Gedanken festhalten.
    Als ich gestern Abend nach Hause kam, hatte ich das Gefühl, wieder einen Schritt nach vorne gemacht zu haben - wieder des Rätsels Lösung ein bisschen näher gekommen zu sein.
    Das bedeutet auch, dass ich wieder Rückschritte machen werde, aber ich werde mich dann wieder nach vorne hangeln, um dann den weiteren Schritt zu "erarbeiten".
    Kasus knaktus ist gerade vielleicht, dass mir bewusst geworden ist, wie BÄ in eine neue Beziehung einspielen würden/könnte.
    Es macht keinen Sinn Bä zu verheimlichen, so zu tun, als sei alles im Lot. Wenn sie in irgendeiner Form agiert, kann sie mich - uns - aus dem Gleichgewicht bringen. Manche Dinge sind durch diese letzte - nach wie vor besondere - Beziehung für mich schwer geworden, müssen erst mal wieder erarbeitet werden.
    So, nun aber erstmal frühstücken ...
    S.

  • hi sprosse!


    deine geschichte war eine der ersten, die ich hier in diesem forum gelesen habe. wir kennen einander nicht, aber ich habe mir im laufe dieser unendlich vielen seiten :-D ein bild von dir gemacht.


    deine letzten postings widersprechen diesem bild bzw. passen so überhaupt nicht hinein ... :oops:
    natürlich kannst nur du als "betroffene" das einschätzen, aber irgendwie habe ich den eindruck, dass du dich verlaufen hast.


    mir fiel zu deinen erzählungen über SIE spontan die ex meines bä ein. ich kenne sie von früher und dann hat mir auch bä sehr oft über sie erzählt. sie war quasi lange zeit "virtuelle weggefährtin".
    aus seinen erzählungen habe ich sie ganz anders kennengelernt. vieles davon hielt ich für übertrieben bzw. als konsequenz seiner aufarbeitung.


    bis zu dem zeitpunkt, wo ich auch das zweifelhafte vergnügen hatte, sie genauso kennenzulernen, wie bä sie beschrieb ... :shock::shock::shock:


    seither ist mir klar, dass diese frau unter einer massiven persönlichkeitsstörung leidet. am anfang habe ich noch versucht, produktiv mit ihr zu kommunizieren. sehr bald ist mir jedoch klar geworden, dass das genau nix bringt. ganz im gegenteil! je mehr ich ihr den eindruck vermittelt habe, sie "ernst" zu nehmen, umso mehr habe ich sie eigentlich erst in fahrt gebracht.


    das, was ich in dieser kurzen zeit mit dieser frau "erlebt" habe, hat meine bisherigen erfahrungen mit menschen bei weitem überschritten (genaueres würde den rahmen hier sprengen). und ich halte mich eigentlich schon für jemanden, den so schnell nix erschüttern kann ... 8-)


    ich habe daraufhin jeglichen kontakt mit ihr abgebrochen. bä hat das zwischenzeitlich ebenfalls getan. d.h. bei ihm ist es ja wegen der kinder schwieriger, aber sie scheinen sich irgendwie arrangiert zu haben (sprich: es geht nur noch darum, wann die kids wo sind ...).
    sie ist auch keine thema mehr zwischen uns und laut bä gehts auch in der therapie nicht mehr um sie. das kapitel ist sozusagen gegessen.


    natürlich versucht sie es immer wieder, sich in erinnerung zu rufen, aber dadurch, dass weder bä noch ich ihr eine "bühne" einräumen, verläuft sich das auch alles wieder relativ schnell.
    also selbst wenn sie es bisweilen schafft, im freundeskreis einen kleineren flächenbrand auszulösen, liegt es immer noch an mir, sie schlicht und ergreifend zu ignorieren. also: indem ich kein öl ins feuer schütte, geht selbiges rasch wieder aus.


