Kampf oder den Stolz bewahren?

  • Er schrieb ja auch damals dass es ihm so leid tut und er so gerne alles anders machen würde....ich weiß wieder nicht woran ich bin und habe Angst dass er mich nur hinhalten will. Ich bekomm ja net mal auf die Frage ob er doch noch an der EX hängt keine klare Antwort. Bzw. er sagt NEIN ich habe aber trotzdem ein komische Gefühl.
    Ich habe ihm mehrmals deutlich gesagt dass er seinen Weg nun gehen muss. Auch dass ich schon in einem tiefen Lch war und nur durch meinen eigenen Willen da raus gekommen bin. Hab ich mich also wieder klein gemacht?
    Ich dreh echt noch durch.... :bounce::bounce::bounce:

    Die wichtigste und wertvollste Beziehung die wir haben ist die Beziehung zu uns selbst!!!!!

  • Ich weiß Babsi und genau das ist so unsagbar schwer.....ich denke auch dass unsere BAs spüren wenn wir sie losgelassen haben und dann wieder kommen. Sie stellen uns immer wieder auf die Probe um an unserer Abhängigkeit zu arbeiten. Ich bereue es auch dass ich ihm zu Weihnachten geschrieben habe. Und dann auch noch so: mach das beste draus und geh DEINEN Weg....damit hab ich ihm wieder was vorgespielt weil mir eigentlich innerlich beschissen geht und ich ihn wahnsinnig vermisse.... :heul:
    Auch so seine Aussag damals dass es ihn verletzt hat als ich gesagt habe ich würde nie um ihn kämpfen...HALLO...genau der Kampf treit ihn doch noch weiter von mir weg....wie Schizo ist das eigentlich? Und warum sagt er nicht offen und ehrlich dass er sich doch für die EX entschieden hat wo doch schon wieder ihr Auto davor stand???? Alles abgefahren und irre.....
    Habt ihr auch das Gefühl dass euch die BAs irgendwie manipulieren und man Dinge tut die man sonst eigentlich nicht tun würde? :frucht:

    Die wichtigste und wertvollste Beziehung die wir haben ist die Beziehung zu uns selbst!!!!!

  • Zitat von Babsi

    Du kommst da nur raus wenn du ihn los lässt .
    Du kannst nicht alleine für eure Liebe kämpfen wenn von ihm nichts kommt .
    Akzeptiere das es aus ist , im Moment zumindest .
    Vielleicht ändert sich das noch mal , aber du kannst nur aus dem Gedankenkarusell aussteigen wenn du innerlich abschließt .


    Das stimmt, ich wusste auch nicht, wie man loslassen tut, aber ich hab es rausgefunden, auch andere Dinge die mich belastet haben.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Zitat von Riximaus

    Und warum sagt er nicht offen und ehrlich dass er sich doch für die EX entschieden hat wo doch schon wieder ihr Auto davor stand????


    Weil sie sich nicht sicher sind mit ihren Gefühlen, die Gefühle sind bei ihnen zerrissen, sie wissen nicht für wen die sich entscheiden sollen.


    Zitat

    Habt ihr auch das Gefühl dass euch die BAs irgendwie manipulieren und man Dinge tut die man sonst eigentlich nicht tun würde? :frucht:


    Ja, aber mit mir macht er das nicht mehr, da pass ich auf mich auf.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Ja das stimmt.
    Ich hatte solche Erfahrungen auch schon. Und dann als sich derjenige wieder gemeldet hat und ich gesagt habe nee is nicht, dann hab ichs wirklich geschafft.
    Gefühle machen nun mal so verletzlich. Ich bin 30 und bekomm keine Beziehung zu stande. Erst pure Leidenschaft von beiden Seiten und dann buuuuum das aus. Und was zurück bleibt ist Leid und Schmerz. Manchmal hasse ich ihn, dann bemitleide ich ihn, dann belächel ich ihn und dann komm ich wieder da an, dass ich ihn doch noch liebe.....
    Wird er sich denn jemals entscheiden können?
    Hast du dir bei deniem Ex wieder hoffnungen gemacht? Wie lange wart ihr zusammen? Wie lang waren die Distanzphasen?

    Die wichtigste und wertvollste Beziehung die wir haben ist die Beziehung zu uns selbst!!!!!

