nun hier gelandet

  • Hallo, Ihr Lieben!!
    Süß, dass ihr an mich gedacht hab.
    Bin tatsächlich seit ca. zwei Stunden zuhause. Ganz schön alle von der Heimreise, aber braungebrannt und um einige Erfahrungen reicher.
    Wie war der Urlaub?
    Erstmal ist Madeira ne richtig schöne Insel. Wetter war einfach traumhaft. Immer Sonne bei ca. 26 Grad. Hotel war gigantisch, direkt am Atlantik.
    Die Ankunft im Hotel war aber erstmal ganz schön krass. Als ich das Doppelbett in meinem Zimmer gesehen hab, hatte ich erstmal einen ziemlichen Heulkrampf. Aber insgesamt habe ich es ziemlich häufig geschafft, einfach die Situation zu genießen und abzuschalten. Okay, es gab klar schwache Momente, in denen ich mich nach meinem Ex gesehnt habe und mir die pausenlos, bei noch so kleinen Wegen Händchen haltenden Pärchen auf den Geist gingen.
    Aber ansonsten kam ich mit dem Alleinesein prima zurecht. Das erste Abendessen allein am Tisch war zwar komisch. Aber irgendwie gewöhnt man sich dran. Außerdem gab es noch andere Alleinreisende. Kontakte habe ich aber trotzdem recht wenig geknüpft. Zum einen wollte ich das nicht unbedingt, zum andern war die Altersstruktur nicht unbedingt so gut dafür. Habe aber trotzdem ein sehr nettes Pärchen kennengelernt, die zwar meine Eltern hätten sein können, die sich aber ganz lieb um mich gekümmert haben usw.
    War jedenfalls eine angenehme Mischung zwischen Sightseeing, in der Stadt Bummeln, am Pool/Atlantik rumliegen.


    Nur das Nachhausekommen war wieder komisch. Der Gedanke, in die leere Wohnung zu müssen… Aber meine beste Freundin hat mich vom Bahnhof abgeholt, da ging das dann wieder :).


    Was gibt es sonst noch? Gestern hab ich meinem Ex ne Nachricht ausm Urlaub geschrieben, so ne Art "Postkarte". Hab ich als Aufhänger benutzt, damit er mir endlich meine restlichen Sachen vorbeibringt. Heute hat er sogar richtig nett zurückgeschrieben. War ganz erstaunt darüber. Das Gute daran, ich hab nicht panisch auf seine Antwort gewartet und die Nachricht von ihm hab ich relativ locker weggesteckt :).


    Nu muss ich aber mal unter die Dusche. Werde mir dann später mal eure Neuigkeiten durchlesen.


    Liebste Grüße an euch

  • Das mit dem in die einsame wohnung kommen kenne ich auch. Selbst wenn ich schon monatelang single bin, fällt es mir jedes Mal schwer, wenn ich mehr als 2 tage am stück mit netten menschen im urlaub war, wieder heimzufahren. Wie schnell man sich dran gewöhnt, wenn man mehr oder weniger paar tage tag und nacht freunde ganz nahe um sich hat.


    Toll, daß es dir so gut gefallen hat.

  • Willkommen zurück :-D . Schön zu lesen, dass du deinen Urlaub genossen hast. Es ist tatsächlich so, dass manche Situationen reine Gewohnheitssache sind. Wenn du die meiste Zeit deines Lebens alleine warst wie ich, hast du keine traurigen Gedanken in Bezug auf Singlereisen, leere Wohnungen und den Anblick von Liebespaaren. Du hattest vor deinem letzten Ex eine sehr lange Beziehung und brauchst noch etwas Zeit, um dich an den aktuellen Zustand zu gewöhnen... das ist verständlich :wink: .

  • Da hast du wohl Recht, liebe Reni. Aber seit ich angekommen bin, gehts mir irgendwie besser als vor dem Urlaub. Bin wesentlich aktiver und es scheint die Lebensfreude doch wieder zurückzukehren. Ich hoffe nur, dass das nicht daran liegt, dass ein Treffen mit meinem Ex ansteht und er eine nette Nachricht geschrieben hat, die zeigt, dass er nicht genervt ist von mir oder so. Obwohl, eigentlich glaube ich nicht daran, dass das daran liegt. Ich bin v.a. froh, dass ich weiß, dass er momentan nicht in der Stadt ist und ich ihm nicht über den Weg laufen kann.

