Was soll ich als ehemalige Partnerin machen?

  • Hey Idun,
    nett dass Du nachfragst. Hm ... Imgrunde geht es mir gut. Ich weiß, dass sie zur Zeit wieder einigermaßen "normal" ist, weiß aber auch, dass eine Annäherung meinerseits wieder Chaos verursachen würde. Hoffe weiter, dass sie irgendwann nochmal den Schritt auf mich zumachen kann ...
    Lieben Gruß -
    Sprosse

  • Kennt Ihr das? Ihr seid auf einer netten Party, amüsiert Euch prächtig, als ein Lied plötzlich die Stimmung beeinflusst und Erinnerungen hochkommen lässt - Erinnerungen an eine sehr schöne Zeit, an einen glücklichen Moment ...
    Es hat mich am Samstagabend aus dem Nichts erwischt. Fast hätte ich :frucht: eine SMS geschrieben, aber ich weiß, dass ich damit nichts erreicht hätte - außer erneuter Unruhe ...
    S.

  • und wie ich das kenne - aus heiterem Himmel erwischt es einen, und ganz plötzlich kommen ganz, ganz viele Erinnerungen hoch...Mit Musik verbinde ich sehr viel, Erinnerungen an bestimmte Menschen, an bestimmte Situationen u.s.w. Mobiltelefone sind in solchen Momenten sehr gefährlich.


    Liebe Grüße,


    Lucia

  • So Ihr Lieben,
    vielleicht folgt eine Art Update, denn es rattert seit Tagen in meinem kleinen Hirn - vermutlich bin ich deswegen auf Antibotikum gesetzt, denn ansonsten würde dieser Infekt sich noch ausbreiten ...
    Ich bin also nach allem Trubel, nach allen unschönen Geschehnissen wieder im Besitz einer weißen und reinen Weste. Mein Ruf ist nicht ruiniert, ich habe das Schicksal abwenden können - Dank Instinkt MOnate zuvor!
    Dennoch passt an der Geschichte - ich werde sie nach wie vor hier nicht ausbreiten - etwas nicht ganz. Anders: :frucht: muss imgrund zu meinen Gunsten agiert haben, denn ich musste meine Karten nicht auf den Tisch legen.
    Folglich ist mit :frucht: etwas passiert - positiv, denn ansonsten hätte sie alles weiterlaufen lassen. Das Ende wäre für mich mit mehr Anstrengung dasselbe positive gewesen ...
    Es ist Ruhe - nichts Böses ist seither passiert. Was geht da ab? Nach all den Monaten ist noch Bewegung, fertig ist :furcht: definitiv nicht.
    Allerdings kann sie mit dem schweren Päckchen Schuld - wir reden nicht von einem kleinen faux-pas - mit jedem Tag schwerer auf mich zugehen. Ihr kennt das sicherlich, wenn man was angestellt hat und nicht sofort beichtet, wird es minütlich schwerer, die Wahrheit zu äußern ...
    Folglich ist eigentlich ein Brückenbau meinerseits angesagt. Aber mit dem Wissen, was bei "Annäherung" passiert, traue ich mich nicht.
    Dennoch: Ich spüre einfach zur Zeit, dass noch was geht, dass vielleicht gerade der richtige Zeitpunkt ist.
    Noch wirre Gedanken, die hoffentlich nach ein paar Stunden Schlaf klarer werden.
    Liebe Grüße von einer kranken Sprosse

  • Liebe Sprosse,


    ich wünsche Dir, dass Du bald wieder gesund wirst!


    Zitat von Sprosse

    Allerdings kann sie mit dem schweren Päckchen Schuld - wir reden nicht von einem kleinen faux-pas - mit jedem Tag schwerer auf mich zugehen. Ihr kennt das sicherlich, wenn man was angestellt hat und nicht sofort beichtet, wird es minütlich schwerer, die Wahrheit zu äußern ...
    Folglich ist eigentlich ein Brückenbau meinerseits angesagt. Aber mit dem Wissen, was bei "Annäherung" passiert, traue ich mich nicht.


    Jepp... die großen Böcke... selbstgeschossene und um die Ohren geflogene... ich glaub, die kennt jeder. :blackeye::?


    Dass du dich das Brückenbauen nicht traust, kann ich gut nachvollziehen. - Möchtest du es dich denn trauen wollen...? Und falls ja, wie könntest du dich vor Verletzungen schützen?


    Liebe Grüße
    Idun

  • Nabend Idun,

    Zitat von idun

    Liebe Sprosse,


    Jepp... die großen Böcke... selbstgeschossene und um die Ohren geflogene... ich glaub, die kennt jeder. :blackeye::?


    Dass du dich das Brückenbauen nicht traust, kann ich gut nachvollziehen. - Möchtest du es dich denn trauen wollen...? Und falls ja, wie könntest du dich vor Verletzungen schützen?


    Ich möchte die Brücke bauen - zumindest so einen halbwegs sicheren Steg, den sie dann nehmen kann.
    Ich war heute über Tag auch schon kreativ und habe mir was einfallen lassen - eben mit dem Bestreben auf der einen Seite ein Zeichen zu setzen, auf der anderen Seite aber eben auch nicht die Ohrfeige frei Haus zu kriegen.
    Sagen wir mal so, es ist der Versuch, eine Nachricht durch einen Schlitz in der Mauer zu schieben, wo schlecht gearbeitet wurde.
    Nach einem halben Jahr Funkstille ist es langsam Zeit, den Versuch zu starten. Und natürlich habe ich dabei einen Traum ;-)
    Es ist so und es wird immer so bleiben. Punkt.


