• Ich bin ja schon länger im Portal angemeldet, aber scheinbar war ich noch nicht so weit. Mich hat keine Frau so richtig interessiert - bis jetzt die zwei Frauen. Mit der zweiten habe ich heute viel geschrieben, wir treffen uns dann doch. Ich bin mal gespannt, irgendwie tendiere ich zu dieser Frau. Die andere Frau wäre etwas mehr die konservative Variante. Aber ich habe jedes Mal die Inititative ergriffen. Man muss nur mal sein Herz in die Hand nehmen.


    Mary, dein Text kommt doch auf den Punkt. Klingt allerdings sehr selbstbewusst, möglicherweise schreckt das einige Männer ab. Wüsste jetzt aber auch spontan keine bessere Formulierung.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Rasu, lass es auf dich zukommen und lern die Frauen kennen, bevor Du dir eine oder andere zur Richtigen bestimmst. Nimm die Dates erst einmal als das, was sie sind: eine willkommene Abwechslung aus dem zuletzt gewohnten Alltag. Ob die Richtige dabei ist, wird sich zeigen.

  • Zitat von mary12345

    Ich frage ja relativ bei der 1. oder 2. mail, was genau der andere sucht. Und schreibe natürlich auch, was ich suche. Findest du an dem text irgendwas schlimm oder aggressiv? Weil meistens bekomme ich darauf keine antwort mehr. Meine vermutung: das sind dann die typen, die eh nur ons oder abenteuer wollen. Oder kommt der text bei dir irgendwie negativ an?


    „suche hier den partner, mit dem ich den rest meines lebens verbringen kann. männer, die nur ein abenteuer oder ons suchen, mag ich überhaupt nicht. die verschwenden nur ihre zeit, denn die kommen bei mir eh nie ans ziel. außerdem freue ich mich, wenn ich hier nette leute für gemeinsame freizeitgestaltung finde.nette kumpels und freundinnen sind immer willkommen.“


    Mary, habe noch mal drüber nachgedacht. Ich hätte Schwierigkeiten auf solch eine Anzeige zu antworten, weil man als Mann erst einmal unter Generalverdacht steht, nur "das eine" zu wollen. Wenn ich eine Beziehung will, dann gehört auch "das eine" dazu. Als Mann hätte ich nun echt Schwierigkeiten bei dir irgendwann die Initiative zu ergreifen, weil ich die Befürchtung hätte, gleich als Jäger angeklagt zu werden.


    Wenn irgendwann aus Freundschaft eine Beziehung wird, dann ist das ok. Aber ich möchte keine Frau erstmal als "Freundin" haben, um irgendwann zu wissen, ob sie für eine Beziehung taugt. Entweder sind die Gefühle recht schnell da oder nicht - da will ich nicht den Umweg über Freundschaft machen. Wenn sie allerdings irgendwann bei einer "Freundin" doch da sind - und bei ihr auch - dann ist das eine schöne Fügung.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Hi,


    in Online-Dating Portalen ist es völlig normal, dass sich nette Gesprächspartner plötzlich nicht mehr melden. Oder auch das geplante Treffen nie stattfindet.
    Genauso normal ist es, dass man sich trifft und der Andere meldet sich danach einfach nicht mehr.

    "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird."

  • Zitat von Leuchtfeuer

    Rasu, lass es auf dich zukommen und lern die Frauen kennen, bevor Du dir eine oder andere zur Richtigen bestimmst. Nimm die Dates erst einmal als das, was sie sind: eine willkommene Abwechslung aus dem zuletzt gewohnten Alltag. Ob die Richtige dabei ist, wird sich zeigen.


    Es ist so neu für mich. Aber irgendwie auch interessant. Durch die Anzeige hat man ja schon mal eine Willensbekundung zu einer Beziehung abgegeben. Insofern erspart man sich die Peinlichkeit, im Real Life bei einer vergebenen Frau einen Korb zu holen.


    Irgendwie hat es ja auch was mit Katalogbestellung zu tun - ich bestelle mir meine Traumfrau. Aber davon habe ich mich schon etwas gelöst. Ich will den Mensch als Ganzes kennen lernen.