    schau auf dich! sie kannst du nicht ändern und ungeschehen machen kannst du auch nichts. ich denke, das beste wäre es wohl, sich mit diesem kapitel zu arrangieren, also ihm – in dem fall IHR – einen platz in einem leben zuzuweisen (aber einen solchen, von dem aus sie keinen schaden mehr anrichten kann).


    alles gute!
    nudel

  • Hi nudel,

    Zitat von nudel

    hi sprosse!
    deine letzten postings widersprechen diesem bild bzw. passen so überhaupt nicht hinein ... :oops:
    natürlich kannst nur du als "betroffene" das einschätzen, aber irgendwie habe ich den eindruck, dass du dich verlaufen hast.


    Kannst Du das Bild genauer definieren, weil ich dann auch das Verlaufen besser einordnen kann.
    LG - Sprosse

  • naja, ich habe das gefühl, ****


    und zu meinem bild von dir: eine frau, die weiß, was sie will. voller lebenslust und humor und selbstironie :-D (sowas mag ich ganz besonders!). gleichzeitig jemand, der nicht so schnell klein beigibt und bereit ist zu kämpfen. jemand, der voll im leben steht.


    **** (zumindest für außenstehende)

  • Zitat von nudel

    ****


    und zu meinem bild von dir: eine frau, die weiß, was sie will. voller lebenslust und humor und selbstironie :-D (sowas mag ich ganz besonders!). gleichzeitig jemand, der nicht so schnell klein beigibt und bereit ist zu kämpfen. jemand, der voll im leben steht.


    ****


    Liegt wohl auch an meinem sportlichen Ehrgeiz *lach Nein, ich kann grundsätzlich schon verlieren, aber eben unter fairen Bedingungen.
    Ich möchte eben lebenslustig durch die Stadt ziehen, ohne die Spannung beim Aufeinandertreffen zu befürchten bzw. diese blöden Dinge über mich zu hören.
    Es geht nicht um das Zurückgewinnen dieser Frau - dieser jetzigen schon gar nicht, denn da ist ja nun jegliche Basis zerstört worden ...
    Momentan ist die Situation bedingt durch einige Faktoren wirklich nicht rosig, aber ich weiß auch, dass Vertrauen bedeutet, verletzt werden zu können. Ich möchte wieder vertrauen, das steht fest, aber das muss ich noch ein bisschen arbeiten.
    Ansonsten erlebe ich sicherlich auch viele tolle Dinge, aber das Forum hier hat eben den Negativ-Touch, weil wir von Problemen berichten und nicht von den tollen Dingen, die uns wiederfahren.
    Natürlich könnte ich das ein oder andere hier einbringen, um das Bild abzurunden, jedoch mag ich das nicht, weil ich nicht weiß, **** ...
    Danke für Deine klaren Worte, nudel!
    Sprosse

  • danke fürs danke! :-D
    meine klaren worte kommen mitunter ja nicht sooooooo rasend gut an ...


    was mir noch durch den kopf geht: also auf ein face-to-face-aufeinandertreffen mit seiner ex lege ich nach wie vor keinen gesteigerten wert. vor allem dann, wenn möglicherweise die kinder dabei wären. aber das ändert nichts daran, dass man sich halt mit gewissen situationen zu arrangieren hat (obwohl ich sowas normalerweise eher ungern mache ...). sprich: einander meiden und wenn es dann doch mal soweit kommen sollte, einen kühlen kopf bewahren.
    ist halt mitunter kein honiglecken, das leben ... 8-)


    und zum vertrauen: ich absolviere grad bzw. seit geraumer zeit das programm "vertraue dir selber". einfach, weil ich denke, dass man selber dann auch viel besser anderen vertrauen kann und im "schlimmsten fall" einen vertrauensbruch reflektierter verarbeitet/wegsteckt.


    klar laviere ich mitunter auch hart an der grenze zum zweifeln, verzweifelt und/oder wütend sein und vor allem an der grenze zum hemmungslosen selbstmitleid herum ... aber die grundrichtung stimmt schon mal, würde ich sagen! :)



    und – weil es mir wirklich am herzen liegt: ja, dieser negativ-touch des forums ... der macht mir mitunter auch schwer zu schaffen.
    aber irgendwie ist das doch auch so wie mit "unseren" geschichten: es liegt an uns, dem ganzen eine andere richtung zu geben!!! :-D



    ps: das mit den intimen details verstehe ich.