    Gute Nacht - Sprosse

  • Irgendwie scheinen einige von uns nach den Tagen und vor dem Jahreswechsel wieder zu schwimmen bzw. barfuß durch die Minusgegend zu gehen (Gruß an "dich").
    Ich für mich habe beschlossen, den Jahreswechsel alleine zu begehen. Ich habe definitiv KEINE Lust auf Party mit fröhlichen Menschen, die um Mitternacht dann auch noch knutschen ...
    Wie geht es euch damit?
    Sprosse

  • Liebe Sprosse,


    ach, letztes Jahr war ich Silvester auch ganz bewußt allein und hatte Einladungen abgesagt - und ich bin eher gern beim Feiern dabei... es war eine ganz bewußte Entscheidung.


    Der Abend begann mit einer leckeren Hähnchenbrust mit meinem "Für-Gäste-Feldsalat"; als Nachtisch fürs Leckermäulchen einen Bratapfel... im Kühlschrank stand ein Piccolo...
    Nach dem Essen hatte ich wieder mal "die Wolfsfrau" quergelesen, irgendwo blieb ich dann hängen...
    So gegen 23.00 Uhr habe ich mir ein Bad eingelassen und Kerzen im Bad aufgestellt...


    Silvester in der Badewanne... mit Piccolo... Kerzenlicht... und... guter Musik (das mag für jeden anders sein)...


    Dieses Jahr ist "Kinder-Programm" angesagt... und ein Freundeskreis, der aus welchen Gründen auch immer einen auf Familie macht... auch das wird gut...


    Ganz liebe Grüße
    Idun

  • Hi Idun,
    Badewanne, Kerzen und Sekt - das hört sich verdammt gut an. Wäre es jetzt nicht schon so spät, würde ich glatt noch proben ;-)
    Ich verziehe mich nun in mein umgestelltes Schlafzimmer ...
    Lieben Gruß -
    Sprosse

  • ..werd mcih dieses jahr auch daheim verkrümeln...das erste mal alleine an Sylvester...
    irgendwie auch eine gruselige Vorstellung hmm..
    Idun, deine bBadvorstellung ist normal total nach meinem Geschmack, könnt ich jeden Abend tun und tut mir gut, aber wird man da an einem Abend wie Sylvester nicht eher depressiv?
    könnte es gerade nicht einschätzen irgendwie....hmmm :think:
    Sprosse,wie wirst Du es machen?

  • Hallo Ziege,


    nein, ich wurde nicht depressiv... wieso auch? Die Badewannen-Solo-Party war die bewußte Entscheidung "so will ich das dieses Jahr..."; es war ja keine "Notlösung".


    ... Junior hat Bauchschmerzen... im Kreis geht wieder mal 'ne Magen-Darm-Grippe rum... morgen weiss ich mehr...


    Liebe Grüße
    Idun

  • ..ich sagte ja auch, dass ich für mich nicht wüsste ob ich da evt nen depri rappel kriegen würde dann plötzlich..wenn es dann soweit ist, also um punkt 12, egal ob ich das nun zuvor noch so gewollt habe, deshalb meine nachfrage :wink: ..glaub um 12 uhr würd ich dann sentimental werden.. :oops:


    ui gute besserung für den lütten ;o)

  • Guten Morgen Ihr Lieben,
    mit dem ersten Kaffee sitze ich kurz hier. Ich bleibe zu Hause, das steht fest. Ob ich in die Wanne springen werde, weiß ich noch nicht. Ich lasse den Tag/Abend einfach auf mich zukommen. Jedenfalls ist auch spontanes Weggehen ausgeschlossen.
    Bis später mal!
    S.

  • Liebe Sprosse,


    wie ist deine Situation grad? Wie geht es dir damit?


    ...mal neugierig anfrag...


    Liebe Grüße
    Idun

  • Hallo Idun,


    mir geht es soweit gut. Das liegt aber vornehmlich daran, dass ich vor lauter Arbeit nicht weiß, wo mir der Kopf steht. Das Jahr 2009 zwingt mich zu Entscheidungen in beruflicher Hinsicht, von denen ich momentan nicht weiß, wohin sie gehen könnten. Ich klopfe alles ab und kämpfe gegen die Bürokratie und blöde Vorschriften ...


    Da bleibt wenig Zeit für Nachdenken, Fühlen und Co. Selbst abends schlafe ich zack ein ...


    Lieben Gruß -


    Sprosse

  • Hallo Sprosse,


    ist das jetzt insgesammt gut oder ned... es klingt zumindest um einiges besser als meine Situation - also ist es gut!, oder?


    Für deine Pläne wünsche ich dir viel Erfolg!!


    Liebe Grüße
    Idun

  • Ich mal wieder ;-)


    Ich träume von ihr, habe zwischendurch genug Zeit meine Gedanken schweifen zu lassen und fühle nach wie vor dieses Gefühl im Bauch.
    So etwas habe ich noch nie erlebt, nach wie vor fast kein mir bekanntes Muster darauf. Aber was soll ich tun?
    Mein Signal hat sie bekommen, da bin ich mir sicher, eine Reaktion gab es nicht - wobei vielleicht gerade das Nicht-Reagieren positiv zu bewerten ist.


    Wenn ich träume, dann kracht es immer, bevor die Spannung weicht und wir uns "einfach" wieder gegenüberstehen und uns annähern ...


    Wirre Sprosse ...