• Zitat von Phönix

    Ich bin mal gespannt ob ich danach auch so enttäuscht bin wie du oder immer noch glücklich darüber so einen tollen Mann gefunden zu haben.


    Freut mich für dich. Ich drück dir die Daumen, dass du nicht enttäuscht wirst!

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von Roca

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es erstens stark vom jeweiligen Portal abhängt (Andere Altersgruppen, andere Einstellungen usw. Nicht überall ist alles gleichermaßen vertreten.) und auch, dass man viel Glück haben und besonders bei Onlinedating viel "Trial and Error" mitmachen muss.


    Sprich: Wenn du grad das Gefühl hast das Onlinedating frustriert dich, dann mach ne Pause davon und probiers vielleicht später nochmal. Ich denke mir selbst hätte es nichts gebracht, wenn ich im damaligen frustrierten Zustand weitergesucht hätte. Man kann auch später noch Glück haben, online oder offline.


    Dass mit dem "Trial and Error" muss ich wohl etwas mehr verinnerlichen. Ich bin eher angefressen als depressiv, wie es sonst bei ähnlichen Erlebnissen der Fall war, auf jeden Fall also ein Fortschritt.


    Ich habe erst drei Frauen getroffen. Ich gehe sehr selektiv vor, will nicht parallel daten, sondern mich dann schon komplett auf die Frau einlassen. Aber scheinbar ist das "oldschool". Ich sollte vielleicht den Fokus auch erst mal auf eigenen Spaß in puncto Hobby etc. legen und nicht gezielt suchen. Meist wird man dann ja gefunden.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Guten Morgen, scheint ja Standard zu sein sich nach dem Verlust einer/s BA´lers auf einer Dating-Platform anzumelden. Ich finde diese Seiten relativ schräg , aber es ist schon ganz spannend. Ich habe eine leibe Frau kennenlgernt, mit der ich auch mehrmals aus war. Sie weiß von meiner Vergangenheit und gibt mir Zeit. Man merkt , wie angenehm es ist- für jemanden interessant zu sein. auffällig nur, dass man immer wieder triggert, wie es bei der Ex war. Dieses Tempo war von Anfang an ungesund. Lasst Euch Zeit auf diesen Seiten, es gibt dort genug nette Menschen , die auch noch real ein normales Leben führen.

  • Zitat von Intrup

    Guten Morgen, scheint ja Standard zu sein sich nach dem Verlust einer/s BA´lers auf einer Dating-Platform anzumelden.


    Nicht unbedingt, ich war noch niemals auf so einer Seite angemeldet. Ich habe eine Abneigung gegen Männer, die gezielt im Internet nach einer Partnerin suchen. Das vermittelt mir das Gefühl einer extremen Bedürftigkeit und erweckt in mir den Anschein, dass derjenige nicht alleine sein kann. Natürlich trifft das nicht auf alle zu, aber die meisten Leute, die dort aktiv sind, machen das sehr regelmäßig und suchen schon kurz nach einer gescheiterten Beziehung nach Ersatz. Ich möchte nicht das Gefühl haben, schnell und leicht austauschbar zu sein. Obwohl die meisten Männer in meinem Umfeld weitaus weniger Nähe zulassen als ich, teilen sie wenigstens in diesem Punkt meine Ansicht.

  • na, nicht über einen Kamm scheren. Zweitens kann man dort die Liebe nicht erzwingen, aber als Ü40 mit Kind hat man nicht wirklich eine Chance im realen Leben eine nette Frau kennenzulernen. Ich glaube nicht an die Supermarkt-Theorie. und wenn man abends alleine zu Hause ist spricht nicht dagegen mit netten Menschen zu schrieben und chatten , die auch das "Problem" haben. Man erfährt viel über andere Trennungen...

  • Zitat von Reni

    Nicht unbedingt, ich war noch niemals auf so einer Seite angemeldet. Ich habe eine Abneigung gegen Männer, die gezielt im Internet nach einer Partnerin suchen. Das vermittelt mir das Gefühl einer extremen Bedürftigkeit und erweckt in mir den Anschein, dass derjenige nicht alleine sein kann. Natürlich trifft das nicht auf alle zu, aber die meisten Leute, die dort aktiv sind, machen das sehr regelmäßig und suchen schon kurz nach einer gescheiterten Beziehung nach Ersatz. Ich möchte nicht das Gefühl haben, schnell und leicht austauschbar zu sein. Obwohl die meisten Männer in meinem Umfeld weitaus weniger Nähe zulassen als ich, teilen sie wenigstens in diesem Punkt meine Ansicht.


