Ich liebe sie und habe durchgehalten!!! ...und sie mich auch

  • update:
    und ein wenig Selbstreflektion ;)


    P. und ich hatten uns am Freitag für Samstag-Abend zur Tropennacht im Tierpark verabredet. Die Veranstaltung ging 18.00 los und wie wollten zuvor noch einmal telefonieren, wann ich sie abholen soll. Den Nachmittag wollte sie mit einer Freundin verbringen weil ich bis 18.00 arbeiten mußte.


    Ab 15.00 wartete ich auf ihren Anruf und er kam nicht. Nicht um 3, nicht um vier, nicht um fünf und nicht um sechs. Ich wurde unruhig und sauer und hatte schon Bedenken, dass der Abend ins Wasser fällt. Völlig unbergründet eigentlich, da sie mich schon seit Monaten nicht mehr versetzt hat, aber ich kannte dieses blöde Gefühl nur zu gut.
    18.30 bimmelte dann das Telefon: "Ich bin gleich da und bringe und noch was vom Chinamann mit wenn Du magst"..."es war sooo schön bei Manu, hab Dir viel zu erzählen".
    Ich wurde wieder ganz ruhig, aber kannte dieses mulmige Gefühl in mir nur zu gut, trotz inzwischen unbegründet. >>>meine Baustelle<<< ;)


    Wir saßen noch bis halb neun in ihrer Küche aßen und schwatzten. Es war völlig egal ob die Tropennacht schon lief oder nicht. Es war nur schön.
    Um neun waren wir dann auf der Veranstaltung und es wurde einer der schönsten und romantischsten Abende und Nächte der vergangenen Wochen. Wir haben ganz viel gelacht, geredet und geschwiegen und uns mehr als einmal sehr tief in die Augen gesehen.


    Das kommende Wochenende verbringen wir komplett gemeinsam und freuen uns sehr drauf. P.ist zur Zeit sehr entspannt. BA im Moment kein Gesprächsthema zwischen uns.
    Einzig ich bin manchmal bissl unruhig meine >>Baustelle<<


    Seit lieb gegrüßt
    Sammy

    Wenn das Problem nicht lösbar ist, dann kann ich aber zumindest die Sichtweise auf das Problem ändern!

  • update:


    P. wird nicht mehr fortlaufen. Unsere Verbindung ist stabil und wir werden, soweit keiner von uns beiden sich verliert auf dem gemeinsam eingeschlagenen Weg bleiben auch wenn uns noch viele schwierige Stuationen bevorstehen. Das wissen wir beide nur zu gut.


    Wir haben wie geplant unser Wochenende miteinander verbracht. Ich sitz seit gerade eben wieder alleine auf meiner Wiese und versuche für mich und Euch ein wenig zusammen zu fassen.


    Unser Treffen zu einer Radtour gestern, verschob sich ein wenig in den späten Vormittag, so hatte ich noch Zeit einige Gewerbeimmobilien mit dem Rad zu erkunden. Schließlich brauche ich nach dem Verkauf meines Hauses nicht nur eine Bude für mich und meine Tochter sondern auch eine kleine Gewerbeeinheit für meine Quadvermietung. Eine passende Wohnung gibt es ja schon in P.`s Nähe aber das ist eine reine Wohnstrasse. Auf meiner Suche stieß ich auf ein Haus in einem Gewerbegebiet. Unten Gewerbe mit großer Garage im EG und oben eine Wohnung. Völlig ruhig, ganz am Ende der Gewerbestraße, ein Traum und ich hätte beides, wie jetzt auch, zusammen. Ähmmm....zufällig auch wieder in P.`s Nähe. Ein Strolch ist, wer mir Vorsatz unterstellt :wink:
    Ich holte sie schließlich zur Radtour ab und zeigte ihr als erstes das Haus. Für meine Vermietung brauche ich nicht mehr als ein kleines Büro, die Garage, bissl Showroom und Stellplätze vorm Haus. Alles gegeben!
    P.`s Traum ist eine kleine eigene Physioterapie und genau dafür wäre im EG noch Platz. Noch ein kleines Büro, Patiententoilette und ein Behandlungsraum....wow!!! P. war begeistert!
    Ein Traum in Schweinchenrosa, für uns beide mit wenig Risiko verbunden. Einzig, ich kenne den Mietpreis noch nicht, erfahre ich erst kommende Woche. Maaaal schaun, wenn gut, dann freuuuuu ;).
    Hmmmm....rundrum ist noch gut Grundstück für Party. Ich lad Euch jetzt schon mal ein. :wink:


    Die anschließende Radtour führte uns einige Kilometer aus der Stadt zu einem riesengroßen Eisbecher als Belohnung und wieder zurück. Erstmal zur Wasseskianlage, gucken ob da schon was läuft. Und es lief schon was, allerdings hatten wir natürlich keine Ausrüstung dabei und hingen nur die Bemmen ins Wasser und amüsierten uns. Auf Wasserskie und Wakeboard hat P. mich im vergangenen Jahr gebracht und es macht riesig Spass, wenn man mit dem Muskelkater an den Folgetagen umgehen kann. Als trainierter Mensch aber untrainierte Boarder bekommt man Muskelkater an Stellen, da kannte man noch nicht mal dei Stellen, geschweige die Muskeln die dort schmerzen können. Der Vorgeschmack war also geholt und der Plan geschmiedet, dort bald mal wieder übers Wasser zu düsen.


    Abends ging es dann zu mir Nachhause um dann bei Nachbars Geburtstag zu feiern. Wie nicht anders zu erwarten wurde es drei Uhr morgens und das gemeinsame Frühstück fand erst am sehr späten Vormittag statt.
    Später lümmelten wir noch bei mir auf der Wiese und eine schicke Massage für mich war auch noch drin. P. ist jetzt erstmal Nachhause gefahren eine Mütze Schlaf nachholen. Sollte das Wetter nich gewittern, dann gibts heute Abend noch eine Runde joggen am See mit P. Man(n) und Frau wollen ja nicht einrosten für eine schöne Zeit die noch bevor steht.


    P.S. Die Vitamin B12 Kur schlägt bei P. hervorragend an. Für alle die meinen Thread schon länger mitlesen.


    P.S.2 Ich hoffe ich langweile niemanden mit meiner Geschichte. Ich schreib sie auch für mich, ihr seit quasi mein Tagebuch und ich vielleicht ein klein wenig der Mutmacher für den Einen oder Anderen, respektive die Eine oder Andere. Trotzdem hören oder lese ich gern Eure Meinungen.
    Denkt nicht, ich meinte, ich wäre am Ziel oder kurz davor. Es gibt kein Ziel!!! Es gibt nur Stunden, Tage, Woche oder Monate der Erfüllung für P. und mich im Rückblick und jede Zukunft ist Weg und hat auch eine Rückfahrkarte.


    Ein in sich ruhender
    Sammy

    Wenn das Problem nicht lösbar ist, dann kann ich aber zumindest die Sichtweise auf das Problem ändern!

  • AH, da ist er ja wieder!!! Habe mir schon Sorgen gemacht!


    Bei dem Wort "BEMMEN" habe ich so gelacht. Das habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört. :wink:


    Also das ist der Wahnsinn bei Euch. Wie sich das entwickelt hat. Vor allem wenn sie mit plant in ein ZUKUNFTSprojekt einzusteigen!


    Aber woher weißt Du das sie nicht mehr weglaufen wird? Hat sie das so gesagt?


    Blueeyes

  • Liebe Blueeye.


    Woher ich die Gewissheit nehme, dass P. nicht mehr wegrennt?
    Ich sag mal so: Auf eine feste Beziehung, ala Mann und Frau, würde ich diesen Satz niemals anwenden.
    Auf einen Menschen, den man in seinem Leben nicht mehr aus den Augen verlieren wird aber jederzeit. So weit reicht meine Lebenserfahrung und Menschenkenntnis. Das gespochene Wort wiegt dabei weit weniger als das Gefühl mit-und zueinander und der gedankliche Austausch.

