Meine Erfolgsgeschichte - ICH HEIRATE

  • kampfklotz: Du hast recht, die "faulen Fische" haben den Spruch verdient. Meine betroffene Freundin beschreibt es so, daß es diesen Leuten noch nicht dreckig genug ging, um etwas ändern zu wollen.


    Vielleicht leide auch ich an mangelndem Selbstwert, ausschließen will ich das nicht, beschäftige mich auch damit. Darum bin ich auch so weit, daß ich mich bewußt auf mich konzentriere. Das ist ein gesunder Weg, um nicht auch vor die Hunde zu gehen.


    Ich verstehe nicht, warum sich hier einige von mir auf den Schlips getreten fühlen. Wer mit der Sache durch ist, braucht hier eigentlich nicht mehr Raum zu verschwenden, oder? Wer nicht versteht, was ich zu sagen versuche, dem kann ich leider auch nicht helfen. Nur nochmal: Mein BÄ ist ein toller Mensch, und selbst wenn Bücher schreiben, daß es Hirngespenste sind, er ist er MIR wert!

  • Santana: Vorab mal, sorry dafür, daß ich Deinen Wissensstand angezweifelt habe. Aber ich möchte Dir eine Frage stellen: Bist Du WIRKLICH der Meinung, daß Dein Freund liebesunfähig ist??


    Ich nehme alles, was Du geschrieben hast, sehr ernst. Natürlich habe ich mich oft gefragt, ob ich in ähnliche Strukturen falle wie die Fenster-Frau, die offensichtlich absolut keine Selbstachtung hatte und sich daher völlig unattraktiv machte.


    Meine Zuneigung zu meinem BÄ ist groß, trotzdem bin ich sicher, mehr Würde und Stolz zu besitzen als sie, weil mein Verständnis durchaus Grenzen hat.
    Ich setze mich viel mit mir selbst auseinander, die Beziehung zu meinem Vater ist gut. Der BÄ ist wirklich ein großartiger Mensch.
    Aber leben wir wirklich in einer Gesellschaft, in der man großartige aber ängstliche Menschen fallen lassen sollte um sich Partner zu suchen, die einen auf Händen tragen? Sollte man nicht auch versuchen hinter Fassaden zu blicken (MIT Grenzen!! KEINER sollte sich respektlos behandeln lassen!!)? Ich wünsche mir einen Partner, der mich um meiner selbst willen liebt, der mich aber nicht austauscht, wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, nicht funktionieren kann. Und wieder mein Katzen-Sinnbild: Soll ich die Katze tatsächlich kompromisslos zurück ins Tierheim abschieben weil sie aufgrund der schlechten Behandlung ihrer Vorbesitzer nicht auf Anhieb so zutraulich ist, wie ich es gerne hätte?


    Darf ich fragen, wie es zu der Beendigung der Beziehung kam?


    Der Grad zwischen gesunder Liebe und Selbstaufgabe ist sicherlich schmal. Ich werde mir Deine Antwort sehr zu Herzen nehmen.

  • Ich würde EUCH bitte, dass Ihr bitte einen neuen Thread zu Eurem Thema aufmacht!! Dies ist ein Thread für eine Erfolgsgeschichte, MEINE Erfolgsgeschichte!!!


    DANKE !!!!



    Liebe Grüße
    Ratlos

  • Ratlos: Sorry, Du hast natürlich recht, Eins ergab das Andere. Leider weiß ich nicht, wie man Threads verschiebt, vielleicht kannst Du das, Santana?


    Santana: Ich habe viel über Deine Aussage nachgedacht. Im Falle Deines besten Freundes glaube ich, daß zwei Extreme aufeinander getroffen sind. Die naive Fenster-Frau, mit dem schlechten Selbstwert und der zweifellos eigenen Geschichte traf auf Deinen moralisch fraglichen besten Freund. Ich kenne ihn nicht und will ihm nicht zu nahe treten, aber es ist bestimmt nicht in Ordnung, mit jemandem zusammen zu bleiben, der einen so (ungesund) liebt, und den man eigentlich verachtet. Ein Mensch mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hätte diese Frau gehen lassen und sie nicht für eigene Zwecke benutzt (auch wenn der Zweck darin bestand, sich nicht mit sich selber auseinander setzen zu müssen). "Sie entschuldigt jeden Quatsch damit, dass ich ja angeblich krank bin." "Mein Freund ist aber nicht krank." Verstehe ich das richtig, daß er ihr die Krankheit vorgemacht hat? Wenn das so ist, dann finde ich sein Verhalten durchaus bösartig. So geht man mit einem Menschen nicht um, schon gar nicht mit einem, dessen Verhalten tatsächlich beängstigend ist und DAS sage ich sehr wohl erhobenem Zeigefinder als Moralapostel.


    Eine Frage hat sich mir aufgeworfen: Du siehst es, Deiner Aussage nach, etwas anders, was BA bei Deinem Freund betrifft. Ein paar Sätze weiter vermutest Du, daß er sich mit seinen "Verlassenheitsängsten" nicht beschäftigen wollte. Wie paßt das zusammen?