    Ich habe die Trennung von meiner Ex erst verarbeitet (über 1,5 Jahre), bevor ich in dem Portal aktiv wurde. Hätte gern schon eine Beziehung, mir geht es aber auch darum, neue Bekanntschaften zu schließen, um mal was gemeinsam zu unternehmen.


    Ich kann sehr gut allein sein, habe Haushalt und Beruf im Griff. Aber immer nur allein sein ist auch nicht das Non-Plus-Ultra. Und als Ü40 ist es eben nicht mehr so einfach wie früher, eine Single-Frau kennen zu lernen. In so einem Portal weiß man zumindest, dass eine Beziehungsbereitschaft besteht.


    Eine Frau, die ich traf, schrieb mir, dass sie fast nur Mails von Männern bekommt, die eine Frau nicht lesen will. Ich gehe schon ernsthaft an die Sache ran und weiß schon die Form zu wahren.


    Aber ja, sicher gibt es solche Männer, die sofort eine neue Frau brauchen, weil sie allein nicht zurecht kommen. Ich bin auch schon dem Trugschluss aufgesessen, "lieber Irgendeine als allein". Heute bin ich lieber allein als Irgendeine zu nehmen.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Roca: ich suche männer so ca. zwischen 30 und 40, die ne lebenslange beziehung mit absoluter treue als ziel haben. kannst du da ne empfehlung geben, wo sich solche vermehrt tummeln? Ich habe nämlich schon mehrere partnerbörsen ausprobiert, aber es scheinen überall zum grossteil idioten drin zu sein. klar gibt’s zwischendrim immer mal wieder ganz nette und normale, die sind wohl in der absoluten unterzahl. Mich würde halt das geld reuen, wenn ich z. b. 60 euro im monat zahlen müsste, und dann würde ich wieder nur vollpfosten kennenlernen. Das kann ich billiger haben.

    Zitat

    Ich lasse mich auf ein Kennenlernen ein. Ich gehe flirttechnisch nicht sehr offensiv zur Sache, dazu muss man die Frau ja erst mal kennen gelernt haben. Vielleicht der Fehler?


    Ich denke, daß das kein fehler ist. eine anständige frau, die eine feste beziehung will, und keinen ons, wird auch erst mal langsam kennenlernen wollen. Wenn mich wer gleich volle kanne anflirtet, ist er bei mir meist schon untendurch. Ein mann mit ernsten absichten benimmt sich meist anders.

    Zitat

    Allerdings sind solche unhöflichen Aktionen des Abtauchens Öl ins Feuer meiner Ansicht, dass man von Menschen meist eh nur enttäuscht wird...


    Anscheinend wird unsere gesellschaft immer oberflächlicher und höflichkeit ist nicht mehr angesagt. Und im internet schon gleich gar nicht mehr. Mittlerweile bin ich auch recht frustriert. Man verwendet zeit, und schreibt jemand an, tauscht paar mails aus, macht so grob schon treffpunkt und zeit des treffens aus. Und dann reagiert der andere nicht mehr. Da fragt man sich dann schon, ob man mit der investierten zeit nicht was viel besseres anfangen können hätte.

    Zitat

    Lasst Euch Zeit auf diesen Seiten, es gibt dort genug nette Menschen , die auch noch real ein normales Leben führen.


    So viele scheinen das nicht zu sein, aber immer mal wieder findet man doch welche.

    Zitat

    aber als Ü40 mit Kind hat man nicht wirklich eine Chance im realen Leben eine nette Frau kennenzulernen. Ich glaube nicht an die Supermarkt-Theorie.


    Stimmt, die netten leute, mit denen man im supermarkt ins gespräch kommt, sind meistens glücklich verheiratet. Und weggehen ist auch nicht mehr so einfach, weil alle bekannten gebunden sind. Und alleine in der kneipe sitzt man da, wie bestellt und nicht abgeholt. Da hat man dann auch keine positive ausstrahlung.

    Zitat

    Eine Frau, die ich traf, schrieb mir, dass sie fast nur Mails von Männern bekommt, die eine Frau nicht lesen will.


    Da bekommt man als frau oft übelste beleidigungen zu lesen. Am anfang war ich entsetzt, mittlerweile schreibe ich eine sehr aggressive antwort, aber in gehobenem vokabular und dann sperre ich das profil.

  • Ist ja schon was her...

    Zitat von Phönix

    Hatte schon mal überlegt eine Anzeige auf zu geben "Suche nette Leute für gemeinsame Unternehmungen" kam mir dann aber auch blöd vor. Obwohl ....warum nicht ....sollte ich vielleicht nochmal überdenken.