    Was unsere Beziehung als Mann und Frau angeht, würde ich es mal so beschreiben:
    Wir sind beide zu einem ziemlich fernen Planeten gestartet und sitzen jetzt im selben Raumschiff. Umkehren ist gefährlich und die Landung können wir nicht auf ein genaues Datum festmachen. Wenn wir dann landen, werden wir sehen wie es sich anfühlt und ob es weiter geht. Wenn nicht wird auf jeden Fall ein Mensch in P.`s und meinem Leben bleiben, der immer sehr sehr wichtig sein wird.


    Das meine ich mit "nicht mehr weglaufen". Einen Kontaktabbruch wird es nicht mehr geben, dafür hat zu vieles Gemeinsamens in unserem Leben Einzug gehalten.


    Sammy

    Wenn das Problem nicht lösbar ist, dann kann ich aber zumindest die Sichtweise auf das Problem ändern!

  • Huhhhh,
    die Joggingrunde kam dann heute auch noch. Ein Stündchen sind wir vor uns hingedattelt, einmal rund um den See und zu Belohnung gabs ein kaltes Radler an der Tanke. Schööön assig, aber lustig. :lol:


    Für die Woche und das kommende WE gibts noch keine Pläne, ich lass mich einfach mal überraschen :wink:


    Sammy

    Wenn das Problem nicht lösbar ist, dann kann ich aber zumindest die Sichtweise auf das Problem ändern!


  • Hi liebe Blueeye,
    natürlich lebe ich noch und P. geht es gut. Sie reist morgen für eine Woche nach Griechenland, zusammen mit ihrem Sohn und einer Freundin mit deren Sohn.
    Wir hatten zwischenzeitlich ein paar etwas schwierige Situationen, die ich hier nicht weiter ausbreiten wollte. Ungeduld und beiderseitige unüberlegte Telefonate oder auch eine Mail von mir haben dazu geführt.
    Niemand hätte hier wohl erwartet, dass alles nur Rosa ist


    Deine Nachfrage heute aber kam zu einem sehr schönen Zeitpunkt ;),....mehr dazu vielleicht später. P. und ich haben heute sehr lange foniert und sowieso das Wochenende miteinander verbracht.
    Deine Mail kam direkt nach dem Fonat mit P.
    Es gibt bei uns sehr viel Vorfreude auf die Woche nach ihrem Urlaub (noch frei) und einen Ausflug übernächtes WE ins Frankenland :)


    Mein Haus ist inzwischen verkauft und die Wohnung in P´s Strasse angemietet. Meine neuen Gewerberäume sind auch kaum 600m entfernt. Die Innenstadt in 10min zu erreichen.
    Ich werde noch bis Ende August hier im Haus sein und dann .....ab dafür....! :)


    Liebe Blue, wie isses denn bei Dir? Ich lese nicht mehr so häufig im Forum.


    Liebe Grüße
    Sammy

    Wenn das Problem nicht lösbar ist, dann kann ich aber zumindest die Sichtweise auf das Problem ändern!

  • Status zwischen P. und mir ist seit heute Singel und Freunde, soweit das funktioniert.
    Ich hätte in diesem Teil des Forums gern Schöneres berichtet.


    Sammy

    Wenn das Problem nicht lösbar ist, dann kann ich aber zumindest die Sichtweise auf das Problem ändern!

  • Hi Sammy,
    das tut mir wirklich leid. Habe Dein Geschichte verfolgt und mich mit Euch gefreut, wie Ihr Euch Stück für Stück erobert habt. Hat mir persönlich auch manchmal etwas Mut gemacht.
    Magst Du Näheres berichten was passiert ist, was Euch zu diesem Schritt bewogen hat.
    Du hast ja auch einiges riskiert. Hast Dein Haus verkauft usw. Hättest alles für sie getan, wahrscheinlich.
    Wie gesagt - es tut mir leid für Euch.


    lieben Gruß
    Bernadette

  • Hallo Sammy,


    dass tut mir sehr leid für dich. Habe ein wenig deine Geschichte verfolgt und fand das Kämpfen um Eure Liebe immer sehr rührend und ergreifend.


