Gibt es überhaupt den Richtigen

  • Hallo,



    ich habe vor kurzem hier geschrieben, dass ich einen netten Mann kennengelernt habe.

    Aufgrund meiner früheren schlechten Erfahrungen rasen die Gedanken gerade in meinem Kopf.


    Obwohl ich mittlerweile für aktiv bindungsängstliche Männer Antennen entwickelt habe und auch immer besser Menschen erkennen kann, ob sie mir gut tun oder nicht, fällt es mir trotzdem schwer, weil es mich voll erwischt hat und ich am liebsten aus Angst mich entlieben würde.


    Gibt es für euch DEN Richtigen, oder haben wir alle alle mehr oder weniger unsere Ängste und Macken, sodass ich es riskieren sollte mich emotional einzulassen?


    Diese Ängste mit gleichzeitigem Interesse, ich kann kaum denken, weil meine Gefühle so ambivalent sind. Ich versuche gerade das Buch "Warum wir uns immer in den falschen verlieben" zu lesen, was mir hier empfohlen wurde, würde aber gerne über eure Erfahrungen lesen.


    Meine größte Sorge: "Liebe macht blind"



    Lieben Dank im Voraus

  • Lese weiter in dem Buch:"Warum wir uns immer in die falschen verlieben" von Amir Levine. Danke für den Tipp. Beschreibt mich voll und ganz als Bindungsängtlich. Auf der einen Seite beruhigend zu wissen und auf der anderen Seite, schade. Man macht sich das Leben selbst schwer und benimmt sich "unreif".


    Früher war das nicht schlimm. Naja, Problem wenigstens besser erfasst.


    Danke nochmals.