• Scheinbar zahlt sich jetzt aus, dass ich erst meine Themen bearbeitet habe, bevor ich mich einer neuen Frau zuwende. Ich habe nicht mehr dieses schwere Gepäck bei mir. Ich kann ihr befreit gegenüber treten. Es ist eine Leichtigkeit dabei, die schon erstaunlich ist. Und all die Ängste, die ich in Bezug auf andere Menschen allein habe, sind mit ihr verflogen. So konnte ich sogar einen kleinen Scherz mit dem Kellner machen, was ich sonst nie gemacht hätte. Es fließt einfach. Allerdings wandeln wir noch auf sehr dünnem Eis, da sie halt noch im Trauerprozess steckt. Aber da wir auch miteinander lachen konnten, denke ich, dass ihr das auch dabei hilft. Und ich habe scheinbar auch gelernt, dass ich nichts beschleunigen muss. Alles geschieht zu seiner Zeit. Die Erinnerung möchte ich gar nicht verblassen lassen. Es war auch Teil meiner Entwicklung. Und dem, was passiert wäre, wäre ich nicht an dem heutigen Punkt - im positiven Sinne - angelangt.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von Intrup

    rasu, ich hoffe nur, ihr redet nicht nur über die Vergangenheit.


    Nein, wir reden auch über Visionen für die Zukunft. Über neue Ziele. Und Vergangenheit insofern, als über das, was wir im Leben erlebt haben, welche Interessen, Hobbies etc. Lustige Erlebnisse, Reisen etc.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Ohne Details preisgeben zu wollen, doch: Visionen :wink: aber auch über Perspektiven, Wünsche, Hoffnungen. Die Gespräche passen auf jeden Fall in die positiven Entwicklungen, die ich in der letzten Zeit durchlaufen habe. Und was ich auch als gut empfinde, womit allerdings wohl nicht jeder umgehen kann, sie zeigt mir auch meine eigenen Widersprüche auf. Auf charmante und offene Art, dass man dabei über sich selbst lachen kann. Ich empfinde diese Frau als sehr inspirierend.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Habe ein sehr langes, offenes, interessantes Gespräch mit einer entfernten, älteren Verwandten gehabt. Sie meinte, ich wäre ein Mann, den sich viele Frau wünschen. Allerdings sei ich wohl etwas zu defensiv vermutet sie. Was ich ihr bestätigte. Sie gab mir den Ratschlag, Körbe nicht persönlich zu nehmen. Sie kennt es von sich selbst, dass es in dem Moment für sie einfach aus diversen Gründen nicht passt, wenn ein Mann sie anspricht und dass hat dann auch oftmals nichts mit ihm zu tun, sondern weil sie gestresst, genervt etc. von anderen Dingen sei.


    Auch meinte sie, dass ich konservative Frauen möglicherweise abschrecken könnte durch mein Outfit. Mir stellt sich nun die Frage, soll ich etwas optisches verändern und dann käme ich bei einer Frau besser an? Ohne meinen Charakter, mein Verhalten geändert zu haben? Irgendwie schreckt mich das ab. Auf der anderen Seite überlege ich, ob ich manches wirklich noch brauche.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Also ich hatte jetzt weitaus Schlimmeres befürchtet... :lol:


    Und Bikerboots und tatoos sind im Moment doch eh Mainstream.


    Willst Du denn überhaupt eine konservative Frau...?

  • Zitat von zaza

    Also ich hatte jetzt weitaus Schlimmeres befürchtet... :lol:


    Und Bikerboots und tatoos sind im Moment doch eh Mainstream.


    Willst Du denn überhaupt eine konservative Frau...?


    Die wirklich verrückten, schlimmen Zeiten sind schon lange vorbei :-D da hatte ich mehr Schmuck als manche Frau. Ich habe im Laufe der Jahre schon einen ziemlichen Downgrade vollzogen.


    Crazy konservativ - das wäre es was ich mir als Frau vorstelle. Die Frau, die ich jetzt kennen gelernt habe, hat damit keine Probleme. Für mich sind das Sachen, die irgendwie zu mir gehören. Es fühlt sich für mich total natürlich an.


