Loslassen..ein neues Kapitel

  • Liebe Jette,


    aus deinen Beiträgen kann ich sehr viel für mich lernen - danke!


    Und: sie machen Mut... :-D


    Liebe Grüße
    Idun

  • Hi Idun,


    und wenn man das Glück hat, an ihrer Seite sein zu dürfen, kann man
    auch 'ne Menge lernen.
    Sie ist, sicher auch dank endlich Fulltime-Job, in jeder Hinsicht eine aufgehende Blüte. :knuddel:


    Bleib mutig, Idun :flower:


  • Ach Jette, tut das gut, solche Zeilen zu lesen. Hab gerade ein Tief, weil bei mir einiges schief läuft, aber ich vertraue auf den Fluss des Lebens.


    Die Eisfee

  • huch, war ich gut 10 Tage nicht in "Loslassen und die eigene Mitte finden" ... :?:oops:



    Capt'n, vielen Dank für den Zuspruch! :P
    und liebe Grüße an Jette!




    Liebe Eisfee,


    :knuddel::flower:


    Trösteknuddel und Blümchen für Dich...

  • Hallo Foris,


    Update:


    gerade dachte ich über die letzten Monate nach....


    ...es hat sich so vieles verändert :)


    Was möchte ich euch eigentlich mitteilen.....hmmm ??????


    Okay:
    Nehmt euch alle Zeit der Welt auf dem Weg der Heilung. Viele "Probleme" lösen sich irgendwann auf natürliche Weise.


    Mein Problem iss' ja immer so'n büschen die Ungeduld (teilweise auch heute noch). Und dennoch fühle ich mich unendlich beschützt in der Gewissheit, dass ich viele Dinge in meinem Leben und meiner "Denke" verändern konnte, an einigen bin ich dran; manche Dinge lassen sich nicht ändern u. die, die gebe ich ab an wen auch immer.


    Jette grüsst mal in alle Richtungen :P

  • Yep.....so'n bisschen ungeduldig wirkt sie ab und an......ich mag da etwas anders gestrickt sein....so im Laufe der Jahrzehnte....doch da kommt er wieder......der (Danke Yoli).......der liebevolle, innerlich verstehende Blick.....


    Irgendwie habe ich so ein diffuses Gefühl.....und genau das lasse ich an mich heran....dass mein Bauch mir sagt, dass ich liebe.
    Will nicht auschliessen, dass mein Alter (58 Sommer) mir das sagt....
    Es gab einmal so eine kurzfristige Situation, die mir das Gefühl wiedergab, ohne sie zu sein.....oh weh.....oh jeeee....wie eiskalt war das Gefühl.....

  • Hallo Wegbegleiter, :P


    ich denke es wird mal wieder Zeit für ein Update!!!


    Mod Capt'n u. ich haben in einigen Tagen unseren Jahrestag :)


    Es ist vieles passiert in diesem gemeinsamen Jahr.


    Dinge mussten/müssen neu bewertet werden; nicht immer ganz einfach, aber wir packen es an :wink:


    Wir beide sind "Eigenbrödler" und zwar vom "Feinsten" was heisst; wir brauchen beide "Freiraum" u. unsere "Rückzugsmöglichkeiten"....


    ....und dennoch, meine Gelassenheit scheint z.Zt. auf Abwegen zu sein; ich bin sehr ungeduldig, was mir nicht unbedingt behagt, weil ich mich so nicht kenne u. wohlfühlen tue ich mich dabei schon gar nicht :neutral:


    Also, woran liegst...derzeit habe ich nicht wirklich ne Peilung!!! Naja, ne kleine schon !!!!


    Ich bin ein Mensch, der eine gewisse Struktur braucht, also so ne Art von Sicherheit (manno was versuche ich hier eigentlich; da predige ich seit Jahr und Tag "Sicherheit kann man nur sich selbst geben ") und nu' :?:


    Jette :neutral:

  • Moin liebe Jette,


    :P freu mich mit euch schon auf den Jahrestag. Meinen bzw. unseren 2. Jahrestag haben wir vor kurzen gehabt. :wink:


    Deine abwegige Gelassenheit liegt es vielleicht eher am Umfeld (Job etc. pp)? Wenn es so ist, dann versuch doch das was du für'n Capt'n fühlst mehr an die Oberfläche zu holen.


