• Hallo Ihr, ich treffe mich gleich kurz mit meiner Ex-Freundin auf einen Kaffee zur Mittagspause. Ich freue mich drauf, denn ich möchte noch einige Ungereimtheiten klären und endlich das Kapitel BA schließen. Natürlich besteht die Gefahr , dass ein Rückfall kommt - aber dieses Risiko nehme ich gerne in Kauf. Es ist nunmal ein Ende gewesen, dass nicht alltäglich und verständlich ist. Wir werden keine alten Geschichten rauskramen sondern hoffentlich offen über das eine Problem reden können. Ich hoffe, ich kann dann endlich zu 100 % loslassen und mich meiner Zukunft widmen.

  • so, das war es endgültig. Die Beziehung ist Geschichte. Wir haben uns verabschiedet und alles Gute gewünscht. Jetzt muss ich endlich komplett loslassen und nach vorne schauen. Ich wünsche euch alles Gute hier , danke für die großartige Hilfe . Dieses Thema hat mein Leben wirklich extrem beeinflusst.

  • Zitat von Intrup

    so, das war es endgültig. Die Beziehung ist Geschichte. Wir haben uns verabschiedet und alles Gute gewünscht. Jetzt muss ich endlich komplett loslassen und nach vorne schauen. Ich wünsche euch alles Gute hier , danke für die großartige Hilfe . Dieses Thema hat mein Leben wirklich extrem beeinflusst.


    Dann alles Gute!

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • So , unser finales Gespräch ist jetzt 14 Tage her. Ich kann nur jedem empfehlen, so ein Gepräch zu suchen und auch zu führen. Es fühlt sich gut an, man ist nach einem halben Jahr nicht mehr so von einer Verlustangst geprägt. Man merkt richtig, dass man den Menschen mit ganz anderen Augen sieht und einige kuriose Sachen auffallen , die in der Zeit des Rückzugs und der Kontaktsperre nicht bemerkt wurden. Sie hat die Probleme im Leben, redet von einer Aufgabe aus der Vergangenheit, nannte unsere Liebe eine Karma-Beziehung , hat sie auspendeln lassen. Ein wenig Esoterik ist ja ok, aber alles nur auf das Unterwbewußte zu schieben ist schräg. Seitdem Tag fühle ich richtig, wie meine Seele wieder positiv wird und der Blick auf das Schöne und positive gerichtet wird. Wie bereits in einem anderen thread geschrieben, meine Ex hat sich für mich verstellt, mich gejagt, sie ist einfach langweilig und ihr leben hat 2 grundpfeiler ; job und kind. Spannend ist nur, wie eine BA-Beziehung sich in neue Partnschaften einmischt. Normalität, Nähe und distanz in ausgewogenem Niveau muss von uns wieder gelernt werden. Meine Freundin kennt meine Vorgeschichte und hat ihre eigene Meinung. Sie behauptet einfach, meine EX kann garnicht glücklich sein. Sie strebt nach Liebe , dass ist ihre Lebenaufgabe, hat sich ihr Wunsch erfüllt - braucht sie neue Aufgaben. Vielleicht hat meine Ex gar keine bindungsangst ? Sondern lebt eine Beziehung so intensiv, dass sie nach einigen Monaten praktisch aufgebraucht ist? Wir haben in 6 Monaten alles erlebt, wenn auch nur in kleinem Rahmen : Leibe, Familie, zusammenleben, Schwangerschaft , Feiertage , Kurzurlaub. Ich wünsche meiner Ex wirklich alles gute, habe ihr verziehen. Wenn wir uns mal sehen, wohnen ja nicht allzuweit auseinander , werden wir uns grüßen und mehr nicht. Ich hoffe, sie kommt nicht wieder.... Schöne Zeit Euch.