Beiträge von LilaLyla

    Lieber Mellowmario,


    ich kann Dich so gut verstehen. Habe bislang nur still mitgelesen, aber genau die prototypische bindungsängstliche Nummer hinter mir, die hier überall beschrieben ist. Jahrelanges Rumgeeiere inklusive einem zweiten wieder dreimonatigem Bindungsversuch - mit dem gleichen unvermeidbaren Ergebnis. Weiß nicht, ob man sich das ein zweites Mal antun muss, aber manchmal braucht man eine weitere Runde, um klarer zu sehen ;-) und um sich noch ausführlicher mit der Frage zu beschäftigen, warum man nicht loslässt. (wie Synne schreibt) Dafür gibt es einen Grund. Die Menschen und ihre Gründe sind natürlich individuell. Ich persönlich hatte bei dieser Folge von Steffi Stahl ein Aha-Erlebnis und daher schreibe ich hier einmal. Vielleicht hilft diese Erkenntnis ja dem einen oder anderem auch. Ich glaube das trifft es bei vielen:

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falls der Link nicht direkt zur Folge führt, es ist diejenige mit der Überschrift: "Toxicher Liebeskummer - wie komme ich daraus?" Es geht um den gespiegelten Selbstwert...