    Vielleicht mache ich mal einen Probelauf ohne die Ohrringe (sind schon ein paar mehr) - einfach mal schauen, ob das eine andere Wirkung hat.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • verstellen kann man sich sowieso nur kurze zeit, deshalb ist das vergebene liebesmüh. meine ex hat es gemacht, hat ihren kosmos verlassen , aber halt nur kurz. Spannende ist nur bei mir, dass trotz wirklich harmonischer Beziehung und verständnisvoller neuer Freundin, meine Ex immer noch einen keinen Platz in meinem Herzen hat. Er verblasst, aber die Heftigkeit der Beziehung läuft mir noch nach. Wann kann ich komplett abschließen ? Wie ist es bei Dir? Verblasst die erinnerung durch die neue Bekannte?

  • Zitat von Intrup

    Wie ist es bei Dir? Verblasst die erinnerung durch die neue Bekannte?


    Die Erinnerung verblasst nicht. Ich möchte sie auch nicht vergessen. Aber dadurch, dass ich mich entschieden habe, mit ihr nur noch eine Freundschaft zu führen, ist die Sehnsucht nach ihr, ist der Schmerz sehr viel weniger geworden. Es hemmt mich nicht mehr. Und als ich mit der neuen Frau mehrere Stunden zusammen war, da war ich ganz in dem Moment, da war ich ganz bei der neuen Frau. Auch mit dem Herzen. Ich hatte im Frühjahr ja schon eine Frau getroffen, wo ich merkte, ich könnte mich auf eine andere Frau einlassen. Und bei dieser Frau habe ich nicht nur gemerkt, ich könnte, sondern ich will mich auf sie einlassen. Sie ist ein total anderer Mensche als meine Ex. Ich vergleiche sie auch nicht. Aber sie hat es fast augenblicklich geschafft, dass ich mich ganz auf sie konzentrieren kann. Leider ist sie jetzt auf Rückzug, weil sie noch nicht bereit für eine neue Beziehung ist. Ich habe es zwar selbst schon gehabt, dass ich relativ schnell in einer neuen Beziehung war und es anfänglich auch gut lief, aber jetzt auch weiß, dass man erst mit sich selbst im Reinen sein muss, bevor man eine neue Beziehung eingeht. Ich habe ihr signalisiert, dass ich auf die Zeit vertraue. Ich habe dieses Mal im Gegensatz zu früher wirklich erst meine Baustellen geschlossen und bin dann aktiv auf Partnersuche gegangen. Und ich habe auch gelernt, jetzt nicht blindlings zu hoch auf den Schwingen der Verliebtheit zu fliegen, sondern auch den Kopf einzuschalten. Eben nicht alles auf die Karte Partnerschaft zu setzen und die Körbe einzukalkulieren und zu akzeptieren. Und sofort wieder aufzustehen. Das war ein langer Weg, aber er scheint der lohnendere Weg zu sein. Und entschleunigen. Geduldig sein.


    Bewahr' dir die Erinnerung an deine Ex als etwas Besonderes. Aber sieh auch, dass es ein alles verbrennendes Feuer war. Wenn jetzt die Flammen nicht so heiß brennen, so kann die Glut aber wesentlich länger wärmen - und das ist dann wahrscheinlich Liebe, die andauert.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von Bianca

    bleib doch einfach wie du bist... wenn du dir so gefällst ist das doch das wichtigste.. !!!!


    Auf den ersten Blick sehe ich härter aus, als ich bin. Das schreckt wohl ab. Aber wer dann erst einmal in Kontakt mit mir ist, der ist dann eher positiv überrascht, dass ich sein ursprüngliches Klischee nicht erfülle. Und vielleicht habe ich dadurch wirklich passende Frauen abgeschreckt, die im Vorurteil hängen geblieben sind. Aber ist eh nur Spekulation. Ich habe mich im Laufe der Jahre von den Dingen getrennt, die ich nicht mehr als passend empfand. Im Augenblick fühlt sich für mich alles passend an. Vielleicht probiere ich es mal mit weiterem Downgrade, um zu sehen, ob sich dann tatsächlich was ändert.


    Aber ich weiß halt auch, dass ich mich menschlich keine Spur ändern werde, wenn ich mich stylingtechnisch ändern sollte. Die Frauen, die mir zugetan sind / waren (als Freundin bzw. als Partnerin) haben alle kein Problem mit meinem Outfit.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Bewahr' dir die Erinnerung an deine Ex als etwas Besonderes. Aber sieh auch, dass es ein alles verbrennendes Feuer war. Wenn jetzt die Flammen nicht so heiß brennen, so kann die Glut aber wesentlich länger wärmen - und das ist dann wahrscheinlich Liebe, die andauert.[/quote]


    genau das hoffe ich.

