Bindungsangst - Erfahrungen mit Emanuel Erks Kurs?

  • Hallo ihr lieben :)


    Ich bin ganz neu hier und hoffe mal, dass ich das jetzt im richtigen Forum schreibe 🙈


    Ganz kurz zu mir: Ich bin 23 und hatte noch keine Beziehung. Seitdem ich vor 3-4 Jahren erkannt habe, dass es an einer starken Bindungsangst liegt, habe ich viele Videos zu dem Thema geschaut, Podcasts gehört und Bücher gelesen. Unter anderem bin ich dabei auf Emanuel Erk gestoßen (Wer ihn nicht kennt: ihr habt was verpasst! Er hat ganz tolle Videos zu Beziehungsthemen auf YouTube).


    Nachdem ich mit den ganzen Büchern und Videos nun aber nicht mehr weiterkomme, habe ich überlegt, seinen Beziehungs-Kurs zu machen. Allerdings ist der ziemlich ziemlich teuer und ich habe Angst, dass es sich letztendlich nicht lohnen wird für mich. Daher hatte ich gehofft, hier auf jemanden zu treffen, der selber bereits diesen Kurs gemacht hat oder jemanden kennt, der diesen Kurs schon gemacht hat, und mir ganz ungefiltert seine Meinung dazu sagen kann. Hat es sich für euch gelohnt? Welche Veränderungen haben sich dadurch in eurem Leben ergeben? Usw.

    Vielen Dank schonmal an alle, die sich melden 🫶🏼

    Mia

  • Hi du...


    Also zu Emanuel erk kann ich dir leider nichts sagen. Ich hatte mich allerdings einmal bitte einem halben Jahr für einen Rückruf bei Stefanie Kessler angemeldet und sie rief mich an. Sie wirkte zwar sehr freundlich, was mir jedoch nicht gefallen hat, war der Punkt, dass es sehr schnell um sehr viel Geld ging und sie wissen wollte, ob ich dieses hätte...


    Ich kann nichts dazu sagen, wie gut ihr Kurs tatsächlich ist, doch sagte mir mein Bauch, dass es zu teuer ist...


    Vor einem Jahr habe ich mal ein Gespräch bei "auch ohne dich glücklich" gebucht. Damals hatte dieses Gespräch allerdings 80 Euro für 60 Minuten gekostet. Ich muss allerdings sagen, dass dieses Gespräch super war. Ich habe vorab einen ausführlichen Fragebogen bekommen, über die Situation, meine Intention und meine Fragen... Darauf wurde dann perfekt und super vorbereitet eingegangen. Ich war echt begeistert... Leider kostet der Spaß heute dass doppelte, sonst hätte ich es wieder getan.

  • Das hilft leider auch nicht so wirklich bei der eigentlichen Frage aber ich war bei Kati Körner und kann ich sehr empfehlen.


    Der Erks sagt mir gar nicht.


    Die "auch ohne dich Glücklich" Dame finde ich auch sehr gut vom Content.


    Die Kessler finde ich fürchterlich von ihrem Content als auch von ihrer Redeweise. Sie redet so viel um den heißen Brei und es geht bei ihr irgendwie mehr um den BÄ Partner als um einen selbst und seine Themen.

  • Ich finde Emanuel Erk auch super und wenn ich denken würde, ich komme so nicht weiter, würde ich den Kurs machen. Ich denke aber auch eine gute ambulante Psychotherapie, die ja in der Regel von der Krankenkasse bezahlt wird, ist hilfreich.

  • Vielen lieben Dank euch für eure Antworten! Kati Körner werde ich mir mal genauer anschauen, die hat recht ähnliche Ansichten und Herangehensweisen wie Emanuel, scheint aber deutlich günstiger zu sein... Vielleicht ist das ja was. Danke euch!