Beiträge von Sweetie28

    Ich hatte gestern auch mein Erstgespräch und ich habe einfach drauf los gebrabbelt.

    Mach dir nicht zu viele Gedanken und sprich das an was dir auf der Seele brennt. Das mit deiner Mutter ist ja schon ein wichtiger Pfeiler, das würde ich auf jeden Fall mit rein packen.

    Bei mir hat einfach Ich sein und alles was im Kopf war raushauen gut geklappt. Und ganz ehrlich weiss ich garnicht mehr was ich alles gesagt habe :laugh:

    Ich habe jetzt erstmal 5 Sitzungen und dann folgt die Beantragung einer Langzeit-Therapie. Und Leute das Beste ist dass ihre Therapie an der Methode von Stefanie Stahl ausgelegt ist. Hab in ihrem Regal das Arbeitsbuch von "Das Kind in dir muss Heimat finden" erlunzt und mich voll gefreut. Habe in dem Buch auch schon gearbeitet und bringe es beim nächsten Mal mit. Bin richtig glücklich.


    MissBat Das wird schon, nicht zu viele Gedanken im Voraus machen und sich einfach fallen lassen. Wie Radi schon sagt die wissen was die tun und die schreiben das so, dass die therpieren dürfen. Die verdienen ja an uns :)

    Hm mega blöd…aber kauf dir die Software lieber oder lass sie dir von deiner Firma kaufen.


    Alles aber bloß nicht melden :)


    Hoffe du findest ne Lösung. Aber finds schön dass dein gefühlszustand neutral ist gerade. Sei stolz und genieße es!

    Ich gebe MissBat absolut Recht.

    Ich muss sagen mir zieht sich alles zusammen wenn ich hier mitlese. Das ist so weit entfernt von einer "gesunden" Beziehung.

    HannesK du scheinst echt ein netter Kerl zu sein, also nimm die Beine in die Hand und lauf. Sorry wenn ich das so sagen muss, aber du bist super unglücklich und ein Happy End wird es nicht geben. Da kannst du dich auf den Kopf stellen, wirklich! Möchtest DU geliebt/geschätzt werden oder die Person die sich bis zur Unkenntlichkeit verbiegt. Was möchtest DU? Was bringt es dir mit einem Mensch in Kontakt zu stehen, der sich immer mal meldet und dann wieder Wochen nichts von sich hören lässt? Egal aus welchen Beweggründen auch immer. Zeit ist kostbar und diese Zeit kannst du echt liebevoller und erfüllter nutzen, als darauf zu hoffen und zu warten ob sie sich wieder meldet. Wir wissen hier alle wie du dich fühlst und auch wie schmerzhaft das ist, sich eingestehen zu müssen dass es nichts bringt.

    Ja würde ich auf jeden Fall machen.

    Ich habe nur durch öfteres Nachfragen einen Platz bekommen der gerade frei war. Bin quasi dazwischen gerutscht. Lohnt also auf jeden Fall.

    Stehst du auf mehreren Listen oder nur auf einer?

    tom1aufdersuche Ich bin gerade so überrascht, dass du eins zu eins meine Exbeziehung beschrieben hast. Deine Nachricht war gerade wie eine Erleuchtung, danke dafür :) So war es bei mir nämlich auch....ich habe immer mehr zu mir selbst gefunden in der Beziehung und wurde zum Pluspol. Damit konnte mein Ex-BÄ überhaupt nicht umgehen und ist immer mehr abgehauen. Er fand mich auch nicht mehr anziehend und hat sich auch nicht mehr mit mir "verbunden" gefühlt wie er gesagt hat. Ja klar, weil ich diese ungesunden Anteile für mich bearbeiten konnte. Er konnte nicht damit umgehen, dass ich innerlich in mir ruhe und einfach nur sein kann, wohin gegen er wie ein Tiger im Käfig rastlos in der Wohnung rumgelaufen ist. Diese toxische Symbiose hat ihm ab dem Zeitpunkt einfach gefehlt. Ich habe auch immer klar geäußert was ich möchte und was nicht, das hat ihn dann final von mir weg getrieben. Und witzig: Genau wie du sagst, waren wir dann nur noch eine WG :D Ich bin echt gespannt ob ich nun eine andere Art von Mann anziehend finde und anziehen kann, das wäre sehr schön. Ich kümmere mich aber erstmal um mich und das alles zu verarbeiten.


    Ich würde mich freuen wenn ich irgendwann eine Freundschaft zu ihm aufbauen könnte und genau wie du es beschreibst mit genügend Abstand darauf schauen kann. Mal sehen was die Zeit bringt.