  • @Rasu: Vielleicht haben sie nicht nur kein Problem, sondern es gefällt ihnen sogar? Hast Du mal gefragt?


    Du hast Dich mal, auf das Styling bezogen, als "Berufsjugendlicher" bezeichnet. Das sind aber Leute, die auch mit 50 noch jedem Trend der 15jährigen hinterherrennen müssen. Du dagegen scheinst einfach nur Deinen Stil gefunden zu haben. Deshalb meine ich auch - wenn für Dich alles passt, dann bleib doch einfach so und mach Dir nicht zu viele Gedanken über die Außenwirkung...


    PS: Eine Freundin von mir, die Anfang der 60er geboren ist, war in ihrer Jugend Punk, was man ihrem Styling heute noch anmerkt. Ich find das sooo cool an ihr, es ist ein Stück ihrer Identität und es sieht klasse aus.

  • Zaza, ich komme aus der von dir beschriebenen Ecke und habe aber schon recht früh meinen eigenen Stil-Mix kreiert. Ich bin sicherlich kein Mitläufer, sondern gehe meinen eigenen Weg. Ja, ich habe meinen Stil gefunden. Hatte kürzlich einen Anzug an. Boh, ich sah aus wie ein alter Mann und habe das nur aus Gefälligkeit getragen. Meine Schwester meinte, ich hätte wie ein Mensch ausgesehen. Aber nein, den Weg will ich nicht gehen.


    Meine Ex meinte im positiven Sinne "du Verrückter", wenn ich mal wieder was "verrücktes" trug. Und in der Vergangenheit war eben auch dieses Styling und meine Art für Frauen anziehend. Es ist meine Identität. Ursprünglich aus Schutzgründen entstanden, aber ich habe mir natürlich was gewählt, womit ich auch was anfangen konnte, ich hätte ja auch Skin werden können. Erstaunlicherweise hat mir mein Outfit und die dadurch entstandene Identität beruflich viel ermöglicht. Und bislang wollte mich auch keine Frau ändern.


    Ich fühle mich wohl so. Mir wird auch gesagt, dass ich jünger aussehe, als ich bin. Auf eine Art sind es ja auch individuelle Kennzeichen ähnlich wie Narben/Falten, die von einem gelebten Leben zeugen. Durch meine Downgrades bin ich schon weniger extrem. Früher war mir das auch total egal, was die Leute sagten, ich habe dann eher noch einen draufgesetzt. Aber irgendwann wird man auch müde, wenn man sich immer wieder rechtfertigen muss. Aber wenn ich es mir recht überlege, dann kommt die Kritik auch immer aus den Ecken, wo ich gar nicht hin will.


    Stay True - ja, sollte ich wohl bleiben. In Single-Börsen ist es halt schwierig. Wenn der persönliche Kontakt erst einmal da ist, dann ist das Eis meist gebrochen. Kürzlich schrieb sogar eine Frau "endlich mal wieder ein aussagekräftiges Profil"...

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von Ratsuchend

    Zaza, ich komme aus der von dir beschriebenen Ecke


    Dachte ich es mir doch... :-D


    Ich war in jungen Jahren auch eine Weile in dieser Szene, aber die Zeit hat mich optisch nicht dauerhaft geprägt. In anderer Hinsicht schon eher (DIY, Musik, Comics...)


    Zitat

    Stay True - ja, sollte ich wohl bleiben. In Single-Börsen ist es halt schwierig. Wenn der persönliche Kontakt erst einmal da ist, dann ist das Eis meist gebrochen. Kürzlich schrieb sogar eine Frau "endlich mal wieder ein aussagekräftiges Profil"...


    Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Styling in Kombination mit Deiner Ausdrucksweise dort gar nicht so schlecht ankommen.


    Außerdem: Du bist kein Politiker, Du brauchst keine Mehrheiten. Eine Frau, die drauf steht, reicht völlig :wink:

  • Zitat von zaza

    Außerdem: Du bist kein Politiker, Du brauchst keine Mehrheiten. Eine Frau, die drauf steht, reicht völlig :wink:


    Und wenn es die wird, die ich im Blick habe, dann steht sie drauf :cheers:

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"