    Wie geht es Dir denn?


    Liebe Grüße
    Holly

    Die Liebe hemmet nichts; sie kennt nicht Tür noch Riegel,
    Und bringt durch alles sich;
    Sie ist ohn Anbeginn, schlug ewig ihre Flügel,
    Und schlägt sie ewiglich.

  • Hallo Sammy


    Als stille Mitleserin habe ich deine Beziehung auch mitverfolgt. Ich habe mich stets sehr an deinem Optimisus gefreut aber leider geahnt, dass der Absturz kommen wird.
    Und möglicherweise ist die Trennung nun der Anfang einer never ending story...von Neustart und Abbrüchen...so, wie sie uns vielen bekannt ist (ich schliesse mich hier mit ein).


    Wer weiss, vielleicht lesen wir noch von den Gründen, die P. vorgebracht hat.


    Ich kann mir vorstellen, wie dir heute, die kommenden Tage und Wochen zu Mute ist...der Schmerz ist kaum auszuhalten.


    Ich denke, dass eine schlaflose Nacht vor dir liegt...und die Verwirrung, das Unfassbare und die vielen Widersprüche dich fast wahnsinnig machen.


    Take care!

  • Ach Sammy, hab auch immer gern mitgelesen und mich an euren Fortschritten über die Monate gefreut.
    Und so wie Bernadette auch etwas Mut geschöpft, es irgendwann so wie ihr zu packen.
    Tut mir sehr leid für euch :(

  • Lieber Sammy,


    zugegebenermaßen war ich einerseits erschrocken dies von Euch zu lesen, andererseits hatte es mich auch nicht überrascht.
    Nicht überrascht im Hinblick darauf, dass ihr beide nun einen riesen Schritt machen wolltet. Der Umzug in ihre Nähe und die Planung das sie ihre beruflichen Räumlichkeiten in deinem Haus unterbringen wollte.


    Ich weiß ja nun nicht was konkret passiert war, dass Du schreibst das ihr nun auseinander gegangen seid. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das jetzt erstmal einfach zu viel für sie war.


    Es ist natürlich ein Rückschritt und für dich auch ein sehr schmerzhafter. Dennoch bin ich in dem Glauben und der Überzeugung, dass ihr anders als viele andere hier eine sehr gute und vertrauensvolle Basis aufgebaut hattet, die es vielleicht ermöglicht, nach einer gewissen Zeit und Ruhe wieder zueinander zu finden. Du siehst ich bin auf jeden Fall was Euch betrifft sehr optimistisch.


    Du hast auf jeden Fall mein offenes Ohr und Unterstützung.


    Liebe Grüße


    Blueeyes

  • Hey ihr Lieben,
    das ließt sich ja fast wie eine Kondolenzliste ;)…ich danke Euch sehr für Eure Antworten!!


    P. hat gemerkt, wie sehr ich warte und ich hab ein paar ganz blöde Sachen gemacht.
    Unruhe und Ungeduld und Eifersucht auf eine Freundin! von ihr, wegen der sie mir eine Verabredung absagte. Und dann noch ihr Urlaub in Griechenland und da hinein vermutete Dates und Flirts mit anderen Männern.
    Mein eigenes Kino hat mich eingeholt und von Ruhe und Abgeklärtheit war nix mehr da zu spüren.
    P. hat ein Problem mit Nähe und mein Problem ist nun auch ins Licht gerückt.
    Eifersucht und Ungeduld sind schlechte Ratgeber!!


    Am vergangenen WE, bei unserem Kurzurlaub bei ihren Freunden war Nähe ihrerseits nicht mehr möglich. Weder Tags noch Nachts.
    Auf der Heimfahrt haben wir nach anfänglichem Schweigen lange geredet und dann „Freundschaft“ vereinbart und uns viel Glück gewünscht.
    Wir habe seit Sonntag nur kurz telefoniert und am Sonntagabend war ich auch noch bei ihr, weil es ihr nicht gut ging.


