• Wow! Unglaublich! Das bisher beste Treffen. Sehr sympathische Frau. Total entspannt. Total schöne Atmosphäre. Und wir möchten uns wieder / weiter treffen. Ein sehr schönes Kennenlernen mit sehr wenig Schwere.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Danke! Und das Schöne - sie hat sich schon bei mir gemeldet und ist gleicher Meinung! Wir haben auch erstaunlich viele gemeinsame Interessen, so dass das Gespräch flüssig lief. Und was ich sehr schön fand, wir konnten uns tief in die Augen schauen, ohne das es in Starren ausgeartet ist oder einer unangenehm berührt den Blick abgewendet hätte. Jetzt einfach mal schauen, wohin die Reise geht.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Euphorisch sicher nicht. Ist halt nicht auszuschließen, dass sie parallel datet a la "drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was Besseres findet". Ich habe ihr jedenfalls gesagt, dass ich das nicht mache. Kam auch so rüber, dass sie das auch nicht machen möchte.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Heute Treffen mit Ex allein. War sehr gut. Wir wollen weiterhin den Kontakt als Freunde halten. Gespräch war sehr gut. Ich habe ihr auch von meinen Dating-Aktivitäten erzählt und sie wünscht mir, dass ich die passende Frau finde. Wir versuchen, uns 1 - 2 Mal im Monat zu sehen, unabhängig davon, ob wir einen Partner haben oder nicht.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von Ratsuchend

    Heute Treffen mit Ex allein. War sehr gut. Wir wollen weiterhin den Kontakt als Freunde halten. Gespräch war sehr gut. Ich habe ihr auch von meinen Dating-Aktivitäten erzählt und sie wünscht mir, dass ich die passende Frau finde. Wir versuchen, uns 1 - 2 Mal im Monat zu sehen, unabhängig davon, ob wir einen Partner haben oder nicht.


    Heh, was für ein Erfolg! :applause:
    Hast du dich gut gefühlt?

  • Ja, ich habe mich sehr gut gefühlt. Die Wohnung hat sich nicht groß verändert. Von dem neuen keine Spur außer einer Zahnbürste. Sie sagte zwischendurch, und meinte sich und mich, wir sind ja beide Singles. Irgendwann sagte sie, als ich meinte, ich will nicht mehr allein sein, sie habe ja auch einen. So eine große Rolle scheint er in ihrem Leben also nicht zu spielen. Sie meinte auch, dass ich mehr der Beziehungsmensch sei, sie käme auch alleine gut klar. Insofern ist eine gute Freundschaft wohl wirklich das, was uns beiden am Besten tut und - die Zeit überdauert.


    Und die andere Frau - mal sehen, wann sie sich wieder meldet. Eigentlich haben wir uns für Freitag verabredet. Man sagt ja, Online-Partnersuche ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Meine ersten Eindrücke von dieser Frau gehen in diese Richtung der Nadel. Stylingtechnisch ist sie voll meine Linie. Attraktiv. Interessenmäßig auch gut. Ich freue mich darauf, sie hoffentlich weiter und noch besser kennen zu lernen.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Rasu , was mir extrem auffällt in meiner Gefühlswelt, dass ich meine aktuelle Freundin immer mit meiner Ex vergleiche . Es fehlt halt diese Intensität, diese Vehrung - also eigentlich eine normale Beziehung. Also leidet eine neue , normale, harmonisch entwickelte Beziehung auch noch unter der Altlast BA.

  • So eine BA-Erfahrung ist in vielen Dingen anders - im Guten wie im Schlechten! Sehr extrem, sehr intensiv. Ich habe mal einen Spruch gelesen a la "weine nicht, dass es vorbei ist, sondern freue dich, dass es so schön war". Ich habe jetzt genügend Abstand gehabt, so dass ich inzwischen so weit bin, dass ich mich auch ernsthaft für andere Frauen interessiere. Da hat jeder sein eigenes Tempo, wie schnell er abschließt und bereit für neue Wege ist. Vielleicht ist es auch ganz gut, dass man am Anfang der nächsten Beziehung nicht mehr so hoch fliegt, dann ist der Absturz in die "Normalität", eben aus der Verliebtheit in den Liebes-Alltag auch nicht so tief, nicht so extrem und man hat nicht das Gefühl, dass die Liebe weg ist.


    Meine Ex hat andere Vorstellungen / Bedürfnisse bzgl. Beziehung als ich. Wir hatten schöne Zeiten, wir hatten weniger schöne Zeiten. Und ich denke, die Freundschaft ist ein für uns beide gang- und lebbarer Weg weiter auf wohltuende Art Kontakt zu halten.


    Die andere Frau muss sich erst selbst finden nach ihrer Trennung. Sie gefällt mir sehr. Ich stelle meine Aktivität im Dating-Portal jetzt auch ein, weil ich sie kennen lernen will. Ich hoffe, dass sie den gleichen Wunsch hat. Und sie scheint auch nicht mein altes Muster zu sein. Wir haben uns tief in die Augen gesehen und ich habe dort sehr viel Lebendigkeit gesehen. Sehr viel Lebensfreude. Wäre schön, wenn ich mit ihr freudige Erlebnisse teilen könnte.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von Bianca

    rasu, bedenke auch, dass sich in den singlebörsen ganz viele frisch getrennte tummeln.... die alle noch nicht drüber weg sind, aber schnellstmöglich eine ablenkung von dem schmerz suchen...


    Dem ist so, wie ich jetzt von ihr weiß. Aber wir werden uns weiter treffen, denn der Kontakt mit ihr ist angenehm. Sie ist ehrlich. Das ist mir viel wert. Und ich werde nichts überstürzen. Die Zeit wird zeigen, was sein wird oder nicht.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • In meinen Stillstand kommt Bewegung. Diese neue Frau tut mir gut. Ich kann mich komplett auf sie konzentrieren. Und sie hat mein Herz berührt. Es ist unglaublich, wie vertraut wir nach so kurzer Zeit sind.
    Wir können gemeinsam lachen, aber auch über ernste und andere Themen reden. Wir überstürzen nichts, sondern schauen, wie es sich weiter entwickelt. Es fühlt sich aber sehr gut an.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Rasu, das freut mich ungemein, erinnert an meine neue Fruendin, 6 Stunden telefonate , lange Gespräche auf absoluter Augenhöhe. Ich war erst extrem skeptisch , aber sie hat mit Geduld in meinem Herzen etwas bewegt. Und nimm Dir alle Zeit, dann kann sich etwas schönes entwickeln. Ich gönne es Dir, denn dann verblasst auch die Erinnerung.