Wie viel Kontakt ist in der Distanzphase gut?

  • Was genau erwartest du dir für eine Antwort? Die Grenze liegt bei 3,4 Nachrichten pro Woche und 1,2 Anrufen pro Woche?
    Sowas kann man doch pauschal nicht sagen.
    Du kennst diese Frau am besten, du hast deine Erfahrungen mit ihr gemacht. Wenn dein Bauchgefühl sagt, es ist ok, dann mach es, wenn dein Bauchgefühl sagt, es wäre zu viel und du schreibst nur, weil du die Sehnsucht nicht aushältst, lass es lieber.

  • Moin Missing,


    ich habe ja nun wirklich alle Phasen durch und für mich gute Erkenntnisse gewonnen, vielleichts hilfts ja:


    Zitat

    dass man seine Partnerin durch die eigene "Jetzt erst recht Mentalität" und vielleicht übertriebene Liebesbekundungen regelrecht in die Flucht geschlagen hat?


    Selbst wenn, da kannst Du nichts für, sie hat doch vermutlich BA. Außerdem schriebst Du mal :
    "Wenn es BA ist, würde mir das wahrscheinlich auch eine große Menge meiner Traurigkeit nehmen....." , Naja, wie erwartend drehen wir hier uns alle mit den Gefühlen, wollte Dich nur mal daran erinnern!
    Selbst wenn, ob BA oder nicht, Traurigkeit ist doch so oder so da. Nur im BA falle etwas heftiger :wink:

    Zitat


    Einfach ein bisschen Sicherheit, um nicht noch mehr Scherben zu hinterlassen?! Um nicht noch mehr Fehler zu machen...


    Bleib doch so wie Du bist. Willst Du Dich verändern weil Partnerin BA hat? Damit erreichst Du so oder so kein Happy End.


    Zitat

    Ich weiß was ich in den letzten Monaten an verschiedenen Stellen falsch gemacht habe.


    Und schon wieder , bist Du für das BA verantwortlich?? Suchst Du jetzt Fehler bei Dir?

    Zitat


    Was ich aber nicht weiß, ist, wie ich mich in dieser für mich vollkommen unbekannten "wir sind getrennt, sind es aber irgendwie doch nicht" Phase verhalten soll.


    Tue so als seid ihr getrennt!!!!! Wenn überhaupt ist das der einzige Weg in die richtige Richtung.


    Zitat

    Wie ich schon sagte, habe ich in den ersten Tagen weiter "gebaggert" wie blöde, habe SMS geschrieben und gemailt. Das war dann offensichtlich zu viel des Guten.


    Naja :-D , schon wieder suchst Du Fehler bei Dir! Der BA ist ja völlig unschuldig. zzz zzz Mensch bleib so wie Du bist, versuche es zumindest, verstell Dich nicht, so bist und bleibst Du Einzigartig.


    Zitat

    Zuletzt kam sie an, es entwickelte sich ein netter Kontakt über ein paar Tage, sogar ein längeres, sehr angenehmes Treffen. Tja, und seitdem ist - bis auf zwei, drei wirklich komplett belanglose SMS - wieder Stille.


    Ja dann hat sie ein Problem, nicht DU!!! Bleib so wie Du bist und ändere Dich nicht.


    Zitat


    Und diese Stille quält mich... so dass Du mit Deiner Annahme, ich würde mich tendenziell nur aus reiner Sehnsucht bei ihr melden, sehr richtig liegst. Tja, und da liegt dann auch meine Unsicherheit... Einfach mal melden und unverfänglich "Hallo" sagen und damit Gefahr laufen, doch eher zu nerven oder doch lieber stillhalten und abwarten?! Wenn ich wüsste, wie sie reagiert, würde ich entsprechend agieren... Aber ich weiß es einfach nicht.


    Das weiß niemand! Selbst SIE nicht. Ich habe die Scheiße 20 mal mit meiner BA EX durchgemacht und sofort "immer" KONTAKTSPERRE" gehalten. Wenn überhaupt ist das die einzige Möglichkeit , generell, sich wieder Interessant zu machen bzw. das vermissende Gefühl demjenigen zu entlocken. Funktioniert auch zum Teil bei BA.


    ALLERDINGS, ....... gibt es trotzdem meistens kein HAPPY END, wie auch bei mir, den BA ist nicht in einem halben Jahr beseitigt oder reduziert.
    Es wird immer Probleme geben, wenn man damit klar kommt ist das OK!! Aber es ist kein schönes Leben ääähmm LIEBEN!!!


    Kann das Wort BA auch nicht mehr hören, oder lesen!!!