    Und jetzt komme ich zu dem Punkt, der mir auf dem Herzen brennt: Viele BÄ manipulieren, aber deshalb müssen es nicht alles Egoisten sein. Ich weiß, daß mein BÄ vermutlich mein Wohl über seins stellen würde. Er hat nie etwas von mir verlangt, mir nie etwas versprochen, er hat mir SOFORT gesagt, daß man Geduld haben muß, wenn man an ihn ran will. Es stand mir frei, dran zu bleiben oder zu gehen. Er und viele Betroffene hier leiden unter den Ängsten, und die fluchtartigen Handlungen werden durch Angst gesteuert. Wenn mein BÄ mich sitzen läßt, dann weiß ich, daß er nicht etwas besseres zu tun hat, sondern daß es ihm gerade auf Grund seiner "Lähmung" beschissen geht. Das ist der Unterschied, Santana. In vielen Deiner Beiträge kommt bei mir an, daß die BÄ egoistisch handeln, aber das ist nicht immer so, da stimmen mir bestimmt viele Betroffene hier zu.


    Die Kombination Deines Freundes zu der Fenster-Frau war klassisch ungünstig. "Besser geht eben nicht.", das klingt mir sehr nach Arschloch, und das ist eigentlich nicht das, worum es hier geht...


    Also, IST er liebesunfähig oder nicht???

  • Wendet Euch einfach an Bianca oder einer der Mods, die können das mit Sicherheit!!!


    DANKE für Euer Verständnis !!!


    LG, Ratlos

  • Hey Ratlos,


    wann isses denn eigentlich soweit?


    LG

    Venid hasta el borde, les dijo.
    Tenemos miedo, podríamos caer.
    Venid hasta el borde, les dijo.
    Ellos fueron.
    Los empujó ... y volaron.


    Vielleicht müssen wir erst mal die Orientierung verlieren, bevor wir klar sehen.

  • Zitat von LacrimaParva

    Hey Ratlos,


    wann isses denn eigentlich soweit?


    LG


    In 4 Tagen, also quasi am 21.05. :-D Nicht mehr lange *hihi*


    Santana: Du brauchst es doch nicht gleich löschen, ein neuer Thread tut es doch auch. Und ich denke schon, dass dieser Austausch wichtig ist/war für Euch. Ich wollte Euch dabei auch nicht "unterbrechen". Meine Bitte war "nur", ein neues Thema darüber aufzumachen... :wink:


    Viele liebe Grüße
    ratlos

  • Wow... und da schreibt die Frau noch ganz seelenruhig hier im Forum :wink:


    Ich wünsch euch eine wunderschöne Hochzeit, ne tolle Feier und vor allem: ne richtig fette Torte :-D

    Venid hasta el borde, les dijo.
    Tenemos miedo, podríamos caer.
    Venid hasta el borde, les dijo.
    Ellos fueron.
    Los empujó ... y volaron.


    Vielleicht müssen wir erst mal die Orientierung verlieren, bevor wir klar sehen.

  • Zitat von LacrimaParva

    Wow... und da schreibt die Frau noch ganz seelenruhig hier im Forum :wink:


    Ich wünsch euch eine wunderschöne Hochzeit, ne tolle Feier und vor allem: ne richtig fette Torte :-D


    Na klar kann ich hier dann seelenruhig schreiben :-D Aber das auch erst nach einem monatelangen Kamp mit dem Thema Bindungsangst, aber das ist zum Glück auch schon über 4 Jahre her und mit der Zeit kommt man dann irgendwann aus dieser "Starre" raus und das Leben geht weiter und siehe da, man findet auch eine neue NORMALE Liebe :lol:


    Danke, danke, es wird zwei keine richtig fette Torte geben, aber schön ist sie trotzdem und gebührt auch diesem Tag ;)


    Santana: Achso, Du kannst schon sehen, dass dieser Austausch hier zwischen Euch zu nix führt? Na dann... :lol: Trotzdem ist es denke ich mal kein Problem, ein neues Thema zu eröffnen, aber ich überlass das Euch :)


    LG, Ratlos

  • Juhuu Ratlos, das Wetter wird besser!! Du hast es verdient!!
    Und selbst wenn es regnet: Es wird sicher der schönste Tag Deines Lebens werden!


    Santana: Schade, daß es Dir die Mühe nicht wert ist, auch auf meine PN nicht zu antworten. Wenn das ins Nichts führt und eben jeder selber drauf kommen muß, dann frage ich mich wozu Du Dich hier überhaupt berufen siehst.

  • Hallo Ratlos!


    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!! :-D

    Venid hasta el borde, les dijo.
    Tenemos miedo, podríamos caer.
    Venid hasta el borde, les dijo.
    Ellos fueron.
    Los empujó ... y volaron.


    Vielleicht müssen wir erst mal die Orientierung verlieren, bevor wir klar sehen.