    Umfeld bzw. der alltägliche Wahnsinn haut mich auch manchesmal ein wenig hin und her. Und meine Gefühle die ich habe, die Liebe zu meinem Kind und die Liebe zu meinem Herzchen stärken mich wieder. .... und schwupps ist die Gelassenheit wieder da... :wink:


    Lieben Knuddelgruß!


    Rebecca

  • Liebe Jette,


    was ist das denn für eine "Ungeduld"? Mir kommt das so bekannt vor, bin mir aber nicht sicher, ob Du wirklich etwas Ähnliches meinst, wie ich es kenne. Ich hatte so oft das Gefühl, mit meinem Zeitgefühl T. etwas zu überholen, weil ich dachte: Wenn nicht jetzt, dann ist der Moment schon wieder vorbei. Mit dem Ergebnis, dass ich - wenn z.B. endlich mal wieder ein Abend frei war - auch mal spontan bei ihm vorbeigegangen bin, weil ich dachte, das muss doch bei "meinem Freund" möglich sein. Und untergründig hatte ich das Gefühl: "Das darf ich nicht." Mittlerweile hat sich bestätigt, dass dieses Gefühl immer gestimmt hat, auch wenn ich es objektiv immer noch für unsinnig halte - weswegen ja nun wahrscheinlich auch wirklich die Zeit des Paardaseins zu Ende ist :(
    Aber ich will Dir nicht etwas Ähnliches anreden. Ich hoffe, Ihr schafft es weiterhin so gut! Immerhin scheint bei Euch ja keine so grundlegende Differenz in bestehenden Lebenswünschen (Familie oder nicht) zu bestehen, wie es sie bei uns gibt.


    Liebe Grüße, ka

  • Hallo Ka,


    ...gerade fühle ich mich etwas "erwischt".... :oops:


    Zitat

    Ich hatte so oft das Gefühl, mit meinem Zeitgefühl T. etwas zu überholen, weil ich dachte: Wenn nicht jetzt, dann ist der Moment schon wieder vorbei. Mit dem Ergebnis, dass ich - wenn z.B. endlich mal wieder ein Abend frei war - auch mal spontan bei ihm vorbeigegangen bin, weil ich dachte, das muss doch bei "meinem Freund" möglich sein. Und untergründig hatte ich das Gefühl: "Das darf ich nicht."


    Es ist wie du es beschreibst... :shock:


    ..dieses merkwürdige Gefühl "spontan zu sein ist nicht erlaubt" eine "TABU-ZONE" sozusagen....


    Ich habe mit H. mehrfach "über mein Problem damit" gesprochen u. er versucht mir "diese Ängste zu nehmen"...


    ... doch es kommt mir manchmal vor, als ob einige Narben (aus Anfangszeiten) noch nicht richtig verheilt sind... :?


    Was tun frage ich mich die ganze Zeit, denn scheinbar liegt dieses Problem eindeutig bei mir u. ich weiß nicht wie ich das in den Griff bekomme....


    Schwierig, schwierig... :neutral:


    Jette :gute_nacht:

  • Liebe Jette,


    Zitat

    ... doch es kommt mir manchmal vor, als ob einige Narben (aus Anfangszeiten) noch nicht richtig verheilt sind...


    Was tun frage ich mich die ganze Zeit, denn scheinbar liegt dieses Problem eindeutig bei mir u. ich weiß nicht wie ich das in den Griff bekomme....


    das "Phänomen Liebe" mal ganz nüchtern betrachtet... nach spätestens einem Jahr pendelt sich das "Verliebtheitsgefühl" wieder auf "Normal-Null" ein - dann, erst dann wird der Partner eher unbewußt nochmals "abgeklopft". Und dabei kommst du grad an deine Wunden/Narben.


    Wie könnte er dir konkret zeigen, dass deine Ängste unbegründet sind, die Wundschmerzen also Heilungsschmerzen sind?


