Erfahrungen mit Singlebörsen

  • Zitat von richie050766

    Sind also wirklich so viele so krank oder so bösartig ???


    Ob die Leute krank sind, einen schlechten Charakter haben oder sich einen Spaß erlauben wollen, kann ich als nicht-SB-Mensch dir nicht beantworten. Ich weiß aber, dass in solchen Börsen viel gelogen wird. Frauen machen sich gerne mal schlanker als sie sind, Männer machen sich größer und jünger, usw. Viele Leute greifen zu Notlügen, weil sie denken mit der Wahrheit keine Chance zu haben. Auch eine Sache, die mich total abschreckt.

  • Zitat von Reni

    Viele Leute greifen zu Notlügen, weil sie denken mit der Wahrheit keine Chance zu haben. Auch eine Sache, die mich total abschreckt.

    Dann ist es einfach Dummheit - denn spätestens beim ersten Treffen kommt die Wahrheit ja ans Tageslicht...
    Was meinst du, vielleicht sollte ich mich auch größer machen :mrgreen: (bin 2,02)

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Zitat

    wo ist diese verrückte Nudel heute, wo ist deine Leichtgkeit, deine Verwegenheit geblieben???


    Wo ist sie hin, die leichtigkeit? Damals hatte ich noch leute, die auch ein bisschen verrückt waren. jetzt habe ich lauter so omas und opas um mich, die nur noch vernünftig sind. Teilweise vom leben auch geschlagen, verbittert, enttäuscht resigniert. Die natürlich nichts damit anfangen können, wenn wer anders fröhlich ist und lacht. Die mir das leben schwer zu machen versuchen, mit ihren ratschlägen, ihrer „lebenserfahrung“, ihrem pessimismus, ihrer rechthaberei und ihren „belehrungsversuchen“. Bis zum alter von 20 hat man in unserer gesellschaft fast narrenfreiheit, bis zu 25 wird verrücktheit noch toleriert. Aber danach werden einem die flügel gestutzt. Und wenn man dann doch noch flugversuche macht, werden einem die flügel eben gebrochen.


    und wenn ich heute mal was lustiges erlebt habe, und erzähle es jemand, dann kommt meist ein belehrender oder "vernünftiger" spruch. oder "in deinem alter, du bist keine 18 mehr"

    Zitat

    Versuche wieder diese Leichtigkeit zu finden, nicht jeder der mit dir in Kontakt tritt , will was böses.....


    Drum bin ich ja gerne mit leuten zusammen, die viel jünger sind als ich, die haben diese leichtigkeit noch, und verstehen mich auch. Und vielleicht sollte ich zielstrebig weiterhin nach jüngeren männern ausschau halten. Mit männern über 40 habe ich einfach nur schlechte erfahrungen gemacht. aber die kann ich ja ignorieren. Und wenn ich keinen jungen lockeren kriegen sollte, dann bleib ich halt single. alles besser, als sich mit den falschen rumzuärgern.


    Und selbst wenn 90 % was böses wollen, kann ich mir immer noch die 10 % aussuchen, die friedlich sind.


    Es geht mir auch immer besser, die albträume werden langsam weniger. Wird wohl noch zeit dauern, vielleicht sind sie irgendwann ganz weg. ich kann auch immer mehr über meine eltern reden, ohne mich so aufzuregen, daß ich magenschmerzen bekomme oder nicht schlafen kann. aber es wird halt noch dauern, bis ich ganz „geheilt“ bin.


    Einen meinen expartner habe ich zutiefst gehasst. Vor paar monaten ist er im geschäft hinter mir an der kasse gestanden. Ich habe ihm frech ins gesicht geschaut, und hab den hass nicht mehr gespürt. Also zeit heilt wirklich alle wunden. Bei den eltern wird es wohl länger dauern, mit denen war man ja viel stärker verbunden.