    Super wichtiger Punkt Radieschen!

    Ich habe in meiner letzten Beziehung immer sehr offen kommuniziert was ich möchte und brauche. Ich hatte aber das Gefühl dass das den BA noch weiter von mir weg getrieben hat. Denn die Erwartungen haben ihn erdrückt. Ich finde man sollte dann aber auch gut zu sich sein, wenn man merkt es ändert sich nichts zu gehen. Dem Kind in dieser Situation klar zu machen, es ist nicht wie früher (VA) ist aber schwer - zumindest für mich. Das ist meine Aufgabe, das für mich näher zu beleuchten und für mich eine Strategie zu entwickeln mit meinem Kind mehr in Verbindung zu stehen.

    Hach Radieschen du sprichst mir aus der Seele. Ich kann es auch nur jedem ans Herz legen.


    Nachdem ich nach langem verharren, und vertröstet werden (er würde mir ja wieder näher kommen und er müsste was ändern) auf den Tisch gehauen habe und klar gesagt habe dass es so nicht mehr weiter geht und etwas passieren muss, wurde die Luft sehr dünn. Denn jetzt hätte er in Aktion treten müssen (an sich arbeiten, Therapie) und das ist ja das erzeugt Druck da Erwartung. Was meinst du wie schnell es dann zur Trennung kam. Aber wie du es sagst…warum sollte man das unausweichliche hinauszögern. Jemand der nicht an sich arbeiten möchte und nur vertröstet, ist halt nicht der richtige Partner.


    Mein ex war groß in Versprechungen machen und einlullen. Wenn ich auch etwas Wichtiges mitgenommen habe dann: Achte auf die Taten und nicht die Worte. Denn die verraten dir was wirklich los ist. Worte sind nur Schall und Rauch.

    MissBat ich habe genau wie du diese kranke Mutter Problematik und habe auch in mir zu denken....naja komm derjenige hat halt das und das, nimm Rücksicht, pass dich an. Aber nein, du musst schaun was für dich gut ist und wenn deine Bedürfnisse von Person XY nicht erfüllt werden, bzw. du sogar noch blöd behandelt wirst dann darfst und solltest du das sagen. Das hat auch nichts mit Kontrolle haben oder nicht haben zutun. Ich finde diese ganze Kontrollsache eh schwierig.


    Ich bin auch Kandidat der lernen musste für sich einzustehen und es ist scheiss egal wie der andere das empfindet oder was du im anderen damit auslösen könntest. Du musst dir in dem Moment Luft machen und dir selbst gut tun. Der BA macht was er immer macht, egal was du machst oder nicht machst. Das ändert nichts. Aber du kannst bei dir selbst etwas ändern und für dich und deine Bedürfnisse einstehen.


    Ich rate dir also: Wenn du fühlst es ihm sagen zu müssen, dass er jetzt gerade wieder aus eurer Freundschaft abhaut, dann mach das! Es ist doch total egal ob etwas zurück kommt oder nicht. DU bist für DICH eingestanden und dir in dem Moment näher gekommen. Das ist das Wichtigste!


    tom1aufdersuche Oh Gott Dejavú mit dem Online-Status. Ich musste auch bischen Schmunzeln mit dem Schließfach, aber gleichzeitig auch krass wie sehr einen das doch beherrschen kann. Social Media ist bei solchen Themen echt die Pest. Dass man sich sogar an einem Online-Status festhält. Kenne das zu gut!

    Hallo Ann,


    du glaubst garnicht wie gut mir dein Beitrag gerade tut.


    Ich tappe selbst seit Jahren immer wieder in die "BA-Falle" und weiss auch schon lange, dass es genau wie bei dir an meinem nicht liebenden Vater liegt. Aber wissen und dann die richtigen Schrauben drehen um etwas zu verändern sind zwei Paar Schuhe. Genau der Punkt mit der nicht vorhandenen Anziehung bei nicht BAlern stand mir bisher immer im Weg. Ich finde deine Ansätze total plausibel und werde sie für mich mitnehmen. Denn ich möchte wirklich eine Beziehung führen, in der auch ich beständig geliebt werde und ich mich nicht verbiegen muss bzw. ich immer das Gefühl habe es tun zu müssen um angenommen zu werden. Also nochmal lieben Dank! Ich befinde mich gerade seit 2 Wochen in der Trennung mit meinem Ex (BA) und möchte etwas bei mir verändern, um eine schöne Partnerschaft führen zu können. Meinen Ex möchte ich defintiv nicht zurück.


    Liebe Grüße <3


    Sweetie