  • Wisst ihr was, ich mache mich nicht mehr verrückt, was die Kerle angeht sollen die machen was sie wollen, ich mach auch was ich will :flower:


    Mein Kumpel hat sich Gedanken gemacht, wann ich Geburtstag habe, wollte von mir wissen, hab ich ihm geschrieben, denk mal nach, entweder hat er bei FB in der Gruppe, wo wir gemeinsam sind, gefragt oder er hat es alleine rausbekommen, will mir eine kleine Aufmerksamkeit schicken, ich wollte es nicht, aber er hat mich doch weich bekommen :-)

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Wen meinst Du denn, Rixi ?

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • ich meine Babsi und dich 8-)
    Bin immer neugierig :laugh:
    Nee ich mein wie sich eure Exen verhalten haben. Wann und wie kamen die wieder an?
    Warum bekomme ich verdammt nochmal keine wirkliche Antwort von ihm?????????

    Die wichtigste und wertvollste Beziehung die wir haben ist die Beziehung zu uns selbst!!!!!

  • Zitat von Riximaus

    ich meine Babsi und dich 8-)
    Bin immer neugierig :laugh:
    Nee ich mein wie sich eure Exen verhalten haben. Wann und wie kamen die wieder an?
    Warum bekomme ich verdammt nochmal keine wirkliche Antwort von ihm?????????


    Ich bin auf ihn zugegangen, weil wir beide uns ähnlich sind, ich erlebe durch ihn, wie ich früher war, nur nicht so krass, wie er, es ist sehr schwer an ihn ran zu kommen.


    Du wirst nie Antwort bekommen und ich auch nicht. Aber mich beruhigt es, das ich ihm geschrieben habe, was ich durchgemacht habe, das ich über Gefühle reden kann. Und verletzt hab ich ihn, so wie er mich auch, damit er weisst, wie sich das anfühlt, wenn man nicht geschätzt wird und nieder gemacht wird :wink:

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Aber er muss doch wissen dass er mich so verliert. Fühlt er denn gar nichts? Auf Knien kam er angekrochen und wollte mich unbedingt wieder haben. :(:(:(:(
    Und dann rammt er mir erneut das Messer in die Brust. Wird er nochmal kommen?

    Die wichtigste und wertvollste Beziehung die wir haben ist die Beziehung zu uns selbst!!!!!

  • Zitat von Babsi

    Das denke ich auch , du wirst nie eine klare Antwort bekommen .
    Er kann keine Beziehung mit dir haben , will dich aber auch nicht verlieren .
    Also hält er dich hin .


    Ja das hab ich bei meinem an seinen Reaktionen gemerkt, das er mich nicht verlieren will.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Oh man....ist das skuril....
    Warum schickt er mir so traurige Smileys??? Will er mein Mitleid?

    Die wichtigste und wertvollste Beziehung die wir haben ist die Beziehung zu uns selbst!!!!!

  • Ich mit meinem Ex-Mann war 23 Jahre zusammen, ich wollte schon oft mit dem Kämpfen aufgeben, er wollte immer neu anfangen und das es besser wird, aber wurde jedes mal schlechter, bis ich auf mich geschaut habe und ihn leben lassen, ich hab dann mein Ding gemacht, bis ich in eine Trance war, wo ich die Realität nicht mehr wahr genommen habe, da bin ich rausgekommen und wir uns endgültig für die Scheidung entschieden haben. Er wollte das wir eine Zwecksgemeinschaft führen, das ich wohnen bleibe, aber ich hab gleich gewußt, das ich wenn ich das mitmache aus dem goldenen Käfig nicht draußen bin, er hätte weiter gemacht was er wollte und ich nicht, hab ich abgelehnt.


    Er hat sich dann ab und zu wegen der Scheidung gemeldet, wegen den Papieren und 4 Monate später meinen Geburtstag wollte er mit mir ausgehen, aber ich hab Besuch gehabt.


    Dann war er mal bei mir und ich hab ihm erzählt, das ich das Gefühl habe, das meine Katze am Leben ist, sie ist ihm abgehauen, nachdem ich ausgezogen bin, ich wollte sie erst zu mir nehmen, wenn der Umzug vorbei ist, weil sie krank war, wollte ich ihr den Stress nicht antun.
    Er hat mir geholfen sie zu finden und hat es, seitdem ist es etwas besser geworden, nach der Scheidung an dem Tag, war er zum Kaffee trinken bei mir, weil er mir was vorbei brachte, was mir gehörte, hat mir erzählt, das er viel über uns nachgedacht hat und eingesehen hat, das er viele Fehler gemacht hat bei mir. Hab ich ihm gesagt, ich weiss, hast viele Chancen gehabt nicht genutzt, mein Herz war zu für Dich, es ging nicht mehr.