    Meine Erfahrungen mit der Gratis-Anzeige in einer wöchentlichen Zeitung "Suche nette Leute zum Klönen und Quatschen":
    Es melden sich alle die Gestalten, die irgendwie keine Freunde kennenlernen können. Männer wie Frauen. Meist waren es Blind Dates. Oft wurde ich versetzt, einmal war "sie" schon da, hat mich gesehen und ist dann heim, ohne was zu sagen. Dann hab ich ein Email bekommen. Internet war damals noch nicht so groß. Ein anderes Mal hab ich mich dann "gerächt" und auch "sie gesehen" und bin heim, ohne was zu sagen.


    Insgesamte Erkenntnis?
    In einem Verein, einer Interessensgemeinschaft, einem Hobby mit anderen bekommt man mehr soziale Kontakte. Und gute Kontakte!


    Ähnliche Erfahrungen habe ich mit dem heutigen Online Dating gemacht.
    100:1 hundert anschrieben - ein reales Treffen.
    10:1 von zehn Treffen ist eins, wo es irgendwie passt.
    Und das hielt nie lange...

    Viel Zeit geht dabei drauf - online, vor der Kiste. Ähnlich wie hier im Forum. Aber da habe ich einen realen Gegenwert. Nämlich innerliche Befreiung und Rauslassen.
    Beim Online Dating hatte ich es oft mit Fakes (falschen Profilen) zu tun, mit denen man schreibt (man kann das ja nicht immer kontrollieren). Und immer die Unsicherheit, ob das Gegenüber denn auch wirklich so toll ist, wie auf all den Top-Fotos gezeigt. Dann, nach etlichen Nachrichten, Stunden am Telefon (ja, nette Stimme, es passt zwischen uns), kommt dann doch kein Treffen zustande.
    Und wenn ich es dann forciert hab, kam mitunter so was: "Du hattest da im letzten Satz so ein Wort gesagt. Das wurde mir Angst und Bange im Magen. Es ist besser, wenn wir keinen Kontakt mehr haben!"
    Oder ich mach ein Treffen aus und einen Tag davor bekomme ich die Nachricht, si habe es völlig vergessen, müsse arbeiten oder die Kinder der Nachbarin usw. Das kann ich noch Stunden so schreiben. Ein paar mal richtig weggehen, immer in die gleiche Szenenkneipe und ich werde wieder erkannt. Muss noch nicht mal groß was reden. Okay, ich muss es ertragen, da nur rumzustehen. Ist aber nach dem dritten Mal weg. Ü30, Ü40 Uhu Parties sind eigentlich nur vom Motto her Singlepartys. Meist gehen da Paare hin. Oder Clübchen, wo man eh nicht rein kommt.


    Zitat von Ratsuchend

    Google mal nach "Freizeitgruppe" zusammen mit deiner Stadt.


    Ja, das ist schon bessere Qualität. Mitunter ergibt sich da eine Freundschaft. Du wirst schnell merken, dass viele dort mit der gleichen leeren Sehnsucht sitzen. Die Erfüllung finde ich dort nicht. Auch nicht die Aktivisten. Aber ich bin unter Leuten, kann mich geben und mich einigermaßen wohlfühlen. Und dann so nebenbei eine Frau ansprechen, die auch in dem Brunchlokal ist, mir auffiel, weil da was war zwischen uns, nur gehörte sie halt nicht mit zur Truppe. So hab ich oft interessante Menschen kennen gelernt.


    Zitat von Ratsuchend

    Ja, hatte ich auch. "Lieber irgendeine als allein". Mein Lerneffekt ist jetzt jedoch "lieber allein als irgendeine".


    Bei diesem Stand bin ich jetzt endlich auch angekommen!
    Hatte kurz eine Affäre begonnen, die eine richtige Beziehung hätte werden sollen. Alles wurde perfekt angegangen von ihr. Zu perfekt scheint mir. Jetzt, nach einer aktiven Woche, meldet sie sich schon kaum noch, hat irgendwelche wichitgen Putz- und Bügelarbeiten. Aber es hat mir was klar gemacht: Ich bin okay so wie ich bin. Das Bild der Ex, die mich als unzureichend darstellte (und ich das auch glaubte), ist weg. Erloschen! Ich weiß wieder, was ich wert bin! Und amit geht auch der Schmerz!
    Und ich kann es auch aushalten, allein zu sein, wenn ich meinen Wert wiederhabe. Es ist wirklich gut, alleine zu sein. In den Wochen ohne meine Ex habe ich mich wirklich positiv entwickeln können, habe etliches geschafft, was ich früher im Traum nicht geschafft hätte. Nur der seelische Druck machte mir alles so schwer. Der war aber gar nicht nötig (sag ich hinterher, okay). Seit ich meinen Wert wieder erkannt habe, lebe ich endlich frei. Ohne Angst, ohne Angst alleine zu bleiben und so.