  • Zitat von nudel

    danke fürs danke! :-D
    meine klaren worte kommen mitunter ja nicht sooooooo rasend gut an ...


    Aber gerne! Naja, ich mag auch klare Worte, kann aber auch nicht leugnen, dass sie manchmal weh tun, ich sie nicht wirklich hören möchte ...

    Zitat


    sprich: einander meiden und wenn es dann doch mal soweit kommen sollte, einen kühlen kopf bewahren.
    ist halt mitunter kein honiglecken, das leben ... 8-)


    Genau das hat bei uns die letzten Male nicht geklappt. Sofort Spannung auf beiden Seiten ... und böses Erwachsen für mich einige Zeit später, als die Situationen anders bei verantwortlichen Personen angekommen waren.
    Genau deswegen haben Dritte Probleme mit uns, obwohl sie beide mögen. Und das kotzt mich inzwischen schlichtweg an. Ich würde nie ausfallend werden, wenn andere dabei sind; es ist unsere Geschichte und da möchte ich sie eigentlich auch belassen, auch wenn dies in den letzten Monaten aufgrund der Ereignisse nicht immer klappte - ich der Linie auch nicht trau bleiben konnte, weil schlichtweg überfordert und dermaßen überrascht von Dingen, die ich BÄ niemals zugetraut hätte.

    Zitat


    und zum vertrauen: ich absolviere grad bzw. seit geraumer zeit das programm "vertraue dir selber". einfach, weil ich denke, dass man selber dann auch viel besser anderen vertrauen kann und im "schlimmsten fall" einen vertrauensbruch reflektierter verarbeitet/wegsteckt.


    Damit wirfst Du den nächsten interessanten Gedanken ein ... Nach der ersten Trennung habe ich nur mir vertraut, bin einfach (haha) meinen Weg gegangen und kam am vorgestellten Ziel tatsächlich heraus. Es war ein harter weg, aber es war ausschließlich MEIN Weg; alle hielten mich für verrückt ;-)
    Beim zweiten Mal habe ich anders agiert - kopfgesteuert. Meine Kräfte schienen zu knapp dosiert für die Wiederholung des letzten Males ... Das ist durchaus zulässig und ich stelle diese Entscheidung nicht infrage, weil ich sie damals nur so treffen konnte ... Aber letztlich ist genau da ein Knacks ... Ich bin abgekommen von meinem Bauchweg ... Und das Korrigieren, wieder Zurechtrücken funktioniert nicht, weil wir uns beide verirrt haben - keine ist für die andere noch die "Alte", Missverständnisse, Verletzungen und und und stehen im Weg ... Ich spreche mich gar nicht frei von Fehlern, die in dieser außer Kontrolle geratenen Extremsituation entstanden sind ... Gewollt habe ich das alles nicht!

    Zitat


    und – weil es mir wirklich am herzen liegt: ja, dieser negativ-touch des forums ... der macht mir mitunter auch schwer zu schaffen.
    aber irgendwie ist das doch auch so wie mit "unseren" geschichten: es liegt an uns, dem ganzen eine andere richtung zu geben!!! :-D


    Ich meine nicht die Geschichten selbst, sondern das Nichterwähnen der sonstigen Lebensereignisse. Dafür reicht meine Zeit dann auch nicht ;-) Es muss dann manchmal reichen, dass andere Probleme nur als vorhanden benannt benannt werden. Ohne die vielen positiven Dinge in meinem Leben wäre ich sicherlich schon untergegangen. Aber: Ich mag mich und mein Leben schon so sehr, dass ich es genießen möchte. Es wäre mit der großen Liebe eben noch schöner.
    S.

