hat eine Beziehung mit einem BÄ überhaupt einen Sinn?

  • karli


    ich hoffe dass, wenn man irgendwann die angst verliert, dann sagt einem der bauch nicht mehr "renn weg", und dann leibt hoffentlich nur noch ein klares "bleib da" ohne verwirrungen, und dann kann man hoffentlich auch auf das "über das lieben nachdenken" im kopf verzichten!


    Wie soll das den gehen? Einfach verlieren, "huch nun ist sie weg, toll!" Das ist nicht dein Ernst!?!?!

  • Zitat von Santana

    Mädel, Du bist nicht BA, Du hast eine handfeste Borderline-Störung. Du hast doch die Diagnose. Das ist eine Beziehungsstörung. Auch wenn die Kenntnis der Diagnose nicht Deine Heilung beschert, weißt Du doch so zumindest halbwegs, wo Du ansetzen kannst. Beschäftige Dich mit der Störung, hol Dir therapeutische Hilfe und vielleicht eine entsprechende Selbsthilfegruppe.
    Nur so als Anregung.


    Santana


    Ich war viele Jahre in Behandlung und ich bin mir sehr wohl bewusst, dass die Bindungsstöhrung damit zusammen hängt. Aber außer diesem Sympthom leider ich nicht mehr unter BL. Und ich werde demnächst wieder einen Psychologen aufsuchen, da ich zum Glück selber merke, wenn ich Hilfe von außen brauche.

    Die Augen reden mächtiger als die Lippen.
    Gerhart Hauptmann (1862 - 1946)

  • Zitat von jeschke

    wenn man irgendwann die angst verliert
    Wie soll das den gehen? Einfach verlieren, "huch nun ist sie weg, toll!" Das ist nicht dein Ernst!?!?!


    tschuldigung, ich neige zu übertreibungen.


    sollte heißen, ich arbeite daran, die gründe für die angst zu verstehen und zu verarbeiten, mit dem ziel, irgendwann keine angst mehr zu haben.


    weil klar ist, solange die angst da ist, werd ich keine (glückliche) beziehung führen können.

    **************************************
    "In pain and sorrow lies truth"
    "You can´t stop the waves but you can learn to surf"
    "Sometimes the object of the journey is not the end, but the journey itself"


    Magic Fortune Cookies

  • chrissie


    so eine therapie kann übrigens ewig dauern, und ob sie erfolgreich ist, kann man nicht vorhersagen.
    es hängt von dir und deiner kraft ab, ob du mit diesem menschen versuchen möchtest diesen weg zu gehen.
    mach es nicht daran fest, wie sehr du ihn liebst!
    das ist ein missverständnnis, weil man sich dann verpflichtet fühlt, dinge zu tun, für die einem eigentlich die kräfte fehlen.


    man kann einen menschen sehr lieben, aber nicht genügend kräfte haben. dann sollte man es lieber bleiben lassen. wenn nicht, ist das genauso gestört.


    wieviel an kraft du hierfür geben kannst, das musst du selber rausfinden, ich hoffe für dich, du hast ein gesundes verständnis dafür, ansonsten solltest du es lieber gleich lassen.


    sagt ein Ba, und ich bin derzeit selber am zweifeln, ob ich überhaupt genug kraft fürs therapiern hab - du solltest die menge an nötiger kraft jedenfalls nicht unterschätzen!

    **************************************
    "In pain and sorrow lies truth"
    "You can´t stop the waves but you can learn to surf"
    "Sometimes the object of the journey is not the end, but the journey itself"


    Magic Fortune Cookies