    Zitat von Leuchtfeuer

    Ich persönlich habe mich inzwischen bereits vor Monaten wieder dort abgemeldet, weil es absolut nicht meine Welt ist. Ein passendes Gegenstück werde ich bestimmt auf anderem Wege finden... ganz locker und entspannt... was kommen soll, das wird kommen! :-D


    Der beste Satz in punkto Kennenlernen, den ich hier bisher gelesen habe!


    Zitat von Ratsuchend

    ...Zumindest habe ich eines richtig gemacht - ich habe mir nach meiner Ex Zeit gelassen - und bin jetzt tatsächlich bereit für eine andere Frau! ...


    Die Zeit OHNE erlebe ich jetzt gerade auch als eine gute Zeit. Meine Ex hab ich zwar schon wieder getroffen und ihre BA ist wieder futsch, aber ich bin nicht mehr bei ihr.


    Zitat von Ratsuchend

    In wenigen Jahren habe ich die 5 vorne stehen...


    Seit ich die 5 vorne stehen habe, sind meine Möglichkeiten, was Kontakte betrifft, ins Unermessliche gestiegen. Du glaubst ja gar nicht, wie viele junge, hübsche Frauen einen Vaterkomplex haben. Okay, Du weißt halt dann, sie schlafen indirekt mit ihrem "Vater"... aber wenn Du das ausblenden kannst? :-D
    Die meisten Frauen, die ich kennen lerne, sind Mitte dreißig bis Ende dreißig. Für sie wirke ich wie 45. Oft denken sie, ich würde sie anlügen, wenn ich mein wahres Alter sage. Das Alters-Rate-Spiel zeigt mir halt immer, dass Frauen gerne Rätselspiele machen UND das ich jünger eingestuft werde.


    Zitat von Ratsuchend

    Mary, du bringst das so trocken auf den Punkt - das gefällt mir. Das ist eine realistische Betrachtungsweise, davon würde ich mir gerne eine Scheibe abschneiden.


    Von deinen weiteren Einstellungen in dem Posting sehe ich vieles ähnlich wie du. Aber scheinbar gehören wir da eher zu den Ausnahmen, wenn man mitbekommt, dass das Verhalten von einigen Personen in solchen Portalen jeglichen Anstand vermissen lässt.


    Geht mir genau so. Viele Dates, wenig "Ausbeute"


    Zitat von Leuchtfeuer

    Nach ein paar Monaten habe ich mich dann selber gefragt "Mein Lieber, was treibst Du da eigentlich gerade - das bist Du doch gar nicht, das passt alles überhaupt nicht zu Deinem eigenen Naturell.


    Das eigene Naturell - es scheint, dass in heutigen Zeiten dies nicht mehr unterstützt wird. Online Dating Portale sind DER Geldmacher. Was man damit Geld schneiden kann! Die App läuft in mehreren Sprachen, überall SIngles auf der Welt, die suchen, suchen, suchen. Also bleibt bitte alle Singles, dann haben die App Besitzer auch gesicherte Kohle. Was wäre denn, wenn jeder gleich Erfolg beim online Dating hätte? Dann könnten die gar nicht mit den großen Zahlen werben: "Bei uns sind 3 Millionen Singles angemeldet"
    Was für eine Welt! Es geht nicht mehr darum, das eigene Naturell zu fördern, sondern um Kohle zu machen. Und wir merken das nicht mal, lassen uns einspannen. Wer hier hat denn nicht die paar Euro bezahlt, wenn sich eine Lady als Möglichkeit auf ein Date zeigte?

    Zitat von Intrup

    na, nicht über einen Kamm scheren. Zweitens kann man dort die Liebe nicht erzwingen, aber als Ü40 mit Kind hat man nicht wirklich eine Chance im realen Leben eine nette Frau kennenzulernen. Ich glaube nicht an die Supermarkt-Theorie. und wenn man abends alleine zu Hause ist spricht nicht dagegen mit netten Menschen zu schrieben und chatten , die auch das "Problem" haben. Man erfährt viel über andere Trennungen...


    Wie wahr! Wenn es die gleichen Interessen sind, geht das ja noch. Wenn man aber unzählige Briefe an Kontakte "im Warenkorb" schreibt, ohne dann eine Antwort zu erhalten oder sich intensiv ins Zeugs legen muss, um überhaupt eine Antwort zu bekommen? Das macht es nicht einfacher. Da liegen mir Foren wie diese schon eher. Da treffe ich zwar niemanden persönlich, habe aber respektvolle Gegenüber, die mir Werte vermitteln und mich mehr motivieren als ein Online Dating Portal.


    Zitat von mary12345

    Roca: ich suche männer so ca. zwischen 30 und 40, die ne lebenslange beziehung mit absoluter treue als ziel haben.