    Er sagte mir ich sei eine tolle Frau und soll so bleiben :flower:


    Wir kennen uns jetzt 33 Jahre, 10 Jahre geschieden und verstehen uns besser den je, er weiss alles über mich, er ist wie ein großer Bruder für mich jetzt.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Hallo Babsi,
    ja du hast völlig Recht. Mein Mitleid wird er nicht bekommen. Dafür bn ich mir zu schade und bringen tut es eh nichts. Ich würde trotzdem gern wissen was ihn wieder so von mir weg treibt. Ich hab das Gefühl er läuft vor sich selbst davon.....und ja zuletzt habe ich auch wieder gefragt warum wieso weshalb. Er konnte mir keine Antwort geben weil er wahrscheinlich keine hat. Und warum um Gottes willen hielt er mir letztes Mal vor dass ich gesagt hätte ich würde nie um ihn kämpfen??? Warum hat ihn das so verletzt wenn er doch den Kampf nicht mal zulässt sondern lieber abtaucht????

    Die wichtigste und wertvollste Beziehung die wir haben ist die Beziehung zu uns selbst!!!!!

  • Haben dir das die Männer auch schon so gesagt sie sind davon weil sie so starke gefühle hatten??? Ich Blick bei meinem Ex echt gar nix und fühl mich irgendwie fern gesteuert....ich bin bestimmt keine die klammert und abhängig ist aber ich fühl mich so manipuliert dass er genau das damit bezweckt....und das schlimme ist ich kann nichts tun....außer mich um mich kümmern....und da ich ihm an Weihnachten geschrieben habe wird es die Kontaktsperre jetzt noch weiter verlängern bis er wenn überhaupt von sich aus wieder kommt....ich überlege auch ob ich mich schon vorher hätte zurückziehen sollen.... :evil:

    Die wichtigste und wertvollste Beziehung die wir haben ist die Beziehung zu uns selbst!!!!!

  • Ich hab das von Männern wirklich schon gehört, das sie Angst vor meiner Schönheit hätten, sich nicht trauen sich dann zu melden, weil sie mir nicht das Wasser reichen könnten. Das kam sogar noch von meinem EX BA, da war das so das wir mal beide unabhängig voneinenader auf einem Konzert waren, er mich da gesehen hatte und schon da dachte "Wow, wäre genau mein Typ"...damals hatte ich aber noch ne Beziehung und den auch dabei. Also hat er da nix in meine Richtung unternommen. Ich hab ihn an dem Abend nicht mal gesehen, er ist mir schlichtweg nicht aufgefallen. Dann hab ich einen Tag später, damals noch auf MYSPACE, die Band geliked, die ich da gesehen hatte und er hat das gesehen, weil er mit der Band seit vielen Jahren befreundet war und selbst noch ein Teil dieser Band war in früheren Zeiten. Er ist dann auf mein Profil gegangen, weil er mich ja wiedererkannt hatte und hat sich meine Bilder angeschaut. Er hat mir, als wir Monate später zusammen kamen weil ich ihn in ner Single Börse getroffen hatte ( haha!) selbst erzählt, das er sich niemals getraut hätte mich zu kontaktieren, weil er der Meinung war, das sich so ne tolle Frau wie ich niemals mit ihm abgeben würde. Dabei war der der Traum von hunderten von Frauen in meinem Umfeld und ein kleiner regionaler Star und natürlich bildhübsch...


    Genau der selbe hat mir auch erzählt, das er sich immer Frauen ausgesucht hat, die nicht so hübsch waren wahrscheinlich, weil er dachte, das er eh keine tollere haben könnte auf meine Frage, warum seine "Affären", die er vor mir jahrelang hatte immer so seltsam "unschön" waren.


    Dann hab ich von einem weiteren Ex mal gehört, der einen Tag nach dem ersten Kuss geflohen ist ( typisch BA halt) das er morgens aufgewacht wäre und sein erster Gedanke wäre ich gewesen. Und zwar in solch einer Intensität, das er aufgestanden wäre, den PC hochgefahren hätte und anstatt mir genau das zu sagen was er fühlte, nämlich das er bis über beide Ohren verliebt ist, eine Nachricht geschrieben hat, das er sich das mit uns noch mal überlegt hätte und das es nicht passen würde...gefolgt von einem 5 Monatigem Affentanz aus Annäherung, wegschupsen, Schluss machen, bereuen und am Ende hab ich ihn dann ein Jahr fest gehabt....allerdings hat er dann immer bösartige Streits und Eigersuchtsanfälle abgelassen...


