im neuen Modus

  • Genau so ist es jojo, wir wurden geblockt, verarscht und nicht für voll genommen, abgeschoben. Wir waren die, die sich eine normale Beziehung gewünscht haben , geliebt und hatten den normalen Drang eine Liebe aufrechtzuerhalten. Jetzt leiden wir , weil es sich so gehört. Der Gegenpart lebt sein Leben, liebt wie er will, kann sich komplett der außenwelt entziehen und hat wahrscheinlich noch nicht mal ein schlechtes Gewissen.
    Ich wünsche den BA einfach mal Liebeskummer!

  • Guten Morgen, ich möchte mal kurz loswerden, dass es langsam bergauf geht. Wenn ich überlege, wie es mir vor einer Woche ging, tut mir dieser Cut auch sehr gut. Wir haben nach wie vor Kontakt über whats app, ziemlich unrelgemäßig, aber doch täglich. Man merkt richtig , wie von uns beiden eine Last gefallen ist. Wie es weitergeht , kann ich nicht sagen. Meine Ex muss ihr Leben ordnen, dieser Druck war wohl wirklich belastend und auch ich kann wieder durchschlafen und mich auf Kind, Arbeit und Freunde konzentrieren. Natürlich liebe ich sie noch und wieß, dass sie auch Gefühle für mich hat. Aber ich kann diese Gefühle einnorden und kann wieder mal lachen. Wir wollen uns bald mal treffen, sie hat ab morgen Ferien, da werde ich sie gar nicht belästigen, weiß aber, dass sie sich meldet. Sie möchte mich an den nächsten Abenden einmal anrufen. Ich bin gespannt , wie es weitergeht.

  • zumindest alarmstufe gelb :wink: intrup, vergiss nicht dass DU schluss gemachst hast und gute gründe dafür hattest. wenn du dich so schnell wieder "einwickeln" lässt, verlierst du schnell deine glaubwürdigkeit... und sie hat wieder oberhand, sie steuert wieder die beziehung weil sie merkt du bist "unterlegen" und schwupps wird sie wieder das weite suchen... pass also gut auf was du tust..

  • Hi, Alarmstufe rot glaube ich nicht. Sie wird sich melden, da bin ich mir sicher, aber das dauert noch, ihre Wunden sind zu tief. Ich werde versuchen , mich nicht einwickeln zu lassen. Aber eine Garantie ... ! Wir haben losen Kontakt vereinbart , also spricht nichts gegen einen Anruf oder eine SMS , Chat. Es war ja immer so, melde ich mich mal ne Woche nicht, kommt sie auf mich zu.

  • Ich glaube es geht darum, dass du in den Kontaktversuchen keine Hoffnung auf eine Fortsetzung eurer Beziehung suchen solltest.
    Dass der Kontakt OHNE Hintergedanken stattfindet... Und das liest sich bei dir sehr nach "Warten und Hoffen"

    "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird."

  • Da sich die Verhaltensweisen ja doch sehr zu ähneln scheinen, kann ich aus eigener Erfahrung nur sehr dazu raten, vorsichtig zu sein. Ich habe lange gebraucht, um überhaupt mitzubekommen, dass die Regeln für unser Miteinander nach der Trennung einzig und allein sie gemacht hat.


    Und ja, man freut sich, wenn man nach einiger Zeit der Funkstille plötzlich und unerwartet aus dem Nichts mal wieder eine total liebe und zugewandte Nachricht bekommt, die viel mehr nach Partnerschaft als nach rein freundschaftlichem Verhältnis klingt. Da entstehen dann eben die Hoffnungen, von denen Many schreibt, nicht nur in den eigenen Gedanken, sondern werden wieder vom Ex-Partner angefeuert. Man hängt dann einerseits ganz schnell wieder am Haken und... andererseits taucht das Gegenüber dann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wieder ab, wenn man auch nur ein kleines bisschen auf das Gesagte oder Geschriebene eingeht...


    Du denkst dann zwar, dass Du alles richtig gemacht hast, bist aber definitiv nicht derjenige, der selber bewusst und autonom agiert, sondern reagierst ausschließlich auf die Bröckchen, die sie Dir vor die Nase hält.


    Wobei ich nicht denke, dass dieses Verhalten, das sicherlich sehr manipulativ ist, wirklich böse gemeint ist... vielleicht ist es sogar nicht einmal bewusstes Handeln. Ich hatte seinerzeit oft das Gefühl, dass sie gerne den Kontakt wollte, sich deshalb gemeldet hat und im nächsten Augenblick Gedanken nach dem Motto "Ach du schande, warum hast Du das denn jetzt gemacht..." hatte...


    Jein eben...