    Solche Männer sind in der Regel jene, die schon immer gut für sich gesorgt haben. Sind meist längst in einer lebenslangen Beziehung mit absoluter Treue. Meiner Erfahrung nach sehr selten auf schnell lebigen Single Portalen zu finden.
    Wer gut für sich sorgen kann, Qualität in seinem Leben als Standard hat, wird für Portale keine Zeit haben. Der nimmt sich nen Makler dafür, weil die Erfolgschancen besser sind.


    Zitat von Ratsuchend

    Und als Ü40 ist es eben nicht mehr so einfach wie früher, eine Single-Frau kennen zu lernen. In so einem Portal weiß man zumindest, dass eine Beziehungsbereitschaft besteht.


    DAS IST VÖLLIGER BULLSHIT !!!
    Du redest Dir selber ein, dass es ab 40 nicht mehr einfach sei, eine Frau kennen zu lernen! Ich habe genau das Gegenteil erfahren. Umso älter ich wurde, umso mehr Kontakte hatte ich und umso einfacher wurde alles. Ich finde regelmäßig neue Singlefrauen, laufen doch überall rum. Okay, ich spreche sie nicht auf der Strasse an - aber sie sind da, ständig. Laufen um mich herum... nur die Brille, die wir tragen, blendet das aus.

    Zitat von Ratsuchend

    Eine Frau, die ich traf, schrieb mir, dass sie fast nur Mails von Männern bekommt, die eine Frau nicht lesen will. Ich gehe schon ernsthaft an die Sache ran und weiß schon die Form zu wahren.


    Vielleicht solltest Du Dich mal als Frau in einem Portal anmelden, dann erlebst Du, was Männer alles für einen Müll zusammenschreiben und wie sie sich ins Zeugs legen. Du kannst sogar abwertend sein und die schreiben immer noch. Daran kannst Du sehen, wie blöd manche Männer sind, wenn es ums Frauen kennen lernen geht. Wenn Dir der ein oder andere Kontakt gefällt, sofort analysieren, was der jenige anders gemacht hat. Und das dann in die eigene Verfahrensweise einbauen!
    So macht online Dating Erfolge: Wissen, was Frauen wollen!
    :flower:

    Damit eine Beziehung niemals aufhört, darf sie gar nicht erst beginnen!

  • Zitat von nichtmeinewelt

    Insgesamte Erkenntnis?
    In einem Verein, einer Interessensgemeinschaft, einem Hobby mit anderen bekommt man mehr soziale Kontakte. Und gute Kontakte!


    Da stimme ich dir zu, auch wenn ich kein Vereinsmensch bin.


    Ich habe wie bereits gesagt keinerlei Erfahrung mit Online-Dating, aber Anfang/Mitte letzten Jahres nach platonischen Frauen-Freundschaften (bin eine Hetero-Frau) im Netz gesucht und leider keine einzige positive Erfahrung gemacht. Ich bin wirklich total locker an die Sache rangegangen, habe mich mit Einzelpersonen und kleineren Gruppen getroffen und mich dabei auf keine Person so richtig versteift, aber letztendlich ist nichts dabei rausgekommen.


    Es ist wirklich interessant zu beobachten, wie viele Menschen genau am Tag einer ausgemachten Verabredung krank werden, auf Dienstreise müssen oder mit einem Todesfall in der Familie konfrontiert werden und seeeehr kurzfristig absagen. Man tauscht wochenlang Mails aus, lernt sich ein wenig kennen, vereinbart ein Treffen, und dann kommt kurz vorher die Absage oder die Person taucht wortlos ab – gar nicht untypisch. Manche Frauen nutzen solche Communitys als versteckte Singlebörsen. Sie schreiben, dass sie sich neue Kontakte beider Geschlechter wünschen und halten freundschaftlich interessierte Frauen nur hin, weil sie in Wirklichkeit einen Partner suchen.


    Ich habe diese Menschen als unzuverlässig, kompromisslos, unflexibel und sehr selbstbezogen erlebt. Meiner Erfahrung nach sind auf solchen Seiten viele Leute unterwegs, die große Probleme mit Nähe und Verbindlichkeit haben – auch auf freundschaftlicher Basis. In Partnerbörsen wird es nicht anders sein. Nach 5 Monaten haben ich aufgegeben und beschlossen, dass ich Internetkontakte dort lasse, wo ich sie kennengelernt habe... im Netz.

  • So - mein Stillstand kommt langsam in Bewegung. Das Online-Dating waren erste Schritte, wenn auch noch erfolglos. Da ich aus alter Gewohnheit bei mir nach Fehlern suchte, lenkte mein Therapeut mich aber in eine andere Richtung - dass die eine Frau sich mir möglicherweise intellektuell nicht gewachsen gefühlt haben könnte und deshalb den Kontakt abgebrochen haben könnte. Er spielte damit auf die beruflichen Unterschiede an. Ich habe mich an ihrem Beruf nicht gestört, aber möglicherweise hat sie da tatsächlich ein Problem gesehen. So what - werde ich aber wohl eh nie erfahren.