    Und ja, es ist eine willkommene Abwechslung aus dem Alltag. Und ich versuche lieber eingleisig zu fahren, als auf mehreren Hochzeiten zu tanzen. Wenn ich das Gefühl habe, es passt und sie das auch so empfindet, dann will ich nicht noch prüfen, ob sich nicht noch was Besseres findet.


    Auf jeden Fall eine spannende Erfahrung. Und es zeigt mir, dass ich mit meiner Ex in puncto Beziehung abgeschlossen habe.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat

    Mary, habe noch mal drüber nachgedacht. Ich hätte Schwierigkeiten auf solch eine Anzeige zu antworten, weil man als Mann erst einmal unter Generalverdacht steht, nur "das eine" zu wollen.


    Schon interessant, was man in einen ganz anders lautenden satz so alles reininterpretieren kann (geht mir ja auch oft so). ich habe ja nicht geschrieben „die meisten männer wollen nur ons“ oder „alle männer“, sondern daß ich solche männer eben abblitzen lasse, was ich ja auch tue. Drum ist ja kommunikation so schwierig, weil ca 50 % was anderes ankommt, als man ausgesendet hat. Vielleicht sollte ich den satz mit den ons einfach weglassen. Wenn der typ dann wirklcih gleich beim 1. mal blöde annäherungsversuche macht, kann ich ja immer noch abhauen. Schade nur um die zeitverschwendung.


    Oder ich schreibe: „du bist anscheinend ein anständiger, seriöser mann, der respekt vor frauen hat. Stell dir vor, es gibt doch glatt hin und wieder so typen, die echt nur auf nen ons aus sind. Aber die habe ich immer abblitzen lassen.“ falls er wirklich doch nur nen ons will, dann verkrümelt er sich schon. Da muß ich jetzt einfach mal experimentieren, welche formulierung am besten ankommt.


    Ich finde, wenn eine beziehung sich aufbaut, sollte abwechselnd jeder mal die initiative ergreifen. Einer macht den 1. schritt, der andere den 2. Männer die ständig die initiative ergreifen, sind mir viel zu egoistisch. Die scheint ja nur zu interessieren, was sie selbst wollen, und denen scheinen die gefühle und bedürfnisse einer frau relativ egal zu sein.


    Ich muß allerdings dazu sagen, daß die männer, mit denen ich bisher eine beziehung hatte, mich nie gleich bei den ersten paar treffen angefasst haben. und das mit dem schritt für schritt annähern immer gut geklappt hat. Beidseitig.


    Ich habe nur leider die erfahrung gemacht, daß viele (gott sei dank nicht alle) deutsche männer null empathie und null rücksichtnahme kennen. Die wollen was, und versuchen, das mit der brechstange und gewalt durchzusetzen. Wenn mich jemand anfasst und ich weiche demonstrativ zurück und der typ fasst dann wieder her, dann hat der doch null einfühlungsvermögen und scheint außerdem noch begriffsstutzig zu sein. Ich würde nicht mal ein tier anfassen, wenn es mir nicht deutlich signalisiert, daß es angefasst werden mag.


    Ich habe es als kind schon gehasst, wenn meine mutter gesagt hat: „komm gib mal xy zur begrüßung die hand“. Da habe ich die hände in den hosentaschen vergraben und bin abmarschiert. Und einer der typen, mit dem ich mich mal getroffen hab, hat mich „gewaltsam“ zum abschied so fest in den arm genommen, meine arme wie in einen schraubstock eingezwängt, und ich konnte mich nicht dagegen wehren. Gott sei dank in einem lokal, wo er nicht mehr anstellen konnte. und mir am nächsten tag ne beleidigende mail geschrieben, weil ich nicht auf sein ons-angebot eingegangen bin.


    Ein kumpel eines kumpels hat mal versucht, mich auf dem heimweg von der kneipe zu vergewaltigen. Aber anscheinend habe ich richtig reagiert, denn irgendwann hat er dann von mir abgelassen.


