was soll das alles?

  • -hallo Liebe Gemeinde,
    ich bin 30 Jahre alt und sehe relativ gut aus (zumindest von den Menschen in meinem Umfeld so beschrieben). Wenn ich ausgehe werde ich auch von Männern angesprochen. Ich flirte auch und hatte schon die ein oder andere Affäre. Und da liegt mein Problem. Mein Leben in Bezug auf Männe besteht nur aus Affären und danach folgendem Liebeskummer. Ich hatte 2007 eine heiße und intensive Affäre von der ich mich nie richtig befreit habe. Es herrschte dann auch 4 Jahre Funkstille, bis er irgendwann doch wieder Kontakt suchte. Wir starteten die Affäre wieder und unternahmen auch etwas zusammen. Es war ein spannendes Nähe-Distanzspiel, wobei meist er die Grenzen bestimmte. Im Mai diesen Jahres waren wir im Urlaub mit Freunden und es kam wie es kommen musste. Er hat sich total daneben benommen, ich war fix und alle und hab ihm letztendlich auch gestanden dass mich das sehr belastet. Somit haben wir zwar darüber gesprochen aber er wollte nach wie vor keine Beziehung. Dennoch sei ich ihm nicht egal..bla bla...seither haben wir nun keinen Kontakt mehr.
    Im Juli diesen JAhres lernte ich einen neuen Mann kennen. Bei ihm funkte es sehr schnell. Ich habe ihm von Anfang an gesagt dass ich vermutlich BA habe. Ich werde niemals Machtspiele spielen und ich möchte ihn nicht verletzen. Er hat alles gut aufgenommen und hat mir die Sicherheit gegeben jederzeit gehen zu können. Ich hab mich dann nach 3 Wochen zum Bleiben entschieden. Ja ich habe mich in diesen Mann verliebt und er sich auch in mich. Somit waren wir ab diesem Zeitpunkt ein Paar. Er hat mir täglich gesagt wie toll ich sei und wie glücklich ich ihn mache. Als ich bei ihm war kam es 2x vor dass seine Ex auf der Matte stand. (Sind seit 1 1/2 Jahren getrennt) Sie hat ihm Briefe geschrieben und den Briefkasten zu geklebt. Das hat ihn sehr belastet weil er Angst hatte dies würde zwischen uns stehen. Ich hab ihm jedoch deutlich gesagt dass dies für mich kein Problem sei. Das Mädel würde halt kämpfen. Eines Tages (ca nach 3 Wochen) hat er sich etwas zurück gezogen und sich 1 1/2 Tage nicht gemeldet. Da ich mir Sorgen gemacht habe bin ich zu ihm gefahren und das Auto seiner Ex stand vor der Tür. Auf Anrufe hat er nicht reagiert. Erst Abends als ich bei ihm war konnte ich ihm sagen, dass ich etwas ratlos bin. Hab ihm auch von dem Auto erzählt. Habe gesagt er soll bitte ehrlich sein und wenn er schwanken würde sei das nicht schlimm aber dann bin ich weg. Er hat alles beteuert und mir mehrmals gesagt wie lieb er mich hätte. Die darauf folgenden 3 Wochen wurde sehr schön und intensiv. Dann hatten wir eine kleine Diskussion. Er hat dann ein Treffen abgesagt und als ich ihn angerufen habe ging er nicht mehr ans Telefon. Der darauf folgende Streit lief dann leider per whatsapp ab. Ich habe geschrieben dass ich sauer bin, dass ich nichts mehr verstehe und einfach nur traurig bin. Auch darauf kam nichts mehr. Einen weiteren Tag später hab ich nochmal gefragt was los ist. Er meinte er habe sich viele Gedanken gemacht und er wisse grad selbst nicht mehr was er eigentlich will. Ich war auf 180...hab ihm mehrer Nachrichten geschickt was wirklich los ist, ob es an mir liegt, ob er mich nicht mehr lieb hat etc etc. ich hab keine Antwort bekommen. Nachts bin ich dann zu seinem Haus gefahren und hab zum Fenster hoch gesehen. Ob er das bemerkt hat weiß ich nicht. 10 Stunden später war ich bei whatsapp blockiert. Am folgenden Tag hab ich ihn auf der Strasse getroffen. Er ist mir total ausgewichen, hat gesagt er melde sich aber er hätte gerade keine Zeit. Das alles ist nun 5 Wochen her. Ich habe nichts von ihm gehört. Das Auto seiner Ex steht nun wieder da....ich leide noch immer sehr darunter...habe schreckliche Schuldgefühle. War ich zu heftig? Hab ich geklammert? Ich habe etwas getan was ich noch nie getan habe und eigentlich total verabscheue...ich schäme mich in Grund und Boden und kann nicht los lassen. Ich melde mich natürlich nicht bei ihm aber ich bin sehr angespannt und drehe mich mit meinen Gedanken im Kreis. Was war los? Ich war mir bei ihm so sicher...waren wir beide zu voreilig? Denkt er jetzt ich bin nicht ganz frisch in der Birne und hat deswegen den Kontakt abgebrochen?
    Warum gerate ich immer wieder in solche Fallen? Das letztlich beschrieben war jedoch echt eine Ausnahme...ich kann normalerweise nicht so gut zu meinen Gefühlen stehen aber er hat mir hierfür sehr viel Sicherheit gegeben. Warum geht immer alles zu ende bevor es ernst wird? Ich hab das Gefühl ich bin nicht mehr ich selbst....habe alles falsch gemacht....Und ich warte immer noch dass er sich meldet. Zu erwähnen wäre vielleiht noch, dass er sich wieder in der Singel-Börse angemeldet hat :think:
    Hab ich durch Zufall entdeckt. Hat er auch BA oder einfach kein Interesse mehr? Wie komme ich da raus?