    Hier wird immer nur versucht dem BA zu helfen oder dem BA alles recht zu machen , ohne auf seine eigene Bedürfnisse zu achten. Man ändert sein eigenes ICH und VERHALTEN
    nur um ein bisschen Hoffnung zu erlangen, daß der BA völlig geheilt und mit größter Liebe wieder zurück kommt ein HAPPY END bis zum Lebensende sein wird. - ICH HABE AUCH SO GEDACHT!!!
    Fürn ARSCH war das, .... es gibt so gut wie nie ein Happy End!!! Sagen alle Therapeuten, alle Bücher und ich aus Erfahrung!! Ich bin seelisch und psychisch kaputt gegangen daran und erhole mich gerade mit Hilfe einer Therapie wieder.


    NIEMALS MEHR eine mit BA und schon gar nicht , leiden und sich dazu auch noch selber vergessen!!!!!! NIEMALS MEHR


    ÄÄÄhm .... hab ich mich gerade aufgeregt???? :joker::laugh: Sorry.



    Wünsche Dir viel Kraft und denke mehr an Dich. Trennung sind immer schmerzhaft ob BA oder nicht. Und diese leere zwischen den Phasen, völlig normal. Aber die Häufigkeit , daß auf und ab kann krank machen.
    Gib Dich frei für eine Frau die Dich "ohne Angst" liebt :-D



    Gruß
    Pilot

  • Ich kann Dich ja super verstehen, ich habe ja nicht anders gedacht und gehandelt wie DU , außer mit Kontaktsperre, da war ich eisern.
    Ich glaube bei Dir waren es auch nicht soviele Trennungen wie bei mir. Ich habe immer gehofft, sogar nach der 19. Trennung, so bin ich abgerutscht.
    Nicht mehr normal denkend, nur noch Ängste von morgens bis Abends und das ein Jahr lang. Wenn sie wieder kam, war es super, aber die Ängste blieben
    das sie wieder gehen könnte, was ja dann auch passierte. Dieses 20 mal dann, dann biste echt auf dem Boden. Ich weiß, das ich das mitgemacht habe ist auch nicht normal!!!


    Aber wenn es noch so wenig ist wie bei Dir würde ich sagen: Wer wagt kann verlieren, wer nicht wagt hat verloren. Aber pass gut auf Dich auf
    das DU nicht in diese Abhängigkeitsfalle rutschst .......


    Gruß

  • hallo,
    also ich hab bindungsangst und der mann, mit dem ich gern zusammen wäre auch. wenn jemand mit bindungsangst nicht antworten will, dann antwortet er nicht. mit drängeln erreichst du auf jeden fall das gegenteil. einfach abwarten, bis sie sich meldet und in der zwischenzeit was nettes mit guten freunden unternehmen, das hilft über den kummer hinweg.
    lg

  • Ich kann mich Mary hier nur anschließen. Mir geht es wie ihr, allerdings bin ich durch eine Therapie nicht mehr so voller Angst.


    Kontaktaufnahme bedeutet ja i. d. R., dass man auch eine Antwort erwartet. Die kommt dann aber nicht. Weil der Betroffene schlichtweg überfordert ist und je mehr Reize die Angst auslösen, umso schlimmer wird es.


    Was helfen kann? Der Gedanke daran, dass sie sich wieder melden wird und die eigene Zeit sinnvoll füllen.

  • Zitat von Missing


    Ich weiß was ich in den letzten Monaten an verschiedenen Stellen falsch gemacht habe. Was ich aber nicht weiß, ist, wie ich mich in dieser für mich vollkommen unbekannten "wir sind getrennt, sind es aber irgendwie doch nicht" Phase verhalten soll.


    Du hast nichts falsch gemacht - du warst authentisch, du warst du. In der "wir sind getrennt, sind es aber irgendwie doch nicht"-Phase beginnst du dich zu verbiegen, wenn du in den Fängen der BA gelandet bist. Du stellst deine eigenen Bedürfnisse mehr und mehr zurück, gibst dich auf - um ein "richtiges" Verhalten an den Tag zu legen. Doch bei echter, tiefer BA gibt es kein richtig oder falsch - es gibt so gut wie keine Chance, dass es für einen der Beteiligten zufriedenstellend ausgeht - am wenigsten für den, der sich am meisten verbiegt. Leider meine eigene leidvolle Erfahrung.


    Vielleicht erahnen, wo ihr Gernervt-Sein-Faktor beginnt, aber ansonsten Kontaktaufnahme, wenn einem danach ist und mit dem Risiko eines ziemlich wahrscheinlichen "Nein" leben und es versuchen, nicht persönlich zu nehmen.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"