    Ein Städtetrip steht bald an, auf den ich mich riesig freue und schon einiges an Unternehmungen eingeplant habe.


    Ansonsten bin ich ziemlich zur Ruhe gekommen. Die letzte Therapiestunde drehte sich so gut wie gar nicht um Probleme, eher um Zielsetzungen. Die größten Zusammenhänge meine ich erkannt zu haben. Viel alter Ballast ist abgeworfen. Ich fühle mich befreiter und wesentlich klarer, irgendwie auch frischer im Kopf.


    Es geht voran...

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Guten Morgen, dass ist doch mal ein positiver Beitrag von dir. Genau nach vorne schauen und nicht immer den Fehler bei sich selber suchen. An dieser Erkenntnis arbeite ich auch gerade. Ich habe mir Festivaltickets gekauft, fahre nächstes Wochenende mit Freunden an die See , es wird alles besser. Was die andere Seite macht ist immer mehr im Hintergrund.
    Und dieses Online-Dating darfst Du nicht zu ernst nehmen, es kann muss sich aber nichts entwickeln. Es ist nur angenehm nette Leute kennenzulernen, zu treffen ohne gleich die Hoffnung zu haben. Ich habe eine nette Frau online kennengelernt , die mir Zeit läßt . Es ist toll zu spüren , dass man noch Interesse wecken kann.
    Du machst Deinen Weg.Schönes Wochenende

  • Ich glaube - Stand heute - sagen zu können: ich habe meine Ex endgültig losgelassen und bin auf dem besten Wege, wieder in meine Mitte zu finden. Mein Liebeskummer ist weg. Es tut nicht mehr weh. Ich habe nicht mehr den Wunsch, wieder mit ihr eine Beziehung zu führen. Es hat lange gedauert. Es hat lange sehr, sehr weh getan. Auch wenn ich hin und wieder in der Single-Börse bin, mein Wunsch nach einer Beziehung ist momentan nicht übermächtig. Ich habe meinen eigenen Rhythmus gefunden, der komplett auf mich abgestimmt ist. Im Moment denke ich an mich und tue mir Gutes. Es fühlt sich gut an, nicht mehr diese Schwere, diese erdrückende Gefühl der Trostlosigkeit zu spüren. Es ist wieder ein Gefühl der Leichtigkeit in meinem Leben vorhanden.


    Auch wenn ich bisweilen den Eindruck habe, momentan von der Frauenwelt nicht gesehen zu werden, so tut auch das nicht weh. Ich habe immer noch ein etwas extrovertiertes Äußeres, manche mögen es Berufsjugendlicher nennen, vielleicht schreckt das auch ab. Und mir fiel ein, dass eine Ex vor Jahren sagte, sie hätte nie gedacht, dass so einer wie ich sich mit ihr abgeben würde. Und eine andere Frau sagte mir mal, sie hätte sich nie getraut, mich anzusprechen, weil ich so unerreichbar schien - gleiches dachte ich im Übrigen von ihr - soviel zum Thema verpasste Chancen. Ich weiß, dass ich härter wirke als ich bin - eben raue Schale und weicher Kern - habe aber irgendwie auch keine Luste, dass groß zu ändern. Ich will keine Kinder. Ich will - im Moment - nicht mit einer Frau zusammen wohnen. Ich kann Verantwortung übernehmen. Tue es im Moment auch für mich. Aber ich habe keine Lust auf die Erwachsenen-Nummer a la Spießer.


    Ich bin in der letzten Zeit durch eine Phase der Ruhe gegangen. Vergangenheitsbewältigung ist fast komplett abgeschlossen. Jetzt gilt es eine Vision zu entwickeln, was ich im Leben noch erreichen will. Und diese dann in die Tat umzusetzen. Aber auch damit setze ich mich nicht unter Druck.


    Was sein soll, wird sein.


    Im Juni stehen für mich einige schöne Sachen an, auf die ich mich schon richtig freue. Es geht voran!

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Das freut mich echt für dich. du scheinst ja geerdet zu sein und hast losgelassen - echt klasse. Und Du hast recht, eine harte Schale und nen weicher Kern ist halt bei vielen Kerlen so. Bei mir konnte sich auch keiner vorstellen , dass ein Mann, Anfang 40 , Wacken-Fahrer sich in so einer Verlustangst wiederfindet. Und glaube mir, nicht DIE Frauenwelt muss sich für Dich interessieren, sondern irgendwann die RICHTIGE. Und jetzt scheinst Du mir bereit dafür zu sein. Beneide dich, ich kann es noch nicht.