    Die wichtigste und wertvollste Beziehung die wir haben ist die Beziehung zu uns selbst!!!!!

  • Hallo Riximaus,


    klingt natürlich nach einer wahnsinnig komplizierten Geschichte bei der sicherlich auch BA im Spiel sein könnte.


    Ich bin gerade in so einer Phase wo ich keine Lust auf Dramen habe. Ich bin derzeit einfach nicht in der Lage für eine Beziehung mit Problemen, Spielchen, etc. Daher würde ich jetzt aus meiner jetzigen Sicht sagen - Abhaken und vergessen.


    Falls mal wieder eine Dramaqueen in mein Leben tritt die mich in ihren Bann zieht, weiß ich aber auch dass ich die Vorsätze über Bord werfen werde und daher ist mir auch klar dass du es wahrscheinlich derzeit nicht abhaken kannst/willst ..
    Dann kann ich dir aber leider nur schwer bis gar keinen Tipp geben.
    Wenn es BA ist kannst du eh im Regelfall eh nur abwarten ob er sich nochmal meldet ..

  • Hallo liebe Gemeinde,
    so nun ein aktueller Lagebericht der mich leider wieder erst nach ganz oben und dann nach ganz unten geschleudert hat.
    Er hat sich nach 7 Wochen Funkstille wieder bei mir gemeldet. Über die Flirtline über die wir uns damals kennengelernt haben hat er mich wieder gefunden :study:
    Es täte ihm alles so unendlich Leid...er habe mich ständig vermisst. Da ich ja mal gesagt habe ich würde nie um ihn kämpfen hat ihm das sehr zu denken gegeben. Außerdem sei ich ein sehr starker Charakter der ihm irgendwie Angst gemacht hat :silent: Er habe es dann auch nochmal mit seiner Ex versucht. Habe aber dadurch gemerkt dass er nur an mich denkt. Könne mich nicht vergessen. Fragte ob ich ihm das jemals verzeihen könne. Kurzum wir haben uns dann auch zu einer klärenden Aussprache getroffen. Er hat sich mehrmals bedankt dass ich ihm die Chance dazu gebe. Auch danach wollte er mich unbedingt wieder sehen. Hat mich dann nachts von einer Party abgeholt. Außer einem Kuss von meiner Seite ist aber nichts passiert. Auch dafür hat er sich mehrmals bedankt und meinte wie schön und wie richtig es sich angefühlt hätte. Danach haben wir uns nochmal getroffen. Waren nur was trinken. Danach schrieb er mir dass er mir gern nen Kuss gegeben hätte sich aber nicht getraut hätte. Und wenn sein Wunsch in Erfüllung gegangen sei dann wäre er mit mir auf der Couch gelandet. :roll:
    Ich hab dann gemeint dass es gt so war, dass wir getrennt auf unsere Couch sind und alles andere ja vielleicht noch kommt. Ab diesem Zeitpunkt habe ich so im Nachhinein das Gefühl dass er etwas reservierter wurde. Ein paar Tage später meinte er dann dass er gerade nicht wisse was er wirklich will. Irgendwie fühle es sich komisch an. Ich habe ihm deutlich zu verstehen gegeben, dass ich sehr wohl noch Gefühle für oh habe, aber alles Zeit braucht. Er meinte er habe auch Gefühle aber er denke dass so viel zwischen uns steht und wir lediglich befreundet sein können :bruell:
