• bin schon paarmal hypnotisiert worden. ist so ähnlich wie autogenes training, also fast kein unterschied. allerdings bei mir eher, um gefühle aus dem unterbewußtsein hochzulocken. da kommt tatsächlich manchmal was hoch. ist aber nciht besonders angenehm. so was in die richtung ist es auch, wenn der hypnotiseur sagt: stellen sie sich eine wiese / einen wald / einen see..... vor (nachdem man zuerst entspannt wurde durch autogenes training oder so was in der art). diese bilder werden danach besprochen, was diese bilder mit einem selbst zu tun haben. kann ganz aufschlußreich sein.


    mein nächster versuch wird sein, auf diese weise mein unterbewußtsein mit positiven vorstellungen zu programmieren. mal schauen, ob das möglich ist.

  • Geht mir genauso. Man holt richtig Sachen wieder heraus von denen man nichts mehr wußte. Ich selbst werde jetzt eine Therapie machen. Parallel zur Hypnose. Ob mir mein Hypnotiseur da helfen kann wird sich kommende Woche zeigen. Ich werde das Thema anschneiden und dann wohl eine Antwort bekommen. Durch meine letzte Sitzung vor 3 Monaten habe ich erst erkannt was bei mir los ist. Und naja...weil meine Liebe sich verabschiedet hat.

  • hallo freediver,


    das heißt, du weißt noch nicht lang, daß du ba hast? kannst du für dich sagen, was genau zum scheitern deiner beziehung geführt hat? bei mir ist es oft ein so subtiles abwehrverhalten, daß ich oft erst viel später merke, daß das nicht so gut war. bei meiner letzten beziehung hab ich immer gedacht, daß seine ba der grund für das scheitern war. könnte aber genausogut meine ba und meine unbewußte abwehr gewesen sein. wenn ich so nach jetzt fast 3 jahren single-leben auf meine letzte beziehung zurückblicke, hab ich mich da wohl in einigen situationen auch nicht soooo toll verhalten.


    welche art von therapie machst du genau?


    lg
    mary

  • Hallo, wie finde ich einen guten Hypnotiseur (sagt man das so?). Wie seid ihr vorgegangen. Ich würde das gerne ausprobieren, aber über Google habe ich in meiner Stadt nur Adressen gefunden die mir nicht so seriös vorkamen. Sah eher nach Mit-der-Angst-der-Leute-Geld-Machen aus.

  • hallo rafaela,


    vielleicht gibt es ja auch hausärzte, die hypnose anbieten. meine frühere hausärztin und mittlerweile schon einige bieten akupunktur und naturheilkundliche methoden zusätzlich an. gibt auch kassenärztlich zugelassene psychologen, die hypnose machen. vielleicht mal bei krankenkassen oder kassenärztlichen verbänden nachfragen.


    lg
    mary

  • Ich habe das Gefühl dass ich zu meiner derzeitigen Therapie noch was brauche, weil ich dort nicht alles beackern kann was ich beackern will. Daher die Überlegung mit den anderen Theapieansätzen.