Suche einen bestimmten Film

  • Ich suche einen französischen Film , den ich vor Jahren mal auf ARTE gesehen hat...Kennt Ihn zufällig jemand und kann mir eventuell den Titel verraten?
    Es handelt sich um die Liebesbeziehung ehung zwischen einem verheirateten HOchschullehrer und einer seiner Studentin. Beide sind sehr verliebt und die junge Frau glaubte und hoffte jahrelang , er würde sich von seiner Frau trennen, was dieser aber trotz Versprechen und großer Leidenschaft und Gefühle zu ihr , aber aus Pflichtbewusstsein oder schlichtweg Feigheit ( weiß ich nicht mehr so richtig) seiner Frau gegenüber nicht tat. Dieser Konflikt kommt erst zu Tragen als die junge Frau nach Jahren vergeblicher Warterei von heute auf morgen die Beziehung beendet. Der Mann ist am am Boden zerstört, liegt Wochen im Bett wurde depressiv...kommt nicht mehr so richtig ins Leben , trauert, weint.....Erst nach Jahren trifft er zufällig seine ehemalige Geliebte mit Kind .. ...ein Happy End gibt es nicht.


    Ich glaub es ist der Schauspieler der auch bei "Ziemliche beste Freunde " die Hauptrolle hatte.

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Ein Augenblick Liebe ?

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Schade :-(

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Nein leider auch nicht!


    Ist wahrscheinlich nur fürs Fernsehen produziert worden.

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus