Erfahrungen mit Singlebörsen

  • Zitat von Ratsuchend

    Fast alle hier haben sich ihren Traumpartner im RL geangelt - nur leider haben die BA.


    dann war's eben nicht der Traumpartner :wink: denn der ist ohne BA :wink:


    Vielleicht haben wir ja wirklich bisher auf den SB unterschiedliche Erfahrungen gemacht.


    Für mich ist die SB aber außer meiner Hemmung, im RL mit Frauen in Kontakt zu kommen, aus einem weiteren Grund ansprechend:
    Da beide offiziell "auf der Suche" sind, kann man beim ersten Date bereits über Dinge sprechen, über die man beim zufälligen Kennenlernen lange nicht spricht - z.B.
    *)weshalb man auf eine SB gegangen ist
    *)welche Vorstellungen man von einer Beziehung hat
    *)die bisherige Beziehungsgeschichte in Kurzform
    ...und dergleichen mehr
    Unter der Voraussetzung, dass beide ehrlich sind (und das war bei meinen bisherigen Dates zumindest der Fall) find ich das ideal.


    Natürlich ist das - falls es zu einer Beziehung kommt - keine Garantie, aber zumindest wird es dadurch sehr unwahrscheinlich, dass du dich auf eine Beziehung mit einem Menschen einlässt und im Laufe der Jahre immer mehr draufkommst, dass du dich in der anderen Person vollkommen getäuscht hast...
    ...der/die andere völlig unterschiedliche Wertvorstellungen, Lebensziele, etc. hat... beide zerren im Leben in völlig verschiedene Richtungen und man macht sich gegenseitig das Leben schwer (nicht aus Bosheit, sondern weil man einfach komplett anders ist) ...aber du bist wirtschaftlich verflochten, gemeinsame Kinder, etc. ...und bis eine Trennung wieder möglich ist, bist du 20 Jahre älter
    (...aber vielleicht will ich ja nur deshalb möglichst viele Unwägbarkeiten im Vorfeld ausschließen, weil ich diesbezüglich gebranntes Kind bin...)

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Zitat von mary12345

    Ist das bei frauen echt so? also ich hab von männern teilweise schon gehört, daß da auch viele tussis drin sind, die fremdgehen wollen oder nen ons suchen.


    die schreiben das aber auch ganz offen ins Profil...

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Für mich ist/war dieses Forum eine Hilfe , die Bindungsangst und Strategien meines Ex zu verstehen und einzuordnen.


    Als ich mich hier anmeldete, dachte ich ich bin die einzige mit solchen Erfahrungen und sehr sehr verletzt, ratlos und irgendwie wie die meisten hier, nahe eines Zusammenbruchs.

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Zitat von Jojo200

    Für mich ist/war dieses Forum eine Hilfe , die Bindungsangst und Strategien meines Ex zu verstehen und einzuordnen.


    ja, versteh ich eh :wink:
    hatte nur zwischenzeitlich aufgrund dieses und einiger anderer Threads ein bisserl den Eindruck, dass viele hier "auf der Suche" sind

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Zitat

    die schreiben das aber auch ganz offen ins Profil...


    machen die männer leider meist nicht. zwar setzen die meisten ons-sucher sehr schnell zeichen, daß man weiß, was die wollen. Aber wenn man sie fragt, wollen grundsätzlich immer alle eine feste beziehung. Also lug und trug. Mittlerweile habe ich die erfahrung, auf was ich achten muß. Damit ich solchen typen aus dem weg gehen kann.

  • Zitat von richie050766


    ja, versteh ich eh :wink:
    hatte nur zwischenzeitlich aufgrund dieses und einiger anderer Threads den Eindruck, dass viele hier "auf der Suche" sind


    Viele hier suchten um Hilfe, als sie noch Beziehung waren - und viele sind noch Single, da BA-Beziehungen leider wenig von Dauerhaftigkeit als vom großen Drama geprägt sind. Wir befinden uns hier ja auch in einem Unter-Thread.


    Und ja - viele sind wohl auf der Suche - auch ich. Aber ich frage mich langsam, ob das richtig ist, was ich mache. Mich in einer SB angemeldet zu haben, um eine Frau zu finden. Bisher habe ich mich einfach in eine Frau verliebt. Habe nicht gesucht und plötzlich war sie da und Peng! Sich in RL kennen lernen, verstehen, verlieben etc. - das war mein bisheriger Weg. Nur mein Lebensweg ist nun auch schon ein längerer, du bist mir ein Jahr voraus - und die Zeiten haben sich geändert, haben mich geändert...Begegnungen wie ich sie früher hatte, wo es einfach war, eine Frau kennen zu lernen, habe ich heute in der Art nicht mehr. Meine Seele hat einige Verletzungen durch Frauen erlitten - und dennoch bin ich immer wieder aufgestanden und habe vertraut - und möchte das weiter hin tun. Ich kenne auch dein Problem, in RL einfach eine Frau anzuquatschen - meine Leichtigkeit ist verloren gegangen. Diese Hürde kann man mit einem Date aus einer SB durchaus elegant nehmen, man weiß, warum man sich trifft - man ist auf der Suche nach einem Beziehungspartner. Und da fängt mein Problem an: es ist irgendwie ein Deal, ein Bewerbungsgespräch. Und von einigen Männern habe ich schon gehört, wenn du sie nicht spätestens beim 3. Date in der Kiste hast, vergiss sie... Das ist nicht mein Ding. Ich will eine Frau kennen lernen und wenn ich das Gefühl habe, ja, jetzt passt es für uns beide - kein Problem. Dann kann das schon durchaus nach dem 3. Date passieren, aber es sollte doch nicht so zielgerichtet sein. Wenn nicht..., dann...


    Ich habe auch eine supertolle Frau kennen gelernt durch eine SB, leider wohl zum falschen Zeitpunkt, weil sie noch längst nicht ihre Trennung verarbeitet hat. Keine Ahnung, wie der Weg mit ihr/uns weitergehen wird. Sollte er zu einer
    Beziehung führen, dann hat die SB ihren Zweck für mich erfüllt. Aber es war halt auch ein Weg voller Enttäuschungen, eben Frauen, die nicht antworten, die eigentlich keine Beziehung suchen etc.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von mary12345

    machen die männer leider meist nicht. zwar setzen die meisten ons-sucher sehr schnell zeichen, daß man weiß, was die wollen. Aber wenn man sie fragt, wollen grundsätzlich immer alle eine feste beziehung. Also lug und trug. Mittlerweile habe ich die erfahrung, auf was ich achten muß. Damit ich solchen typen aus dem weg gehen kann.


    Das überrascht euch aber nicht wirklich, dass Affärensucher in SB behaupten, für sie würde nur eine feste Beziehung in Frage kommen? Das ist doch völlig selbsterklärend, v. a. wenn es um Männer geht. Tatsache ist, dass es nicht allzu viele Frauen gibt, die eher ONS und Affären suchen als eine verbindliche Partnerschaft. Ich habe in meinem Leben nur zwei Frauen kennengelernt, die sich selten und v. a. nicht allzu sehr in irgendwelche Männer verliebten. Aber solche Frauen sind eher Mangelware, die meisten Frauen verlieben sich in ihre Affären.


    Wenn ein Mann sich in einer SB als Affärensucher outet, muss er auf dem Foto schon verdammt gut aussehen, damit er überhaupt einige Zuschriften bekommt. Männer, die optisch eher mittelmäßig bis gar nicht attraktiv sind, müssen damit rechnen, dass keine Frau auf sie reagiert… oder ganz wenige, die den Männern evtl. nicht gefallen.

  • Zitat von Ratsuchend

    Und da fängt mein Problem an: es ist irgendwie ein Deal, ein Bewerbungsgespräch. Und von einigen Männern habe ich schon gehört, wenn du sie nicht spätestens beim 3. Date in der Kiste hast, vergiss sie...

    Sowas find ich auch Schwachsinn, ob eine Beziehung gut wird oder nicht, kann doch nicht davon abhängen, wie schnell man miteinander ins Bett geht

    Zitat von Ratsuchend

    Aber es war halt auch ein Weg voller Enttäuschungen, eben Frauen, die nicht antworten, die eigentlich keine Beziehung suchen etc.

    ich kann mir vorstellen, dass manche vielleicht kalte Füße bekommen.
    Ich hab mich ja hier wegen meiner BÄ angemeldet - weil ich vestehen wollte, was da abging. Hab aber selber ja auch BA, nur nicht so extrem. Und jetzt, wo ich mich mit 2 Frauen getroffen habe, wo vielleicht was ernstes draus werden könnte und die Sympathie offenbar gegenseitig ist, merke ich auch, wie ich ein bisserl Bammel bekomme...

    Zitat von Reni

    Das überrascht euch aber nicht wirklich, dass Affärensucher in SB behaupten, für sie würde nur eine feste Beziehung in Frage kommen?

    Ich als Mann versteh eigentlich nicht, warum jemand, wenn er nur Sex will, nicht ins Laufhaus geht :think:

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Zitat von richie050766

    Ich als Mann versteh eigentlich nicht, warum jemand, wenn er nur Sex will, nicht ins Laufhaus geht :think:


    Ein Gratis-F..k kostet nichts - werden sie wohl denken...


    Ich geh' aufs Laufband und schwitz es aus :wink:

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von Ratsuchend


    Ein Gratis-F..k kostet nichts - werden sie wohl denken...


    Falsch! zumindest muss er die Dame daten, einladen, vermutlich mehrere Dates, bis er sie rumkriegt - i glaub, da käme das Laufhaus billiger - wenn mans finanziell sieht.
    (und auch streßfreier, denn dort ist es ein simpler Deal : Geld vs. Sex)
    (...und, er kann sich die Dame aussuchen...)

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Zitat von richie050766

    Sowas find ich auch Schwachsinn, ob eine Beziehung gut wird oder nicht, kann doch nicht davon abhängen, wie schnell man miteinander ins Bett geht


    Manche Männer wurden nach einer vielversprechenden Kennenlernphase ohne Sex abserviert und glauben es liegt daran, dass sie nicht so schnell mit der Frau in die Kiste gesprungen sind. Sie denken, dass man Frauen mit Sex intensiver an sich binden kann. Außerdem kursiert das Gerücht, dass Frauen Männer, die sie nicht schnell ins Bett bekommen wollen, für Weicheier halten und in die Freundschaftsschiene abschieben.


    Und beim zweiten Punkt gebe ich Ratsuchend Recht. Nicht jeder will für Sex bezahlen, also versuchen es einige mit der "Ich suche eine feste Beziehung"-Tour. In der heutigen Zeit gibt es eine Vielzahl an Männern, die beim Date keinen Cent bezahlen und die Frauen grundsätzlich nicht einladen.

  • Zitat von Reni

    Außerdem kursiert das Gerücht, dass Frauen Männer, die sie nicht schnell ins Bett bekommen wollen, für Weicheier halten und in die Freundschaftsschiene abschieben.


    Ist das so? Manchmal denke ich, dass es wirklich so ist...Woran liegt es denn sonst, dass man in der Kumpelschiene landet? Darüber könnte ich nämlich auch ein Buch füllen...

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat

    Wenn ein Mann sich in einer SB als Affärensucher outet, muss er auf dem Foto schon verdammt gut aussehen, damit er überhaupt einige Zuschriften bekommt.


    So schön kann ein mann gar nicht sein, daß ich mich auf ne affäre oder nen ons einlasse. Ich bin schließlich kein ramsch, der für jeden zu haben ist, sondern bin was wert und ein mensch. Aber da brauchen sich die männer nicht zu wundern, wenn man als frau männer nachsagt, daß sie eh nur lügen, ausnutzen und verarschen. Wenn 20 versuchen, mich zu verarschen, dann ist es nur logisch, daß ich dem 21. auch nicht traue. Ich werde sehr sehr gut prüfen und schauen, ob ein mann wirklich interesse an einer ernsthaften beziehung hat.

    Zitat

    Ich als Mann versteh eigentlich nicht, warum jemand, wenn er nur Sex will, nicht ins Laufhaus geht


    Weil es was kostet. Es gibt männer, die können sich nicht mal ein eigenes auto leisten.

    Zitat

    Manche Männer wurden nach einer vielversprechenden Kennenlernphase ohne Sex abserviert und glauben es liegt daran, dass sie nicht so schnell mit der Frau in die Kiste gesprungen sind.


    Was männer doch für kuriose gedanken haben. ich serviere jemand ziemlich unsanft ab, der mich zu früh anfasst. Und genug frauen denken auch so. und in der kennenlernphase kann es halt mal passieren, daß man eine eigenschaft entdeckt, die einem nicht gefällt, und die am anfang nicht offensichtlich war. Also männer, die nett und aufmerksam zu ner frau sind, sind doch heiß begehrt. Ich kann mir immer das gejammere von den freundinnen anhören, die so nen macho als freund haben, wie gern sie einen „weichen“ lieben mann hätten.

  • Zitat von Ratsuchend

    Ist das so? Manchmal denke ich, dass es wirklich so ist...Woran liegt es denn sonst, dass man in der Kumpelschiene landet? Darüber könnte ich nämlich auch ein Buch füllen...


    Bei mir ist es definitiv nicht der Fall. Ich war in der Vergangenheit sehr genervt von den ganzen Männern, die schon nach kurzer Zeit versuchten, mich ins Bett zu kriegen und selbst nach einem deutlichen "Nein" meinerseits hartnäckig blieben. Deshalb war ich froh, dass der BÄ-ler so verklemmt war und in der Anfangszeit gar nichts in dieser Richtung probiert hat. Das war einer der Gründe, weshalb ich ihn unbedingt als Partner haben wollte.

  • Zitat von mary12345

    Also männer, die nett und aufmerksam zu ner frau sind, sind doch heiß begehrt. Ich kann mir immer das gejammere von den freundinnen anhören, die so nen macho als freund haben, wie gern sie einen „weichen“ lieben mann hätten.


    Aber das ist die Wirklicheit... mir sagte eine ältere Frau, "du bist so ein netter Mann, wie ihn sich die Frauen wünschen"...nur wo sind diese Frauen? Vielleicht sollte ich auch zur Probe mal Macho-Arsch sein...

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von Ratsuchend

    Woran liegt es denn sonst, dass man in der Kumpelschiene landet?


    daran, dass man kein Macho ist. :cry:
    Das sind die Gene, wie Bianca vor einigen Tagen hier oder in einem anderen Thread richtig geschrieben hat...

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Zitat von richie050766


    daran, dass man kein Macho ist. :cry:
    Das sind die Gene, wie Bianca vor einigen Tagen hier oder in einem anderen Thread richtig geschrieben hat...


    Bei mir sind es nicht die Gene, sondern es liegt hierin begründet:


    "Und diese Männer wissen auch, dass sie noch nie ihre Potenz wirklich gelebt haben, ihr wahres phallisches Potenzial schlummert. Warum? Sie haben Angst vor dieser überaus mächtigen Kraft in ihnen. Es ist die Angst der Mütter, Omas und Tanten vor männlicher Sexualität und Dominanz, die sie übernommen haben. Sie haben Angst, den Krieger in sich zu erwecken, Angst vor der eigenen zerstörerischen und unberechenbaren Kraft." Quelle: http://www.maennlichkeit-leben.de/349/philosophie/


    ...weil Mutter und Oma im Krieg vergewaltigt wurden und ich ihre (verständlichen) Ängste im wahrsten Sinne des Wortes zu spüren bekam - in Form von Schlägen, in Form einer sexualfeindlichen Erziehung, in Form von einem feindseligen Männerbild...


    ...allerdings ist das bei mir passe, wenn das Eis erst mal gebrochen ist - doch dafür muss die Frau mir eindeutige Signale senden...im Hinterkopf schwirrt immer noch dieses infiltrierte "alle Männer sind Schweine" hemmend rum...
    "

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat

    Aber das ist die Wirklicheit... mir sagte eine ältere Frau, "du bist so ein netter Mann, wie ihn sich die Frauen wünschen"...nur wo sind diese Frauen?


    Diese frauen sind, genau wie die meisten netten männer, schon seit sie ca mitte 20 waren, in einer langfristigen beziehung. Und tauchen erst wieder auf dem singlemarkt auf, wenn der partner stirbt. Kenne einige langjährigen beziehungen, die schon sehr jung geschlossen wurden. Ich habe so nen netten arbeitskollegen. Eine andere kollegin sagte mal, daß viele kolleginnen diesen mann als partner haben wollen. Aber der ist vergeben. Wir waren zu langsam, zu ängstlich, was auch immer. Wir sind zu spät dran.

  • Zitat von mary12345

    Wir waren zu langsam, zu ängstlich, was auch immer. Wir sind zu spät dran.


    Ich glaube eher, es liegt daran, dass solche Männer und auch deren Frauen schon früh gut für sich gesorgt haben. Die haben das einfach in die Wiege gelegt bekommen. Vielleicht gesunde Eltern (soll es ja auch geben).
    Ich kenne ein Paar, die sich schon im Kindergarten kennengelernt haben. Immer waren sie nur "gute Freunde", aber dann, als es ums Studium ging und sie in eine andere Stadt musste, lehnte sie das Studium ab, um in seiner Nähe zu sein. Sie sind lange schon verheiratet und haben, so wie ich es mitbekommen habe, ein gesundes Umfeld.


    Eine andere Frau sagte mir einmal: "Man muss gut wählen!"
    Ich konnte ihr leider wenig beipflichten, denn ich war ja schon froh, wenn sich überhaupt mal eine Frau mit mir abgab. Dennoch hat sie recht. Nur weil mich nur wenige wollen, heißt das noch lange nicht, dass ich dabei selbst keine Wahl bzw. Ansprüche haben darf. Die hatte ich bisher nicht, weil sie einfach nicht mit dem Angebot übereinkamen. Meine Werte hätten alle Frauen, die sich in meinen Orbit wagten, rausgefiltert.

    Damit eine Beziehung niemals aufhört, darf sie gar nicht erst beginnen!

  • sind für mich aber prinzipiell 2 verschiedene Themen
    *) weshalb manche Männer nur schwer Frauen abkriegen
    *) weshalb Machos immer wieder bei Frauen Erfolg haben

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!