    Vergessen werde ich auch nie, was sie mir angetan haben, und verzeihen erst recht nicht. aber irgendwann kann ich vielleicht dran denken, und es lässt mich kalt.

  • Also... ich finde diese Partnerbörse-Geschichte gerade enorm spannend...


    Irgendwie reißen sich die Damen fast um Treffen mit mir - etwas, das ich nie wollte und eigentlich kaum glauben kann, das aber irgendwie ziemlich gut für's eigene Ego ist. Allerdings werde ich meiner eigenen Linie treu bleiben... keine Experimente... ich will keiner Frau etwas vorspielen.


    Was aber bei der Sache einfach Spaß macht, sind die netten Kontakte, die ich bisher schon hatte. :)

  • klingt gut leuchtfeuer. ich freu mich dass du wieder "strahlen" kannst :applause: genieß es!! und es ist schön, auch männer wie dich oder wie ratsuchend zu kennen, die nicht so oberflächlich sind und einfach "gute" kerle sind.

  • Zitat von Leuchtfeuer

    Irgendwie reißen sich die Damen fast um Treffen mit mir


    was hast du denn besonderes (ins Profil geschrieben) ???
    Aber da man ja in diesem Forum kaum erfährt, wer wie alt ist (tw. auch nicht mal, ob m/w), kann es natürlich auch sein, dass du einfach viel jünger und fescher bist als ich ...

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Zitat

    Aber da man ja in diesem Forum kaum erfährt, wer wie alt ist (tw. auch nicht mal, ob m/w), kann es natürlich auch sein, dass du einfach viel jünger und fescher bist als ich ...


    fragen schadt nix... verrät dir leuchtfeuer aber bestimmt :wink:

  • is klar - ich hab nur generell anmerken wollen, dass es ungewöhnlich ist, dass die wenigsten im Profil nicht mal ihr Alter angeben. Und bei einem neutralen Nick weiß man oft nicht mal, ob sich dahinter Manderl oder Weiberl verbirgt.


    Bezüglich des Themas hab ich mich nur über seine vielen Kontakte gewundert, denn meine bisherigen kurzzeitigen Erfahrungen mit Singlebörsen sehen so aus:
    *) Fast alle Frauen bekommen massenhaft Zuschriften - offenbar allein deshalb, weil sie eine Frau sind...
    *) Als Mann bekommst du auf dein Profil hin keine Zuschriften von einer Frau.
    *) Wenn du als Mann einer Frau schreibst (höflich-freundlich-humorvoll und definitiv ohne Anspielungen), hast du schon Glück, wenn eine von 10 antwortet (ja, ich hab mehrere angeschrieben) - und davon sind zwei Drittel diejenigen, die sich zwar die Mühe einer Antwort machen, aber dir nur freundlich mitteilen, dass du nicht ihr Typ bist.


    Und da frag ich mich dann schon, was Leuchtfeuer anders macht - aber wie gesagt (ohne sein Alter zu kennen) - falls er jung und fesch ist, wäre das für mich als Erklärung ausreichend...
    ...könnte aber auch an einem Unterschied Stadt/Land liegen, vielleicht erwarten viele, dass man um's Eck wohnen muss....

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Bei mir ist es auch so, dass keine Frau mich bislang angeschrieben hat. Was ist das - alte Schule? Der Mann muss den ersten Schritt machen?


    Wenn sie wenigstens schreiben würden, dass man nicht ihr Typ ist, aber ich habe schon erlebt, dass mitten in einer Kommunikation nicht mehr geantwortet wird.


    Meine Erfahrung bisher war, dass man ein angenehmes Treffen mit guter Unterhaltung hatte - und das war's dann.


    Sollte die Frau, die ich jetzt kennen gelernt haben, sich auch einfach so verabschieden, werde ich mein Profil löschen. Dann bleibe ich lieber Single, als dass ich mir weitere Bestätigungen hole, dass die Menschheit ziemlich im Arsch zu sein scheint und solch neuen Kommunikationsplattformen mehr Fluch als Segen sind...

