Loslassen - The Hamster-Style!

  • Hallo ihr Lieben,


    keine Ahnung, ob das langfristig funktioniert. Aber die erste Woche hat es mich wunderbar überleben lassen.
    Ich nehme mir ein Beispiel an meinem kleinen Hamster (kein Witz, ich habe wirklich einen... :wink: ). Ich laufe und laufe und laufe. Erst 2 km, jetzt schon 10 km. Unbarmherzig bis die Lunge weh tut. Ich atme warme und kalte Luft, höre Musik und spüre meine Füße auf dem Waldboden. Ich bin ganz allein und trotzdem ganz bei mir.
    Ich denke viel, empfinde Traurigkeit, Wut, Glück, Enttäuschung - vermisse sie und vermisse sie nicht. Alle 100 Meter wechselt das Gefühl. Aber ich laufe, immer weiter...
    Mit jedem Meter spüre ich, dass es besser ist loszulassen, sie gehen zu lassen. Spüre das Blut in meinen Adern, die Luft in meinen Lungen. Spüre Freiheit, spüre den Drang weiterzulaufen und nicht stehen zu bleiben. Kein Blick zurück, immer nach vorn.


    Plemplem, oder? Ist aber so :wink:

  • Zitat von schiller81

    Hallo ihr Lieben,


    keine Ahnung, ob das langfristig funktioniert. Aber die erste Woche hat es mich wunderbar überleben lassen.
    Ich nehme mir ein Beispiel an meinem kleinen Hamster (kein Witz, ich habe wirklich einen... :wink: ). Ich laufe und laufe und laufe. Erst 2 km, jetzt schon 10 km. Unbarmherzig bis die Lunge weh tut. Ich atme warme und kalte Luft, höre Musik und spüre meine Füße auf dem Waldboden. Ich bin ganz allein und trotzdem ganz bei mir.
    Ich denke viel, empfinde Traurigkeit, Wut, Glück, Enttäuschung - vermisse sie und vermisse sie nicht. Alle 100 Meter wechselt das Gefühl. Aber ich laufe, immer weiter...
    Mit jedem Meter spüre ich, dass es besser ist loszulassen, sie gehen zu lassen. Spüre das Blut in meinen Adern, die Luft in meinen Lungen. Spüre Freiheit, spüre den Drang weiterzulaufen und nicht stehen zu bleiben. Kein Blick zurück, immer nach vorn.


    Plemplem, oder? Ist aber so :wink:


    Nein, nicht Plemplem, das haben wir alle durchgemacht :wink:

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Ich wünsche dir sehr, dass das weiter so für dich funktioniert. Manche brauchen ewig, ehe sie gefunden haben, was ihnen hilft. Manche finden es schnell heraus. Sollte es irgendwann nicht mehr funktionieren oder du einen Rückfall haben, wunder dich nicht. das ist ganz normal.
    Alles Gute Griselda

  • :bruell: Lauf, Forrest, Lauf - kommt mir da in den Sinn! :bruell:


    Meine Ärztin sagte mir damals, "Natur schafft Kraft" - mir hat das auch geholfen. Und während du läufst, schüttest du ganz nebenbei Endorphine aus und wehrst so auf natürliche Weise eine Depression ab.


    Hört sich alles andere als Plemplem an, sondern danach, dass du weiter kommen möchest! Weiterhin gutes Gelingen!

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"