    Und solche begebenheiten stehen mir immer deutlich vor augen. Immerhin bin ich als frau deutlich körperlich unterlegen. Aber die ons-typen werfen einem meistens erst mal verbal einige unanständigkeiten um die ohren. Da kann man ja dann aufstehen und gehen.

  • Zitat von mary12345

    Oder ich schreibe: „du bist anscheinend ein anständiger, seriöser mann, der respekt vor frauen hat. Stell dir vor, es gibt doch glatt hin und wieder so typen, die echt nur auf nen ons aus sind. Aber die habe ich immer abblitzen lassen.“ falls er wirklich doch nur nen ons will, dann verkrümelt er sich schon. Da muß ich jetzt einfach mal experimentieren, welche formulierung am besten ankommt.


    Der Satz fängt doch schon mal besser an, klingt gleich freundlicher. Dann schreib doch noch etwas mehr, was du dir von einem Mann wünscht. Und dann "an Abenteuern / ONS bin ich nicht interessiert".


    Das ist deutlich, aber weniger aggressiv.


    Ich denke, wenn beide in Flirtstimmung sind, dann ergibt eines das andere. Du scheinst an einige Exemplare Mann geraten zu sein, die unsere "Art" in Verruf bringen. Ich keine keine Männer, die so plump vorgehen würden, wie du es beschreibst.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Wahrscheinlich muß ich einfach lernen, wie ich was ausdrücke. Meine wortwahl scheint noch stark verbesserungsbedürftig zu sein. das muß ich eben lernen und üben.

    Zitat

    Du scheinst an einige Exemplare Mann geraten zu sein, die unsere "Art" in Verruf bringen.


    Das problem ist, daß die netten männer fast alle eine feste beziehung haben. entsprechend sind die männer, die keine frau haben will, weil sie so dämlich sind oder nen schlechten charakter haben, natürlich single. und dann die männer, die zwar nen guten charakter haben, aber entweder single bleiben wollen, oder ba oder depressionen oder andere ängste haben, oder behindert sind und deshalb single sind.


    Das ist das problem, nicht daß es zu wenig männer mit gutem charakter gibt. Auf jeden fall habe ich da schon reichlich dämliche typen kennengelernt. Und männer, die anstand und benehmen haben, so wie du, quatschen ja auch nicht jede an und benehmen sich auch nicht so plump. die idioten natürlich schon.

    Zitat

    Ich denke, wenn beide in Flirtstimmung sind, dann ergibt eines das andere


    Das problem liegt eindeutig bei meiner ba. Männer, die keinen blöden annäherungsversuche machen, nicht gleich grapschen, benehmen und guten charakter haben, die können bei mir nur landen, wenn sie auch ba haben (wie mein letzter ex). Ansonsten ergreife ich vor den tollen männern immer die flucht.


    Ich habe rausgefunden, daß der typ, mit dem ich eine beziehung eingehen könnte, entweder schwächer oder zumindest deutlich friedlicher als ich sein müsste, dann könnte es klappen.


    außerdem muß ich mich selbst zügeln, nciht daß ich zu schnell vorgehe, nur weil meine hormone grad spinnen. ich sollte eindeutig dem verstand die führung überlassen, wenn es gutgehen soll.


    Ratsuchend, vielleicht kannst du mir ja nen tipp geben, wie ich deutlich mache, daß mir treue sehr wichtig ist. und untreue deutlich unangenehme folgen für den typen hat (falls ich mal kurz vor ner beziehung stehen sollte). Und das ganze, ohne daß der typ gleich voll angst vor mir bekommt.irgendso ne diplomatische formulierung halt.

  • Zitat von Leuchtfeuer

    Herzlichen Glückwunsch zu einer derart toleranten und menschenfreundlichen Einstellung! :kotz:


    Leuchtfeuer: Ich glaube, das Du die Mary falsch verstanden hast, was sie sagen möchte, aber es stimmt schon.
    Nicht mich schlagen, ich gehöre zu den Menschen, wie Dich :flower:


    Eins hat Mary ausgelassen die netten Männer sind auch schwul, deshalb kommt eine Frau da nicht dran ;-)

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Jojo: Warum hast Du dein Posting gelöscht ?