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • also als ich mal aktiv war, bekam mich mit foto am tag ca. 20-30 nachrichten... mal ein bis zwei tage nicht online, summiert sich das schnell... da hab ich dann acuh nicht jedem einzeln abgesagt, das schafft man gar nicht... bzw. wollte ich wirklikch nicht soviel zeit investieren..


    und wer weiss wieviel post andere frauen so kriegen... je nach börse...


    also nimm es bitte nicht persönlich, ratsuchend...

  • Zitat von Ratsuchend

    Bei mir ist es auch so, dass keine Frau mich bislang angeschrieben hat. Was ist das - alte Schule? Der Mann muss den ersten Schritt machen?


    keine Ahnung, was es ist - ich hab jetzt mal aus Neugier in andere Männerprofile geschaut, also da kann ich locker mithalten (bin auf einer Spezialseite für Singles ab ca. 50)
    Was da einige so reinschreiben .... von blöd .... über nichtssagend .... bis unanständig...
    ....aber wer weiß, vielleicht haben ja die Erfolg, die gleich ins Profil reinschreiben, was sie wollen (nein, nicht charakterlich, sondern im Bett...)

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • wow, soeben die erste Initativ-Zuschrift bekommen - hab grad vor dem Schlafengehen noch mal reingeschaut, da war ein neues Profil, und ich überleg schon, ob ich sie anschreiben soll...
    ...dann schau ich in die Mailbox - da hat sie mich angeschrieben...
    Muss aber natürlich nicht bedeuten, dass mehr draus wird...

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Guten Morgen, meine Lieben,


    'tschuldingung, war gestern Abend unterwegs und konnte leider Euren Wissenshunger nicht stillen. Wobei... keine Ahnung, was die Mädels wirklich an mir interessiert...


    Also... ich bin Anfang 40, wohne tatsächlich in der Großstadt und würde mich jetzt nicht als super-schönen Menschen bezeichnen.... bin ein ganz normaler Typ. Allerdings habe ich Fotos eingestellt, die mich ganz gut treffen und - so denke ich - recht sympathisch rüber kommen. Dazu ein kurzer, aber charmanter Spruch als Profilbeschreibung... Etwas, das mit Sommer, Sonne und guter Laune zu tun hat... und rein gar nichts mit Partnerschaft, Beziehung oder der Suche nach der Frau für's Leben. Auch den Rest des Profiles habe ich kurz und knackig gehalten... Nicht zu viel gefaselt, gar keine großen Einschränkungen zu dem, was ich denn so suche. Und die Frauen, mit denen ich bisher in Kontakt gekommen bin, waren alle auf ihre Art interessant. Im Moment habe ich zwei Dates "hinter mir" und noch drei weitere Damen, bei denen es wohl bald soweit sein dürfte.


    Schaun mer mal... ich gehe da momentan absolut entspannt und locker ran.. Und ich glaube, das strahlt sowohl mein Profil als auch meine Art, mich dann mit den Frauen zu unterhalten, aus. Macht einfach Spaß... und wenn aus Spaß mehr wird, ist das toll... wenn nicht, war's einfach Spaß... Win / Win für mich. :-D

  • Zitat von Bianca

    also als ich mal aktiv war, bekam mich mit foto am tag ca. 20-30 nachrichten... mal ein bis zwei tage nicht online, summiert sich das schnell... da hab ich dann acuh nicht jedem einzeln abgesagt, das schafft man gar nicht... bzw. wollte ich wirklikch nicht soviel zeit investieren..


    und wer weiss wieviel post andere frauen so kriegen... je nach börse...


    also nimm es bitte nicht persönlich, ratsuchend...


