Für frisch Verlassene

  • Ich habe das Buch nicht gelesen, aber ich muss zugeben, dass ich mich immer sehr schwer mit solchen Aussagen umgehen kann. Ich habe so viele Tips in die Richtung vergessen, verbannen, verlassen ... oder was auch immer gelesen und bekommen. Aber ich muss dazu leider sagen, dass dies alles Tips sind, die ich nicht nur emotional falsch finde, sondern auch vom Kopf, der wohl begreift wie die Lage ist. Ich handle gegen meine eigenen Interessen, gegen mein eigenes "Ich". Sowas kann ich nicht. So würde ich emotional stehen bleiben und mich ein Stück weit verlieren.


    Ich persönlich versuche mich derzeit eher darin, die Situation nicht einfach abzubrechen, sondern so weiter zu führen, dass auch meine emotionale Seite bewusst begreift, was das bedeutet und damit auch entsprechend umgehen lernt. Ich will keine Wut, keine Verbannung, keine Schuld, kein Opfer, kein Porzellan zerschlagen oder was auch immer... Ich will es einfach nur die Realität so begreifen, dass auch mein Herz diese fühlt und bereitwillig akzeptiert. Und da helfen meiner Meinung nach keine Verbote.