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • ich hab auch nen behindertengrad, abgesehen davon, gehöre als auch zu dieser gruppe. ich finde weder schwul noch behindert schlimm. ich hab da an den blinden bekannten meines vaters gedacht. ich könnte nicht mit nem blinden zusammenleben, nicht weil der blinde schlimm ist, sondern weil ich unordentlich bin. und ein blinder z. b. absolute ordnung im haushalt braucht. ich habe eine nette arbeitskollegin im rollstuhl, die ich auch privat paarmal besucht habe. ich habe da immer total die ängste, ob ich fragen darf, woher es kommt oder so. weiß da einfach nicht, wie ich damit umgehen soll. und ich denke, da geht es vielen so. ich bekomme das schon auch manchmal zu spüren, daß mir gegenüber jemand nicht weiß, ob er mit mir drüber reden soll oder darf.

  • Zitat von mary12345

    ich hab auch nen behindertengrad, abgesehen davon, gehöre als auch zu dieser gruppe. ich finde weder schwul noch behindert schlimm. ich hab da an den blinden bekannten meines vaters gedacht. ich könnte nicht mit nem blinden zusammenleben, nicht weil der blinde schlimm ist, sondern weil ich unordentlich bin. und ein blinder z. b. absolute ordnung im haushalt braucht. ich habe eine nette arbeitskollegin im rollstuhl, die ich auch privat paarmal besucht habe. ich habe da immer total die ängste, ob ich fragen darf, woher es kommt oder so. weiß da einfach nicht, wie ich damit umgehen soll. und ich denke, da geht es vielen so. ich bekomme das schon auch manchmal zu spüren, daß mir gegenüber jemand nicht weiß, ob er mit mir drüber reden soll oder darf.


    Ich habe auch nichts gegen Schwule und Behinderte (weil ich selbst dazu gehöre), mit Blinden hab ich auch Erfahrungen und weiss, was Du meinst. :-)


    Da muß ich grinsen, das kenn ich, wenn mir jemand helfen möchte oder mich was fragen will, sind sehr vorsichtig.


    Heute hab ich was Verrücktes gemacht, war bei einem Casting, bin jetzt gespannt :flower::flower:

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Zitat von Jojo200

    Das war so ein alberner Kontaktanzeigen-Entwurf , der eigentlich hier nicht rein gehört :oops: '


    Achso...lach

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • war jetzt echt nicht abwertend gemeint, wenn das so rübergekommen ist, tut es mir leid. es ist nur immer so ne berührungsangst da. und die hab ich auch total. als meine rollstuhl-kollegin dann viel von sich erzählt hat, hab ich mal gefragt, ob ich sie was fragen darf. sie hat ja gesagt. ich wollte einfach nur wissen warum sie im rollstuhl sitzt und wie sie das mit ihrem haushalt macht. da hatte ich angst, daß ich da was schmerzliches aufwühle. aber sie konnte da ganz locker über ihre epilepsie (das war die ursache) reden. danach war das eis gebrochen.
    der blinde bekannte meines vaters war da auch locker. seine kumpels haben auch immer richtig derbe späße mit ihm gemacht, aber der hat da auch mitgelacht. nur ich weiß eben nicht, wie man da ein gespräch anfängt. es ist ja schon immer ein problem für viele leute, wenn wer depressionen hat. eine kollegin hat vor kurzem depris bekommen. einige haben da total blöde bemerkungen gemacht. fand ich nicht so gut. aber das zusammenleben mit so nem menschen ist eben doch vielleicht auch bißchen kompliziert.
    ich rede offen über meine psychischen störungen (die verschiedenen ängste und so), aber da bekomme ich schon auch mal ablehnung zu spüren.
    nitamaus, kannst du um hilfe bitten, wenn du was brauchst, oder hast du da auch hemmungen? also meine rollstuhl-kollegin war da immer sehr direkt.
    lg
    mary

  • Mary was hast du für ein Handicap?
    Wenn du dich selber zu dieser Gruppe zählst , finde ich deine Befangenheit irritierend. Normalerweise gehen Behinderte mit ihrem Handicap ganz offen um , aber hassen es auf diese reduziert zu werden.

