Die Eine oder Keine - One-It-Is

  • Manchmal denkt man, die Eine oder Keine - und hängt deshalb zu lange bis dauerhaft im Liebeskummer fest und ist nicht mehr frei für eine andere Frau...auch ich war leider davon infiziert...wenn man in der akuten Phase drin steckt, merkt man es lange nicht, was da abläuft. Ich habe irgendwann realisiert, dass ich bei mir schauen muss, warum ich nicht aus dem Leid komme - und ab da war sie immer weniger im Fokus und ich kapierte, warum mir das alles passierte...


    Hier ein paar dazu passende Artikel:


    http://www.sozialdynamik.at/ar…irus#sthash.vK6RMomd.dpbs


    http://verfuehrungskunst.picku…-eine-oder-keine-was-tun/


    http://www.flirtfachmann.de/oneitis.html


    http://www.narzissmus.net/wbb/…page=Thread&threadID=5189


    http://reigen.aktiv-forum.com/…em-selbstwert-fuhren-kann

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Eventuell sollte man auch einfach mal aufhören, ständig Google nach irgendwelchen Beziehungsthemen zu durchforsten, die einem vielleicht einerseits in gewissen Maße Erleuchtung bringen, auf der andseren Seite aber mit Sicherheit auch neuen Ballast aufbürden.


    Liebe hat eine Menge mit Herz und Bauchgefühl zu tun... nicht nur mit in der Theorie angeeignetem Wissen... :wink:


    LG

  • Ne, neuer Ballast ist nicht dabei. Nur, wenn es weh tut, ist es keine Liebe. Wenn das Herz blutet, ist es keine Liebe. Und ich habe reichlich Praxiserfahrungen :wink:


    Aber wer kommt in dieses Forum? All die, deren Herz vor Liebe überschäumt, weil sie in einer glücklichen Beziehung all die Erfüllung finden, nach der sie gesucht haben?


    Hier kommt Niemand her, der Fragen hat? Niemand, der wissen will, warum er leidet oder was er ändern könnte?


    Manche klagen, dass die Frau, der Mann nicht so will, wie sie wohl wollen. Dass aber im Beziehungsverhalten der Menschen viele Muster ablaufen, die immer gleich sind, nehmen die wenigsten zur Kenntnis. Und das es aufgrund bestimmter Konstellationen zu Verstärkungen kommt, sehen im ersten Moment auch die wenigsten. Trifft VA auf BA knallt es dann richtig - und als Verurschaer wird zunächst nur die andere Person ausgemacht. "Du bist schuld, dass ich so leide. Wegen dir bin ich unglücklich"...


    Ich finde die Fragestellungen bzgl. des eigenen Verhaltens / Backgrounds - wie in den verlinkten Artikeln - schon wichtig - denn es erkärt zumindest für mich nachvollziehbar, warum es passieren kann, dass man eine Person auf ein Podest stellt und in einer Leid-Beziehung hängen bleibt oder ihr sehr lange nachtrauert.


    P.S.: Ich zitiere mal aus dem Hauptthread :wink: :
    Neu: Rund um die Bindungsangst
    In diesen Forum könnt Ihr Euch -unabhängig von Euren ganz persönlichen Geschichten- ganz allgemein über das Thema Bindungsangst austauschen. Hier kann alles rein, was dazugehört: Symptome, verschiedene Arten von Bindungsängsten, mögliche Ursachen und viellleicht ein paar gute Tipps für den Umgang damit.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"