  • Zitat von Intrup

    Das freut mich echt für dich. du scheinst ja geerdet zu sein und hast losgelassen - echt klasse. Und Du hast recht, eine harte Schale und nen weicher Kern ist halt bei vielen Kerlen so. Bei mir konnte sich auch keiner vorstellen , dass ein Mann, Anfang 40 , Wacken-Fahrer sich in so einer Verlustangst wiederfindet. Und glaube mir, nicht DIE Frauenwelt muss sich für Dich interessieren, sondern irgendwann die RICHTIGE. Und jetzt scheinst Du mir bereit dafür zu sein. Beneide dich, ich kann es noch nicht.


    Mit Wacken triffst du schon meine Richtung. Ja, geht mir dann auch ähnlich wie dir. Setz' dich nicht unter Druck, du wirst es spüren, wann du - für was auch immer - bereit bist. Bei mir hat es ja auch viele, viele Monate, fast Jahre gedauert, bis ich in den heutigen Zustand kam. Ist vielleicht vergleichbar mit der Haut einer Schlange, die sie abstreift. Das ist auch ein Prozess. Irgendwann lässt man die Altlast zurück und fühlt sich wie neugeboren.


    In punkto Richtige ist mir folgendes Gedicht sehr sympathisch. Ich habe damals wirklich ein Gebet ausgesandt und um Jemanden gebeten und dann kam meine Ex. Wahrscheinlich kam sie als Reason in mein Leben. Hat mich auf meine Ängste gestoßen und verschwand dann aus meinem Leben. Eine Frau für eine Season hatte ich auch schon - läuft alles auf die Richtige, auf Lifetime hinaus...


    "Reason, Season, or Lifetime


    People come into your life for a reason, a season or a lifetime.
    When you figure out which one it is,
    you will know what to do for each person.


    When someone is in your life for a REASON,
    it is usually to meet a need you have expressed.
    They have come to assist you through a difficulty;
    to provide you with guidance and support;
    to aid you physically, emotionally or spiritually.
    They may seem like a godsend, and they are.
    They are there for the reason you need them to be.


    Then, without any wrongdoing on your part or at an inconvenient time,
    this person will say or do something to bring the relationship to an end.
    Sometimes they die. Sometimes they walk away.
    Sometimes they act up and force you to take a stand.
    What we must realize is that our need has been met, our desire fulfilled; their work is done.
    The prayer you sent up has been answered and now it is time to move on.


    Some people come into your life for a SEASON,
    because your turn has come to share, grow or learn.
    They bring you an experience of peace or make you laugh.
    They may teach you something you have never done.
    They usually give you an unbelievable amount of joy.
    Believe it. It is real. But only for a season.


    LIFETIME relationships teach you lifetime lessons;
    things you must build upon in order to have a solid emotional foundation.
    Your job is to accept the lesson, love the person,
    and put what you have learned to use in all other relationships and areas of your life.
    It is said that love is blind but friendship is clairvoyant.


    — Unknown"

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Ich bin dieses Jahr mal wieder dabei. Billing gefällt mir nicht wirklich - aber ne runde Sache - gerade jetzt. Und ich habe Deinen Plan ja schon länger auch umgesetzt, viel unternehmen, Freundschaften aufleben lassen. Nur eben bei der Damenwelt muss ich warten - es wäre unfair - da ich noch nicht bereit bin.

  • Zitat

    Ich habe immer noch ein etwas extrovertiertes Äußeres, manche mögen es Berufsjugendlicher nennen, vielleicht schreckt das auch ab.
    Aber ich habe keine Lust auf die Erwachsenen-Nummer a la Spießer.


    Ist doch cool, wenn jemand nicht so ein 0815-spießer ist. ruhig etwas anders sein als die anderen. Also mir gefallen solche leute viel besser als der standard. Wahrscheinlich weil ich selbst ein etwas kurioses exemplar bin.

    Zitat

    Und mir fiel ein, dass eine Ex vor Jahren sagte, sie hätte nie gedacht, dass so einer wie ich sich mit ihr abgeben würde. Und eine andere Frau sagte mir mal, sie hätte sich nie getraut, mich anzusprechen, weil ich so unerreichbar schien - gleiches dachte ich im Übrigen von ihr - soviel zum Thema verpasste Chancen.


    Ja, das kommt davon, wenn man keine richtige kommunikation betreibt. Ich frage da lieber mal und hole mir nen korb. Mehr wie „kein interesse“ kann der andere nicht sagen.