  • Hi Athina,


    also im privaten Bereich schmerzt es schon, wenn da Unruhe gestiftet wird. Wie ich aber gestern schon schrieb, zeigen sich auf diese - durchaus schmerzliche - Art und Weise aber eben auch die wahren Freunde.
    Ich habe im beruflichen Bereich professionell reagiert, indem ich meine Unschuld mit Beweisen widerlegt habe. **** Ich verhalte mich allerdings wohlerzogen und führe niemanden vor ...


    Was ist da unprofessionell? Wenn ich wollte, könnte ich es knallen lassen, aber es ist eben nicht mein Ansinnen, nicht meine Art, nicht meine Absicht und und und ...


    Lieben Gruß -


    Sprosse

  • Liebe Sprosse,


    unprofessionell finde ich zum Beispiel, wenn Du Dich rechtfertigst:


    Zitat von Sprosse


    Ich habe im beruflichen Bereich professionell reagiert, indem ich meine Unschuld mit Beweisen widerlegt habe.


    ****


    Also, bitte-bitte versteh' mich nicht falsch: Dass Du im Innern brodelst, wenn Du ein ums andere Mal fiesen Mist über Dich hörst, das ist total nachvollziehbar, und da hast Du wirklich mein aufrichtiges Mitgefühl!!!


    **** Du kennst sicher auch Menschen, bei denen würde Dir nicht einmal im Traum einfallen, eine intime Frage auch nur zu stellen geschweige denn eine Rechtfertigung einzufordern. Das ist alles eine Frage des Respekts und der Würde, die man nach außen hin repräsentiert.


    Zuhause im stillen Kämmerlein kannst Du wüten und toben und weinen, aber nicht nach außen hin, ****


    ****


    Zum Thema "wahre Freunde" kann ich auch Stories erzählen :roll:


    Mach' Dich selber stark, liebe Sprosse! Man fühlt, was man denkt! Man strahlt aus, was man fühlt!


    Athina

  • Liebe Sprosse,


    ich habe die mir wichtig erscheinenden Punkte aus deinen Beiträgen der letzten Tage rauskopiert... und versuch mal, meine Gedanken dazu zu formulieren.


    Zitat

    ...eben weil die andere Seite in einer anderen Welt lebt, ihr Manko (bitte nicht an Begrifflichkeiten festhalten) nicht sieht, nichts ändern möchte...


    Vorab - deine Klammer finde ich total lieb und aus deinem Munde nicht nötig...


    Ich glaube nicht, dass sie ihre Problematik nicht sieht, denn an anderer Stelle hast du geschrieben, dass sie dies bestätigt...; und wieso etwas ändern, was augenscheinlich Vorteile bringt...sag(t)en sie sich... :wink::?


    Zitat

    denn sie versucht die Frau ja davon zu überzeugen, wie bekloppt ich bin (ich formuliere es hier an dieser Stelle nach wie vor vorsichtiger, als es ist, Ihr könnt locker ne Schüppe drauflegen).


    Das klingt manipulativ...


    Zitat

    ****.


    Es tut mir ja ehrlich gesagt schon gut zu sehen, dass ich relativ heil bin - sorry, will nicht auf deinen Gefühlen rumtrampeln, doch in mir wächst die Vermutung, da will dich jemand fertig machen. - Dabei wäre es dann fast egal, ****.