    Ich hab ihm deutlich zu verstehen gegeben, dass ich das nicht könnte. Er meinte dann er habe bisher nicht den Eindruck gehabt, dass ich wieder mehr für ihn empfinde. :think: Kurzum das ganze lief dann noch zwei Wochen. Wir hatten dann einen Thermenbesuch geplant, den er mir kurzfristig wieder indirekt abgesagt hat. Danach war ausgemacht, dass ich mich bei ihm melde weil ich allein schwimmen ging. Als ich ihn anrief ging er wieder mal nicht ans Telefon. Schrieb mir aber kurz darauf, dass seine Ex wieder Streife fährt und die anscheinend nen totalen Schaden hat. Ich hab dann gemeint dass sie ja vielleicht nichts zum Abschließen hat etc. etc. Es ging dan alles hin und her. Später meinte er dann er habe sich erhofft dass ich noch zu ihm komme :think:
    Am darauf folgenden Tag war ich dann bei ihm. Es war sehr schön und wir kamen uns auch körperlich näher. Es sei ja so schön mich im Arm zu halten und dass er nochmal ne Chance bekommt und ob ich mal wieder bei ihm übernachten möchte. Ich habe natürlich auch gesagt dass ich ihn lieb habe :heul:
    Nach diesem Treffe war eigentlich ein weiteres geplant. Das hat er wieder im Sand verlaufen lassen. Er meinte er sei mit sich selbst überfordert. Seine Freunde, Eltern und Kollegen seien der Meinung es stimme etwas nicht mit ihm. Er sei gereizt, abwesend und würde nicht mehr lachen. Es täte ihm so leid aber er könne aktuell keine Beziehung führen. Er empfinde etwas für mich aber sei mit allem überfordert. Er würde so gerne alles anders machen. Auf meine Versuche zu ihm zu kommen und bei einem Glas Wein darüber zu reden lehnte er wieder ab. Ich hab ihm auch erzählt, dass ich selbst vor 2 Jahren solch ein ähnliches Tief hatte. Aber egal was ich jetzt tun würde das würde eh nichts bringen. Ich kann ihm zwar die Hand geben aber Laufen müsse er selber.....ich war nun wieder am Boden zerstört. Er drehte sich mehrmals im Kreis...möchte den Kontakt nicht abbrechen. Akeptiere es zwar, aber es würde ihn traurig machen. Ich habe ihm deutlich gesagt, dass es sein Weg und sein Wille ist der da sein muss. Ich kann und werde ihn zu nichts zwingen. Ich wünsche ihm nur das Beste.
    Ab da hab ich mich massiv zurück gehalten. Es kamen dann noch zwei Tage lange morgentliche Nachrichten dass er mir einen schönen Tag wünscht und ich auf mich aufpassen soll. Hab mich bedankt und fertig. Seit 3 Tagen kommt nichts mehr. Absolute Funkstille. :think:
    Das alles ist für mich sehr schwer zu verstehen. Komme ich ihm zu nahe fühlt er sich bedrängt, bin ich stark so mach ich ihm Angst, begebe ich mich auf Augenhöhe überordere ich ihn :think::think::think: Ans Telefon geht er ja sowieso nicht....
    Was geht in diesem Mann vor? Verarscht er mich und ich schnall es nicht? Er hatte anfangs bei der erneuten Kontaktaufnahme mal erwähnt, dass er das Gefühl habe, er habe auch etwas Bindungsangst. Ich habe auch schon auf Depression getippt aber vielleicht will ich es auch nicht wahr haben, dass er ein Arschloch ist??? Kann ich ihm überhaupt noch irgendetwas glauben???
    Sorry für den langen Text :study: Ich hoffe ich bekomme bald etwas Licht ins Dunkel :heul:

    Die wichtigste und wertvollste Beziehung die wir haben ist die Beziehung zu uns selbst!!!!!