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Mein behindertengrad setzt sich aus mehreren komponenten zusammen. Das psychische und das körperliche. Bin allerdings „behindert“ und nicht „schwer behindert.“ Da gibt’s ja noch mal nen unterschied. Ich habe einfach angst, fragen zu stellen. Angenommen ein rollstuhlfahrer wurde durch nen autounfall zum rollstuhlfahrer. Wenn ich frage: „warum sitzt du im rollstuhl“, habe ich einfach angst, da was aufzuwühlen. Oder als unhöflich zu erscheinen. Oder nem blinden anzubieten, ihm über die straße zu helfen. Wenn er mich bittet, finde ich das gut. aber ich traue mich nicht zu fragen., ob ich helfen kann, weil ich angst habe, daß er das nicht will oder so.


    Mir war das lange auch sehr peinlich, zuzugeben, daß ich zum psychologen gehe. Mittlerweile kann ich es. Ich bin ja trotzdem was wert. Aber ich kam mir da so unvollständig vor. hier im forum ist das was anderes. Aber ansonsten verstecke ich es vor leuten, die ich (noch) nicht so gut kenne, lieber.

  • Zitat von mary12345

    war jetzt echt nicht abwertend gemeint, wenn das so rübergekommen ist, tut es mir leid. es ist nur immer so ne berührungsangst da. und die hab ich auch total. als meine rollstuhl-kollegin dann viel von sich erzählt hat, hab ich mal gefragt, ob ich sie was fragen darf. sie hat ja gesagt. ich wollte einfach nur wissen warum sie im rollstuhl sitzt und wie sie das mit ihrem haushalt macht. da hatte ich angst, daß ich da was schmerzliches aufwühle. aber sie konnte da ganz locker über ihre epilepsie (das war die ursache) reden. danach war das eis gebrochen.
    der blinde bekannte meines vaters war da auch locker. seine kumpels haben auch immer richtig derbe späße mit ihm gemacht, aber der hat da auch mitgelacht. nur ich weiß eben nicht, wie man da ein gespräch anfängt. es ist ja schon immer ein problem für viele leute, wenn wer depressionen hat. eine kollegin hat vor kurzem depris bekommen. einige haben da total blöde bemerkungen gemacht. fand ich nicht so gut. aber das zusammenleben mit so nem menschen ist eben doch vielleicht auch bißchen kompliziert.
    ich rede offen über meine psychischen störungen (die verschiedenen ängste und so), aber da bekomme ich schon auch mal ablehnung zu spüren.
    nitamaus, kannst du um hilfe bitten, wenn du was brauchst, oder hast du da auch hemmungen? also meine rollstuhl-kollegin war da immer sehr direkt.
    lg
    mary


    Mary,


    wenn Du mich das gleiche gefragt hättest, wie Deine Arbeitskolleging, hätte ich Dir auch so locker geantwortet :-)
    Ich konnte mir das früher auch nicht vorstellen, wie das ist mit einem Handicap alles gewuppt zu bekommen, aber es geht, hab auch das Glück, das ich mich da rein wachsen kann und darf :-)


    Ja, ich bin offen und direkt, bitte um Hilfe, wenn ich Hilfe benötige, aber wenn mir jemand hervor kommt und ich gute Tage habe, dann sage ich auch freundlich "Nein, danke, das geht schon".


    Was ich nicht mag, das mein EX-BÄler sich über Behinderte lustig macht und die noch für blöd hält.


    Wenn ich Ablehnung oder komisch angeschaut werde, denke ich mir immer über die Personen, wenn Du wüßtest, wen Du vor Dir hast....


    Bin auch schon vom Blinden so behandelt worden, wo ich ihn gefragt habe, ob er schon immer Blind war, hab dann Abstand genommen, also auch ich hab Angst jemanden zu fragen...

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.