    Liebe Grüße
    Idun

  • Liebe Jette,


    hast denn nur Du "Wundschmerzen"? Oder auch er? Bei uns weiß ich nicht, wieweit wirklich so eine Art Schmerzgedächtnis bei uns beiden wirkt oder wieweit es eher so ist, dass dieselbe Dynamik, die beim erstenmal gegriffen hat, jetzt wieder greift. T. plant nicht gerne und wird deshalb in allen Lebensbereichen immer wieder damit konfrontiert, dass andere mit konkreten Ideen, Vorschlägen, Wünschen etc. auf ihn zugehen. Er kann dann nicht sagen: schön, aber ich möchte jetzt xy tun, weil er seine ureigensten Wünsche nicht plant. Das gilt auch für Paaraktivitäten. Schade ist natürlich, dass es mir nicht gelungen ist, die Ansätze von Besserung, die er ja durchaus gezeigt hat (seine Idee, einen Sommerurlaub schon im Januar zu planen...), wirklich Realität werden zu lassen. Das ist vielleicht ja auch mein Anteil an der Beziehungsangst. Will ich mich wirklich, wirklich, wirklich auf ihn einlassen? Mit allen Macken, die ich an ihm sehe? Mit der Möglichkeit, seinethalben auf Dinge im Leben verzichten zu müssen? Oh, oh, schwierige Fragen - nicht sehr klar auch von mir...


    :neutral:


    Liebe Grüße, ka

  • Hallo ihr Lieben,


    nach längerer Zeit ein kurzes Update:


    "Loslassen" ist glaube ich ein Prozess der immer wieder im Leben auftaucht, nur, er ist niemals gleich...


    Die letzten Monate waren nicht nur beruflich, sondern auch privat mehr als anstrengend....


    Momentan bin ich in ein weiteres "Kapitel" der eigenen Lebenserfahrung eingestiegen....


    Nicht immer angenehm, doch unendlich bereichernd...


    Ich habe mir in diesem Zusammenhang die Frage gestellt: Was ist wirklich???


    "Schauspieler", warum versuchen wir auf "Deubel komm raus" etwas darzustellen was wir nicht sind??? Warum neigen wir dazu eine Maske aufzusetzen...????


    Ich lese gerade ein tolles Buch, wen es interessiert:


    http://www.amazon.de/Die-7-Sch…or-Wahrheit/dp/3485011827


    ...oder auch (Teil1)


    http://www.amazon.de/Das-Gehei…oks&qid=1243198264&sr=1-2


    Ich mag' keine Masken...


    Ich sehe lieber das, was hinter einer "Maske" versteckt ist, dann kann das "Abenteuer" beginnen.. Vieles durfte ich inzwischen lernen vor allem über mich. Ist schon komisch am meisten lernt man über sich, wenn man in den "Spiegel" des anderen schaut...


    Was meine Person betrifft:
    Ich möchte ich sein dürfen, kein Schauspieler, sondern authentisch.


    Grüß euch lieb'
    Jette :P

  • Hallo Mitstreiter,


    Ich wünsche euch viele Wegbegleiter, denn ich glaube nur durch diese Begegnungen, kommen wir unserem "Ziel" näher.


    Jette :P

  • Tach Foris,


    ...war lange nicht hier, war mit loslassen beschäftigt; Männer, Kinder, Vergangenheit irgendwie musste alles losgelassen werden, aber vor allem musste ich die falsch gepolte "Jette" loslassen.


    Jetzt bin ich da wo sich alles richtig anfühlt, im Zentrum. Mein Leben; ich betrachte es als ein Abenteuer einen Ritt auf der Welle mal gehts nach oben, mal abwärts.
    Tauchen war ich lange nicht, höchstens hin und wieder schnorcheln :)


    Ich arbeite, gehe zum Sport, treffe mich mit Freunden oder ich mache gar nichts und geniesse Zeit mit mir alleine.


    Hier etwas, was ich vor einiger Zeit gelesen habe und was ich richtig klasse finde.


    "Denke nicht über die Menschen deiner Vergangenheit nach, es gibt Gründe warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben".


    In diesem Sinne ganz liebe Grüße aus dem Norden
    und schöne Weihnachten.


    Jette :wink:

  • :applause::applause::applause:
    :flower::flower::flower:
    :knuddel:


    Mensch Jette! Das kllingt richtig, richtig gut.


    Ich freu mich für dich.


    Dir auch ein schönes Weihnachtsfest.
    idun