• Zitat von nitamaus


    Männer können das auch gut.


    das weiß ich nicht, da ich nicht schwul bin :mrgreen:
    ...aber ich finde ein solches verhalten sehr gemein, egal ob mann oder frau.
    Aber dass ich mich zu dieser thematik überhaupt so reinsteigere, zeigt mir, dass da auch nach fast 30 Jahren noch eine verletzung geblieben ist :cry: ...obwohl ich sicher schon viele jahre nicht an diese person gedacht habe

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Zitat von richie050766


    das weiß ich nicht, da ich nicht schwul bin :mrgreen:
    ...aber ich finde ein solches verhalten sehr gemein, egal ob mann oder frau.
    Aber dass ich mich zu dieser thematik überhaupt so reinsteigere, zeigt mir, dass da auch nach fast 30 Jahren noch eine verletzung geblieben ist :cry: ...obwohl ich sicher schon viele jahre nicht an diese person gedacht habe


    :wink:
    Finde auch gemein, egal welches Geschlecht.
    Klar tut das weh...

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Zitat von mary12345

    allerdings auch auch nicht, wenn er vom aussehen überhaupt nicht mein typ ist. da reißt es das nette auch nicht mehr raus.


    du hast aber schon hohe Ansprüche :wink:
    Also wenn ich meine "Seelenpartnerin" finden würde, würd ich mich sofort auf eine Beziehung mit ihr einlassen, selbst wenn sie eine knabenhafte rothaarige Albino mit Sommersprossen und null Oberweite wäre (mein Aussehens-Anti-Typ bei Frauen)

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • du hast aber schon hohe Ansprüche


    ich gehör nicht zu den menschen, die panische angst vor dem alleinsein haben. mir geht es auch als single gut. ich will keine kinder, rasenmähen kann ich selber, und meinen lebensunterhalt verdiene ich auch selbst. also brauche ich nicht unbedingt nen mann. und nur ne beziehung eingehen, damit ich irgendwelchen gesellschaftlichen normen entspreche, mich aber in der beziehung unwohl fühle, ist nicht mein ding. habe in letzter zeit gemerkt, daß man als single wesentlich streßfreier lebt als in ner beziehung.

  • Was heißt oder bedeutet zu hohe Ansprüche?


    ich selber stehe zu meinen Wünschen und Vorstellungen...sie sind nicht utopisch, sondern durchaus umsetzbar...
    man ist halt kein Teenie mehr, bei dem eine tolle Frisur oder Handy die Hormone in Wallungen bringen...man schaut schon genauer hin ...also Sichtung und Wertung sind wesentlich genauer :P

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • wollt euch nicht zu nahe treten - ich meinte nur, dass mir bei einer Frau, wenn sie von Charakter/Persönlichkeit mein Traumtyp wäre, das Aussehen vermutlich egal wäre.


    Und eine Beziehung sucht man ja (normalerweise) nicht, damit man irgendwelchen gesellschaftlichen Normen entspricht, oder damit man einen Partner hat, der die Aufgaben übernimmt, die man vielleicht selbst nicht kann oder mag.
    Da geht's ja um das Bedürfnis, geliebt zu werden und einen vertrauten Menschen zu haben, mit dem man sein Leben teilen kann.

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Duuuuu Richie.....gefallen muss er mir schon!!!.....also so ne Art Rainer Calmud oder Silbereisen..kommt mir nicht ins Körbchen! :lol:

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Zitat

    Da geht's ja um das Bedürfnis, geliebt zu werden und einen vertrauten Menschen zu haben, mit dem man sein Leben teilen kann.


    Das kann ich aber mit freundinnen auch, so auf rein seelischer basis. Aber in einer partnerschaft gibt es ja auch die körperliche komponente. Und wenn mir der typ nicht gefällt, wie soll ich ihn da anfassen oder mich von ihm anfassen lassen. geht gar nicht.

  • Zitat von mary12345


    Das kann ich aber mit freundinnen auch, so auf rein seelischer basis. Aber in einer partnerschaft gibt es ja auch die körperliche komponente. Und wenn mir der typ nicht gefällt, wie soll ich ihn da anfassen oder mich von ihm anfassen lassen. geht gar nicht.


    sehe ich nicht so - ich habe ein paar sehr gute Freunde, mit denen ich wirklich über alles reden kann. aber das ist ja nicht "leben teilen"
    Also: "seelische Bedürfnisse mit guten Freunden abdecken" plus "körperliche Bedürfnisse in Eigenregie (oder im Laufhaus) abdecken" - das funktioniert nicht, da fehlt was.
    Kuscheln kann ich z.B. weder da noch dort. :knuddel:


    ...und dass mir jetzt ja keiner die obige Aussage dahingehend interpretiert, dass ich regelmäßig ins Laufhaus gehen würde :mrgreen:

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • es geht mir gar nicht um kuscheln. aber ich war immer meinen freundinnen gefühlsmäßig näher als meinen jeweiligen partner. meine freundinnen wußten fast alles von mir, meinem partner habe ich nie alles erzählt. ehrlich gesagt, ich habe lieber eine gefühlsmäßig gute freundschaft, wo ich weiß, ich als mensch dem anderen viel wert bin. da fühle ich mich wesentlich glücklicher, als mit jemand zu kuscheln, der es nur des kuscheln wegens macht. da käme ich mir vor wie ein tier im streichelzoo. das würde mich total abstoßen. und wenn mir ein mann vom aussehen nicht gefällt, habe ich null bedürfnis mit dem zu kuscheln und ne beziehung einzugehn. mit meinen kumpels und freundinnen bin ich teilweise schon viele jahre vertraut, wir wissen unsere lebensgeschichte viel genauer als das die jeweiligen partner tun.