Heirat - Kinder?

  • Kind - nichts einfacher als das.
    Lass es darauf ankommen.
    Fertig.


    Verheiratet? Verbindlichkeit? Verpflichtung?
    Vielleicht. Wenn du es einfach durchziehst.


    Die Nachfolgerin eines Ex von mir hat es getan.
    Und er hat sich "eingefügt".
    Das hatte ich für seine "Laufbahn" nach mir auch so erwartet.


    Soweit ich es weiß, ist die Beziehung aber nicht "glücklich".
    Er jammert über seine Position als "Ernährer" - sie ist verstockt und starr geworden. Jedes Wort abwägend.


    Wem es gefällt ...

  • Zitat

    Gibt es irgendjemand, der es insoweit wirklich "geschafft" hat und verheiratet ist und kinder hat??? das würde mich echt mal interessieren...


    Naja, da hast du wohl ganz konkrete Vorstellungen, wie sowas ablaufen muß, aber es ist kein Programm!
    Löse dich davon :!:
    Heirate, wenn du liebst!
    Eine Ehe hab ich nicht hinbekommen, aber dennoch ist ein genialer Mensch aus unseren Lenden entsprungen.


    Insoweit habe ich es wirklich "geschafft"!
    ...und sie auch!
    Meine Ex und ich waren nie verheiratet.


    LG
    Natz


    P.S.: Heisst: "geschafft!" eigentlich "geehelicht", oder umgekehrt? 8-)

  • naja, als "geschafft" würde ich es aber auch nicht bezeichnen, wenn (zufälligerweise?) ein kind entstanden ist...

    Liebe ist das Einzige, was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden. :-)

  • OK, ich korrigiere mich!
    Bezugnehmend zu Aphrodite hab ich's, "insoweit", nur halb geschafft, da ich nicht verheiratet war. :?


    LG
    Natz

  • Zitat von LonesomeWulf

    Liebe ja irgendwann, Heirat und Kinder, klares NEIN.


    Ueber diese Frage denk ich in letzter Zeit auch nach. Erscheint mir noch sehr weit weg Kinder und Heiraten. Als ob ich nur 12 waer...


    LonesomeWulf - ich waer j aimmer noch neugierig ueber Deine Geschichte., aber ich bin geduldig.

  • Zitat von Aphrodite

    Gibt es irgendjemand, der es insoweit wirklich "geschafft" hat und verheiratet ist und kinder hat??? das würde mich echt mal interessieren...


    Puuhh....die Formulierung treibt mir die Gänsehaut über den Rücken.


    "Geschafft" bin ich gewesen, vom verheiratet sein :lol:

  • Liebe Trixi, das ist ja mal ein lustiges Wortspiel :wink:
    Wenn du, umgekehrt, eine Ehe geschafft hättest, hießest du Tatjana Gsell 8-)
    Kannst stolz auf dich sein, daß du Trixi bist! :-D

  • Vielleicht kann man heiraten, jemanden der einem nicht gefährlich ist, den man also nicht liebt. Und ein Kind, ja, frage mich aber auch, ob das geht?


    GoNnA

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    - Albert Einstein -

  • das thema mit dem kind interessiert mich jetzt brennend:
    denn ein kind bedeutet ja wohl lebenslange bindung....und das bei jemandem der unter ba leidet?
    einem kind kann man auch nicht bewußt machen, dass man gerade jetzt angst vor nähe hat und allein sein möchte.....
    diese nähe stelle ich mir für den betroffenen noch viel bedrohlicher vor.
    kann mir jemand beschreiben, wie sich das anfühlt?
    gibt es ev vl sogar jemanden, der in eine beziehung mit "fremdem" kind gelangt ist und seine ba auf das kind projiziert???
    bitte antwortet.

  • Ja, das würde gehen aber
    nein, das ist nicht empfehlenswert.


    Es ist nicht gesagt, dass die Bindungsangst auch das eigene Kind "erfasst" und sei es nur indem man die Ängste transportiert. bei mir war es harte Arbeit und immer wieder mich zurücknehmen, damit mein Sohn nicht die Verlustängste "erbt", die ich schon von meiner Mutter mitbekommen habe. Von demher geht alles. Er ist ein aufrechter und selbstbewußter Junge, der in sich ruht und sich seiner selbst sehr sicher ist.


    Aber...jetzt kommen wir zu den Bindungsängsten, insbesondere wenn es nicht das eigene ist. Mein Ex mochte meinen jungen auch von "Tag zu Tag mehr", aber als er seine ultimativen Distanz-Fluchtreflex-Anfälle bekam, war es ihm egal wieviel mein Söhnchen davon mitbekommt. getrennt hat er sich dann - aus einem inneren Druck heraus - als der Kleene gerade neben uns stand. Ein weniger sicheres Kind wäre geschockter...meiner hat es ziemlich gut weggesteckt, aber auch nur, weil ich mich sehr um ihn gekümmert habe und dabei sogar meine Psyche um Unterstützung bat.
    Kinder kommen nicht damit klar, wenn jemand so hin und herschwankt...wenn man sich zurückzieht und das nicht kommuniziert.


    Er hat schon einen schwierigen Vater, den er aber gut eintakten kann. er hat eine Zeitlang versucht sich auf den zu verlassen, gemerkt das das nicht geht...und verlässt sich auf die Leute, bei denen er das kann...mich und meine Familie. Das war aber für den Kurzen zum Teil ein harter Prozess. Und wie gesagt: der ist ziemlich grundstabil. Ich möchte mir nicht ausmalen, was das mit Kindern amcht, die ohnehin schon instabiler sind (wofür ja keiner was kann).


    Sie beziehen erst einmal alles auf sich. Das heißt nicht, dass jedes Kind das perfekte Elternhaus braucht, aber man muss sich bewußt sein, was drin ist und was nicht. Es kann sich nicht aussuchen, wen es da bekommt.


    Wenn ich denke, mein Ex wäre länger geblieben, hätte es aber sicherlich doch irgendwann die Seele meines Jungen angekratzt, der eh schon irgendwann anfing ihn den "E. mit der Maske" zu nennen.


    Die Ausgangsvoraussetzungen sind also ...suboptimal und man muss ich immer fragen, ob sich jemand, der ja weiß dass da irgendwie etwas nicht rund läuft mit unglaublichen Schuldgefühlen plagen würde, weil er / sie nicht geben kann, was eigentlich gebraucht würde und man sich eigentlich komplett zurücknehmen müßte.

  • meinen ba-partner habe ich erst vor wenigen tagen darauf aufmerksam gemacht- als es mir selbst bewußt wurde- dass er eine ba haben könnte. diesen gedankenschritt geht er auch mit. dass seine probleme mit dem kind aber auch darauf schlußendlich zurückzuführen sind, soweit ist er noch nicht. er hat und wollte nie kinder, kann mit kindern nicht umgehen
    und schiebt seinen kloß im bauch, sein gedankenkarussell darauf, dass er nicht damit klarkommt, wenn mein kind widerworte gibt, seinen bonus als kleinster ausspielt, abends noch mal ankommt......unterstellt ihm ablehnung.....MIR ist klar, dass es sich um eine indirekte flucht handelt, aber ihm nicht.
    wie könnte ich es ihm verdeutlichen?