    Zitat

    ****


    ****
    NEIN, es dürfte mehr Energie kosten, die Geschichten nicht zu basteln und den Schmerz auszuhalten... :?


    Zitat

    ****


    ****


    **** doch es ist nicht deine Aufgabe, ihr (seelischer) Fußabtreter zu sein; es ist ihre eigene Aufgabe, die notwendigen Fertigkeiten zu erlernen, um mit dieser Kraft in ihr angemessen umgehen zu lernen. (Tut sie dies nicht, möge sie sich einen Vormund bestellen lassen.)

    Zitat

    Die Geschichte mit den zwei Gesichtern ist nicht neu. Damals nach der ersten Trennung habe ich auch klar entschieden, mich nur mit der Frau "abzugeben", die ich mag, die mich mag, wo es stimmt. Es gab damals nur schwarz oder weiß. Mit der Zeit gab es eine Art Arrangement, das das Akzeptieren des zweiten Ichs zuließ, weil sich auch diese beiden arrangiert hatten - und letztlich gehört auch diese Seite zu BÄ.


    (Ich hoffe mal, dass ich das folgende richtig wiedergebe.) Ziel einer Therapie bei MPS ist es langfristig, möglichst viel Integration bzw. Zusammenarbeit zwischen den Persönlichkeiten zu erreichen... ich könnte mir vorstellen, dass die Akzeptanz des zweiten Ichs eine weitere Integrationsarbeit nicht mehr erforderlich erscheinen lies, zumal Außenstehende damit vielleicht eh nie in diesem Umfang konfrontiert wurden.


    Zitat

    BÄ selbst brachte damals das mindestens zweite Ich ins Spiel, es war für uns die Möglichkeit, darüber zu kommunizieren. Es war für mich in dieser Zeit vollkommen okay, es gehört(e) zu BÄ, ohne Frage!


    Hm... Offenheit und Akzeptanz ist das Eine... sich darauf auszuruhen, das eigene Verhalten mit der Akzeptanz zu entschuldigen und dann noch mindestens eins draufzusetzen, ist ne ganz andere Liga - gelbe Karte!, mindestens...



    Zitat


    ich werde jetzt nicht in meinem Thread wühlen *lach*, aber ich unterscheide bei mir Kopf und Bauch - und das ist von der Gewichtung schon mal unterschiedlich. Mal bin ich kopflastig, mal hat der Bauch das Sagen - mehr ist es nicht. Die Dialoge der beiden sind aber manchmal sehr interessant ;-)


    Ich meine also keine Störung, sondern etwas, was die meisten irgendwie "haben" ...
    S.


    ... das innere Kind halt... oh, um's noch etwas komplizierter zu machen... Dissoziation ist grundsätzlich etwas sehr gesundes und natürliches...

  • Hallo zusammen,


    ich bringe Euch mal "rasch" auf den Stand der Dinge. Vergangenes Wochenende hatte ich ein Date. Für mich stand schnell fest, dass die Frau nett ist, dass ich gerne etwas mit ihr unternehme, dass es aber eben auch nicht mehr ist.
    Als wir auseinander gingen, sah ich sie davon "titschen" und ahnte, was folgen würde. Es sieht danach aus, als habe sie mehr oder ein anderes Interesse an mir als ich an ihr.
    Auf die Frage nach einem weiteren Treffen habe ich sie vertrösten müssen, denn meine Woche war super voll und dieses Wochenende ist auch für andere geplant gewesen - gut, wenn ich mich verliebt hätte, wäre sicherlich vieles denkbar und möglich gewesen.
    Als dann quasi eine Beschwerde-Mail kam, in der ich lesen musste, dass ich arg eingespannt sei, dass sie sich das anders vorgestellt habe und und und merkte ich, dass sie in einen Bereich kam, der für sie tabu ist.
    Wir haben keine Beziehung, ich muss keine Rechtfertigung ablegen und ich möchte es auch nicht!
    Vorhin quatschte sie mich via ICQ an und meinte, dass ich ja nicht mal Lust habe, auf SMS zu antworten ... Puh, da muss wohl ein Treffen her, das für Klarheit sorgt.
    Für mich ziehe ich aus der Geschichte, dass mein Marktwert okay ist ;-)
    Gleich gehe ich mit einer Freundin weg und mal schauen, wen frau so an einem Sonntagabend trifft ...
    Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
    Sprosse
    P.S. Sollte hier und da ein "ö" fehlen, liegt dies daran, dass die Taste defekt ist. Werde mir Dienstag erst mal ein neues "ö" kaufen :-)