    Ich glaube also durchaus, das es so sein wird, das man gerade weil man zu starke Gefühle hat die Kurve kratzt, weil man sich alles weitere aus welchen Gründen auch immer, nicht vorstellen kann...schwaches Selbstwertgefühl etc...Umso besser es passen würde, desto größer die Angst es wieder zu verlieren wenn man das alles mal hatte..


    Und eigentlich ist das bei mir auch so...Ich hab auch nur Angst wenn Gefühl da ist um Angst auszulösen und umso mehr Gefühle, desto schlimmer sind die Ängste.
    Bei meinem Ba hab ich die Oberkriese an Angst und er auch. Warum? Weil beide eigentlich Gefühle haben. Anders würde das keinen Sinn machen. Wozu denn Angst vor Nähe und Bindung, wenn kein Gefühl dazu vorherrscht? Für beides sind Gefühle notwendig...wenn ich keine oder wenig Gefühle für nen Mann hab, dann entsteht da recht wenig Nähe, und schon gar keine Bindung, also bräuchte ich auch keine Angst vor irgendwas haben....

  • Ja mein EX und ich schwimmen eigentlich auch auf einer Wellenlänge....anfangs war ich jedoch emotional noch anderweitig beschäftigt und in dieser Zeit hat er gekämpft ohne Ende....als ich dann so richtig auch emotional bei ihm war ist er mir Stück für Stück weg gebrochen....und wie gesagt schon zum zweiten Mal....ich möcht auch zu gern wissen ob die EX noch mit mischt....angeblich lauert sie ihm ja auf....das ist alles so verzwickt und komisch dass es mir so viel Energie raubt weil ich eben noch gefühle habe....ich hab mich so gefreut über die Wiederannäherung und nun das....

    Die wichtigste und wertvollste Beziehung die wir haben ist die Beziehung zu uns selbst!!!!!

  • Ich habe ja hier schon mal von meiner vorherigen affäre berichtet mit dem ich sogar im Urlaub (Fußballtour) war....mit ihm hab ich lange gesprochen weil er sich ne ziemlich üble Nummer mir gegenüber geleistet hat....er wollte und will auch keine Beziehung aber egal bin ich ihm angeblich auch nicht....als ich dann meinen jetzigen EX kennen lernte hat mir das bei der Aufarbeitung dieser Geschichte zwar sehr geholfen aber er zieht es noch deutlich schlimmer ab....lässt mich im unklaren und vermittelt mir dann doch dass es ihm ja so schlecht geht....und wünscht mir alles Gute....er muss doch davon ausgehen dass ich dann weg bin....ist ihm das so egal? Geht's dem wirklich so schlecht?
    Wie lang warst du denn mit deinem sprach-Memo Ex zusammen Babsi? Hatte er zwischenzeitlich andere beziehungen? Und das mit dem davon laufen wegen zu vielen gefühlen???? Seltsam seltsam....

    Die wichtigste und wertvollste Beziehung die wir haben ist die Beziehung zu uns selbst!!!!!

  • Ich hab auch den Eindruck dass die BAs oft schon nach kurzer Zeit wieder flüchten....und das obwohl wir doch angeblich sooooo toll waren....passt dann das wieder mit zuviel gefühlen????

    Die wichtigste und wertvollste Beziehung die wir haben ist die Beziehung zu uns selbst!!!!!

  • Und dann komm ich aus dem nachtdienst...geh allein in mein Bett und hab auf einmal eine riesen große Wut auf diesen A..... Kennt ihr das? Diese unbeschreibliche Wut und der Schmerz der einen einnimmt wie als wenn einem der Sauerstoff zum Atmen fehlt....in solchen Momenten würde ich ihm am liebsten ins Gesicht spucken....ich kann mich grad selbst nicht leiden für meine Gefühle die ich dennoch für ihn habe....und er hinterlässt nur Wut, Trauer und Scherben.... :oops::bounce::bruell:

    Die wichtigste und wertvollste Beziehung die wir haben ist die Beziehung zu uns selbst!!!!!