Nähe- und Distanzerklärung

  • Hallo many,


    herzlichen Dank für die Links, super interessant!


    Ich bin bisher - und das ist nun schon einige Zeit - nur stille Leserin (als Ex-BA-Partnerin :( ) , aber dazu möchte ich Rückmeldung geben und diese Lektüre weiterempfehlen.


    LG
    Arabella

  • Ich finde, dass sind sehr interessante Artikel, die deutlich machen, dass wir alle im selben Boot sitzen und dass kein einer macht es "richtig" und einer macht es "falsch" gibt. Das Pendel schlägt manchmal lediglich zu sehr in eine Richting aus und das ist auch immer abhängig vom Gegenüber. Besonders erhellend finde ich den Satz: NIEMAND hatte eine Kind heit ohne Verletzungen, weil nun mal keiner perfekt aufwächst.

  • Zitat von Griselda

    ...dass kein einer macht es "richtig" und einer macht es "falsch" gibt.


    Ich nehme auch nicht nur auf mich die Schuld, der BAler hat auch Fehler gemacht, mehr als ich, aber er würde es nie zugeben...

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Zitat von Griselda

    NIEMAND hatte eine Kind heit ohne Verletzungen, weil nun mal keiner perfekt aufwächst.


    Keine Ahnung ob das so richtig ist. In meinem Fall habe ich mich nie geliebt gefühlt. Mittlerweile habe ich es verarbeitet und Verständnis für meine Eltern entwickelt. Sie kannten es nicht anders und haben es von ihren Eltern übernommen. Klar haben sie etwas falsch gemacht, aber nicht mit Absicht. Jetzt habe ich es in der Hand meine Ansichten die ich als Kind eingeprägt habe zu Verändern. Ich bin jetzt Erwachsen und kein Kind mehr und habe es in der Hand dinge zu verändern - auch wenn es Zeit braucht.