    Danke, dass ihr fragt wie es mir geht!
    Mein Leben ist sonst ziemlich erfüllt, gerade auch wegen des Auszuges aus dem Haus und des Umzuges in eine Wohnung. Emotional ist das Schiff in Schieflage und die Pumpen pumpen was das Zeug hält um den Bauch wieder leer zu bekommen.
    Schlicht gesagt, geht es mir gut, solange ich nicht an P. denke.


    @himmelundhölle
    @liebes Luxusauge Blue


    Es gibt im Moment keinen Gedanken für einen neuen Anfang. Wir haben Adè gesagt.
    Vielleicht revidiere ich mein Geschwätz von heute irgendwann, wer weiß?
    Im Moment wünsche ich P. nur jemanden, den sie länger als zu einer Begrüßung oder zu einem Abschied im Arm halten kann, damit sie erfährt was Wärme ist.
    Ich weiß wie sehr sie sich das wünscht und ich weiß wie sehr wenig sie dazu in der Lage ist.


    Single Sammy

    Wenn das Problem nicht lösbar ist, dann kann ich aber zumindest die Sichtweise auf das Problem ändern!

  • Lieber Sammy,


    schade dass die Seifenblase voll Mut und Hoffnung jetzt geplatzt ist.
    Ich hätte Dir gewünscht, dass es funktioniert - aber ich habe, ehrlichgesagt, mit diesem Ende gerechnet.
    Zu sehr hast Du Dich auf ihre Bedürfnisse eingestellt und Deine eigenen reduziert.


    Du bist ein sehr starker und warmherziger Mensch und hast viel zu geben.

    Zitat von Sammy66

    Im Moment wünsche ich P. nur jemanden, den sie länger als zu einer Begrüßung oder zu einem Abschied im Arm halten kann, damit sie erfährt was Wärme ist.
    Ich weiß wie sehr sie sich das wünscht und ich weiß wie sehr wenig sie dazu in der Lage ist.


    Sammy, Du und viele andere hier, wir sind dazu in der Lage und deswegen stimmt es uns auch so traurig, diese Erkenntnis zu verinnerlichen - dass da jemand ist, der sich etwas sehnsüchtig wünscht, und es doch nicht umsetzen kann.


    Es ist ein wenig so, als müsste man einem Magersüchtigen beim Verhungern zusehen; der volle Kühlschrank kann nichts bewirken.


    Ich wünsch Dir viel Mut zur "inneren Abnabelung".
    Du schaffst das sicher, und ich glaube es ist sehr sehr gut für Dich, dass Du vieles hast, was Dich jetzt auffangen kann.


    Alles Liebe
    Tina

  • Zitat von Sammy66

    Status zwischen P. und mir ist seit heute Singel und Freunde, soweit das funktioniert.
    Ich hätte in diesem Teil des Forums gern Schöneres berichtet.
    Sammy


    Hallo Ihr lieben Mitleser und Mitfühler,


    das da oben habe ich vor 6 Wochen geschrieben, seit dem ist viel passiert.
    Seit vergangenem Wochenende wohne ich in meiner neuen, ganz tollen Wohnung in der Nähe der Innenstadt, mit Blick zum Dom, gaaanz oben und nur zwei Ecken von P. entfernt.


    Unser Freundschafts- und Singel Status funktioniert, nach anfänglichen Schmerzen, sehr viel besser als erwartet.
    Den Druck den wir von uns genommen haben (ich zu wollen und P. zu sollen) hat mir sehr gut getan und ich glaube auch P.
    Wir sehen uns und telefonieren sogar seit einigen Wochen wieder öfter und sogar öfter als zuvor, weil es keine Erwartungen mehr gibt und kein Gefühl, Erwartungen erfüllen zu müssen. Vor 2 Wochen haben wir sogar gemeinsam einen Yoga-Kurs belegt.


    Freundschaft, sogar beste Freundschaft, ist mit bindungsängstlichen Menschen möglich, sogar sehr angenehm, solange man verzeihen kann und in der Lage ist, bei sich selbst zu sein.


    Euer Sammy

    Wenn das Problem nicht lösbar ist, dann kann ich aber zumindest die Sichtweise auf das Problem ändern!