  • es scheint sich immer zu ähneln , sie hatte schon vor der Trennung die Zügel fest in der Hand. Und ja, sie wird sich auch wieder melden. Ich muss endlich zur Ruhe kommen, ich kann keine rücksicht mehr nehmen - denn ein Verständnis oder gar Mitgefühl kann man bei ihr nicht erwarten. Alleine, dass sie die Beziehung als losen Kontakt fortführen wollte ist eine Frechheit. Abwarten bis ihr Problem bereinigt ist. Ich habe eigentlich zunächst alles richtig gemacht , keinen Kontakt , alles gelöscht. Ich schreibe jetzt die Geschichte auf, lose aber alle wichtigen Einzelheiten. Es ist aus, ich habe es beendet und ich zwinge mich , den Kontakt abzubrechen.

  • ich habe Ostern wirklich die ruhe genossen. Es gab keinen Kontakt bis auf eine SMS. Ich habe eine andere Frau kennengelernt, sie ist sehr sympathisch und wir verstehen uns blendend. Leider bin ihc noch nicht soweit, ich möchte sie nicht verletzen. Aber es tut wirklich gut. Naja, ich denke halt noch sehr oft an meine Ex - aber diese 3 Wochen zeigen, dass Zeit hilft. Nochmals vielen Dank Euch..

  • Also, ich glaube - nach 5 Wochen Trennung und wirklich 2 Wochen totaler Funkstille und 3 wochen losen kontakt zugestehen - dass die einsicht kommt- sie hat mit mir abgeschlossen. Natürlich gibt es den Funken Hoffnung, der sagt, manche BA´ler benötigen Monate und mehr um Fehler zu realisieren. Aber ich schaue nun endlich real in die Zukunft. Ich werde diese Zeit mit der Frau nicht missen wollen - eine einzigartige Erfahrung - aber ich kann keine Sehnsucht und Liebe erzwingen. Also, nach vorne geschaut !

  • Also wenn du das so kannst, von heute auf morgen nach vorne schauen und nicht zurück, dann beneide ich dich. Ich hab mich irgenwwie in einem Gestrüpp von negativen Emotionen verfangen, aus dem ich mich gerade mühsam wieder rausarbeite...

  • Griselda, es ist ein schwieriger Prozess das Gefühl dem Verstand anzugleichen. Mir ist nunmal bewußt geworden , dass es nicht an mir liegt. Ich habe eine Liste gemacht, postive und negative Eigenschaften und Erlebnisse - erschreckend. Natürlich weint mein Herz noch ab und zu , aber es hat doch alles keinen Zweck . Sie wird nicht zurückkommen und wenn , dann muss ich so vernünftig sein und nicht nachgeben.

  • Guten Morgen, nach 2 Monaten Trennung kann ich sagen, Zeit heilt wunden. Natürlich halte ich an meinem Ziel fest, aber die Gedanken und die Wut sind sehr zurückgewichen. Das Leben hat mich endlich wieder. Ich habe ein langes Wochenende an der See verbracht und meine Freunde raten mir dringend ab Kontakt zu meiner Ex zu suchen. "Sie tut Dir nicht gut" - aber ich werde den tollen Menschen nicht ganz aus meinem Leben streichen. Aber egal, wie es ausgeht - ich werde nichts unversucht lassen, wieder in Kontakt zu treten. Trotzdem war es wichtig, endlich an sich und seinen zielen zu arbeiten. Loslassen ist glaube ich der erste Schritt um klare Gedanken zu fassen und einen Neustart überhaupt in Erwägung zu ziehen.

  • Guten Morgen, ich habe mich einige Zeit zurückgezogen. Der Kontakt zu meiner Ex ist wieder komplett eingeschlafen, aber nicht schlimm. Ich kann so eine Beziehung einfach nicht führen, ich bin ein anderer Typ. Seit ein paar Wochen habe ich eine tolle Frau kennengelernt , wir nähern uns langsam aber sicher an und sind uns enorm sympathisch. eine ganz andere Erfahrung als diese schnelle Beziehung zu meiner ex. Ich gehe fest davon aus, dass ich eine neue Freundin habe und mit ihr einen Neustart in einer tollen Beziehung haben werde. Sie tut mir gut. Euch möchte ich danken, für die Hilfe, die guten Ratschläge und auch offenen Worte. Man sieht durch die Verlustangst und Gefühle den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich wünsche Euch alles, alles gute - und einen Weg in die normalität , den Weg zur wahren Liebe. Gerne bleibe ich hier angemeldet.

  • Bianca, ich bin selber überrascht und habe es wirklich ehrlich und langsam angehen lassen. Wir sind fest zusammen und es fühlt sich gut an. Spannend ist wirklich der Unterschied, es darf behutsam starten und ich kann ich selber sein. Mein Freund fragte, ob meine Freundin eine Art Flucht wäre,habe ich mich intensiv mit auseinander gesetzt und kann die Frage zum Glück verneinen. Ich habe die Beziehung zu meiner Ex als intensive und tolle Lebenserfahrung in mein Lebensarchiv geschoben und hoffe inständig, dass sie genauso ruhig bleibt und mich nicht mehr kontaktiert.