  • hey frl. sonntag,


    schön von dir zu lesen. und vor allem - schön, dass du wieder wohlbehalten und erholt zurückgekehrt bist! das freut mich. :)


    ich vermute, dass dein wohlbefinden und die relative entspanntheit ein mix aus allem ist: der urlaub, die neuen eindrücke, das meer, die antwort deines ex' (die recht angenehm ausfiel) und vielleicht auch die aussicht auf ein treffen mit ihm .... wie auch immer: das wichtigste ist, dass es dir gut geht und dass du IHM nicht zu viel raum gibst, daran beteiligt zu sein! denn das ist er nicht. das hast du ganz allein "geschafft" – dich wieder gut zu fühlen. bewahre es dir!


    drücker und liebe grüße
    spinat

  • Hey ihr Lieben,
    war einige Zeit nicht mehr hier und wollte einfach mal ein kurzes update geben, da sich was Schönes ereignet hat.
    Ich hab jemanden kennengelernt :). Jemand, der keinerlei Bindungsängste zu haben scheint, der sich ganz an mein Kennlerntempo anpasst, was ich so noch nie erlebt habe. Der schon in der kurzen Zeit eine Sicherheit und Zuverlässigkeit ausstrahlt, die für mich sehr sehr ungewohnt ist. Und vor allem hat es mich und wohl auch hin erwischt zu haben :). Ich genieße gerade einfach die Situation, ohne mir einen zu großen Kopf zu machen, was als nächstes kommt oder was da kommen könnte. Mein Bauchgefühl schreit nicht, so wie beim letzten Mal, sondern ist ganz ruhig und wohlig.
    Bin gespannt, wie es weitergeht. Aber ich hoffe natürlich, dass ich keinen "akuten Bedarf" haben werde, eure Hilfe zu benötigen.


    LG und ein schönes WE

  • Wow, seit September war ich nicht mehr hier… Wie die Zeit vergeht. Umso mehr freut es mich, dass hier immer noch einige bekannte Namen unterwegs sind.
    Hoffe, euch, die ihr mich noch kennt, geht es soweit ganz gut?!
    War ganz schön viel los im letzten halben Jahr, mit ein Grund, warum ich nicht mehr on war. Zum anderen wollte ich Abstand vom meiner Ex-Beziehung, und das Forum war da zu sehr mit dem Ganzen verknüpft.


    Warum ich mich wieder melde? Eigentlich gibt es keinen besonders konkreten Anlass. Ich wollte nur mal bei den "Liebeskummererfahrenen" unter euch mal um Rat/Erfahrung fragen.
    Ich hab in dem letzten halben Jahr viel erlebt, Männer gedatet, usw, insgesamt ganz gut gelebt und der Gedanke an meinen Ex wurde immer blasser. Immerhin ist das ja schon über ein halbes Jahr her. Seit einer guten Woche scheine ich aber einen heftigen Rückfall bekommen zu haben, was mich sehr irritiert und ich das auch nicht einschätzen kann. Da ich glücklicherweise eher liebeskummerunerfahren bin, verunsichert mich das aber schon sehr. Wie ist das bei euch? Kommt da nach durchaus langen Phasen, die gut laufen, auch so ein Tief?
    Ich beobachte gerade, dass das Bedürfnis hochkommt, ihn zu treffen, kapier nur nicht, warum?!


    Liebe Grüße an euch!

  • Hallo Fräulein,


    freue mich Dich zu lesen, habe einige Bücher die Du uns empfohlen hast gelesen :flower:


    Ich glaub, die BAler werden uns nie loslassen, wenn ich ihn vergessen habe, dann taucht er Nachts in meinen Träumen wieder auf, ich habe früher kaum was geträumt.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Hallo Fräulein,


    ich habe selbst nach längerer trennung bei meinem ex den wunsch, ihn wieder zu treffen. Liebeskummer habe ich schon lange nicht mehr, aber immer wieder das bedauern, daß es vorbei ist, daß wir nicht wieder zusammengefunden haben. weil er einfach der mann war, bei dem sowohl mein gefühl, als auch mein verstand gesagt haben, das würde passen. Weil er einfach so ziemlich alle eigenschaften gehabt hat, die ich mir bei nem mann wünsche.

    Zitat

    Kommt da nach durchaus langen Phasen, die gut laufen, auch so ein Tief?


    So ein richtiges tief nicht, aber das bedauern, daß wir nicht mehr zusammen sind. Meist dann, wenn ich mal wieder nen vollpfosten kennengelernt habe. weh tut es bei mir gott sei dank nicht mehr, aber ich finde es unheimlich schade.


    Tiefs habe ich öfter, wenn ich in einer schwierigen situation / krise stecke und es mir seelisch schlecht geht. wenn alles gut läuft, dann eigentlich fast nie. Bei mir sind es die großeltern, die ich oft sehr schmerzlich vermisse. Und das tut zeitweise sogar wieder richtig weh.

    Zitat

    dann taucht er Nachts in meinen Träumen wieder auf


    bei mir sind es die großeltern, die oft in den träumen auftauchen.


    lg
    mary