    Es geht mir noch nicht mal um überhaupt keine Antwort bekommen. Blöd finde ich es, wenn man sich getroffen hat und die Frau dann nicht den Mut hat zu sagen, dass kein Interesse besteht. Erst alles offen lassen und dann, wenn ein weiteres Treffen ansteht- oh Wunder, sind die Damen plötzlich krank. Zum Verarschen muss ich mich nicht in so einer Börse anmelden, schlechte Witze kann ich mir selbst erzählen. Ich erwarte ja noch nicht mal ein persönliche Absage. WhatsApp macht das kurz und schmerzlos.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von Ratsuchend

    Blöd finde ich es, wenn man sich getroffen hat und die Frau dann nicht den Mut hat zu sagen, dass kein Interesse besteht.


    aber das merkt man doch eh schon während des Treffens, oder?

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Zitat von richie050766


    aber das merkt man doch eh schon während des Treffens, oder?


    Nein. Während des Treffens wurde mir schon das nächste Treffen signalisiert. Und ich hatte nicht den Eindruck, dass es absolut nicht passt. Man verbringt bei einem ersten Treffen wohl nicht mehrere Stunden miteinander, wenn man sich unsympathisch ist.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • doch, ich hatte auch schon typen, die mehrere stunden mit mir geredet haben, und das wars dann. und am ende des treffens sage ich am liebsten erst mal gar nichts von wegen treffen oder nicht-treffen. ich muß das zuhause erst mal sacken lassen, und in ruhe überlegen. und wenn sich wer nach dem treffen nicht meldet, weiß ich eh, daß der andere kein interesse hat. oder wenn er auf meine sms keine antwort gibt. deutlicher gehts eh nicht. aber die meisten scheinen sich verpflichtet zu fühlen, zu sagen: "ich melde mich wieder". ist mir schon oft passiert und dann kam nichts mehr.


    hab auch mal so nen flotten text als anschreiben an die männer gehabt. kam relativ gut an. aber trotzdem muß man danach die spreu vom weizen trennen. und selbst männer, dich mich ganz super angeschrieben haben, daß ich total begeistert war, wollten dann nur nen ons oder waren beim treffen alles andere als mein geschmack.


    und gestern war bei mir direkt um die ecke ein festzelt mit super-musik. ich habs durchs offene fenster gehört. aber ich konnte mich nicht aufraffen, hinzugehen. da hat jojo schon recht: "wo ist die wilde nudel geblieben, die ich früher mal war?"

  • Zitat von Ratsuchend

    Während des Treffens wurde mir schon das nächste Treffen signalisiert. Und ich hatte nicht den Eindruck, dass es absolut nicht passt. Man verbringt bei einem ersten Treffen wohl nicht mehrere Stunden miteinander, wenn man sich unsympathisch ist.


    Mögliche Erklärung: sie hat sich - solange nix fix war - mit mehreren getroffen (was ich prinzipiell auch tun würde), wozu sie als Frau ja sicher genügend Gelgenheit hatte, und ein anderer, den sie nach dir getroffen hat, hat ihr besser gepasst. Und den Mut, dir die Wahrheit zu sagen, hatte sie nicht.

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Zitat von richie050766


    Mögliche Erklärung: sie hat sich - solange nix fix war - mit mehreren getroffen (was ich prinzipiell auch tun würde), wozu sie als Frau ja sicher genügend Gelgenheit hatte, und ein anderer, den sie nach dir getroffen hat, hat ihr besser gepasst. Und den Mut, dir die Wahrheit zu sagen, hatte sie nicht.


    So war es wohl, was ich aus ihren Herzchen im WhatsApp-Status ersehen konnte, die sich aber irgendwann zu gebrochenen Herzen wandelten...


    Ich finde parallel Daten MIST! Das ist so, als ob ich bei einem Autohändler bin und mir mehrere Modelle zeigen lasse. Aber Menschen sind keine Autos. Warum nicht eine Frau/Mann daten und dann entscheiden, ob es mit dieser Person passt oder nicht. Und dann die nächste Person treffen. Finde ich ehrlicher und fairer, ist aber meine Meinung.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"