    Zitat

    Ich weiß, dass ich härter wirke als ich bin - eben raue Schale und weicher Kern –


    Das scheint bei mir noch viel stärker ausgeprägt zu sein. immerhin schaffe ich es, relativ viele männer abzuschrecken. Obwohl mich meine freunde als durchaus nettes, umgängliches exemplar bezeichen. Allerdings mit nem gewissen knall, einigermaßen außerhalb der norm. Immerhin hat der mann, der mich als partnerin wählt, ein absolut einmaliges unikat, wo es nicht mal annähernd was ähnliches gibt. Eine rarität sozusagen. Bei briefmarken sind doch genau diese fehler etwas, was sie sehr wertvoll macht.

  • Mir geht es richtig gut. Ich habe vieles losgelassen und ich habe meine eigene Mitte gefunden - besser als jemals zuvor!


    Ich habe mich in der letzten Zeit stark auf mich konzentriert, aber ohne dabei Psycho-Bücher zu lesen. War viel allein, habe mich aber auch mit Freunden getroffen, so dass es eine für mich stimmige Mischung ist.


    Ich akzeptiere für den Moment, dass ich Single bin und mache für mich das Beste daraus. Und das nicht aus der Not geboren, sondern ich stelle auch viele Vorzüge fest, die man so als Single hat.


    Ich bin zur richtigen Zeit an die richtige Frau geraten, die mich durch ihre BA an meine eigenen Grenzen gebracht hat. Ich war zwischendurch ein körperliches und seelisches Wrack - aber ich habe immer wieder die Stärke gefunden, um wieder aufzustehen. Und während sich ursprünglich all meine Gedanken nur um diese Frau drehten, wurde mir immer deutlicher, dass ich mein eigenes Leben grundsätzlich einer Analyse unterziehen muss. Das war sehr harte Arbeit. Ich habe Wahrheiten erfahren, die schmerzten. Ich habe alte Erinnerungen re-aktiviert, die den ganzen Schmerz der Vergangenheit lebendig werden ließen. Aber im Endeffekt war es eine Katharsis, eine innere Reinigung.


    Ich verspüre eine ungewohnte Leichtigkeit. Und ich habe in der letzten Zeit auch ein paar Mal geweint. Aber es waren Freudentränen! Wegen ganz banaler Sachen, aber ich kann mich wieder freuen. Und ganz nebenbei hat sich mir ein neues Interessengebiet aufgetan, wo ich gespannt bin, wohin mich das noch führen wird. Will jetzt nicht ins Detail gehen, ist auch nichts weltbewegendes, aber es kam in einer Art Geistesblitz zu mir.


    Ich kann so viele Geschichten hier nachvollziehen. Ich kenne den Schmerz und die Hoffnung aus eigener Erfahrung. Und ich kann sagen, es gibt das Licht am Ende des Tunnels. Auch wenn man es in der akuten Phase nicht glauben mag. Es dauert. Aber irgendwann geht es wieder voran. Ich erlebe es gerade!


    Ich hoffe, selbst keine BA entwickelt zu haben - denn im Unterbewusstsein ist das Gefühl noch da, in der Liebe verletzt zu werden, verlassen zu werden. Aber ich hoffe, dass ich bei der nächsten Beziehung nicht wieder mit dem Gedanken reingehe, ich werde eh wieder verlassen. Oops, das hieße dann ja "für immer"... :wink:

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • ich freu mich sehr für dich ratsuchend!!!! :flower:


    und ich glaube nicht dass du selbst BA entwickelst. dass du in eine neue beziehung dann vielleicht vorsichtiger reingehst, das macht ja auch sinn. aber ich glaube du hast alles so intensiv durchlebt und aufgearbeitet. da bist du dann wirklich durch. grade für einem mann ungewöhnlich also dafür :respekt:

  • Danke für die Blumen, Bianca :-D


    Meine Gefühle konnte ich schon immer gut zeigen, aber irgendwie nie so richtig darüber reden - gerade wenn es in Beziehungen notwendig war. Da habe ich jetzt wirklich große Fortschritte erzielt. Mein Therapeut meinte, dass er das in der Form
    noch nicht erlebt hat, mit welchem Tempo und welchem Engagement ich das durchgezogen habe. Viele sagen zwar, sie wollen etwas ändern, tun es dann aber doch nicht. Aber ich hatte einfach die Schnauze von diesem Muster voll, nachdem ich es dann endlich erkannt hatte. Und dafür musste ich auf meine Ex treffen. Ich habe ja auch viele schöne Erinnerungen an die gemeinsame Zeit mit ihr. Insofern hat mir das alles viel gebracht - auch wenn ich sie scheinbar komplett verloren habe. Wahrscheinlich werde ich ihr irgendwann mal über den Weg laufen - keine Ahnung wie ich mich dann fühlen werde.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"