  • Ihr Lieben,


    die Sonne scheint zurück zu kehren ... So und so ...
    Irgendwie ist seit gestern vieles anders. Ich wache auf und ****. Der gewisse Punkt ist also zumindest im Ansatz erreicht.


    Wie konnte das passieren. Im Kern denke ich ja, dass es "einfach" passiert. Irgendwann gibt es eben diesen gewissen Punkt.
    In diesem Fall - und die Beziehung und das Drumherum ist definitiv besonders - ist es natürlich ein wenig anders.
    Ich hatte vor ein paar Tagen die Erklärung, wann die Geschichte schief lief, bzw. der Grundstein für das Scheitern gelegt wurde.
    Und imgrunde ist dies ungefähr zeitgleich mit meinen ersten Eintragungen hier.


    Damals nach der Trennung verstand ich die Welt nicht mehr, suchte mir bekanntlich Hilfe. ****


    ***, was letztlich uns beide wieder in den Dialog brachte, so dass ich die entscheidende Info vernachlässigte. ****. Wir waren im Gespräch, **** ... Heute denke ich, dass das der gewisse Punkt ist.
    ****. Für eine gewisse Zeit konnte ich das korrigieren, aber interessanterweise kam ich von da an in den Sitzungen nicht mehr vor - ****


    Erst als es zur 2. Trennung kam, war ich für ein paar Minuten Thema geworden - und wurde abgesägt. Alles, was danach folgte, ist so zu erklären. Ich verstand nie, **** - leider mit dem Wissen, dass meine Chancen echt gering waren, weil ...
    Ich lasse die Geschichte ersteinmal so stehen. Nun kommt Ihr bitte ;-)


    Sprosse

  • Liebe Sposse


    Ich finde das, was du hier gerade berichtest, ziemlich ungeheuerlich. Trotzdem meine ich: auch wenn das eine Rolle gespielt hat, ist es kaum der springende Punkt. ****. Wenn sie daraus geschlossen hat, dass du «böse» seist, dann ist das letztlich ihre Interpretation (oder: ihr Ausweg...?). ****.


    Liebe Grüsse, Yolanda

  • Guten Morgen!
    Ich habe yoli bereits einige Detail via PN geschickt, da nicht alles hier stehen muss.
    Wenn man über jemanden eine falsche Info bekommt, ****, hat die Dritte Person - ich - wenig Chance der Zurechtbiegung. Eine Weile ging es ja auch gut, schließlich schafften wir einen "Neuanfang", aber diese Unwahrheit habe ich nie angesprochen - eben weil sie uns ins Gespräch brachte.
    Als dann das zweite Ende nahte, vollzogen wurde und Sprosse das abgemachte Treffen absagte, kam Angst auf (das hat BÄ mir gesagt) und damit hatte auch diese Unwahrheit von damals wieder einen Raum. Ich wurde ja immer mit den "Dingen von damals" konfrontiert, wusste nie, wovon BÄ sprach, wurde aber auch nicht aufgeklärt ... Nun ist für mich die Sache/Entwicklung schlüssig, Ruhe kehrt ein. Natürlich stellt sich die Frage, ob ich die Geschichte noch gerade rücken kann.
    Dies würde ich in der Tat gerne tun; ****. Aber es ist eben eine Weile her ... **** ...
    Letztlich ist das in meinen Augen der Fakt, der ein Gespräch von BÄ und mir verhindert ...
    Sonnigen Gruß -
    Sprosse